Speedport Smart verliert regelmäßig Verbindung
8 years ago
Hallo zusammen,
ich habe seit Anfang September das Magenta Zuhause Paket mit EntertainTV.
Leider bricht regelmäßig (ca. 1-3 x am Tag) die Internetverbindung ab, sowohl WLAN als auch TV funktionieren dann nicht mehr. Der Router ist trotzdem noch als WLAN-Netzwerk sichtbar, man kann sich jedoch nicht mehr einwählen.
Währenddessen blinkt nur die Status-Leuchte des Routers.
Habe vermutet, dass es vielleicht Probleme gibt, ein Firmware-Update zu ziehen und dieses dann manuell über speedport.ip geladen, das brachte jedoch keine Besserung.
Ferner habe ich bereits die 2,4 & 5 GHz-Kanäle separat benannt. Auch hier gab es heute morgen das gleiche Problem, nur dass die Status-Leuchte nicht mehr blinkt, sondern dauerhaft grün leuchtet, als sei alles in Ordnung.
Wenn ich den Speedport vom Strom trenne, funktioniert er vorerst wieder bis zum nächsten Ausfall.
Über hilfreiche Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar.
Note:
Note:
2022
0
This could help you too
1349
0
3
1154
0
4
295
0
1
8 years ago
0
Answer
from
8 years ago
Wäre mir als kurzfristige Zwischenlösung zu aufwändig.
Warten ist auch insofern keine Option, da ich auf eine zuverlässige Leitung angewiesen bin.
8 years ago
Guten Tag @b.s1, ich begrüße Sie ganz herzlich in unserer Telekom hilft Community.
Ich möchte mir gerne den Sachverhalt im Detail anschauen und würde mich freuen, wenn Sie Ihre Daten in Ihrem Profil hinterlegen. Somit kann ich mit Ihnen direkten Kontakt aufnehmen und die Details zum weiteren Vorgehen besprechen.
Viele Grüße Sven Ö.
0
Answer
from
8 years ago
bitte entschuldigen Sie, dass ich mich heute erst zu Wort melde. Nachdem die Daten im Profil hinterlegt sind, konnte ich mir das einmal anschauen und sehe, dass bereits für morgen in der Zeit von 8-12 Uhr ein Technikereinsatz geplant ist. Sagen Sie uns gerne Bescheid, ob er den Fehler finden und beheben konnte.
Liebe Grüße
Anne W.
Answer
from
7 years ago
Hallo @b.s1, bitte entschuldigen Sie, dass ich mich heute erst zu Wort melde. Nachdem die Daten im Profil hinterlegt sind, konnte ich mir das einmal anschauen und sehe, dass bereits für morgen in der Zeit von 8-12 Uhr ein Technikereinsatz geplant ist. Sagen Sie uns gerne Bescheid, ob er den Fehler finden und beheben konnte. Liebe Grüße Anne W.
bitte entschuldigen Sie, dass ich mich heute erst zu Wort melde. Nachdem die Daten im Profil hinterlegt sind, konnte ich mir das einmal anschauen und sehe, dass bereits für morgen in der Zeit von 8-12 Uhr ein Technikereinsatz geplant ist. Sagen Sie uns gerne Bescheid, ob er den Fehler finden und beheben konnte.
Liebe Grüße
Anne W.
Guten Tag,
mittlerweile ist ein guter Monat vergangen, leider muss ich mich erneut melden.
Mein Speedport, welcher offensichtlich aus einer alten Marge war, wurde mittlerweile ausgetauscht. Nach der Sendeinfo für den neuen Router funktionierte eine Woche überhaupt nichts mehr. Mit dem neuen Speedport ist die Verbindung wieder da, jedoch ist das Problem weiterhin existent. In unregelmäßigen Abständen bricht die Verbindung ab, meistens stelle ich dies morgens nach dem Aufstehen fest. Die Symptome bleiben die gleichen.
Die Hotline hat mit bereits mitgeteilt, dass meine Leitung nicht gut aussieht und diverse Störungen vermutet werden, ein Techniker konnte dies vor Ort nicht bestätigen. Mittlerweile gibt es auch regelmäßige Verbindungsprobleme während des Fernsehens über den Media Receiver oder direkt über Smart TV (beides über LAN mit Speedport verbunden). Der Receiver gibt darüber hinaus öfters recht laute und klappernde Geräusche von sich, ich habe das ganze mal versucht, aufzunehmen und hochgeladen:
https://vocaroo.com/i/s1jNgYuR2Ac2
Schöne Grüße
Answer
from
7 years ago
Der Receiver gibt darüber hinaus öfters recht laute und klappernde Geräusche von sich, ich habe das ganze mal versucht, aufzunehmen und hochgeladen:
Hat wieder lange mit meiner Antwort gebraucht, tut mir leid. Hotline sagt also, dass die Leitung nicht okay ist und der Techniker vor Ort sieht, dass alles im grünen Bereich ist? Danke für die Tonaufnahme. Klingt wie ein untertouriger Motor. Würde fast auf den Lüfter tippen, der da verbaut ist.
Greetz
Stefan D.