Speedport W700V kein Zugang zur Konfiguration trotz richtigem Passwort

Gelöst

finde keinen Zugang mehr zum Konfigurationsprogramm des Speedport W700V trotz richtiger Eingabe des Passworts

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Für den W 700V benötigt man entweder den Internet Explorer 6 oder den Firefox v1.0

 

Der IE6 läuft noch auf Windows 98SE/ME/2000/XP (nur bis Service Pack 1 !)

Den Firefox v1.0 findet man hier:

 

https://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/1.0/win32/de-DE/Firefox%201.0.zip

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Zugang bekommst du nur noch über einen "alten" Browser. Lad dir hier -und nur zur Konfiguration - den Netscape-Browser herunter:

https://www.heise.de/download/product/netscape-navigator-1472

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Zugang bekommst du nur noch über einen "alten" Browser. Lad dir hier -und nur zur Konfiguration - den Netscape-Browser herunter:

https://www.heise.de/download/product/netscape-navigator-1472

kann es sein, daß die aktuellen Browser wie IE 11 oder Brower 7 der Telekom unverschlüsselte Seiten nicht mehr anzeigen? Dann wären alle Mühen

vergebens. Deswegen einen alten Browser zur Konfiguration zu installieren, ich weiß nicht!! Wäre es da nicht angebracht, sich einen Router mit

verschlüsselter URL zur Konfiguration anzuschaffen?

Lösung

Für den W 700V benötigt man entweder den Internet Explorer 6 oder den Firefox v1.0

 

Der IE6 läuft noch auf Windows 98SE/ME/2000/XP (nur bis Service Pack 1 !)

Den Firefox v1.0 findet man hier:

 

https://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/1.0/win32/de-DE/Firefox%201.0.zip

vielen Dank!! Habe ich mir fast gedacht!! Komme somit wohl nicht umhin, einen aktuellen Router
mit anzuschaffen

@bodo69schrieb:
vielen Dank!! Habe ich mir fast gedacht!! Komme somit wohl nicht umhin, einen aktuellen
Router mit anzuschaffen.

Verkehrt kann es nicht sein, sich einen aktuellen Router anzuschaffen.

Aber solange der W 700V noch seinen Dienst verrichtet, kannst du den Firefox v1.0 auch auf

Windows 10 bedenkenlos verwenden, um auf den Speedport zuzugreifen.

 

Einfach herunterladen, entpacken (z.B. auf einen USB-Stick) und FIREFOX.EXE ausführen.

Sollte bereits eine neuere Version vom Firefox auf dem PC installiert sein, muß ein neues

Benutzerprofil erstellt werden !! (firefox.exe /p)

habe noch etwas ausprobiert und bin fündig geworden: im aktuellen Browser 7 der Telekom kann das Konfigurationsprogramm für den

Speeport W700V ausgeführt werden, wenn man die Warnhinweise bzgl. ungesichertem Internetzugang ignoriert. Dann können alle Einstellungen

und Änderungen vorgenommen und gespeichert werden. Die Installation eines antiken Browsers hat sich damit erübrigt.

Trotzdem vielen Dank für die Lösungsmöglichkeiten.