Telefonleitung knistert und rauscht immer stärker.

vor 6 Jahren

Hallo,

Das Telefonieren wird immer unangenehmer! Das hatten wir schon mal letztes Jahr. Hat sich dann aber wieder gegeben. Nun kommt es verstärkt wieder.

Folgende Geräte haben wir:

Telefon: Gigaset C430 A mit 2 zusätzlichen  Mobilteilen + 1 Telefon Panasonic TG6821GS.

Speedport W 723V Typ B

Dlink DGS-1008D

IP - TelefonieTelefone

Haben die Telefone bereits von den Laptops und anderen Stromquellen mit weiteren Abstand aufgestellt. Keine Besserung. 

Speedport hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Evtl. liegt hier das Problem. Wissen aber nicht wie man hier einen Test durchführen kann.

Hat jemand Vorschläge, wie wir diese Störungen abstellen können? 

Gruß

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

938

0

• vor 6 Jahren

Herzlich willkommen @igam52

Zunächst einmal :

Welcher Speedport , welches Modell  ?

Welche Firmware Router ?

Welche Firmware Telefone ? 

Viele Grüße 

0

Antwort

von

vor 6 Jahren

Nun es kann auch an dem schon etwas betagten Speedport liegen , immerhin wurde er im Juli 2013 vom 724 abgelöst , also doch schon wirklich älter ! Ich rate zu einem neueren Modell oder Fritz!Box 

• vor 6 Jahren

Hallo @igam52,

ich kann mir gut vorstellen, dass das Telefonieren so mehr als unangenehm ist. Gerne schaue ich mir den Anschluss einmal genauer an und tauschen den Router ggf. einmal aus.

Mögen Sie dafür in Ihrem Profil die Festnetz-Kundennummer ergänzen. Wenn Sie mir hier kurz Bescheid geben, wenn dies erfolgt ist und mir eine Wunschzeit nennen, wann ich Sie am besten telefonisch erreichen kann, klingel ich dann durch.

Viele Grüße
    Sabine J.

0

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo,

habe nun den neuen Router bekommen und gewechselt. Bisher kein Knistern und Rauschen mehr. Ein völlig neuer TelefonerlebnisFröhlich

Danke an ALLE!

• vor 6 Jahren

igam52

Hallo, Das Telefonieren wird immer unangenehmer! Das hatten wir schon mal letztes Jahr. Hat sich dann aber wieder gegeben. Nun kommt es verstärkt wieder. [...]

Hallo,

Das Telefonieren wird immer unangenehmer! Das hatten wir schon mal letztes Jahr. Hat sich dann aber wieder gegeben. Nun kommt es verstärkt wieder. [...]

igam52

Hallo,

Das Telefonieren wird immer unangenehmer! Das hatten wir schon mal letztes Jahr. Hat sich dann aber wieder gegeben. Nun kommt es verstärkt wieder. [...]

Hallo @igam52

aus eigener Erfahrung ist das immer ein Zeichen, das etwas mit einer Störung innerhalb der Zuleitung zu suchen ist !!

Möglich währe ein interner Fehler des nächsten Knotenpunktes o. APL an der Strasse zu Deinem Anschluss.

Weitere Möglichkeit sind solche Symtome auch durch Korusion innerhalb Deiner Verdrahtung zu vermuten zb. Hausanschluss; TAE ..ect

In dem Fall müste ein Techniker raus um Deine Leitung u.a. auf Galvanische Störung, Leitungsunterbrechung..ect zu prüfen.

Meist liegt es am ILTS im APL ..nur eine vermutung vom mir.

Ich möchte Dir erstmal zur Selbsthilfe Idee folgende Seiten vorschlagen, sehen was die Auswertung aus dieser Möglichkeit dir gesagt wird.

Hier mal reinschauen wie der aktuelle Stand "Regionale Störungen" gemeldet wird.. (fast selbserklärend Zwinkernd )

Hilfe bei Störungen Link => https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose

oder auch danach eine eigende Störung absetzten...

Störungsprüfung Deines Anschlusses

Link => Link => https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

Empfehlung "Totalausfall" auswählen (auch fast selbsterklärend...wirkt wunder)

können wir dann weitersehen..ggf. kann sich ein/e Mitarbeiter/innen aus dem Team @Telekom-hilft-Team in Deiner Angelegenheit ein Bild machen.

Mit internetten Community Grüssen
    bigmini-do

0

Antwort

von

vor 6 Jahren

igam52

igam52 Hallo, Das Telefonieren wird immer unangenehmer! Das hatten wir schon mal letztes Jahr. Hat sich dann aber wieder gegeben. Nun kommt es verstärkt wieder. [...] Hallo, Das Telefonieren wird immer unangenehmer! Das hatten wir schon mal letztes Jahr. Hat sich dann aber wieder gegeben. Nun kommt es verstärkt wieder. [...] igam52 Hallo, Das Telefonieren wird immer unangenehmer! Das hatten wir schon mal letztes Jahr. Hat sich dann aber wieder gegeben. Nun kommt es verstärkt wieder. [...] Hallo @igam52 aus eigener Erfahrung ist das immer ein Zeichen, das etwas mit einer Störung innerhalb der Zuleitung zu suchen ist !! Möglich währe ein interner Fehler des nächsten Knotenpunktes o. APL an der Strasse zu Deinem Anschluss. Weitere Möglichkeit sind solche Symtome auch durch Korusion innerhalb Deiner Verdrahtung zu vermuten zb. Hausanschluss; TAE ..ect In dem Fall müste ein Techniker raus um Deine Leitung u.a. auf Galvanische Störung, Leitungsunterbrechung..ect zu prüfen. Meist liegt es am ILTS im APL ..nur eine vermutung vom mir.

igam52

Hallo, Das Telefonieren wird immer unangenehmer! Das hatten wir schon mal letztes Jahr. Hat sich dann aber wieder gegeben. Nun kommt es verstärkt wieder. [...]

Hallo,

igam52

Hallo,

Hallo @igam52

aus eigener Erfahrung ist das immer ein Zeichen, das etwas mit einer Störung innerhalb der Zuleitung zu suchen ist !!

Möglich währe ein interner Fehler des nächsten Knotenpunktes o. APL an der Strasse zu Deinem Anschluss.

Weitere Möglichkeit sind solche Symtome auch durch Korusion innerhalb Deiner Verdrahtung zu vermuten zb. Hausanschluss; TAE ..ect

In dem Fall müste ein Techniker raus um Deine Leitung u.a. auf Galvanische Störung, Leitungsunterbrechung..ect zu prüfen.

igam52
    igam52

Hallo,

igam52

Hallo,

Hallo @igam52

Bei IP Telefonie? Ganz sicher nicht.

Ab dem Router werden nur Nullen und Einsen transportiert, ein Rauschen entsteht auf dieser Strecke nicht.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

988

0

3

in  

180

0

2

Gelöst

vor 5 Jahren