Telefonleitung knistert und rauscht immer stärker.
vor 6 Jahren
Hallo,
Das Telefonieren wird immer unangenehmer! Das hatten wir schon mal letztes Jahr. Hat sich dann aber wieder gegeben. Nun kommt es verstärkt wieder.
Folgende Geräte haben wir:
Telefon: Gigaset C430 A mit 2 zusätzlichen Mobilteilen + 1 Telefon Panasonic TG6821GS.
Speedport W 723V Typ B
Dlink DGS-1008D
IP - TelefonieTelefone
Haben die Telefone bereits von den Laptops und anderen Stromquellen mit weiteren Abstand aufgestellt. Keine Besserung.
Speedport hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Evtl. liegt hier das Problem. Wissen aber nicht wie man hier einen Test durchführen kann.
Hat jemand Vorschläge, wie wir diese Störungen abstellen können?
Gruß
Hinweis:
Hinweis:
938
2
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
988
0
3
vor 5 Jahren
180
0
2
vor 5 Jahren
3432
0
3
dunikohler
vor 6 Jahren
Herzlich willkommen @igam52
Zunächst einmal :
Welcher Speedport , welches Modell ?
Welche Firmware Router ?
Welche Firmware Telefone ?
Viele Grüße
2
0
Ältere Kommentare anzeigen
dunikohler
Antwort
von
dunikohler
vor 6 Jahren
Nun es kann auch an dem schon etwas betagten Speedport liegen , immerhin wurde er im Juli 2013 vom 724 abgelöst , also doch schon wirklich älter ! Ich rate zu einem neueren Modell oder Fritz!Box
1
Sabine J.
Community Manager*in
vor 6 Jahren
ich kann mir gut vorstellen, dass das Telefonieren so mehr als unangenehm ist. Gerne schaue ich mir den Anschluss einmal genauer an und tauschen den Router ggf. einmal aus.
Mögen Sie dafür in Ihrem Profil die Festnetz-Kundennummer ergänzen. Wenn Sie mir hier kurz Bescheid geben, wenn dies erfolgt ist und mir eine Wunschzeit nennen, wann ich Sie am besten telefonisch erreichen kann, klingel ich dann durch.
Viele Grüße
Sabine J.
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
igam52
Antwort
von
Sabine J.
vor 6 Jahren
Hallo,
habe nun den neuen Router bekommen und gewechselt. Bisher kein Knistern und Rauschen mehr. Ein völlig neuer Telefonerlebnis
Danke an ALLE!
0
Anonymous User
vor 6 Jahren
Hallo, Das Telefonieren wird immer unangenehmer! Das hatten wir schon mal letztes Jahr. Hat sich dann aber wieder gegeben. Nun kommt es verstärkt wieder. [...]
Hallo,
Das Telefonieren wird immer unangenehmer! Das hatten wir schon mal letztes Jahr. Hat sich dann aber wieder gegeben. Nun kommt es verstärkt wieder. [...]
Hallo @igam52
aus eigener Erfahrung ist das immer ein Zeichen, das etwas mit einer Störung innerhalb der Zuleitung zu suchen ist !!
Möglich währe ein interner Fehler des nächsten Knotenpunktes o. APL an der Strasse zu Deinem Anschluss.
Weitere Möglichkeit sind solche Symtome auch durch Korusion innerhalb Deiner Verdrahtung zu vermuten zb. Hausanschluss; TAE ..ect
In dem Fall müste ein Techniker raus um Deine Leitung u.a. auf Galvanische Störung, Leitungsunterbrechung..ect zu prüfen.
Meist liegt es am ILTS im APL ..nur eine vermutung vom mir.
Ich möchte Dir erstmal zur Selbsthilfe folgende Seiten vorschlagen, sehen was die Auswertung aus dieser Möglichkeit dir gesagt wird.
Hier mal reinschauen wie der aktuelle Stand "Regionale Störungen" gemeldet wird.. (fast selbserklärend )
Hilfe bei Störungen Link => https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose
oder auch danach eine eigende Störung absetzten...
Störungsprüfung Deines Anschlusses
Link => Link => https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Empfehlung "Totalausfall" auswählen (auch fast selbsterklärend...wirkt wunder)
können wir dann weitersehen..ggf. kann sich ein/e Mitarbeiter/innen aus dem Team @Telekom-hilft-Team in Deiner Angelegenheit ein Bild machen.
Mit internetten Community Grüssen
bigmini-do
4
0
der_Lutz
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
igam52 Hallo, Das Telefonieren wird immer unangenehmer! Das hatten wir schon mal letztes Jahr. Hat sich dann aber wieder gegeben. Nun kommt es verstärkt wieder. [...] Hallo, Das Telefonieren wird immer unangenehmer! Das hatten wir schon mal letztes Jahr. Hat sich dann aber wieder gegeben. Nun kommt es verstärkt wieder. [...] igam52 Hallo, Das Telefonieren wird immer unangenehmer! Das hatten wir schon mal letztes Jahr. Hat sich dann aber wieder gegeben. Nun kommt es verstärkt wieder. [...] Hallo @igam52 aus eigener Erfahrung ist das immer ein Zeichen, das etwas mit einer Störung innerhalb der Zuleitung zu suchen ist !! Möglich währe ein interner Fehler des nächsten Knotenpunktes o. APL an der Strasse zu Deinem Anschluss. Weitere Möglichkeit sind solche Symtome auch durch Korusion innerhalb Deiner Verdrahtung zu vermuten zb. Hausanschluss; TAE ..ect In dem Fall müste ein Techniker raus um Deine Leitung u.a. auf Galvanische Störung, Leitungsunterbrechung..ect zu prüfen. Meist liegt es am ILTS im APL ..nur eine vermutung vom mir.
Hallo, Das Telefonieren wird immer unangenehmer! Das hatten wir schon mal letztes Jahr. Hat sich dann aber wieder gegeben. Nun kommt es verstärkt wieder. [...]
Hallo,
Das Telefonieren wird immer unangenehmer! Das hatten wir schon mal letztes Jahr. Hat sich dann aber wieder gegeben. Nun kommt es verstärkt wieder. [...]
Hallo @igam52
aus eigener Erfahrung ist das immer ein Zeichen, das etwas mit einer Störung innerhalb der Zuleitung zu suchen ist !!
Möglich währe ein interner Fehler des nächsten Knotenpunktes o. APL an der Strasse zu Deinem Anschluss.
Weitere Möglichkeit sind solche Symtome auch durch Korusion innerhalb Deiner Verdrahtung zu vermuten zb. Hausanschluss; TAE ..ect
In dem Fall müste ein Techniker raus um Deine Leitung u.a. auf Galvanische Störung, Leitungsunterbrechung..ect zu prüfen.
Meist liegt es am ILTS im APL ..nur eine vermutung vom mir.
Bei IP Telefonie? Ganz sicher nicht.
Ab dem Router werden nur Nullen und Einsen transportiert, ein Rauschen entsteht auf dieser Strecke nicht.
0