WLAN-Router W 925v Verbindungsprobleme
vor 6 Jahren
Guten Tag liebe Community,
Ich habe bei mir zuhause den Mietrouter W 925v angeschloßen und festgestellt, dass es über den Tag verteilt immer wieder
zu Verbindungsabbrüchen kommt. Ich habe mir schon viel durchgelesen, aber es gab nie jemanden, der eine Lösung vorgestellt
hat. Hat jemand Tipps was man dagegen machen kann? (Fw: 010135.1.5.004.1)
Mfg,
Alexander
221
2
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (19)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
260
0
3
vor 5 Jahren
352
0
4
Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Abbrüche sind sicherlich nicht schön. Um der Angelegenheit auf die Schliche zu kommen, sind aber noch ein paar weitere Infos notwendig:
Welcher Tarif ist gebucht (inkl. Angabe der DSL Geschwindigkeit)?
Was für Geräte befinden sich noch im Netzwerk (ggf. Powerline , WLAN)?
Werden die Verbindungsabbrüche auch im Routerlog verzeichnet?
Tauchen bei den Abbrüchen im Routerlog kurz vorher noch andere Meldungen auf und wiederholen diese sich ggf. auch?
Viele Grüße
Oliver I.
2
11
Ältere Kommentare anzeigen
alimow.christian
Antwort
von
Oliver I.
vor 6 Jahren
Ich habe gestern noch mein dLAN abgeschlossen und den WLAN-Router neu gestartet. Heute habe ich dann einen WLAN-extander angeschlossen und das dann mit meinem PC verbunden und es geht immer noch nicht.
MfG,
Christian Alimow
0
Torsten S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Oliver I.
vor 6 Jahren
wenn nichts im RouterLog steht, bezüglich der Abbrüche, dann deutet das Verhalten auf ein Problem im heimischen Netzwerk hin.
Magste du mir bitte vorsichtshalber mal das komplett verfügbare Routerprotokoll per Nachrichtenfunktion schicken.
Ich schau dann da mal schnell rüber...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/composepage
Viele Grüße
Torsten S.
0
Torsten S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Oliver I.
vor 6 Jahren
das ging ja fix mit dem Log. Ich hab es eben durchgearbeitet. Das sieht in der Tat blitzsauber aus.
Ich bin jetzt mal gespannt, was beim Test mit dem LAN-Kabel rauskommt.
Viele Grüße
Torsten S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Oliver I.
Anonymous User
vor 6 Jahren
Zudem liegt ja eine Leitungsstörung schon länger vor und damit @Oliver I. aus dem Team genauer nachsehen kann,
Bitte einmal das Forum Profil befüllen mit Kundennummer & Telefonnummer
Dieser Link
Diese Daten sind NUR FÜR MITARBEITER aus dem Team einsehbar.
Abspeichern der Daten mit dem „Sichern und Einwilligung Button“ Wichtig !
Nach Erfolgreicher Speicherung der Daten wird Angezeigt
"Ihre Profil Informationen wurden erfolgreich aktualisiert" auf der Seite. !!!!
Im Anschluss hier Bescheid geben. ok?
Danke
Gruss
bigmini-do
2
2
alimow.christian
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
Habe ich gemacht ^^
MfG,
Alexander
1
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
Danke für Deine Rückmeldung @alimow.christian
Somit kann dann das Team auf Deinen Vertrag und zudem evt. vorliegende Leitungsstörung genauer nach geschaut werden.
@Oliver I. hat sich hier ja bereits eingeklinkt, sehr schön.
So genug von mir
Gruss
bigmini-do
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Karsten L.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Hallo @alimow.christian
Danke für die schnelle Rückmeldung und die vielen Informationen. Was den Routerlog angeht, findest du diesen im Routermenü.
Um in das Menü zuk kommen, gibst du einfach http://speedport.ip in deinem Browser ein. Wichtig ist, das du währenddessen mit dem Netzwerk verbunden bist/ dich im WLAN befindest.
Hast du die Tipps von @Sherlocka bereits ausprobiert?
Gruß
Karsten L.
2
1
alimow.christian
Antwort
von
Karsten L.
vor 6 Jahren
Die Tipps probiere ich die Woche aus. Im Serverlog kommt nichts bei Internetabbruch.
MfG,
Alexander
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Karsten L.
Karsten L.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Gruß
Karsten L.
0
1
alimow.christian
Antwort
von
Karsten L.
vor 6 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Karsten L.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
alimow.christian