Gelöst
"Router wird nicht erkannt" im Telekom Kundencenter
vor 3 Jahren
Hallo,
Im Kundencenter bekomme ich bei der TR069 Abfrage zu meinem Router die Meldung, "Router wird nicht erkannt".
Liegt das an den Sturmschäden? Weil zuvor wurde er erkannt. In einer Sturmnacht gab es eine DSL Unterbrechung und das Mobilnetz in der Umgebung funktionierte am nächsten Tag nur noch als 4G Internetzugang.
Aber die TR069 Verbindung müsste doch mit der DSL Verbindung neu zustande kommen, oder? Und soll man es nicht besser abschalten sagt NSA und BNA aus Sicherheitsgründen?
Danke
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vor 3 Jahren
Nicht dein Ernst?
Wenn du so viel Dreck am stecken hast, dass du bei denen auf der Liste stehst, is TR069 dein kleinstes Problem.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@Lichtmast , @CyberSW na ja soooo unbegründet ist die Sorge nicht, nach dem was 2016 passiert ist. Hier ein Link, aber BITTE ganz lesen, da hier auch auf die seinerzeit vorhandene Bildzeitungshysterie eingegangen wird https://netzpolitik.org/2016/tr-069-die-telekom-und-das-was-wirklich-geschah/
Tatsächlich ist der Angriff eigentlich ins Leere gelaufen und die DoS Schwachstelle wurde behoben.
Musst danach halt selbst entscheiden, ob dir eine einfache Installation und mehr Support mehr wert ist, als die Furcht vor einem Angriff, wie immer.
Hilft dir aber nicht wirklich weiter mit dem Problem, dass der Router nicht erkannt wird, sorry.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Lichtmast,
ob EasySupport genutzt wird oder nicht, das dürfen Sie frei entscheiden.
Falls der Router momentan nicht erkannt wird, können Sie das Gerät für gute zehn Minuten vom Strom trennen.
Schlägt die Erkennung danach dennoch fehl, können wir gerne genauer draufschauen.
Hierfür müssten dann bitte die Kundendaten im Profil hinterlegt werden.
Viele Grüße
Marcel M.
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Uneingeloggter Nutzer
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