Solved

"Router wird nicht erkannt" im Telekom Kundencenter

3 years ago

Hallo,

Im Kundencenter bekomme ich bei der TR069 Abfrage zu meinem Router die Meldung, "Router wird nicht erkannt".

 

Liegt das an den Sturmschäden? Weil zuvor wurde er erkannt. In einer Sturmnacht gab es eine DSL Unterbrechung und das Mobilnetz in der Umgebung funktionierte am nächsten Tag nur noch als 4G Internetzugang.

Aber die TR069 Verbindung müsste doch mit der DSL Verbindung neu zustande kommen, oder? Und soll man es nicht besser abschalten sagt NSA und BNA aus Sicherheitsgründen?

Danke

Screenshot_20220225-224208_Chrome.jpg

Screenshot_20220225-224626_Chrome.jpg

614

6

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Lichtmast,

       

      ob EasySupport genutzt wird oder nicht, das dürfen Sie frei entscheiden.

      Falls der Router momentan nicht erkannt wird, können Sie das Gerät für gute zehn Minuten vom Strom trennen.

      Schlägt die Erkennung danach dennoch fehl, können wir gerne genauer draufschauen.

       

      Hierfür müssten dann bitte die Kundendaten im Profil hinterlegt werden.

       

      Viele Grüße

      Marcel M.

      0