Gelöst

www.benutzer-pin.de funktioniert nicht

vor 5 Jahren

  1. ich kann mich nicht erinnern, jemals per Post ein Benutzer- PIN erhalten zu haben. 
  2. über die "Einstellungen" des Media-Receivers 201 bzw 401 kann ich keine neue PIN vergeben, weil sowohl das "persönliche Kennwort" als auch mein Login-Passwort nicht akzeptiert werden. Angeblich sind beide falsch, was nicht stimmt.
  3. ich habe alle FAQs abgesucht und schliesslich den Link www.benutzer-pin.de gefunden, über den ich angeblich eine neue PIN festlegen kann. Meine Eingaben scheinen okay zu sein, die neue PIN angeblich gespeichert. Diese funktioniert aber bei Eingabe an meinem Media-Receiver nicht, angeblich falsch. 

 

Was muss ich tun, um eine funktionierende Benutzer- PIN zu erhalten?

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    • vor 5 Jahren

      @kersten_heins: Willkommen in der Community! Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @kersten_heins ,

      ich würde Ihnen empfehlen, dass Sie Ihr persönliches Kennwort auf ein einfaches Kennwort ohne Umlaute und/oder Sonderzeichen ändern und es dann nochmal versuchen. Falls Sie ein sehr einfaches Kennwort wählen, sollten Sie es danach natürlich wieder "verbessern".

      Die Media Receiver scheinen da manchmal ein wenig zickig.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      nein, leider nicht. Weder das "persönliche Kennwort", das ich seinerzeit per Post bekommen habe, noch mein einfaches Login Passwort (nur Gross- und Kleinbuchstaben) werden vom Media-Receiver akzeptiert. Keine Ahnung, was ich noch machen soll 😞.

      Ich habe übrigens kürzlich meine Media Receiver umgetauscht (von 400 bzw. 200 auf 401 bzw. 201). Kann das Problem daher kommen? 

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @kersten_heins ,

      haben Sie vielleicht mehrere Logins für Telekom?

      Wenn Sie sich einloggen ins Kundencenter, sehen Sie dann Ihren Festnetzvertrag und könnten diesen auch verwalten bzw. ändern?

       

      Oder haben Sie ggfs. einen anderen Login, an dem Ihr MagentaTV dranhängt?

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @kersten_heins wie ich sehe gab es hier schon die besten Tipps. Warum die Vergabe des Benutzer Pin dennoch nicht klappt, kann ich so pauschal auch nicht sagen. Gerne kann ich einen Pin zukommen lassen, dafür müssten wir aber einmal telefonieren. Wann kann ich mich denn am besten telefonisch melden?

      Grüße Anne W.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke @Anne W. für ihren Vorschlag, bitte teilen Sie mir eine neue Benutzer PIN zu. Telefonieren können wir jederzeit, ich richte mich nach Ihnen. Wann passt es Ihnen? Schönen Gruß.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @kersten_heins gerne kann ich mich auch gleich telefonisch melden, wenn es passt Fröhlich Der Anruf bedarf nur der Legitimation, dann leite ich alles in die Wege.

      Grüße Anne W.

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      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Anne W.: okay, bitte rufen Sie mich an.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @kersten_heins vielen Dank für das Telefonat Fröhlich

      Der Benutzer Pin ist beauftragt. In der Tat lag es doch an unterschiedlichen Zugangsnummer, ist aber soweit nicht aufgefallen, da der Masternutzer auf dem Zugang zu Telekom Diensten liegt und somit dennoch der Einblick in das Kundencenter möglich war. Nur eben den Benutzer Pin kann man damit nicht verwalten. Aber das haben wir ja aufgeklärt.

      Hier auch noch mal der Link bezüglich der Übertragung der E-Mail Adresse, sollte das zukünftig in Betracht gezogen werden.

      Beste Grüße Anne W.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Anne,

      ich habe die neue Benutzer- PIN erhalten, sie funktioniert 😀. Problem gelöst, vielen Dank.

      Schönen Gruß,

      Kersten

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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