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ich hatte vor wenigen Tagen das gleiche Problem, meine SIM-Karte hat sich nach etwa vier Wochen Gebrauch in meinem Oneplus 2 verabschiedet. Sie hat auch in meinem alten Handy nicht mehr funktioniert. Sie wurde gar nicht erkannt oder es kam die Meldung "invalid card". DIe neue geht jetzt erstmal und ich werde natürlich erstmal abwarten, ob das so bleibt. Die "Symptome" waren genau die gleichen, wie hier in diesem Congstar Thread beschrieben:
Und viele Menschen berichten, dass bei ihnen mehrere Karten immer so nach drei bis vier Wochen defekt waren.
Dort ist auch immer wieder die Rede von "modifizierten" SIM Karten, gibts die bei der Telekom inzwischen auch? Ich finde auf den Unterlagen zu meiner neuen SIM-Karte leider auch keine ANgaben zum Typ der Karte CW2, CW7 - da gibt es ja offensichtlich Unterschiede...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.10.2016 13:41 Zuletzt bearbeitet: 14.10.2016 13:46 durch den Autor
Hallo in die Runde,
ich möchte euch an dieser Stelle eine zusammenfassende Lösung zum bisherigen Fall mitteilen.
Meldet euch gerne, wenn wir noch etwas für euch tun können.
Beste Grüße
Karim C.
15.05.2018 12:51
Hallo Julia,
Ich habe die Rückrufnummer angepasst. Ich sollte unter der angegebenen Nummer zwischen 12 Uhr und 15 Uhr erreichbar sein.
Grüße,
FM120
30.05.2018 10:20
Hallo liebes Telekom Hilft Team,
ich benötige ebenfalls eine neue SIM Karte, da meine alte ebenfalls sporadisch nicht mehr erkannt wird.
Es handelt sich um den Magenta Mobil S Vertrag mit der Rufnummer: 0151-1xx xx xxx
Besteht die Möglichkeit einen SIM Kartentyp zu bekommen, wo der Fehler nicht mehr auftritt?
Hier in der Diskussion ist von einer C/VE Simkarte bzw von einer IOT Simkarte die Rede.
Ich benötige auf jeden Fall eine Nano SIM.
Sie erreichen mich heute ganztätig unter der im Profil hinterlegten Festnetznummer.
Vielen Dank!
Gruß
22.06.2018 19:58
@Peter Hö.@ schrieb:
Hallo @Laluna1,
ja mit der C/VE-Karte sollte alles klappen. Was die andere Karte betrifft, das kann ich auf Anhieb nicht beantworten.
Grüße
Peter
Hallo,
leider ist mein Problem wieder da! Könnte sich bitte jemand vom tech. Support mit mir in Verbindungen setzen. Bin unter der Nummer die im Profil steht erreichbar...dank Rufweiterleitung.
1000Dank!
24.06.2018 21:06
25.06.2018 17:23
25.06.2018 18:48
27.06.2018 09:40
28.06.2018 12:34
Hallo liebes Telekom-Team,
ich habe seit Kurzem ein Xiaomi Redmi Note 5 und wahrscheinlich exakt dasselbe Problem wie alle anderen hier. Gäbe es die Möglichkeit, ebenso eine alternative SIM-Karte zugeschickt zu bekommen?
Ich werde wahrscheinlich ab heute Nachmittag / Abend wieder erreichbar sein zwecks weiter Koordination.
Vielen Dank im Voraus!
28.06.2018 12:46
28.06.2018 17:22
10.07.2018 15:24
Hallo Telekom-Hilft-Team,
bei meinem Mi Mix 2 hat sich nach exakt 8 Wochen auch die SIM zerschossen. Ich habe im T-Punkt heute eine SIM vom Typ C/WE bekommen, den Typ der alten Karte weiß ich leider nicht, der Mitarbeiter hat sie entsorgt. Mit dem SIM-Toolkit komme ich auch in alle Untermenüs. Habt ihr bereits Erfahrungswerte mit dem Kartentyp? Mir ist es sehr wichtig, dass die Karte zuverlässig ist. Man hat nicht immer einen T-Punkt in der Nähe und besonders im Ausland wäre es bei einem Ausfall nahezu unmöglich, eine neue Karte zu bekommen.
Vielen Dank und viele Grüße!
10.08.2018 17:13
Hallo zusammen,
seit meinem Wechsel sind nun bereits einige Wochen vergangen. Ich kann somit bestätigen, dass das Problem nachhaltig lösbar ist.
Da ja nun doch hin- und wieder unterschiedliche Aussagen getätigt werden und das Problem auf der Seite der Telekom offensichtlich nicht häufig genug auftritt, als dass es für alle Mitarbeiter Routine ist habe ich hier eine kleine Zusammenfassung zusammengestellt.
Eventuell kann das ja etwas Prominenter platziert werden...
Ich nehme an die meisten finden diesen Thread erst, nachdem die SIM bereits defekt ist. Viele wohl auch erst nach dem zweiten Tausch...
Eine weitere C/W7 Karte stellt nur eine Notlösung dar und erzeugt lediglich neuen Elektroschrott!
Fragt frühzeitig eine entsprechende Ersatzkarte an. Diese kann von der Telekom "inaktiv" versendet werden.
In diesem Fall bleibt eure vorhandene Karte aktiv und ihr könnt nach Erhalt der neuen Karte selbst den Wechsel über das Kundencenter anstoßen.
Abschließend noch einige Quellen um das ganze ein wenig zu untermauern:
An dieser Stelle auch noch ein mal vielen Dank an @Markus Km. für die schnelle Unterstützung.
27.08.2018 16:16
28.08.2018 14:17
17.09.2018 09:59
Hallo,
das Problem mit der Sim Karte geht bei meinem One Plus One nach 1 Jahr jetzt wieder los.
Ich muss min. 1 mal amTag das Handy neu starten das ich wieder Empfang habe.
Brauche also dringend eine neue.
Bin heute den ganzen Tag erreichbar so meine Sim Karte es noch tut.
Grüße
K.P.Fischer
19.09.2018 12:50
19.09.2018 13:37
Hallo,
ich war nur nicht schnell genug am Telefon.Hab das Handy immer in der Nähe.
Gruß
K.P.F.
19.09.2018 14:24
18.01.2019 08:15 Zuletzt bearbeitet: 18.01.2019 08:18 durch den Autor
Hallo! Auch bei meinem neuen Xiaomi Mi A2 treten diese Probleme auf. Könnten Sie evtl. die Zusendung einer solchen NFC bzw. C/VE - Sim-Karte anstoßen?
Oder bekomme ich im Telekom-Shop so eine SIM direkt ausgehändigt, ohne dass ich eine Ausfallzeit habe?
18.01.2019 08:38
18.01.2019 08:46
So. Ich hab nun die Nummer, um welche es geht in meinem Profil hinterlegt. Ist allerdings eine Nummer, die ich einer Mitarbeiterin überlassen habe und bin selber unter dieser Nummer nicht direkt erreichbar.
18.01.2019 09:09
18.01.2019 15:18
Hallo,
Ich habe nun auch für den Hauptvertrag ein Xiaomi Telefon in verwendung.
Da mich somit auch bald das Problem ereilen wird würde ich an dieser Stelle gerne vorab um eine Ersatzkarte bitten (bitte "inaktiv"!).
Nummer des Hauptvertrags ist hinterlegt und bei Rückfragen bin ich unter dieser Nummer erreichbar.
Vielen Dank im Voraus.
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