AW: Defekte Sim-Karte beim Oneplus One

Gelöst

ich hatte vor wenigen Tagen das gleiche Problem, meine SIM-Karte hat sich nach etwa vier Wochen Gebrauch in meinem Oneplus 2 verabschiedet. Sie hat auch in meinem alten Handy nicht mehr funktioniert. Sie wurde gar nicht erkannt oder es kam die Meldung "invalid card". DIe neue geht jetzt erstmal und ich werde natürlich erstmal abwarten, ob das so bleibt. Die "Symptome" waren genau die gleichen, wie hier in diesem Congstar Thread beschrieben:

https://www.congstar-forum.de/endger%C3%A4te/handys-smartphones/50589-sim-karten-defekt-im-lg-g2-und...

Und viele Menschen berichten, dass bei ihnen mehrere Karten immer so nach drei bis vier Wochen defekt waren.

Dort ist auch immer wieder die Rede von "modifizierten" SIM Karten, gibts die bei der Telekom inzwischen auch? Ich finde auf den Unterlagen zu meiner neuen SIM-Karte leider auch keine ANgaben zum Typ der Karte CW2, CW7 - da gibt es ja offensichtlich Unterschiede...

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo in die Runde,

ich möchte euch an dieser Stelle eine zusammenfassende Lösung zum bisherigen Fall mitteilen.

 

  • Es kam aufgrund von einigen Geräten der OnePlus-Serie zu Schwierigkeiten.
  • Diese äußerten sich dadurch, dass die SIM-Karten nach einer Weile unbrauchbar waren.
  • Um dem Thema temporär entgegenzuwirken, verschickten wir neue SIM-Karten aus Kulanz.
  • Unsere NFC SIM-Karten boten sich als Übergangslösung gut an.
  • Im Nachgang brachte der Hersteller ein Update raus, welches bei manchen OnePlus-Geräten half.

 

Meldet euch gerne, wenn wir noch etwas für euch tun können.

 

Beste Grüße

Karim C.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@eismann333: Danke für das Telefonat. Die neue SIM-Karte befindet sich auf dem Weg zu dir.

Viele Grüße
Karim C.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @MKHR,

wie lange ist das Xiaomi denn jetzt in Betrieb?

Grüße
Peter

Hallo @Peter Hö.

 

Seit dem 29.12.

Telekom hilft Team
Dann würde ich eher noch etwas warten, sonst würden wir den Tausch ja schon 2 Monate im Voraus machen.

Grüße
Peter

Hallo @Peter Hö.,

 

ich bin mir nicht sicher, wo jetzt deine drei Monate her kamen.

Bisher wurde hier häufig (immer?) ein wesentlich kürzerer Zeitraum angegeben.

Wie es denn nun auch sein musste ist meine SIM nun (nach genau 4 Wochen) auch defekt und ein Ersatz ist noch nicht auf dem Weg.

Nach einem Telefonneustart wird für kurze Zeit eine Verbindung aufgebaut, nach wenigen Minuten ist diese komplett weg.

 

 

Ich würde an dieser Stelle gerne noch ein mal um eine inaktive Karte bitten.

Das ganze hat mich zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt erwischt. Der Zweitvertrag roamt gerade zusammen mit der Lebensgefährtin und ich bin somit komplett Abgeschnitten.
Ich verstehe an dieser Stelle auch ehrlich gesagt nicht ganz, was es gebracht hätte, noch 2 Monate zu warten, nur um dann zu merken, dass die Karte "plötzlich" defekt ist.

 

Telekom hilft Team
@MKHR: Hinterlegen Sie bitte eine Rückrufnummer, unter der wir sie erreichen können. Habe es gerade unter der eingetragenen probiert, welche natürlich nach Karten-Defekt nicht funktioniert.

VG Marco K.

Hallo @Marco P.,

 

vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Wie bereits gesagt besteht aktuell keine Möglichkeit mich telefonisch zu erreichen.

Falls weitere Rückfragen bestehen, kann ich nur auf E-Mail oder private Nachrichten verweisen.

 

Sowohl die E-Mail-Adresse, als auch eine Versandadresse für die Karte sollte über meine Kundennummer aufrufbar sein.

Telekom hilft Team
Hallo @MKHR,

mein Kollege Marco wollte Sie anrufen, damit eine Legitimation erfolgt. Denn ohne diese, können wir nicht eine neue SIM rausschicken.

Wenn Sie keine alternative Rückrufnummer haben, müssten Sie mir einmal dieses http://bit.ly/Teamkontakt Formular ausfüllen. Sobald ich dies habe, kann ich Ihnen die neue SIM-Karte rausschicken.

Viele Grüße
Elvira H.

Hallo @Elvira H.,

 

bitte probieren sie es erneut unter der angegebenen Nummer.

Telekom hilft Team
Vielen Dank für das nette Gespräch @MKHR.

Die neue SIM-Karte ist bestellt.

Viele Grüße
Elvira H.

Hallo,

 

auch mein Xiaomi Note Pro 6 hat meine SIM Karte nach 7 Wochen zerschossen. Ich habe eben telefonisch eine neue Karte bestellt. Der Mitarbeiter konnte aber rein gar nichts mit der Problematik anfangen und sagte mir, er kann keinen SIM-Typ auswählen. Falls immer noch die C/W7 Karten rausgesendet werden, würde ich wie meine Vorschreiber darum bitten, eine funktionierende inaktive Karte an mich zu senden, die ich nutzen kann, sobald wieder Probleme mit der neuen Karte auftreten. 

 

Danke Euch

Telekom hilft Team
Hallo @Heiko.G,

das machen wir im Fall der Fälle. Hinterlege dafür bitte in deinem Community-Profil deine Mobilfunk-Rufnummer und Kundennummer. Falls es sich um eine Prepaid-Karte handelt, kann ausschließlich eine aktive Karte versendet werden, bei Vertragskarten auch inaktiv. Wollen wir so verbleiben, dass du die neue Karte nutzt und wenn sie unbrauchbar werden sollte, du dich hier meldest und wir eine entsprechende neue schicken?

Viele Grüße
Jasmin B.

Hallo Jasmin,

 

danke für die schnelle Reaktion. Ich werde gerne die neue SIM Karte ausprobieren. Falls es aber wieder zu disconnects kommt, würde ich darum bitten, schnellstmöglich eine kompatible Karte zu versenden.

 

Danke und Grüße

Heiko

Telekom hilft Team
Alles klar, das geht ganz fix, Heiko. Wenn wir werktags vormittags bestellen, ist die neue SIM-Karte meist bereits an nächsten Tag da. Viele Grüße Jasmin B.

Hallo nochmal,

 

Die neue Karte ist angekommen und es ist jetzt eine vom Typ C/WE. Die Sim Tools funktionieren jetzt im Gegensatz zu vorher.

Das läßt hoffen.

 

Grüße

 

Heiko G.

 

HI,

 

werde ab nächste Woche von meinem Lumia 950XL auf ein Xiaomi Mi MIX 2S umsteigen....

 

Sind dort auch SIM Probleme bekannt? Falls ja, kann ich provisorisch eine kompatiele SIM erhalten?

 

Vielen Dank schonmal Fröhlich

Hallo und guten Abend, @schimi1983.

Aus den letzten Monaten habe ich hierzu zumindest keine weiteren Meldungen verzeichnen können.
Deshalb kann ich aus dem Stegreif die Frage leider nicht beantworten.
Ein provisorisches Versenden der SIM-Karte ist leider nicht möglich. Besorgt

Freundliche Grüße
Carolin K.

ok,

falls ich probeme habe weiss ich ja wo ich mich dann melden muss Fröhlich

 

Danke

Guten Morgen @schimi1983,

klar. Dann gerne jederzeit melden. Wir sind hier und helfen. Fröhlich Ich wünsche einen schönen Sonntag.

Viele Grüße
Justina M.
Hallo, 
Bin über das Thema gestolpert, als ich verzweifelt versucht habe mobile Daten auf einem oneplusone zu aktivieren.
Die Meldung " keine Daten SIM" hat mich hierher geführt.. 
Wie komme ich jetzt am Schnellsten zu einer kompatiblen Sim?

Ich weiss nicht, ob sie auf meine Kundendaten zugreifen können...

Es handelt sich um die Family Card...

Guten Morgen @numerobis142,

lieben Dank für deine Nachrichten. Fröhlich Aktuell sind in deinem Profil noch keine Daten zu erkennen. Probiere es gern noch einmal und hinterlege sie hier http://bit.ly/Kundeninfos in deinem Profil. Anschließend würde ich mich über eine kurze Info freuen.

Lieben Dank und einen tollen Start in die Woche
Katharina S.

Hallo, ich habe leider auch das Problem das meine SIM in einem Xiaomi Redmi Note 7 alle paar Wochen kaputt geht. Die Hotline konnte mir eine C/VE Karte nicht zusenden, da dies im System nicht auswählbar ist. Wie komme ich jetzt an so eine SIM?

 

Vielen Dank.

Telekom hilft Team
Hallo @Marco.K1 ,

ist das Gerät eSIM fähig?

Ansonsten bleibt nur die normale Bestellung einer Triple-SIM, was anderes lässt sich nicht auswählen.

Grüße
Mandy S.

Hallo, nein das Gerät ist nicht eSim fähig. Wenn die Triple Sim wieder eine C/W7 Karte ist, wird diese ja wieder nach kurzer Zeit kaputt gehen.

Telekom hilft Team
Hallo @Marco.K1 ,

ich habe gerade probiert Sie auf Ihrer Rückrufnummer zwecks spezieller SIM-Karte zu erreichen, leider hat es mehrmals nicht geklappt.

Geht es denn auch um die Rückrufnummer aus Ihrem Profil?

Grüße
Mandy S.