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ich hatte vor wenigen Tagen das gleiche Problem, meine SIM-Karte hat sich nach etwa vier Wochen Gebrauch in meinem Oneplus 2 verabschiedet. Sie hat auch in meinem alten Handy nicht mehr funktioniert. Sie wurde gar nicht erkannt oder es kam die Meldung "invalid card". DIe neue geht jetzt erstmal und ich werde natürlich erstmal abwarten, ob das so bleibt. Die "Symptome" waren genau die gleichen, wie hier in diesem Congstar Thread beschrieben:
Und viele Menschen berichten, dass bei ihnen mehrere Karten immer so nach drei bis vier Wochen defekt waren.
Dort ist auch immer wieder die Rede von "modifizierten" SIM Karten, gibts die bei der Telekom inzwischen auch? Ich finde auf den Unterlagen zu meiner neuen SIM-Karte leider auch keine ANgaben zum Typ der Karte CW2, CW7 - da gibt es ja offensichtlich Unterschiede...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.10.2016 13:41 Zuletzt bearbeitet: 14.10.2016 13:46 durch den Autor
Hallo in die Runde,
ich möchte euch an dieser Stelle eine zusammenfassende Lösung zum bisherigen Fall mitteilen.
Meldet euch gerne, wenn wir noch etwas für euch tun können.
Beste Grüße
Karim C.
18.01.2019 19:05
18.01.2019 19:48
18.01.2019 20:14
29.01.2019 13:04
Hallo @Peter Hö.,
ich bin mir nicht sicher, wo jetzt deine drei Monate her kamen.
Bisher wurde hier häufig (immer?) ein wesentlich kürzerer Zeitraum angegeben.
Wie es denn nun auch sein musste ist meine SIM nun (nach genau 4 Wochen) auch defekt und ein Ersatz ist noch nicht auf dem Weg.
Nach einem Telefonneustart wird für kurze Zeit eine Verbindung aufgebaut, nach wenigen Minuten ist diese komplett weg.
Ich würde an dieser Stelle gerne noch ein mal um eine inaktive Karte bitten.
Das ganze hat mich zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt erwischt. Der Zweitvertrag roamt gerade zusammen mit der Lebensgefährtin und ich bin somit komplett Abgeschnitten.
Ich verstehe an dieser Stelle auch ehrlich gesagt nicht ganz, was es gebracht hätte, noch 2 Monate zu warten, nur um dann zu merken, dass die Karte "plötzlich" defekt ist.
29.01.2019 15:15
29.01.2019 15:36
Hallo @Marco P.,
vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Wie bereits gesagt besteht aktuell keine Möglichkeit mich telefonisch zu erreichen.
Falls weitere Rückfragen bestehen, kann ich nur auf E-Mail oder private Nachrichten verweisen.
Sowohl die E-Mail-Adresse, als auch eine Versandadresse für die Karte sollte über meine Kundennummer aufrufbar sein.
30.01.2019 08:06
30.01.2019 09:59
30.01.2019 10:08
04.04.2019 20:02
Hallo,
auch mein Xiaomi Note Pro 6 hat meine SIM Karte nach 7 Wochen zerschossen. Ich habe eben telefonisch eine neue Karte bestellt. Der Mitarbeiter konnte aber rein gar nichts mit der Problematik anfangen und sagte mir, er kann keinen SIM-Typ auswählen. Falls immer noch die C/W7 Karten rausgesendet werden, würde ich wie meine Vorschreiber darum bitten, eine funktionierende inaktive Karte an mich zu senden, die ich nutzen kann, sobald wieder Probleme mit der neuen Karte auftreten.
Danke Euch
05.04.2019 09:42
05.04.2019 09:49
Hallo Jasmin,
danke für die schnelle Reaktion. Ich werde gerne die neue SIM Karte ausprobieren. Falls es aber wieder zu disconnects kommt, würde ich darum bitten, schnellstmöglich eine kompatible Karte zu versenden.
Danke und Grüße
Heiko
05.04.2019 10:19
06.04.2019 12:39
Hallo nochmal,
Die neue Karte ist angekommen und es ist jetzt eine vom Typ C/WE. Die Sim Tools funktionieren jetzt im Gegensatz zu vorher.
Das läßt hoffen.
Grüße
Heiko G.
03.05.2019 13:39
HI,
werde ab nächste Woche von meinem Lumia 950XL auf ein Xiaomi Mi MIX 2S umsteigen....
Sind dort auch SIM Probleme bekannt? Falls ja, kann ich provisorisch eine kompatiele SIM erhalten?
Vielen Dank schonmal
03.05.2019 22:44
04.05.2019 10:12
ok,
falls ich probeme habe weiss ich ja wo ich mich dann melden muss
Danke
05.05.2019 10:42
14.06.2019 12:15
Hallo, Bin über das Thema gestolpert, als ich verzweifelt versucht habe mobile Daten auf einem oneplusone zu aktivieren. Die Meldung " keine Daten SIM" hat mich hierher geführt.. Wie komme ich jetzt am Schnellsten zu einer kompatiblen Sim?
14.06.2019 12:20
Ich weiss nicht, ob sie auf meine Kundendaten zugreifen können...
Es handelt sich um die Family Card...
17.06.2019 09:23
08.08.2019 12:17
Hallo, ich habe leider auch das Problem das meine SIM in einem Xiaomi Redmi Note 7 alle paar Wochen kaputt geht. Die Hotline konnte mir eine C/VE Karte nicht zusenden, da dies im System nicht auswählbar ist. Wie komme ich jetzt an so eine SIM?
Vielen Dank.
10.08.2019 22:48
13.08.2019 11:31
Hallo, nein das Gerät ist nicht eSim fähig. Wenn die Triple Sim wieder eine C/W7 Karte ist, wird diese ja wieder nach kurzer Zeit kaputt gehen.
14.08.2019 17:05
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