Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

APP iPhone 7 Plus 256 GB dsw / Ticket 8.8. / bestellt 9.9. um 5:30uhr. Zur Zeit noch Bestellung in Bearbeitung. 


@martiko70 schrieb:

@Telekom-hilft-Team

ich wüsste gerne, ob es in diesem Jahr generell keine Bestätigung für die Einlösung des Reservierungsservice gab, oder ob es bei mir ein Problem gab.

 

Ich habe am 8.8. "reserviert" und per SMS die Bestätigung (inkl. Auftragsnummer und PIN) bekommen.

Am 9.9. habe ich dann direkt morgens um kurz nach 6 Uhr  online (mit Vertragsverlängerung) ein iPhone 7 128GB sw bestellt.

Bestelltbestätigung etc. kam per Mail, aber eine SMS, dass mein Reservierungsservice eingelöst wurde kam nicht. Am Abend kam sogar noch eine SMS mit der Erinnerung, dass ich diesen jetzt einlösen könnte.

 

Ist das normal? Wenn nicht, könntet Ihr da vielleicht mal nachschauen wo es hängt?


Ich kann nicht für die Allgemeinheit sprechen, aber ich z.B. habe eine Bestätigung per SMS bekommen, dass meine Reservierung eingelöst wurde. Die kam 2 Tage nach der Bestellung. Ich habe allerdings erst am 10.09. bestellt, da war der große Ansturm vorbei.

 

Ich habe ein bisschen das Gefühl, als wäre durch die ganzen Bestellungen am 09.09. das komplett automatisierte System durcheinander geraten und einige Leute einfach hinten runter gefallen, im Sinne von, dass zwar alles vom System erfasst wurde, aber die Benachrichtungen einfach nicht kommen.

Ich habe am Samstag ein iPhone 7 vorbestellt und hab heute ein Brief bekommen das steht der Betrag 429,95

aber der Mitarbeiter sagte mir 229,95 einmal im magenta l tarif und wie ist der Preis auf Einmal so gestiegen

also ich hab die bestätigung dass die reservierung eingelöst wurde direkt nach der bestellung bekommen und das war bei mir ebenfalls am 09.09. um 05:35 rum. reserviert sofort am 08.08.

ja bei mir genau das gleiche. hab 05:35 rum bestellt.


@martiko70 schrieb:

@Telekom-hilft-Team

ich wüsste gerne, ob es in diesem Jahr generell keine Bestätigung für die Einlösung des Reservierungsservice gab, oder ob es bei mir ein Problem gab.

 

Ich habe am 8.8. "reserviert" und per SMS die Bestätigung (inkl. Auftragsnummer und PIN) bekommen.

Am 9.9. habe ich dann direkt morgens um kurz nach 6 Uhr  online (mit Vertragsverlängerung) ein iPhone 7 128GB sw bestellt.

Bestelltbestätigung etc. kam per Mail, aber eine SMS, dass mein Reservierungsservice eingelöst wurde kam nicht. Am Abend kam sogar noch eine SMS mit der Erinnerung, dass ich diesen jetzt einlösen könnte.

 

Ist das normal? Wenn nicht, könntet Ihr da vielleicht mal nachschauen wo es hängt?


Bei mir ist es genau das selbe. Iphone 7 diamantschwarz, keine bestätigung, dass die Reservierung eingelöst wurde. @Katharina S. Könntest du netterweise Licht ins Dunkel bringen? Meine Daten sind ja hier hinterlegt, vielleicht könntest du ja mal nachsehen? Vielen lieben Dank!

 


@Christoph T. schrieb:

Hi zusammen,

 

ich lasse euch jetzt den Rest des Abends alleine und verabschiede mich in meinen Feierabend. @René.S ich melde mich morgen bei Dir.

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und denkt immer daran: Es ist nur ein Telefon. Verlegen

 

Grüße

Christoph T.


@Christoph T. ok super, Danke dir Fröhlich Am besten kurz auf dem Handy durchklingeln Fröhlich  Bis morgen

Hallo,

habe mir am 09.09 das iPhone 7 mit vvl bestellt. Ich hatte auch den reservierungsservice in Anspruch genommen.

 

Könnten sie bitte mal nachsehen ob es berücksichtigt wurde!?

 

Mit freundlichen Grüßen 

ahmet uysal

@tim.engel

Ok, dann bin ich zumindest kein Einzelfall...

 

@Telekom-hilft-Team_S

Ergängungsfrage:

Ich habe wie gesagt am 8.8. reserviert (also am 1. Tag), habe am frühen Morgen des 9.9. bestellt, bin noch dazu MagentaEINS-Kunde und trotzdem wird mir in der Kundencenter-Maske bei Eingabe dieser Daten als Liefertermin "KW 38 19.09. - 24.09.2016" angezeigt.

Also mal ganz ehrlich, da fühle ich mich doch ein bisschen auf den Arm genommen, so ein Aufwand mit jeweils frühestmöglicher Reservierung/Bestellung und das iPhone kommt trotzdem nicht am Veröffentlichungstag an? Da kann ich mir die Ganze Mühe beim nächsten mal auch sparen...

@martiko70 genauso fühl ich mich auch. bei mir genau das gleiche. hoffe es klappt...

 

Wenn man sich mal anschaut, wie groß - für mich überraschenderweise - die Nachfrage nach dem iphone7 ist, und bei ganz bestimmten Konfigurationen ins besondere... da kann man eine Liegerung in der Woche vom 19.-24. September durchaus schon als sehr bevorzugt bezeichnen.

Ein Kollege der bei Vodafone verlängert hat, bekommt laut Status sein 7+ schwarz 128GB schon am 14.9.

Hauptsache wir haben vorreserviert und die kommen erst im Oktober 😏

Kann man schon mal klatschen 👏🏻


@MeckieNRW schrieb:

Wenn man sich mal anschaut, wie groß - für mich überraschenderweise - die Nachfrage nach dem iphone7 ist, und bei ganz bestimmten Konfigurationen ins besondere... da kann man eine Liegerung in der Woche vom 19.-24. September durchaus schon als sehr bevorzugt bezeichnen.


Der Meinung bin ich auch. Ich finde KW38 ist schon sehr gut. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich meins bereits nächste Woche bekommen würde, aber ich glaube, die Chancen stehen eher schlecht. Ich hätte aber auch kein Problem mit Anfang Oktober. Solange es nicht erst November wird ist alles gut.

Am 14.9.? *lol*

iPhone 7 Plus am 13.8 reserviert am 10.9 bestellt. 

Erst lieferwoche KW 37 heute morgen KW 38 und nun KW 39 und morgen dann wahrscheinlich KW 40. 

 


@burmeistermartin schrieb:

iPhone 7 Plus am 13.8 reserviert am 10.9 bestellt. 

Erst lieferwoche KW 37 heute morgen KW 38 und nun KW 39 und morgen dann wahrscheinlich KW 40. 

 


Immer noch besser als KW41 oder sogar "Für Ihre eingegebenen Daten liegen aktuell keine Lieferzeiträume vor." wie bei mir ^^

Ich weiß nicht, was an KW38 noch gut sein soll...  denn genau diese ungefähre Lieferzeit bekomme ich auch angezeigt, wenn ich anklicke, dass ich NICHT reserviert habe und auch KEIN MagentaEINS-Kunde bin.

Also konkret: Die ganzen angebliche "Vorteile" sind wohl nur Augenwischerei...

@martiko70 offensichtlich...

hoffe es klärt sich bei uns noch. Ansonsten hätte ich mir den Stress auch sparen können. 

Die Lieferstatusabfrage ist doch echt frustrierend, erst war es KW  38 und seit heute steht der Spaß auf KW 39. Wetten, dass wir morgen in KW 40 stehen?! Herzlichen Dank, dass es mal wieder, genau wie in den Vorjahren, nicht klappt. Das ist nun wohl das vierte Mal, dass ich ein bestelltes Gerät nicht zum Erscheinungsdatum erhalte. Und witzigerweise ist jedes Jahr genau die Konfiguration, die ich bestelle, so irre gefragt. Ich kann den Frust vieler Leute hier nachempfinden 😔

Zwar tun mir die Mitarbeiter der Telekom echt Leid, aber es kann doch nicht sein dass man jedes Jahr aufs Neue als Kunde eine Packung bekommt, zumal man sich als Bestandskunde ohnehin schon als Kunde zweiter Klasse fühlt. 

Ich bin ja nun wirklich auch nicht gerade "gnädig" zur Telekom - und muss ich bei den Preisen auch nicht sein -, aber das mit der Reservierung klappt in der Regel schon sehr gut.

@sarimistik2001 anstatt 20mal hier dasselbe zu schreiben, hier ein Vorschlag: wie wär's, wenn du einfach mal den Brief durchliest, den du bekommen hast? Dann siehst du auch, ob das, was du bestellt hast, auch korrekt erfasst wurde. Für mich sieht das entweder danach aus, dass du Top-Handy angeboten bekommen hast und dann doch "nur" Handy gebucht worden ist oder du ein iPhone 7 haben wolltest, aber ein 7 Plus stattdessen gebucht wurde. Jedenfalls wirst du schlauer, wenn du deine Auftragsbestätigung durchliest. 

 

Nebenbei könnte man hier echt meinen, ihr wartet auf eine Lungentransplantation und wenn ihr sie nicht am 16.9. bekommt, fallt ihr tot um. Die Telekom sitzt wohl nicht da und hält Geräte zurück. Was reinkommt, geht auch direkt raus. Die Lieferstatus-Seite ist nur ein Richtwert und nicht fix. Da könnt ihr den ganzen Tag lang rumfuchteln und euch dann darüber aufregen, dass die KW gegenüber der ursprünglichen um 1, 2, 3... KW nach hinten verschoben wurde. Dafür kann die Telekom trotzdem nichts, da alles von der Belieferung durch Apple abhängig ist. 

Es kann ja auch einfach sein, dass viele ihre Bestellung von DSW auf SW geändert haben und deswegen sich die Lieferstatus-Seite dahingehend geändert hat, weil diese Seite wohl eher pessimistisch als optimistisch darstellt. Beruhigt euch doch mal. 😅

 

Besten Dank an das Team! Ich hatte zwar nicht viele Fragen, aber verfolge alles hier und ihr gebt euch echt Mühe, die wichtigsten Fragen zu beantworten und euch nicht aus der Ruhe bringen lasst von einigen überkrassungeduldigen Transplantationspatienten. Weiter so! 😄

 

Ich bin froh das ich bei meine 7 er 128GB dsw geblieben bin.  Meins wurde dem Paketdienst übergeben und Lieferschein ist auch erstellt worden, damit stehen die Chancen sehr gut das iPhone am Freitag zu bekommen

iPhone 7 Plus 128 GB DSW und aktueller Stand ist: "Bestellung ist in Bearbeitung" - Laut Liefertool wird es wohl erst zum 10.10 ausgeliefert werden.

 

Habe auch ein Premiereticket und viele SMS erhalten, allerdings keine SMS dass das Ticket eingelöst wurde, dafür eine Auftragsbestätigung dass mein Vertrag verlängert wurde. Er ist lt. System auch schon verlängert worden.

 

@Das Team habe euch via Twitter PN (@deniz_koekden) alle Daten gesendet, könnt ihr mal schauen ob mein Ticket eingelöst wurde?

 

Grüße

Gelöschter Nutzer

deniz_koekden schrieb: @Das Team

Well, I suppose that @Das Team doesn't have a clue.