Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Moin moin! Könntet ihr bei mir bitte auch nochmal gezielt und ohne Pauschalantwort gucken, ob mein Reservierungsticket gegriffen hat?

Ich habe am 08.08. reserviert, am Freitag(09.09.) bestellt und noch immer keine Bestätigung dazu erhalten. Zeitverzögerung von 5 Tagen ist halt schon doll.

Und da nebenbei noch das neue Magenta 1 Profil meiner Mutter offen war hätte ich gerne einfach nur ein Fünkchen Gewissheit. Daten sind hinterlegt.

 

Vielen Dank im Voraus.

@Markus L. kannst du bitte mal nachschauen ob bei mir alles ok ist. Mein iPhone würde gestern an Paketdienst übergeben. Heißt das ich bekomme am Freitag mein iPhone ?

Gelöschter Nutzer

"Email of Death" hahaha...

 

Ich glaube es ist ein generelles Mailing an ALLE iPhone-Besteller und nicht die, die von der Verzögerung betroffen sind Zwinkernd

DAS NERVT LANGSAM! Natürlich hat dein Ticket gegriffen 

Die E-Mail mit den +7 Tagen habe ich auch bekommen. Warum produzieren die nicht einfach mal genug bzw senden den Mobilfunkanbietern mehr Geräte. Das war doch schon vorher klar. Jedes Jahr das Gleiche.

Ich habe keine Email bekommen, das sich die Lieferung verzögert. 

Laut T-Mobile USA wurden über 350% mehr iPhones bestellt als letztes Jahr. Die Leute stürzen sich drauf wie die wilden, kann die Engpässe verstehen. Vor allem verwunderlich wenn man bedenkt wie die Leute übers neue Modell geschimpft haben😂

Na ob das Ticket gegriffen hat, ist manchmal nicht so sicher.

 

Ich meine z.B. mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Daten absolut übereinstimmen müssen. In meinem Vertrag wird mein Name mit "ü" geschrieben, im Ticket steht er mit "ue". Je nachdem wie pingelig das System ist, könnte ich damit schon verloren haben, trotz gleicher Telefonnummer.

Habe auch keine E-Mail bekommen das sich die Lieferung verzögert.

 

iPhone 7 Plus 128GB Silber, status: in Bearbeitung.

Dass du einen Vergleich hast: mein Ticket gilt laut Support 

iPhone 7 Plus schwarz 256

reserviert 15.08

bestellt 9.9 6:30 uhr

lieferung ~KW 41 laut Status 

@Gelöschter Nutzer glaube ich nicht das jeder die Email of Death bekommt...

 

Denke schon das Sie gezielt ist bei bestimmten Konfigurationen.

 

Ich habe zum Glück bis jetzt noch keine bekommen

@Katharina S.

 

Wollte mal fragen ob mein Reservierungsticket gegriffen hatt, denn bei meiner Bestellung hatt die Kollegin das falsche Iphone bestellt.

 

Danach habe ich angerufen und es wurde geändert auf das Richtige Iphone, nur ich will nochmal sichergehen dass das Reservierungsticket immer noch greift.

 

Vielen Dank

Hallo telekom 

Das wir alle nicht gleichzeitig das iPhone bekommen ist durch die Reservierung klar. 

Aber warum bekommen denn manche Leute eine Mail, SMS und andere nicht? Werden da Kunden bevorzugt? Oder kann der Computer nur 3 sms am Tag schreiben? Das verstehe ich nicht! 

Offensichtlich selektieren sie doch hier. Wonach gehen sie? 

 

Vorsichtig. Die Telekom diskriminiert Kunden. Vollkommen offensichtlich und durch ein noch nicht bekanntes System. 

Wer die Email of Death öffnet, wird automatisch eine Woche nach hinten geschoben...

@DanteOne 

 

HAhahaha 😄 

min eine Woche :D:D

Ich bin froh Kunde bei der Telekom zu sein, denn was die Leute dort machen ist auch am Limit des Machbaren. Ich meine welcher andere deutsche Anbieter hat denn schon noch groß Auslandsniederlassungen vergleichbar wie die Tcom? Allein Schon in den USA ist die Deutsche Telekom bekannt wie ein bunter Hund. Das wird schon passen was das Team da leistet Fröhlich


@DanteOne schrieb:

Wer die Email of Death öffnet, wird automatisch eine Woche nach hinten geschoben...


DER war genial 😂😂😂

Ich habe auch keine Mail bekommen (iPhone 7 plus 32gb Schwarz) 

Scheint wohl echt nur für Betroffene zu sein

 

Bin ja mal gespannt. Habe noch keine Email

of Death bekommen:) iPhone 7 plus mattscharz 32 GB.

Am 08.08 reserviert und am

09.09 sofort die VVL durchgeführt. Mal sehen. Denke aber das ich sie auch noch bekommen werde Fröhlich 

@fisdan9

 

Man was soll man bei dir denn noch alles nachsehen? Es ist schon an den Zusteller übergeben! Manch einer hat nich mal ne SMS bekommen und du fragst immer noch! Man man man....

Ich denke, auf die E-Mail könnt ihr kaum Wert geben. Ich habe ein 7 Plus 128 GB DSW bestellt und keine E-Mail bisher bezüglich einer Verspätung bekommen, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass das Teil in der nächsten Zeit definitiv nicht ankommen wird. Von daher 😄


@Alex90 schrieb:

Bin ja mal gespannt. Habe mich keine Email

of Death bekommen:) iPhone 7 plus mattscharz 32 GB.

Am 08.08 reserviert und am

09.09 sofort die VVL durchgeführt. Mal sehen. Denke aber das ich sie auch noch bekommen werde Fröhlich 


Vorsicht. Die Telekom zieht manche Kunden vor. Das Ticket ist zwar die erste Stufe, danach geht es aber nach Gefallen. Angeblich kann der Computer keine Nachrichten senden, dabei könnte das auch jeder Azubi übernehmen. Hier wird systematisch nach einem unbekanntem Muster versucht Kunden nicht zu informieren. 


@Danny2109 schrieb:

@fisdan9

 

Man was soll man bei dir denn noch alles nachsehen? Es ist schon an den Zusteller übergeben! Manch einer hat nich mal ne SMS bekommen und du fragst immer noch! Man man man....

 

@fisdan9 du warst doch das mit dem iPhone 7 128 gb dsw oder?


@okara schrieb:

Ich denke, auf die E-Mail könnt ihr kaum Wert geben. Ich habe ein 7 Plus 128 GB DSW bestellt und keine E-Mail bisher bezüglich einer Verspätung bekommen, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass das Teil in der nächsten Zeit definitiv nicht ankommen wird. Von daher 😄


Richtig. Die Telekom versucht hier vll uns gegenseitig aufzuspielen. Ich bin mir da fast schon sicher. Der Unmut soll uns bewegen wieder zu kündigen, damit die Geräte reichen. 


@sticks schrieb:

@Alex90 schrieb:

Bin ja mal gespannt. Habe mich keine Email

of Death bekommen:) iPhone 7 plus mattscharz 32 GB.

Am 08.08 reserviert und am

09.09 sofort die VVL durchgeführt. Mal sehen. Denke aber das ich sie auch noch bekommen werde Fröhlich 


Vorsicht. Die Telekom zieht manche Kunden vor. Das Ticket ist zwar die erste Stufe, danach geht es aber nach Gefallen. Angeblich kann der Computer keine Nachrichten senden, dabei könnte das auch jeder Azubi übernehmen. Hier wird systematisch nach einem unbekanntem Muster versucht Kunden nicht zu informieren. 


@sticks das ist doch quatsch...hab dich ehrlich gesagt anders hier im Forum erlebt.