Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

vor 8 Jahren

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Jahren

    Bekomme ich eine Trecking Nummer für bestelltes iPhone 7

    0

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 8 Jahren

    Freunde wie lautet eure Auftragsnummer (erste sechs Ziffern)? Wann reserviert, wan bestellt?

     

    Auftragsnummer.: 303356XXXX

    res.: 10.08.

    bestellt: 09.09.

    82

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    1. War das bei mir heute Mittag schon so, dass geschrieben wurde die Seite wurde aktualisiert. Bei mir war das aber nicht sichtbar und ich kenne F5 Zwinkernd

    2. Weil ein User vor einer Stunde geschrieben hat, dass ja schon wieder aktualisiert worden sei.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Jahren

    Hallo,

     

    ich möchte mich aufgrund sehr unerfreulicher Erfahrungen im Rahmen einer Vertragsverlängerung an Euch wenden und bedanke mich im Voraus für jede Unterstützung. Der Reihe nach:

     

    Ich hatte meinen bestehenden Vertrag gekündigt, u.a. da ich mir aufgrund verschiedener Rahmenverträge meines Arbeitgebers bessere Konditionen für die Zukunft sichern könnte. Letzten Freitag wurde ich im Rahmen einer Kundenrückgewinnungsaktion angerufen und habe dies so geschildert, woraufhin die Kollegin meinte, sie könne mir auch ein gutes Angebot machen:

     

    -- VVL im Magenta Mobil S Friends mit 24 * 5 EUR Grundgebührermäßigung

    -- iPhone 7 32 GB für 219 Euro oder iPhone 7 mit 128 GB für 281 Euro

     

    Die Konditionen - insbesondere für das iPhone 7 mit 128 GB - waren für mich in Ordnung und ich hatte die VVL entsprechend beauftragt.

     

    Gestern habe ich eine Auftragsbestätigung erhalten, in welcher jedoch das iPhone mit 32 GB gelistet war. Entsprechend habe ich gestern und heute mehrfach telefonisch versucht, die Lieferung wie vereinbart auf ein Gerät mit 128 GB anzupassen. Trotz mehrfacher Zusagen war ich hier nicht nur erfolglos (das Gerät ist mittlerweile unterwegs), ich habe soeben auch erfahren, dass der Preis für das iPhone mit 128 GB deutlich höher sei und die 219 Euro für das iPhone mit 32 GB auch nur dadurch erreicht werden, dass ich einen Exclusive Bonus i.H.v. 80 Euro erhalten würde. Dieser sei jedoch nur auf Zusatzleistungen, nicht jedoch auf die Grundgebühr anrechenbar. Das ist natürlich bei einer All-Net-Flat erstens sehr sinnvoll und wurde zweitens nie zuvor erwähnt.

     

    Die Kollegin der Kundenbetreuung konnte mir telefonisch nicht mehr weiterhelfen und hat mich gebeten, die VVL schriftlich zu stornieren. Ich bin jedoch der Meinung, dass telefonisch zugesagte Konditionen ebenso gelten müssen und würde mich freuen, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet. Insbesondere der Bonus i.H.v. 80 Euro, hat für mich de facto keinerlei Wert und reduziert den iPhone Preis so sicherlich nicht von 299 auf 219 Euro.

     

    Viele Grüße

    Anja

    4

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren


    @c.1986 schrieb:

    Vodafone verschickt seit gestern wieder..... 


    .... Die Telekom hat ihr Reservierungsticket bei Apple wohl zu spät beantragt 😂😂😂

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    ich habe am 13.09 einen neuen Vertrag abgeschlossen mit dem iPhone 7. Wegen des Ansturms soll es erst nächste Woche bei mir eintrudeln. Allerdings dachte ich, dass ich wenigstens die Sim-Karte vorab bekomme. Mein alter Vertrag läuft am 21.09 ab und so würde ich komplett ohne neue Karte da stehen. 

     

    Meine Frage:

     

    Kommt die Karte vielleicht noch die nächsten Tage oder erst mit dem iPhone und könnte ich die Karte schon vorab kriegen?

     

    Gruß Timo

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren


    @Timo93 schrieb:

    Hallo zusammen,

     

    ich habe am 13.09 einen neuen Vertrag abgeschlossen mit dem iPhone 7. Wegen des Ansturms soll es erst nächste Woche bei mir eintrudeln. Allerdings dachte ich, dass ich wenigstens die Sim-Karte vorab bekomme. Mein alter Vertrag läuft am 21.09 ab und so würde ich komplett ohne neue Karte da stehen. 

     

    Meine Frage:

     

    Kommt die Karte vielleicht noch die nächsten Tage oder erst mit dem iPhone und könnte ich die Karte schon vorab kriegen?

     

    Gruß Timo



    Meine Sim kam gesondert ein paar Tage vor denn Handy.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Jahren

    Ich hätte mal eine Frage an das Team, ich habe das Premium Ticket am 8.8 bekommen und am 9.9 eingelöst, warte nun auf mein iPhone 7 Plus DSW 256GB. Laut Liefermatrix war der Termin in der 39kw. Nun sehe ich heute das sich der Termin auf diese Woche verschoben hat.

    Meine Frage nun, könnt Ihr mal nachsehen, ob das tatsächlich so ist und ob das nun auch für mich gilt, also das ich in dieser Woche mein iPhone in Händen halten werde ?

    Ich habe zwar die SMS mit dieser Nummer und Code - kann aber nicht sehen, ob dieser auch aktiviert wurde, bei meiner Bestellung wurde er nicht abgefragt.

    Besten Dank

    Michael

    Bildschirmfoto 2016-09-19 um 17.17.32.png

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Jahren

    Hallo Telekom-Hilft-Team,

     

    @Katharina S.

    @Christoph T.

    @Carolin K.

    @Peter Hö.

    @Romina D.

     

    ich habe am 25.08 reserviert am 9.9 bestellt Iphone 7 sw 128GB

    in meinem bestellstatus steht noch immer bestellung in bearbeitung position unverändert...

    laut lieferstatus seite KW 38...

    ist das realistisch? oder warte ich vergebens?

     

    mfg

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren


    @Besc84 schrieb:

    Hallo Telekom-Hilft-Team,

     

    ich habe am 25.08 reserviert am 9.9 bestellt Iphone 7 sw 128GB

    in meinem bestellstatus steht noch immer bestellung in bearbeitung position unverändert...

    laut lieferstatus seite KW 38...

    ist das realistisch? oder warte ich vergebens?

     

    mfg


    Das wird dir keiner sicher beantworten können. 

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 8 Jahren

    @Peter Hö. Vielen lieben Dank für das soeben geführte Telefonat! Das hat mich nun wirklich beruhigt. Sehr kompetent, freundlich und einfühlsam der Herr. All meine Fragen wurden so gut wie beantwortet.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren


    @Andymaster1 schrieb:

    @Peter Hö. Vielen lieben Dank für das soeben geführte Telefonat! Das hat mich nun wirklich beruhigt. Sehr kompetent, freundlich und einfühlsam der Herr. All meine Fragen wurden so gut wie beantwortet.


    Die Erfahrung habe ich hier auch gemacht! Durfte mit einem anderen Mitarbeiter letzte Woche telefonieren. Ein versprochener Anruf wurde eingehalten und es wurde mir geholfen. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Jahren

    Sorry, ich muss dann doch mal was schreiben, ich find schon die Einleitung eine Frechheit.

     

    Als ob man hier auf irgendwas eine Antwort bekäme... das ist wirklich jedes Jahr das gleiche Desaster. Und jedes Jahr ist die Telekom respektive T-Mobile von dem Ansturm überrascht. Damit kann man auch nicht rechnen, schon gar nicht, wenn es 8x in FOLGE passiert!

     

    Man sollte wirklich meinen, nach mittlerweile 8 Jahren sollte die Telekom das gelernt haben, aber nein - weit gefehlt. Dieses Jahr ist es ja noch schlimmer als vor 2 Jahren.

     

    Klar, 1. Welt Problem, aber diese Miss- und Fehlinformation macht einen doch nur noch sauer. Ich meine, ich zahle extra monatlich deutlich mehr, damit ich dieses "Top-Handy" ein wenig gesponsort bekomme, und jetzt zahlt man quasi noch drauf bei den horrenden Zuzahlungen. Ok, denkt man sich, dann bekommt man sein neues Spielzeug halt früher - von wegen. Hätte ich bei Apple bestellt und den billigeren Tarif gewählt, hätte ich 1. schon mein Telefon in Händen und 2. auch noch Geld gespart... geht’s noch?

     

    Und dieser Unsinn mit dem "Reservierungsservice" oder diesem "Premierenticket" - ist das Marketing oder hat das auch nur irgendeine Bedeutung? Denn eines ist sicher: Vorbesteller werden nicht bevorzugt behandelt, bzw. wenn man viel Glück hat und irgendeiner nen Guten Tag dann evtl. manchmal!

     

    Und NEIN, sowas DARF heutzutage nicht mehr passieren. Auch nicht zwischendurch oder "hin und wieder", wie man sich bei der Hotline gerne rausredet. Entweder ich nehme diese saublöde Premieren-Geschichte ernst, und dann hat es eine verlässliche Aussage, oder ich sch... auf meine Kunden. Jedes dämliche Notebook kann eine Liste von Bestellungen nach Datum der Vorbestellung / Datum der Bestellung sortieren - oh wunder. Und kommt mir nicht mit der Menge - ein Monat Vorbestellung von mir aus 80Millionen stück - auch das schafft ein billig-Notebook vom Aldi. Aber bei T-Mobile geht das nicht. 

     

    Und ja, man würde es noch verstehen, wäre es das erste Mal. Ist es aber nicht - ich mach diesen Rotz jetzt schon zum 3. Mal mit und jedes mal klappt gar nichts! Und es war eindeutig das letzte Mal, der Vertrag wird auf ein Minimum reduzert, der Differenzbetrag zum "TOP-Handy"-Tarif auf die Seite gelegt und ich bezahle dann unterm Strich deutlich weniger und bin weniger genervt.

     

    Und noch mal, das schlimme ist ja nicht mal, dass es nicht klappt. Wenn Apple keine Geräte liefert, ok, kann passieren. Aber dass es keinerlei Informationen für Kunden gibt, dass man wenn ich 3x die Hotline anrufe ich 4 verschiedene Informationen bekomme, dass man nicht darüber informiert wird, wann man denn das dämliche Ding nun bestellen kann sondern stattdessen auch noch (ich gehe mal davon aus unabsichtlich) per SMS ver...höhnt wird mit "Lehnen sie sich zurück"...

     

    Allein dieser Unsinn mit dieser dämlichen PIN / Reservierungsnummer mit der dann keine Sau irgendwas anfangen konnte. Eine einfache Aussage an der Hotline VON ANFANG AN, oder per SMS oder von mir aus per Brieftaube, dass das nicht mehr nötig ist, weil es automatisch geht - und schon wäre aus dem vermutlichen Fehler ein echter Vorteil geworden "Wow, sie haben es noch verbessert"

     

    Und was soll dieser Unsinn mit Magenta-Eins-Kunde? Es hat offensichtlich Einfluss auf die Lieferzeit, offiziell wird das aber verneint, in dem komischen kaputten Liferstatus-Ding wird es aber abgefragt? Was ist denn nun richtig?

     

    So bleibt nur Ärger übrig und Staunen über die Unfähigkeit des größten deutschen Mobilfunkanbieters. Oder ist das Absicht?

     

    Im Planungsmeeting für das Launch-Event:

    "Mal besser keinem erzählen, dass man das Telefon vorreservieren kann, vielleicht  macht es dann keiner.  

    Und dann schicken wir so eine Pin spasseshalber raus, um sie alle ruhig zu stimmen. Und dann sagen wir ihnen, die war eh unsinnig! oder noch besser - wir sagen es ihnen nicht... Haha... die werden komisch gucken mit ihrer Pin..... Ja, und dann sagen wir unseren Supportmitarbeitern am besten auch nichts. Wenn die sich die Dinge aus den Fingern saugen müssen um die Kunden loszuwerden, wird es ein hübsches Chaos geben..."

     

    So oder so ähnlich, könnte ich mir das vorstellen...

     

     

     

    Wie gesagt, es kann ja gut sein, dass Apple die Geräte nicht liefert, es kann auch sein, dass es an Weiss-Der-Geier-Was liegt, von mir aus ist irgendein Rechenzentrum ausgebrannt, ne Grippe-Welle unter den Mitarbeitern oder die Rechner sind wegen "Erhöhter Sonnenfleckenaktivität" nicht nutzbar. Aber wenn wir es nicht wissen, können wir nur spekulieren. Und leider bleibt nur die Unfähigkeit, so ein Ereignis zu organisieren übrig. Und dass die Telekom an langjährigen Bestandskunden kein Interesse hat, weiß man ja schon länger. 

     

    Und das schlimme ist: selbst wenn ich HEUTE mein Telefon bei Apple ordere bekomme ich es noch früher, als jetzt über die Telekom (angeblich, je nachdem, wem man glauben mag) - obwohl ich reserviert habe und am ersten Tag bestellt! Und dabei geht’s mir nicht mal um die Wartezeit, ne Woche hin oder her (oder zwei oder drei) ist egal - aber da bekomme ich zumindest eine einigermassen verlässliche und ziemlich eindeutige Aussage. Die Telekom schafft es ja noch nicht mal dieses komische Lieferstatus-Ding zu reparieren...

     

    Ich kann nur empfehlen: Minimaltarif wählen, ohne Handy. Differenzbetrag wegsparen und sich diese Ver... sparen.

     

     

    525

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    @Christoph T.

    Hallo Christoph,

     

    leider  ist die gestern besprochene eMail noch nicht bei mir angekommen. Evtl. ist dabei etwas schief gelaufen. Könnten Sie sich das bitte nochmal anschauen? Spamordner und Papierkorb habe ich auch akribisch untersucht und nichts gefunden...

     

    Vielen Dank auch für das nette Gespräch noch gestern,

    Viele Grüsse,

    Michael

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Jahren

    Hallo zusammen @Telekom hilft Team @Christoph T. 

     

    Wiesieht es mit meiner Bestellung aus?

    Bei mir steht alles wie am Anfang auf in bearbeitung.

    Habe eine Reservierung allerdings nur per SMS bestätigt keine Post.

     

    mfg

    0

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 8 Jahren

    Warum wurde denn das Lieferstatustool denn nicht im Voraus schon programmiert und mit Mengenangaben testweise bestückt?

     

    Warum muss mitten im neuen iPhone Start das Tool hinsichtlich vorhandener Fehler verbessert werden?

     

    Ich arbeite bei einem sauber organisierten Automobilhersteller, wo alles genaustens geplant wird. Ist euer Management und eure Organisation derartig schlecht aufgestellt?

     

    Also bei mir bleibt solangsam auch nur Kummer und Unverständnis übrig...

     

    Das Telefonat mit Herrn Peter Hö. hat mich beruhigt. Trotzdem ist eure Organisation bzgl. rechtzeitiger Programmierung des Liefertools komplett inkompetent.

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