Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

@Carolin L.

 

Wärst du so liebst und klingelst noch bei mir durch heute (oder ist es schon zu spät für dich?) Hätte noch eine Frage zu meinem Vertrag.

(Daten sind hinterlegt)

 

Merci!!! .-)

 

@Carolin L. wenn du magst kannst dennoch anrufen😉


@Ultimos schrieb:

Mein Ticket wurde bereits letzte Woche eingelöst, aber bis heute nichts erhalten Zwinkernd


mein ticket wurde nie eingelöst... und jetzt ist es trotzdem unterwegs


@yannickschoeps schrieb:

@Ultimos schrieb:

Mein Ticket wurde bereits letzte Woche eingelöst, aber bis heute nichts erhalten Zwinkernd


mein ticket wurde nie eingelöst... und jetzt ist es trotzdem unterwegs


Bin Neukunde, also kann ich nichts nachverfolgen (irgendwie dämlich), habe aber auch das 7+ SW 256GB bestellt und warte Zwinkernd

hab meins nur erhalten weil i auf der 1000er seite bin und bekanntlich alle dort, die iphones kostenlos erhalten...oder so ähnlich Fröhlich

 

 

so hab mir ein stuhl genommen und beobachte die Therapiesitzung Fröhlich

Telekom hilft Team

Sorry @Mystrantus, ich habe irgendwie den Text gelöscht. Allerdings kann ich sehen, dass bei Ihnen kein MagentaEINS Vorteil hinterlegt ist.

 

@Marcscheerer, vielen Dank für das tolle Gespräch. Fröhlich

 

@max.j.sieg, ich danke auch dir für das sehr nette Telefonat.  Ich habe noch einmal kurz den richtigen Link für dich herausgesucht. J:-)

 

@JL0, aber du bekommst doch noch die 5 Euro Rabatt monatl. Zwinkernd deine E-Mail Adresse ist hier korrekt mit „live“ hinterlegt.

 

@klatscher2014, alles ist in Ordnung.

@Preporium, dein Einwand ist berechtigt. Ich habe das eben einmal überprüft. Tatsächlich hat klatscher2014 damit Glück gehabt, dass die Kollegen die Änderung noch auf das Ursprungsbestelldatum legen konnten. In diesem Fall sage ich einfach @klatscher2014 „Lucky you!“

 

@thedannyyy, ich habe die Änderung finden können. Allerdings habe ich hier noch keinen Lieferschein.

 

@namtech, ich habe auch das einmal überprüft. Deine Bestellung ist vom 10. September und die von Zignixx vom 9. September.

 

@Gr58, leider noch nichts.

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

Als langjähriger Bestandskunde der telekom habe ich am ersten Reservierungstag mein 7+ schwarz 256 GB reserviert und am 1. Bestelltag telefonisch bestellt (die Aufforderung zur online-Bestellung kam erst am späten Abend). Bis heute außer einer Vertröstungs-SMS nichts mehr gehört. Warum???

Gruß

 


@Ultimos schrieb:

@yannickschoeps schrieb:

@Ultimos schrieb:

Mein Ticket wurde bereits letzte Woche eingelöst, aber bis heute nichts erhalten Zwinkernd


mein ticket wurde nie eingelöst... und jetzt ist es trotzdem unterwegs


Bin Neukunde, also kann ich nichts nachverfolgen (irgendwie dämlich), habe aber auch das 7+ SW 256GB bestellt und warte Zwinkernd

na dann drücke ich dir die Daumen, dass es vielleicht heute mit rausgeht. Das wird dann nur die fleißige @Carolin L. für dich überprüfen können Fröhlich

@Carolin L.

Ich bedanke mich nochmals herzlich.

Ich mach mir einfach zu viele Sorgen Fröhlich.Aber ich hoffe einfach das beste ansonsten wenn doch was anderes abgebucht wird melde ich mich bei dir wieder Lachend

Vielen Dank nochmal

Viele Grüße

JL0

@Carolin L. Mein Einwand ist also berechtigt dennoch ist Klatscher2014 nicht der einzige der anscheinend "Glück" gehabt hat. Es haben mehrere Kunden die ihre Farbe gewechselt haben ein iPhone bekommen ohne sich hinten anstellen zu müssen! Ich finde da ist eine riesen Frechheit. Ich muss für 3 Monate Endgerätezuschlag bezahlen obwohl das iPhone wahrscheinlich erst in 4 Wochen kommen wird und andere die ihre Farbe nach meinem Bestelldatum wechseln bekommen es trotzdem vor mir oder den anderen?! Ich bitte um Erklärung oder ein Telefonat weil auf diese Art und Weise rutschen ich und genauso andere in der Warteliste immer weiter runter!

@Preporium

mach Dir nix draus, ich habe das iPhone 7+ sw 32GB bestellt 12.09

reserv.: 08.08

Magenta 1

Und Thommy von Bremen hat den Status an Paketdienst übergeben

reserv: 09.08

bestellt: 14.09

@Carolin L.

Danke für das nette Telefonat Fröhlich Top Support!

@Carolin L. Also gehe ich davon aus, dass die Kollegin mich am Telefon nur beruhigen wollte. Und jetzt stehen wir hier wieder mit unseren Talent. Fröhlich

Doch @Ultimos kannst du überprüfen

 

du hast eine Email bekommen mit einer Auftragsnummer die gibst du zusammen mit deiner Postleitzahl auf dieser Seite ein

https://www.t-mobile.de/wotan/hugin/orderStatusResult.html

Neukunden Bestellung storniert und iPhone 7 Plus 256GB Schwarz bei Apple Store geholt 👍🏽👍🏽


@Gr58 schrieb:

@Preporium

mach Dir nix draus, ich habe das iPhone 7+ sw 32GB bestellt 12.09

reserv.: 08.08

Magenta 1

Und Thommy von Bremen hat den Status an Paketdienst übergeben

reserv: 09.08

bestellt: 14.09


Mir wurde von einem Mitarbeiter angeboten, dass ich die Gebühr (also die Differenz für das "Top Handy") für den Monat erstattet bekomme, weil ich zu dem Top-Tarif eben kein Top Handy habe. Allerdings muss ich die Handy oder Kundennummer organisieren. Fällt leider etwas schwierig hier von dem anonymen Rahmen die Daten zu bekommen. 

Vielleicht fragst du nett und rufst anschließend die 2202 an. Dann wäre es nachvollziehbar für den Mitarbeiter und du hast gute Argumente. 


@Gaurav_7065 schrieb:

Neukunden Bestellung storniert und iPhone 7 Plus 256GB Schwarz bei Apple Store geholt 👍🏽👍🏽


Das mache ich auch, wenn nicht bald irgendwas passiert. 

Hallo, 

 

ich habe heute mein Iphone 7 sw 128gb erhalten. Nachdem ich nun auch mitbekommen habe, das es wohl bei einigen Iphones zu einem Zischen kommt, habe ich das auch mal bei meinem Iphone unter die Lupe genommen. Im Internet heißt es, dass das Iphone nur unter hoher Belastung zischt. Bei mir allerdings macht das Iphone lautstarke Zisch und Piepgeräusche selbst wenn es nicht in Gebrauch ist oder auch nur Whatsapp benutzt wird. Das Piepsen hört man sogar von mehreren CM Entfernung (Fingerspanne breit). Jetzt ist meine Frage, ob Ihr das auch austauschen würdet, oder ob ich dort in einen Apple-Shop gehen soll. Mir ist natürlich bewusst dass ich wohl erstmal den Iphone-Andrang abwarten sollte, damit ich keine zu hohe Wartezeit habe 


@alina.michels schrieb:

Hallo, 

 

ich habe heute mein Iphone 7 sw 128gb erhalten. Nachdem ich nun auch mitbekommen habe, das es wohl bei einigen Iphones zu einem Zischen kommt, habe ich das auch mal bei meinem Iphone unter die Lupe genommen. Im Internet heißt es, dass das Iphone nur unter hoher Belastung zischt. Bei mir allerdings macht das Iphone lautstarke Zisch und Piepgeräusche selbst wenn es nicht in Gebrauch ist oder auch nur Whatsapp benutzt wird. Das Piepsen hört man sogar von mehreren CM Entfernung (Fingerspanne breit). Jetzt ist meine Frage, ob Ihr das auch austauschen würdet, oder ob ich dort in einen Apple-Shop gehen soll. Mir ist natürlich bewusst dass ich wohl erstmal den Iphone-Andrang abwarten sollte, damit ich keine zu hohe Wartezeit habe 


Gehe zum Apple Store! 

Apple hat zum Austausch von neuen Handys immer einen Bestand vor Ort, für eben diese Garantiefälle. 

 

P.S

darf ich fragen wann du bestellt und reserviert hast? S.o suche unbedingt einen Kunden der mir etwas helfen könnte. 

@Thommy von Bremen

Hallo ich habe mein iPhone 7+ 32GB sw am 12.09 bestellt und reserviert am 08.08 und bin Magenta Eins Kunde, könntest Du mir deine Nummer schicken?

Möchte mal bei der Telekom nachfragen ob Sie mir was anbieten können Fröhlich


@alina.michels schrieb:

Hallo, 

 

ich habe heute mein Iphone 7 sw 128gb erhalten. Nachdem ich nun auch mitbekommen habe, das es wohl bei einigen Iphones zu einem Zischen kommt, habe ich das auch mal bei meinem Iphone unter die Lupe genommen. Im Internet heißt es, dass das Iphone nur unter hoher Belastung zischt. Bei mir allerdings macht das Iphone lautstarke Zisch und Piepgeräusche selbst wenn es nicht in Gebrauch ist oder auch nur Whatsapp benutzt wird. Das Piepsen hört man sogar von mehreren CM Entfernung (Fingerspanne breit). Jetzt ist meine Frage, ob Ihr das auch austauschen würdet, oder ob ich dort in einen Apple-Shop gehen soll. Mir ist natürlich bewusst dass ich wohl erstmal den Iphone-Andrang abwarten sollte, damit ich keine zu hohe Wartezeit habe 


Du schick es einfach zurück... wie ich die Telekom-"Politik" der letzten Tage zu "schätzen" gelernt habe, bekommst Du bestimmt direkt ein neues, noch vor allen anderen Zwinkernd


@sticks schrieb:

@alina.michels schrieb:

Hallo, 

 

ich habe heute mein Iphone 7 sw 128gb erhalten. Nachdem ich nun auch mitbekommen habe, das es wohl bei einigen Iphones zu einem Zischen kommt, habe ich das auch mal bei meinem Iphone unter die Lupe genommen. Im Internet heißt es, dass das Iphone nur unter hoher Belastung zischt. Bei mir allerdings macht das Iphone lautstarke Zisch und Piepgeräusche selbst wenn es nicht in Gebrauch ist oder auch nur Whatsapp benutzt wird. Das Piepsen hört man sogar von mehreren CM Entfernung (Fingerspanne breit). Jetzt ist meine Frage, ob Ihr das auch austauschen würdet, oder ob ich dort in einen Apple-Shop gehen soll. Mir ist natürlich bewusst dass ich wohl erstmal den Iphone-Andrang abwarten sollte, damit ich keine zu hohe Wartezeit habe 


Gehe zum Apple Store! 

Apple hat zum Austausch von neuen Handys immer einen Bestand vor Ort, für eben diese Garantiefälle. 

 

P.S

darf ich fragen wann du bestellt und reserviert hast? S.o suche unbedingt einen Kunden der mir etwas helfen könnte. 


Habe ich mir schon gedacht, ist wohl am Besten. 

 

Ich habe reserviert am 11.08. und bestellt am 09.09. Das Iphone wurde vor zwei Tagen verschickt


@MeckieNRW schrieb:

@alina.michels schrieb:

Hallo, 

 

ich habe heute mein Iphone 7 sw 128gb erhalten. Nachdem ich nun auch mitbekommen habe, das es wohl bei einigen Iphones zu einem Zischen kommt, habe ich das auch mal bei meinem Iphone unter die Lupe genommen. Im Internet heißt es, dass das Iphone nur unter hoher Belastung zischt. Bei mir allerdings macht das Iphone lautstarke Zisch und Piepgeräusche selbst wenn es nicht in Gebrauch ist oder auch nur Whatsapp benutzt wird. Das Piepsen hört man sogar von mehreren CM Entfernung (Fingerspanne breit). Jetzt ist meine Frage, ob Ihr das auch austauschen würdet, oder ob ich dort in einen Apple-Shop gehen soll. Mir ist natürlich bewusst dass ich wohl erstmal den Iphone-Andrang abwarten sollte, damit ich keine zu hohe Wartezeit habe 


Du schick es einfach zurück... wie ich die Telekom-"Politik" der letzten Tage zu "schätzen" gelernt habe, bekommst Du bestimmt direkt ein neues, noch vor allen anderen Zwinkernd


Da kann ich von Glück reden, wenn ich es vor Weihnachten bekomme Fröhlich


@MeckieNRW schrieb:

@alina.michels schrieb:

Hallo, 

 

ich habe heute mein Iphone 7 sw 128gb erhalten. Nachdem ich nun auch mitbekommen habe, das es wohl bei einigen Iphones zu einem Zischen kommt, habe ich das auch mal bei meinem Iphone unter die Lupe genommen. Im Internet heißt es, dass das Iphone nur unter hoher Belastung zischt. Bei mir allerdings macht das Iphone lautstarke Zisch und Piepgeräusche selbst wenn es nicht in Gebrauch ist oder auch nur Whatsapp benutzt wird. Das Piepsen hört man sogar von mehreren CM Entfernung (Fingerspanne breit). Jetzt ist meine Frage, ob Ihr das auch austauschen würdet, oder ob ich dort in einen Apple-Shop gehen soll. Mir ist natürlich bewusst dass ich wohl erstmal den Iphone-Andrang abwarten sollte, damit ich keine zu hohe Wartezeit habe 


Du schick es einfach zurück... wie ich die Telekom-"Politik" der letzten Tage zu "schätzen" gelernt habe, bekommst Du bestimmt direkt ein neues, noch vor allen anderen Zwinkernd


gehst zum Apple store oder zum Apple Partener die tauschen dir das Gerät aus du bekommst zur zeit noch ein Nagel Neues Iphone 7!

 

das dauert nicht so lange als wenn du es zurück schickst ..

 

wo wohnst du in NRW??

Tolle Wurst. Jetzt hat mir jemand seine Daten gegeben aber ich erreich den Mitarbeiter nicht. Über die 2202 bekommt man nicht gezielt den Mitarbeiter, weil die wonaders sitzen. 

Habt ihr eine Idee wie ich den bekommen kann?