Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

@Carolin L.

 

bitte um Rückruf Sicherheitshalber 😉

Wie Lange Dauert das bis mann die DHL ID bekommt??

hat bei mir noch nie in den Letzten Jahren geklappt das ich die per SMS oder gar ne Mail bekommen habe?!


@176ukcom schrieb:

Wie Lange Dauert das bis mann die DHL ID bekommt??

hat bei mir noch nie in den Letzten Jahren geklappt das ich die per SMS oder gar ne Mail bekommen habe?!


Also vor zwei Tagen wurde mein Iphone an den Paketdienstleister übergeben und gestern konnte ich die Tracking Number im Kundencenter einsehen. Die SMS mit der Tracking Number kam dann allerdings erst heute morgen

@Carolin L. kannst Du mal überprüfen warum @Thommy von Bremen nach mir reserviert und bestellt hat, sein iPhone 7+ 32GB sw schon bekommt?

Dann möchte ich als ausgleich eine Grundgebührerstattung oder Gutschein.

Ich weis Du kannst nichts dafür. Fröhlich

@Carolin L.

bitte noch um Rückruf 😉

Hoffe das mein Handy IPhone 7+ 256GB heute auch noch rausgeht ;/


@SebastianBaumstark schrieb:

Hoffe das mein Handy IPhone 7+ 256GB heute auch noch rausgeht ;/


rausgehen und an Paketdienst übergeben sind ja 2 paar schuhe...

 

 

Das Paket wurde an das GLS System übergeben.

 

seit 5:19uhr

 

was machen die solange?

 

jemand Erfahrung wie lange das normal dauert?

Wäre ja schön, wenn heute der Status "an Paketdienst übergeben" bedeuten würde, dass es zum Wochenende noch kommt.

Aber wenn ich das hier so lese, wirds dann wahrscheinlich Mo, oder Di.

Aber Hauptsache es hat sich was am Status getan Fröhlich

wenn bei mir gls kommt, bin ich gleich bedient! die fahrn einfach durch ohne zettel dazulassen und mit glück wird es keine retour...gls is echt mies. dhl ist dafür top und stets freundlich Fröhlich

Nach über 1100 Seiten von Anfang an mitlesen muss ich jetzt doch auch mal nachfragen, nachdem heute soviele hier das 7 Plus 256 GB in Schwarz erhalten haben.

 

Mein Status lautet immer noch: "Das verfügbare Gerät ist nicht lieferbar ..."

 

Reserviert habe ich am 08.08., bestellt am 09.09.

Könnte einer der fleißigen T-Mobile Mitarbeiter auch für mich mal nachschauen, ob die Reservierung vom 08.08. gegriffen hat? Habe nur die SMS of Death bekommen...

 

Ich habe mich bisher immer noch zurückgelehnt aber nach heute ärgert es mich schon, wenn ich immer noch nicht berücksichtigt wurde, zumal morgen ja die eine Woche Verzögerung vorbei ist.

 

Es wäre schön, wenn jemand nachschauen könnte.

 

Besten Dank schonmal

@Carolin L.

 

Bitte um Rückruf 

 

vielen Dank 

@Audikingz Ja, ich bin auch bedient. Habe bei dem bestellprozess bei meiner VVL als Versanddienstleister DHL angegeben, bekomme aber gestern Abend mitgeteilt das mit diesem Verein da verschickt wurde ...

ich bitte um Rückruf danke 👍

Mein 7 + 256GB SW ist noch immer nur in Bearbeitung Traurig

@Carolin L.

 

 

bitte auch um Rückruf 

 

Mit freundlichen Grüßen 


@Topf87 schrieb:

ich bitte um Rückruf danke 👍


@Carolin L.

Lese gerade, GLS liefert nur Montag bis Freitag! TOP! Vielen Dank Telekom! Also nichts mit iPhone vor Montag.


@Sonnyzle schrieb:

Lese gerade, GLS liefert nur Montag bis Freitag! TOP! Vielen Dank Telekom! Also nichts mit iPhone vor Montag.


warum liefern die mit gls ? 

DHL gehört doch fast mit zur Telekom oder war mal mit denen verbundelt 


@dersupergrobi schrieb:

@SebastianBaumstark schrieb:

Hoffe das mein Handy IPhone 7+ 256GB heute auch noch rausgeht ;/


rausgehen und an Paketdienst übergeben sind ja 2 paar schuhe...

 

 


Ist mir egal was davon hauptsache es bewegt sich was 😄

@Marcus Schiffi

Das frage ich mich auch, zu mal das bei denen seit 5 Uhr vorliegt und nichts passiert

war bei mir auch so, aber jetzt tut sich in der sendungsverfolgung gar nichts mehr. sollte eigentlich heute ankommen zwischen 13 und 17uhr. aber nix. 😕

und bei das bei dhl prio... weiß jmd ob es da gerade probleme gibt mit dhl?

 

Hallo und guten Tag @Tommy151151,

 

gerne schaue ich mir das einmal im Detail an. Es wäre absolut zauberhaft, wenn Sie einmal Ihre Kontaktangaben hinterlegen könnten und mir eine Rückmeldung geben. Vielen Dank. Fröhlich

 

@Preporium, vielen lieben Dank für deine offenen Worte und das sehr nette Telefonat. Fröhlich

 

@thedannyyy, da stimme ich dir zu. Zwinkernd

 

@alina.michels, entweder schicken Sie das Gerät über unser Retourenportal zurück, oder aber lassen den Austausch direkt vor Ort bei Apple vornehmen.

 

 

@srbnjmn, mit Kontaktdaten und Rückmeldung ist das absolut kein Problem. Zwinkernd Bitte einmal hinterlegen, vielen Dank. Fröhlich

 

@Topf87, auch an Sie die Bitte einmal die Kontaktangaben zu hinterlegen. Fröhlich

 

@Gr58, vielen Dank für die Info. Das sollte so eigentlich nicht sein, daher habe ich das Ganze intern zur Überprüfung weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung von den Verantwortlichen habe, melde ich mich bei dir. Einverstanden? Fröhlich

 

@tommy2108, vielen Dank für das tolle Telefonat. Fröhlich

 

Freundliche Grüße

Carolin K.

Ist wohl die neue Masche von Telekom, nicht pünktlich liefern und dann den Kunden vorgaukeln es verschickt zu haben mit dem Koryphäen Verein GLS... hätte ich das gewusst, hätten die mir Bescheid geben sollen und ich wäre von mir aus 600km irgendwo hingefahren und hätte es mir selber geholt 


@Carolin L. schrieb:

Hallo und guten Tag @Tommy151151,

 

gerne schaue ich mir das einmal im Detail an. Es wäre absolut zauberhaft, wenn Sie einmal Ihre Kontaktangaben hinterlegen könnten und mir eine Rückmeldung geben. Vielen Dank. Fröhlich

 

@Preporium, vielen lieben Dank für deine offenen Worte und das sehr nette Telefonat. Fröhlich

 

@thedannyyy, da stimme ich dir zu. Zwinkernd

 

@alina.michels, entweder schicken Sie das Gerät über unser Retourenportal zurück, oder aber lassen den Austausch direkt vor Ort bei Apple vornehmen.

 

 

@srbnjmn, mit Kontaktdaten und Rückmeldung ist das absolut kein Problem. Zwinkernd Bitte einmal hinterlegen, vielen Dank. Fröhlich

 

@Topf87, auch an Sie die Bitte einmal die Kontaktangaben zu hinterlegen. Fröhlich

 

@Gr58, vielen Dank für die Info. Das sollte so eigentlich nicht sein, daher habe ich das Ganze intern zur Überprüfung weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung von den Verantwortlichen habe, melde ich mich bei dir. Einverstanden? Fröhlich

 

@tommy2108, vielen Dank für das tolle Telefonat. Fröhlich

 

Freundliche Grüße

Carolin K.


@Carolin L. hi sag mal kannst du mal schauen ob es bei mir schon eine DHL id gibt?? Danke :))))