Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Ich warte auch noch auf ein 7+ 256GB sw

Aber hey, seit 600 Seiten bin ich dabei und es ist schon zum Ritual geworden, alle paar Stunden alle Seiten zu lesen, die ich noch nicht gelesen habe.  Meins soll übrigens ohne M1 diese Woche und mit M1 nächste Woche kommen. Schauen wir mal Fröhlich

VVL          8.8.          9.9. ca. 9:00          M1    7+ 256 sw


@Stefan schrieb:

@tim_kremer schrieb:

Ja die falsche Anzeige ist ein Riesen Problem! Ich bekomme trotz Reservierung und Bestellung am 09.09. KW 42 angezeigt und das gleiche kommt bei einer Bestellung von gestern ohne Reservierung raus.


Was soll  bei einer Reservierung am Tag der Bestellung auch anderes herauskommen, als das gleiche Lieferdatrum wie ohne Reservierung?

Wenn du schon im Supermarkt in der Schlage stehst und noch kurz die Werbung der letzten Woche vom Boden aufhebst, lassen dich die anderen Wartenden dann noch vorbei?

 


Ich habe vorher reserviert nicht am Tag der Bestellung sorry dass es vielleicht unverständlich formuliert war. Aber dass trotz Reservierung das gleiche Datum rauskommt wie als hätte man nicht reserviert und mehr als eine Woche später bestellt finde ich komisch 

Ein herzliches „Hallo“ in die Runde, Fröhlich

 

ich hoffe, dass ihr eine schöne Nacht und einen erfolgreichen Morgen hattet.

 

In den nächsten Stunden werde ich euch wieder mit Rat und Tat zur Seite stehen. Fröhlich

 

Also… auf geht’s!

 

 

@kayberlin2015, soll die Farbe immer noch gewechselt werden? Wenn ja, dann rufe ich dich gleich einmal an. Fröhlich

 

@JLO, ich gehe davon aus, dass es sich in diesem Fall um die Rufnummernportierung handelt, die ja zu heute durchgeführt wurde.

 

@Preporium, wann bzw. wieso sich der Status ändert haben wir gestern in einem Blog zusammengefasst. Die Seite zum Lieferstatus dient lediglich zur Orientierung. Wenn ich richtig gesehen, habe dann ist Ihre Bestellung auch erst wenige Tage alt. Einen Lieferschein habe ich auch noch nicht ausfindig machen können.

 

@yannickschoeps, aktuell habe ich bei Ihnen noch keinen Lieferschein finden können.

 

 

Freundliche grüße

Carolin K.

Könntest Du @Carolin L. mal nachschauen, ob mir ein Gerät zugeiteilt wurde? 😊


@tim_kremer schrieb:

 


Ich habe vorher reserviert nicht am Tag der Bestellung sorry dass es vielleicht unverständlich formuliert war. Aber dass trotz Reservierung das gleiche Datum rauskommt wie als hätte man nicht reserviert und mehr als eine Woche später bestellt finde ich komisch 


das macht genau dann Sinn, (wenn aktuell) kein Gerät da ist und z.B., 1000 insgesamt (mit und ohne Reserveirung) bestellt sind. Sowie für die KW 42 1100 Stück avisiert werden.

 

Dann kann man nämlich alle Bestellungen gleichzeitig bearbeiten

@Carolin L.

Ja wir koennen gern mal telefonieren. Dann werde ich meine Fragen bzzgl. Farbwechsel los...

@Carolin K.  könntest du bei mir auch mal schauen ob eine Gerätezuteilung bereits erfolgt ist?


 

Hallo,

 

auch ich gehöre zu den Glücklichen, die auf ihr iPhone 7 Plus 256 GB in Diamantschwarz warten dürfen – leider wird sich an dieser Situation auch so schnell nichts ändern.

 

Dennoch habe ich immer gerne einen Blick auf meinen Lieferstatus geworfen. Da jetzt wohl das alte T-Mobile-Kundencenter zugunsten des Nachfolgers komplett entfernt wurde, frage ich mich, ob es bei diesem auch die Option gibt, die eigenen Bestellungen einzusehen - und wenn ja, wo diese zu finden ist. Ich meine nicht die Schätzung des Liferdatums sondern die Ansicht, die zeigt, ob die Bestellung „in Bearbeitung“ oder „an (das) Versandunternehmen übergeben“ wurde.

 

Vielen Dank!

 

 

Ich glaube das wird heute wieder nichts mit den iPhone 7 plus 256gb SW und so langsam schwindet auch die Hoffnung, es noch so wie es das Lieferstatustool anzeigt, in dieser KW zu bekommen Traurig

@Carolin L.

 

Danke erstmal für die Antwort.

Weil in der Auftragsverfolgung stand da als Datum 13.09 da war ich bisschen verwirrt weil sich bis heute dann noch nichts getan hat.

Danke nochmals

Viele Grüße

JL0

 

 

 


@wdominik schrieb:

Hallo,

 

auch ich gehöre zu den Glücklichen, die auf ihr iPhone 7 Plus 256 GB in Diamantschwarz warten dürfen – leider wird sich an dieser Situation auch so schnell nichts ändern.

 

Dennoch habe ich immer gerne einen Blick auf meinen Lieferstatus geworfen. Da jetzt wohl das alte T-Mobile-Kundencenter zugunsten des Nachfolgers komplett entfernt wurde, frage ich mich, ob es bei diesem auch die Option gibt, die eigenen Bestellungen einzusehen - und wenn ja, wo diese zu finden ist. Ich meine nicht die Schätzung des Liferdatums sondern die Ansicht, die zeigt ob die Bestellung „in Bearbeitung“ oder „an Versandunternehmen übergeben“ wurde.

 

Vielen Dank!

 

 


Das ist untere "andere Bestellungen" auf der Lieferstatusabfrageseite 😉


@Gelöschter Nutzer schrieb:

Unsinn, ja?

Lies dir nochmal meinen Beitrag durch...

1. wurde mir ein Liefertermin versprochen, der nicht annähernd eingehalten wurde.

2. bekommen mir bekannte Vodafone Kunden exakt die selben Geräte wie das von mir bestellte schon heute obwohl sie später bestellt haben und keinen Reservierungsservice genutzt haben.

 

Aber das ist Unsinn? Stimmt. Ich vertraue lieber deiner Aussage die keinerlei Grundlage hat, ausser vermutlich Vermutungen. 


Dir wurde ein Liefertermin "versprochen" (Deine Worte)?

Versprochen, also vertaglich zugesichert und in den AGB steht drin, dass dieser Termin für die Telekom verbindlich ist?

Wohl kaum. Komm doch mal runter.


@au37x schrieb:

Uns muss es richtig gut gehen. Wegen einem Telefon


wegen eines Telefons. Nach wegen kommt der Genitiv und kein Dativ


@Carolin L. schrieb:

Ein herzliches „Hallo“ in die Runde, Fröhlich

 

ich hoffe, dass ihr eine schöne Nacht und einen erfolgreichen Morgen hattet.

 

In den nächsten Stunden werde ich euch wieder mit Rat und Tat zur Seite stehen. Fröhlich

 

Also… auf geht’s!

 

 

@kayberlin2015, soll die Farbe immer noch gewechselt werden? Wenn ja, dann rufe ich dich gleich einmal an. Fröhlich

 

@JLO, ich gehe davon aus, dass es sich in diesem Fall um die Rufnummernportierung handelt, die ja zu heute durchgeführt wurde.

 

@Preporium, wann bzw. wieso sich der Status ändert haben wir gestern in einem Blog zusammengefasst. Die Seite zum Lieferstatus dient lediglich zur Orientierung. Wenn ich richtig gesehen, habe dann ist Ihre Bestellung auch erst wenige Tage alt. Einen Lieferschein habe ich auch noch nicht ausfindig machen können.

 

@yannickschoeps, aktuell habe ich bei Ihnen noch keinen Lieferschein finden können.

 

 

Freundliche grüße

Carolin K.


@Carolin L. ich habe meinen Vertag wie jeder andere am 09.09 bestellt, somit habe ich ab dem Datum eine 14 Tage Widerrufsfrist welche diesen Freitag abläuft, allerdings habe ich mein Handy nicht somit kann ich aber wenn ich es habe auch keinen Widerrufleisten sollte etwas nicht passen. Zumal finde ich es schade das ich ab diesem Monat einen Höheren Tarifpreis bezahlen muss welcher ja gleichermaßen das Handy teilweise mit abbezahlt welches ich aber nicht nutzen kann? Könnt ihr nicht mal so Kulant sein wie Vodafone und erst den "höheren Tarifpreis" verlangen wenn das Endgerät da ist? Ich finde das grenzt nämlich schon fast an betrug.

@Gelöschter Nutzer

kommen wirklich jeden Tag iPhones bei der Telekom an und werden diese auch wirklich jeden Tag verschickt, oder gibt es einen oder zwei bestimmte Liefertage?

@Carolin L. Warum wurde meine Bestellung vom 10. September heute storniert und neu aufgegeben? Ich hätte schon gerne mal mein iPhone und möchte nun nicht noch 4-5 Wochen auf eine Lieferung warten?!?!?!

@Carolin L. habt ihr Informationen wann ihr iPhones in dsw bekommt ? Größe spielt keine Rolle, mich interessiert jetzt mal nur ob überhaupt dsw für die nächsten Tagen erwartet werden, da wenn mal Geräte ausgeliefert werden, ich nur von schwarz lese, und kein dsw. 

Danke 


@SebastianBaumstark schrieb:

 Könnt ihr nicht mal so Kulant sein wie Vodafone und erst den "höheren Tarifpreis" verlangen wenn das Endgerät da ist? Ich finde das grenzt nämlich schon fast an betrug.

Akzeptierst Du, dass dann in zwei Jahren der Vertrag auch erst zwei Wochen später verlängert werden kann, während die anderen Ihr Telefon dann schon vorher bekommen. Zwinkernd

 

Zusichern ist ein halbes versprechen! Fröhlich

 

Bist du der Telekom Sheriff? Lass ihn doch mal luft machen! Schrecklich auf alle einzuschreiben, bloss weil er nicht so gelassen ist, wie andere Nerds Zwinkernd

@Carolin L.

Vielen lieben Dank für das äußerst angenehme Telefonat.

Da hofft man ja fast, dass das begehrteste Modell noch etwas auf sich warten lässt...Zwinkernd


@Audikingz schrieb:

Zusichern ist ein halbes versprechen! Fröhlich

 

Bist du der Telekom Sheriff? Lass ihn doch mal luft machen! Schrecklich auf alle einzuschreiben, bloss weil er nicht so gelassen ist, wie andere Nerds Zwinkernd


Meinst Du mich?

Er darf sich doch Luft machen - habe es ihm nicht verboten.

Aber alles hat eben zwei Seiten und ich würde mal sehen wollen, was passieren würde, wenn in zwei Jahren genau dass von mir skizzieren passieren würde!

Gelöschter Nutzer

iPhone 7 128GB sw - vorhin Sendungsnummer erhalten

Könntest Du @Carolin K. bitte einmal gucken, wie es um mein iPhone 7+ steht? Doof


@Audikingz schrieb:

Zusichern ist ein halbes versprechen! Fröhlich

 

Bist du der Telekom Sheriff? Lass ihn doch mal luft machen! Schrecklich auf alle einzuschreiben, bloss weil er nicht so gelassen ist, wie andere Nerds Zwinkernd


Meinst Du mich?

Er darf sich doch Luft machen - habe es ihm nicht verboten.

Aber alles hat eben zwei Seiten und ich würde mal sehen wollen, was passieren würde, wenn in zwei Jahren genau dass von mir skizzierte passieren würden!

@Carolin L.

 

Hallo Carolin mein Herzblatt😍

 

könntest du nochmal bei mir schauen, der Vertrag ist nun korrekt dem Kundekonto(welches im Profil hinterlegt ist) zugeordnet und auch aktiv

 

Du kannst mich unter beiden Nummern erreichen, die hier im Profil steht und die neue 017190xxxxx welche du im Kundenkonto sehen wirst.

 

ich freue mich auf eine Nachricht oder einen Anruf von dir 😘🤓🤓🤓🤓