Solved
Mailbox geht bei umgeleiteten Anrufen nicht an
7 years ago
Hallihallo,
heute hat mir eine Kundin mitgeteilt das bei Anrufen auf unser Festnetz - umgeleitet auf mein Handy - nach viermal klingeln ein Besetztzeichen kommt. Eigentlich soll dann die Mailbox angehen.
Bei Anrufen direkt auf meine Mobilnummer geht die Mailbox an.
Woran kann das liegen?
Schon jetzt vielen Dank für Ratschläge. Doof wenn mich nur vereinzelte Kunden erreichen können.
Viele Grüße
1295
13
This could help you too
184
0
2
1 year ago
138
0
1
2 years ago
253
0
8
7 years ago
Wo machst Du die Rufumleitung denn? Direkt bei der Telekom im Telefoniecenter oder kommt das Gespräch bis zu Dir nach Hause und wird dann in der heimischen Telefonanlage/im heimischen Router weitergeleitet auf die Mobilrufnummer?
Wenn Du Dir nicht sicher bist: wenn es direkt bei der Telekom erfolgt, dann kommt am Handy bzw. der Mobilbox die Rufnummer des Anrufers an. Und bei Umleitung daheim ist es in der Regel eine Deiner eigenen Rufnummern, die da angezeigt wird.
Bei der Umleitung daheim in Telefonanlage/Router ist es so, dass zwei Sprachkanäle benötigt werden und die u.U. nicht zur Verfügung stehen (weil z.B. jemand bereits telefoniert).
1
Answer
from
7 years ago
Hallo,
ursprünglich hatte ich die Rufumleitung am Telefon eingestellt.
Zuletzt aber, durch Probleme mit dem Router, wurde die Rufumleitung von einer Telekommitarbeiterin wieder aktiviert. Angezeigt wurde aber immer schon die Rufnummer des Anrufers.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Superhirti.
Ich werde mir das Ganze sehr gerne einmal systemseitig ansehen.
Zu diesem Zweck möchte ich Sie darum bitte Ihre Kontaktangaben zu hinterlegen und mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen zu lassen.
Was halten Sie davon?
Freundliche Grüße
Carolin K.
8
Answer
from
7 years ago
Hallo Orhan,
wie von Dir vorgeschlagen habe ich es mit zwei weiteren Browsern und zwei anderen Endgeräten versucht.
Habe nun das von Dir vorgeschlagene Online-Formular ausgefüllt.
Viele Grüße
Answer
from
7 years ago
danke Deine Daten sind angekommen. Ich hab mir die aktuellen Einstellungen in Deinem Telefoniecenter angeschaut und würde gerne mit einer anderen Einstellung es mit Dir testen. Da Du angegeben hast, dass Du abends telefonisch erreichbar bist, werde ich ab 18 Uhr versuchen Dich dafür zu erreichen.
Viele Grüße
Orhan Ö.
Answer
from
7 years ago
danke für das nette Gespräch. Freut mich das wir durch Aktivierung der Offline-Rufannahme und der Eintragung Ihrer Mobilnummer an dieser Stelle das Problem mit dem Besetztzeichen beheben konnten.
Viele Grüße
Orhan Ö.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
danke Deine Daten sind angekommen. Ich hab mir die aktuellen Einstellungen in Deinem Telefoniecenter angeschaut und würde gerne mit einer anderen Einstellung es mit Dir testen. Da Du angegeben hast, dass Du abends telefonisch erreichbar bist, werde ich ab 18 Uhr versuchen Dich dafür zu erreichen.
Viele Grüße
Orhan Ö.
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
danke für das nette Gespräch. Freut mich das wir durch Aktivierung der Offline-Rufannahme und der Eintragung Ihrer Mobilnummer an dieser Stelle das Problem mit dem Besetztzeichen beheben konnten.
Viele Grüße
Orhan Ö.
0
Unlogged in user
Ask
from