Solved
Movetrack App baut keine Verbindung zum Server auf
2 years ago
Hallo,
ich habe gestern den Alcatel Movetrack GPS Tracker erhalten und ihn auch gleich in der App eingerichtet. Es hat alles funktioniert. Als ich jedoch heute Mittag mit den Hunden los wollte, habe ich kurz in die App geschaut und festgestellt, dass ich nicht mehr eingeloggt war. Ich loggte mich erneut ein, aber der die App "rödelte" sich immer fest. Dann hab ich die App gelöscht und neu installiert, konnte mich auch anmelden, aber der Tracker war nicht mehr zu sehen. Beim Versuch, ihn erneut zu koppeln, kam immer die Meldung, dass keine Verbindung zum Server aufgebaut werden konnte und ich solle meine Netzwerkverbindung prüfen.
Es funktioniert jedoch alles andere. Habe es dann ohne WLAN und nur mit mobilen Daten versucht. Gleiche Meldung.
Dann habe ich die App auf einem anderen Handy installiert, konnte mich aber auch dort nicht anmelden. Immer wieder die Meldung, dass keine Verbindung zum Server aufgebaut werden kann.
Liegt da ein generelles Problem vor?? Passiert das häufiger?
Mit dem Tracker ist alles in Ordnung, er funktioniert und hat auch Netz. Nur die App funktioniert nicht.
Danke schon mal für eure Erfahrungen!
3686
0
40
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
246
0
2
6 years ago
469
0
1
Accepted Solution
t.korth
accepted by
Sarah E.
2 years ago
Hallo @lexjou,
Alcatel hatte Probleme mit den Servern vom MOVE-TRACK.
Inzwischen sind die Probleme behoben und dein MOVE-TRACK sollte wieder funktionieren.
Grüße,
Tino von move-track.de
6
5
Show older comments
dirk.kehl
Answer
from
t.korth
1 year ago
Bei mir ähnlich aber entweder T-Mobile geht garnicht oder sehr schlecht. Im WLan dagegen keine Probleme. Was da wieder los
0
Unlogged in user
Answer
from
t.korth
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
2 years ago
Grüße @lexjou
Da musst du dich direkt an Alcatel wenden, leider.
Alternativ steht dir auch der offizielle Alcatel-Support unter https://www.alcatelmobile.com/contact-us/ zur Verfügung.
Hier findest du das Handbuch dazu: https://www.move-track.de/
1
1
Wusellucie
Answer
from
2 years ago
Hallo, habe seit gestern das gleiche Problem. Ich soll meine Netzwerkverbindung überprüfen, die sind aber einwandfrei. Support Anfrage an TCL ist schon gestellt. Mal schauen was passiert, ich denke mal der Server hat ein Problem aktuell
0
Unlogged in user
Answer
from
Julia S.
Telekom hilft Team
2 years ago
Guten Abend @lexjou und lieben Dank, @→Mataimaki← 🙂
Könnte es da auch einen Zusammenhang mit dem nicht dem nicht erreichbaren Server der TCL App geben? Wenn ich mich nicht täusche sind die beiden Marken verwandt.
Die Support Nummer für die Alcatel App ist die 0211 41872578.
Viele liebe Grüße
Julia S.
4
16
Show older comments
RoadrunnerDD
Answer
from
Julia S.
2 years ago
https://www.move-track.de/move-track-status-seite/
🤗
1
Unlogged in user
Answer
from
Julia S.
katja.kranke
2 years ago
Ich nutze beide Apps (tracker und uhr). TCL funktioniert seit heute wieder. Movetrack noch nicht. Deinstallieren und neu laden blieb ohne Erfolg. Abwarten....
2
7
Show older comments
TS544544
Answer
from
katja.kranke
2 years ago
Hallo,
Server bei mir aktuell nicht erreichbar ☹️
1
Unlogged in user
Answer
from
katja.kranke
katja.kranke
2 years ago
Hallo, ich habe gestern den Alcatel Movetrack GPS Tracker erhalten und ihn auch gleich in der App eingerichtet. Es hat alles funktioniert. Als ich jedoch heute Mittag mit den Hunden los wollte, habe ich kurz in die App geschaut und festgestellt, dass ich nicht mehr eingeloggt war. Ich loggte mich erneut ein, aber der die App "rödelte" sich immer fest. Dann hab ich die App gelöscht und neu installiert, konnte mich auch anmelden, aber der Tracker war nicht mehr zu sehen. Beim Versuch, ihn erneut zu koppeln, kam immer die Meldung, dass keine Verbindung zum Server aufgebaut werden konnte und ich solle meine Netzwerkverbindung prüfen. Es funktioniert jedoch alles andere. Habe es dann ohne WLAN und nur mit mobilen Daten versucht. Gleiche Meldung. Dann habe ich die App auf einem anderen Handy installiert, konnte mich aber auch dort nicht anmelden. Immer wieder die Meldung, dass keine Verbindung zum Server aufgebaut werden kann. Liegt da ein generelles Problem vor?? Passiert das häufiger? Mit dem Tracker ist alles in Ordnung, er funktioniert und hat auch Netz. Nur die App funktioniert nicht. Danke schon mal für eure Erfahrungen!
Hallo,
ich habe gestern den Alcatel Movetrack GPS Tracker erhalten und ihn auch gleich in der App eingerichtet. Es hat alles funktioniert. Als ich jedoch heute Mittag mit den Hunden los wollte, habe ich kurz in die App geschaut und festgestellt, dass ich nicht mehr eingeloggt war. Ich loggte mich erneut ein, aber der die App "rödelte" sich immer fest. Dann hab ich die App gelöscht und neu installiert, konnte mich auch anmelden, aber der Tracker war nicht mehr zu sehen. Beim Versuch, ihn erneut zu koppeln, kam immer die Meldung, dass keine Verbindung zum Server aufgebaut werden konnte und ich solle meine Netzwerkverbindung prüfen.
Es funktioniert jedoch alles andere. Habe es dann ohne WLAN und nur mit mobilen Daten versucht. Gleiche Meldung.
Dann habe ich die App auf einem anderen Handy installiert, konnte mich aber auch dort nicht anmelden. Immer wieder die Meldung, dass keine Verbindung zum Server aufgebaut werden kann.
Liegt da ein generelles Problem vor?? Passiert das häufiger?
Mit dem Tracker ist alles in Ordnung, er funktioniert und hat auch Netz. Nur die App funktioniert nicht.
Danke schon mal für eure Erfahrungen!
0
0
Unlogged in user
Answer
from
katja.kranke
t.korth
2 years ago
Ich habe eine Status-Seite für den Move-Track erstellt, auf der man gucken kann, ob ein Problem besteht.
https://status.move-track.de/
Ich hoffe, dass euch das etwas hilft.
LG, Tino
2
1
katja.kranke
Answer
from
t.korth
2 years ago
Super
0
Unlogged in user
Answer
from
t.korth
DH18
2 years ago
Hallo, ich möchte meinen Alcatel Tracker kündigen, da er im Moment nicht gebraucht wird. Wie funktioniert das?
0
1
Sarah E.
Telekom hilft Team
Answer
from
DH18
2 years ago
Hallo @DH18,
schade, dass du deinen Vertrag kündigen möchtest. Du kannst ganz einfach unser Formular nutzen.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Sarah E.
0
Unlogged in user
Answer
from
DH18
Stauber-Zell
1 year ago
Ich habe den MoveTrack bei der Telekom reklamiert und eingeschickt.
Die Techniker stellten fest, dass das Gerät nicht richtig funktioniert.
Ich hab ein neued Gerät erhalten.
0
1
lejupp
Answer
from
Stauber-Zell
1 year ago
Ich hab ein neued Gerät erhalten.
In diesem Thread wird ein Problem diskutiert, bei dem die MoveTrack Smartphone-App nicht in der Lage ist, über das Telekom Mobilfunknetz mit der MoveTrack-Cloud zu kommunizieren.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie der Tausch des Trackers daran etwas ändern könnte.
Welches Problem hattest du denn mit dem Tracker und wurde es durch den Tausch gelöst?
0
Unlogged in user
Answer
from
Stauber-Zell
Unlogged in user
Answer
from
lexjou