iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Stellt uns hier eure Fragen!

6 years ago

Geschäftskunden bitte hier entlang: Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pro Max und der Apple Watch Series 5 


Der frühe Herbst ist traditionell die Zeit der jährlichen Apfelernte. Zwinkernd Dieses Jahr hat Apple uns die neuen Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und die Apple Watch Series 5 vorgestellt. Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf die häufigsten Fragen findet ihr in unseren FAQ. Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Series 5


Wer nicht das erste Mal dabei ist, kennt das Vorgehen bereits aus den vergangenen Jahren: Wir werden die als Lösung markierte Antwort in regelmäßigen Abständen updaten und ergänzen, wenn wir neue Infos bekommen, die für alle interessant sein könnte. Parallel werden wir diese dann auch in unsere FAQ aufnehmen. 

 

Wie immer gilt: Wir werden alles geben, um euch schnellstmöglich mit allen Infos zu versorgen. Habt bitte Verständnis, dass das – gerade am Anfang – unter Umständen etwas dauern kann.

Seid aber versichert, dass ihr bei unseren Mobilfunkexperten in den besten Händen seid. 

 

Und weil ich das schon immer mal sagen wollte: Kraft meines mir verliehenen Amtes erkläre ich die Telekom hilft Apfelernte 2019 hiermit für eröffnet! Lachend

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Update vom 20. September 2019

 

Da ab heute die ersten Geräte bei ihren neuen Besitzern ankommen, möchten wir euch noch ein Video mit an die Hand geben, in dem @Lea C. euch erklärt, wie ihr eure Sendung verfolgen könnt.

 

77752

2733

    • 6 years ago

      Geil apfelernte i Brecht grad weg vor lacha 🤣🤣🤣🤣🤣

      123

      Answer

      from

      6 years ago

      @Gelöschter Nutzer Warum kann man diese Information nicht direkt im Lieferstatus in der App anzeigen? Da schaut der Kunde doch normalerweise als erstes hin und die Info "Auftrag erledigt" dort ist, sagen wir mal, verunsichernd. Dort sollten zumindest auch (ggfls. erstmal leere Felder) für das Versanddatum und die Trackingnummer stehen, damit man direkt sieht, wie der Versandstatus ist.

      Answer

      from

      6 years ago

      @NotReallyMe 

      NotReallyMe

      @Gelöschter Nutzer Warum kann man diese Information nicht direkt im Lieferstatus in der App anzeigen? Da schaut der Kunde doch normalerweise als erstes hin und die Info "Auftrag erledigt" dort ist, sagen wir mal, verunsichernd. Dort sollten zumindest auch (ggfls. erstmal leere Felder) für das Versanddatum und die Trackingnummer stehen, damit man direkt sieht, wie der Versandstatus ist.

      @Gelöschter Nutzer Warum kann man diese Information nicht direkt im Lieferstatus in der App anzeigen? Da schaut der Kunde doch normalerweise als erstes hin und die Info "Auftrag erledigt" dort ist, sagen wir mal, verunsichernd. Dort sollten zumindest auch (ggfls. erstmal leere Felder) für das Versanddatum und die Trackingnummer stehen, damit man direkt sieht, wie der Versandstatus ist.

      NotReallyMe

      @Gelöschter Nutzer Warum kann man diese Information nicht direkt im Lieferstatus in der App anzeigen? Da schaut der Kunde doch normalerweise als erstes hin und die Info "Auftrag erledigt" dort ist, sagen wir mal, verunsichernd. Dort sollten zumindest auch (ggfls. erstmal leere Felder) für das Versanddatum und die Trackingnummer stehen, damit man direkt sieht, wie der Versandstatus ist.


      Gebe ich gerne als Verbesserung an meine zuständigen Kollegen weiter. Vielen Dank. 

      Answer

      from

      6 years ago

      @Christoph T. 

      @Markus L. 

      Zwei Anliegen:

       

      1.

      Ich habe zu der meiner Rufnummer 0170 ????484 am 15.09.2019 eine VVL mit neuen Endgerät abgeschlossen. 
      Auftragsnummer: ‌3????63247

      Hier wurde glaube ich der Reservierungsservice nicht beachtet.

      Es steht im Lieferstatus bei mir nichts vom Reservierungsservice drin.

      Eigentlich müsste das doch dort stehen.

       

      Siehe hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/iPhone-11-iPhone-11-Pro-iPhone-11-Pro-Max-und-Apple-Watch-Series/m-p/4187540/highlight/false?attachment-id=63676

       

      Bei dem Kunden steht es dran bei mir nicht.

       

       

      2.

      Geliefert wird in den T-Shop. Ich konnte aber die Rufnummer online nicht ändern, welche angerufen wird, wenn das Endgerät da ist.

      Es soll NICHT die Rufnummer 0170 ????484 angerufen werden, sondern meine Hauptnummer 0151 40????53.

      Ich hatte diesbezüglich bereits mit der Hotline geschatet, bin mir aber unsicher, ob die Rufnummer so hinterlegt ist.

       

      Könntet Ihr bitte schauen, ob dies hinterlegt ist und falls nicht, bitte hinterlegen, welche Rufnummer der T-Shop anrufen soll?

       

      Meine Kundendaten sind hier in den Einstellungen hinterlegt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo,

      kann jetzt schon eine Vertragsverlängerung mit einer Apple Watch 5 durchführen und wo finde ich Infos zu den Konditionen wie Zuzahlungen etc

       

      Vielen Dank

      179

      Answer

      from

      6 years ago


      @lucacle  schrieb:

      Hat heute schon jemand eine Versandbenachrichtigung erhalten?


      Leider nein.

      Answer

      from

      6 years ago

      Kann man bei mir schon was sagen!? Verlängert am 17.09 verschoben auf Lieferung zwischen 14-19.10!? 

      Answer

      from

      6 years ago

      Guten Morgen zusammen Kaffee

       

      @DW488 


      @DW488  schrieb:

      Kann man bei mir schon was sagen!? Verlängert am 17.09 verschoben auf Lieferung zwischen 14-19.10!? 


      Du hast in deinem Profil keine Daten hinterlegt. Daher kann ich nicht nachsehen. 

       

      @dmtdk 


      @dmtdk  schrieb:

      Liebes Telekom-Team,

       

      ich habe am 21.09. eine Apple Watch Series 5 im Rahmen einer Vertragsverlängerung bestellt. Die Liferezeit betrug damals 1-2 Wochen. Mittlerweile steht mein Auftrag noch immer im Status "in Bearbeitung". Können Sie mir sagen, wann ich vrsl. mit der Lieferung rechnen darf? 

       

      danke und viele grüße,

      d.


      Bei dir ist noch kein Lieferschein erstellt. Wir warten auf weitere Geräte vom Hersteller und können daher nur weiter um Geduld bitten. 

       

      @joekemhbrs 


      @joekemhbrs  schrieb:

      @Markus L. 

       

      Hallo, gibt es bei mir eine Sendungsnummer? Ich habe bisher keine erhalten nach 3 Tagen der änderung des Lieferstatus. MfG


      Dein neues iPhone wird heute von DHL zugestellt. Vorausichtlich Zustellung heute 13:30 Uhr bis 16:30 Uhr.   

       

      @mavanwe 


      @mavanwe  schrieb:

      Hallo,
      Ich habe mir im Telekom Online Shop eine Hülle für mein iPhone bestellt. Diese war leider Defekt und ging somit zurück. Jetzt wollte ich mir erneut eine Hülle bestellen, nur leider funktioniert der 20% Gutschein nicht mehr. Wäre es möglich, mir einen Neuen zukommen zu lassen oder vielleicht den alten wieder zu aktivieren?

      Vielen Dank 


      Muss ich klären, ob das geht. Ich melde mich wieder. 

       

      Viele Grüße

      Christoph T.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo !

      Ich kann ab 25.10. meinen Vertrag verlängern! Kann ich dann jetzt schon das iPhone vorbestellen ?

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      hasizwei

      Hallo ! Ich kann ab 25.10. meinen Vertrag verlängern! Kann ich dann jetzt schon das iPhone vorbestellen ?

      Hallo !

      Ich kann ab 25.10. meinen Vertrag verlängern! Kann ich dann jetzt schon das iPhone vorbestellen ?
      hasizwei
      Hallo !

      Ich kann ab 25.10. meinen Vertrag verlängern! Kann ich dann jetzt schon das iPhone vorbestellen ?

      Das Gerät kann erst mit der Vertragsverlängerung bestellt werden.

      Alternative: iPhone unabhängig vom Vertrag kaufen und zum Ende der Vertragslaufzeit in den Tarif ohne Handy wechseln.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Guten Abend,

      aktuell habe ich noch folgenden Vertrag MagentaMobil S Young mit Top-Smartphone 1. Gen, welcher ab sofort verlängert werden kann.

      Ich würde diesen gerne ändern und den neuen Tarif (MagentaMobil S Young) + iPhone11 auswählen.

      (Im Kundencenter -> Tarif ändern - wird mir dieser nicht angezeigt)

       

      Wie gehe ich da am Freitag am besten vor?

       

      Vielen Dank für eine Erläuterung.

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      _willy_

      Guten Abend, aktuell habe ich noch folgenden Vertrag MagentaMobil S Young mit Top-Smartphone 1. Gen, welcher ab sofort verlängert werden kann. Ich würde diesen gerne ändern und den neuen Tarif (MagentaMobil S Young) + iPhone11 auswählen. (Im Kundencenter -> Tarif ändern - wird mir dieser nicht angezeigt) Wie gehe ich da am Freitag am besten vor? Vielen Dank für eine Erläuterung.

      Guten Abend,

      aktuell habe ich noch folgenden Vertrag MagentaMobil S Young mit Top-Smartphone 1. Gen, welcher ab sofort verlängert werden kann.

      Ich würde diesen gerne ändern und den neuen Tarif (MagentaMobil S Young) + iPhone11 auswählen.

      (Im Kundencenter -> Tarif ändern - wird mir dieser nicht angezeigt)

       

      Wie gehe ich da am Freitag am besten vor?

       

      Vielen Dank für eine Erläuterung.

      _willy_

      Guten Abend,

      aktuell habe ich noch folgenden Vertrag MagentaMobil S Young mit Top-Smartphone 1. Gen, welcher ab sofort verlängert werden kann.

      Ich würde diesen gerne ändern und den neuen Tarif (MagentaMobil S Young) + iPhone11 auswählen.

      (Im Kundencenter -> Tarif ändern - wird mir dieser nicht angezeigt)

       

      Wie gehe ich da am Freitag am besten vor?

       

      Vielen Dank für eine Erläuterung.


      Hat jemand einen Vorschlag für mich? 

      Answer

      from

      6 years ago

      _willy_

      Guten Abend, aktuell habe ich noch folgenden Vertrag MagentaMobil S Young mit Top-Smartphone 1. Gen, welcher ab sofort verlängert werden kann. Ich würde diesen gerne ändern und den neuen Tarif (MagentaMobil S Young) + iPhone11 auswählen. (Im Kundencenter -> Tarif ändern - wird mir dieser nicht angezeigt) Wie gehe ich da am Freitag am besten vor? Vielen Dank für eine Erläuterung.

      Guten Abend,

      aktuell habe ich noch folgenden Vertrag MagentaMobil S Young mit Top-Smartphone 1. Gen, welcher ab sofort verlängert werden kann.

      Ich würde diesen gerne ändern und den neuen Tarif (MagentaMobil S Young) + iPhone11 auswählen.

      (Im Kundencenter -> Tarif ändern - wird mir dieser nicht angezeigt)

       

      Wie gehe ich da am Freitag am besten vor?

       

      Vielen Dank für eine Erläuterung.

      _willy_

      Guten Abend,

      aktuell habe ich noch folgenden Vertrag MagentaMobil S Young mit Top-Smartphone 1. Gen, welcher ab sofort verlängert werden kann.

      Ich würde diesen gerne ändern und den neuen Tarif (MagentaMobil S Young) + iPhone11 auswählen.

      (Im Kundencenter -> Tarif ändern - wird mir dieser nicht angezeigt)

       

      Wie gehe ich da am Freitag am besten vor?

       

      Vielen Dank für eine Erläuterung.


      Welche Tarife werden angezeigt, wenn Sie auf Tarif ändern gehen?

      Answer

      from

      6 years ago

      Has

      _willy_ Guten Abend, aktuell habe ich noch folgenden Vertrag MagentaMobil S Young mit Top-Smartphone 1. Gen, welcher ab sofort verlängert werden kann. Ich würde diesen gerne ändern und den neuen Tarif (MagentaMobil S Young) + iPhone11 auswählen. (Im Kundencenter -> Tarif ändern - wird mir dieser nicht angezeigt) Wie gehe ich da am Freitag am besten vor? Vielen Dank für eine Erläuterung. Guten Abend, aktuell habe ich noch folgenden Vertrag MagentaMobil S Young mit Top-Smartphone 1. Gen, welcher ab sofort verlängert werden kann. Ich würde diesen gerne ändern und den neuen Tarif (MagentaMobil S Young) + iPhone11 auswählen. (Im Kundencenter -> Tarif ändern - wird mir dieser nicht angezeigt) Wie gehe ich da am Freitag am besten vor? Vielen Dank für eine Erläuterung. _willy_ Guten Abend, aktuell habe ich noch folgenden Vertrag MagentaMobil S Young mit Top-Smartphone 1. Gen, welcher ab sofort verlängert werden kann. Ich würde diesen gerne ändern und den neuen Tarif (MagentaMobil S Young) + iPhone11 auswählen. (Im Kundencenter -> Tarif ändern - wird mir dieser nicht angezeigt) Wie gehe ich da am Freitag am besten vor? Vielen Dank für eine Erläuterung. Welche Tarife werden angezeigt, wenn Sie auf Tarif ändern gehen?

      _willy_

      Guten Abend, aktuell habe ich noch folgenden Vertrag MagentaMobil S Young mit Top-Smartphone 1. Gen, welcher ab sofort verlängert werden kann. Ich würde diesen gerne ändern und den neuen Tarif (MagentaMobil S Young) + iPhone11 auswählen. (Im Kundencenter -> Tarif ändern - wird mir dieser nicht angezeigt) Wie gehe ich da am Freitag am besten vor? Vielen Dank für eine Erläuterung.

      Guten Abend,

      aktuell habe ich noch folgenden Vertrag MagentaMobil S Young mit Top-Smartphone 1. Gen, welcher ab sofort verlängert werden kann.

      Ich würde diesen gerne ändern und den neuen Tarif (MagentaMobil S Young) + iPhone11 auswählen.

      (Im Kundencenter -> Tarif ändern - wird mir dieser nicht angezeigt)

       

      Wie gehe ich da am Freitag am besten vor?

       

      Vielen Dank für eine Erläuterung.

      _willy_

      Guten Abend,

      aktuell habe ich noch folgenden Vertrag MagentaMobil S Young mit Top-Smartphone 1. Gen, welcher ab sofort verlängert werden kann.

      Ich würde diesen gerne ändern und den neuen Tarif (MagentaMobil S Young) + iPhone11 auswählen.

      (Im Kundencenter -> Tarif ändern - wird mir dieser nicht angezeigt)

       

      Wie gehe ich da am Freitag am besten vor?

       

      Vielen Dank für eine Erläuterung.


      Welche Tarife werden angezeigt, wenn Sie auf Tarif ändern gehen?

      Has
      _willy_

      Guten Abend, aktuell habe ich noch folgenden Vertrag MagentaMobil S Young mit Top-Smartphone 1. Gen, welcher ab sofort verlängert werden kann. Ich würde diesen gerne ändern und den neuen Tarif (MagentaMobil S Young) + iPhone11 auswählen. (Im Kundencenter -> Tarif ändern - wird mir dieser nicht angezeigt) Wie gehe ich da am Freitag am besten vor? Vielen Dank für eine Erläuterung.

      Guten Abend,

      aktuell habe ich noch folgenden Vertrag MagentaMobil S Young mit Top-Smartphone 1. Gen, welcher ab sofort verlängert werden kann.

      Ich würde diesen gerne ändern und den neuen Tarif (MagentaMobil S Young) + iPhone11 auswählen.

      (Im Kundencenter -> Tarif ändern - wird mir dieser nicht angezeigt)

       

      Wie gehe ich da am Freitag am besten vor?

       

      Vielen Dank für eine Erläuterung.

      _willy_

      Guten Abend,

      aktuell habe ich noch folgenden Vertrag MagentaMobil S Young mit Top-Smartphone 1. Gen, welcher ab sofort verlängert werden kann.

      Ich würde diesen gerne ändern und den neuen Tarif (MagentaMobil S Young) + iPhone11 auswählen.

      (Im Kundencenter -> Tarif ändern - wird mir dieser nicht angezeigt)

       

      Wie gehe ich da am Freitag am besten vor?

       

      Vielen Dank für eine Erläuterung.


      Welche Tarife werden angezeigt, wenn Sie auf Tarif ändern gehen?


      Es wird mir lediglich der Tarif MagentaMobil S 4. Gen angezeigt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      B

      0

    • 6 years ago

      Lässt sich preislich schon irgendetwas sagen? Apple ruft jetzt für das XR 699€, für das "normale" 11 799€ auf; die Telekom aktuell noch 849€ für das XR. Lässt sich davon ausgehen, dass das XR mit dem Release des 11 preislich sich anpassen, und das 11 beim aktuellen XR-Niveau einpendeln wird, oder bleibt das XR da wo es ist, und das 11 somit auch weitaus teurer als bei Apple?

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Wird sich mit der Zeit sicherlich einpendeln. Letztes Jahr wurden die Preise wenn ich mich recht erinnere im Oktober angeglichen (also kurz nachdem die neuen Geräte auf den Markt kamen).

      Answer

      from

      6 years ago


      @MFKrause  schrieb:

      Lässt sich preislich schon irgendetwas sagen? 


      nein

      Über die Preise zu spekulieren, hilft nicht wirklich weiter.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo,

       

      wird denn noch das IPhone XS nach Einführung des IPhone 11 Pro zur Vertragsverlängerung angeboten?Apple hat dieses ja aus dem Verkauf genommen. Es wäre schade wenn es auch bei der Telekom herausgenommen werden würde da ich eine Verlängerung mit dem XS geplant habe.

      Vielen Dank.

      54

      Answer

      from

      6 years ago

      @mlove2701 

      die Hoffung stirbt zuletzt, hängt aber bereits an der Herzlungenmaschine

      Answer

      from

      6 years ago

      @mlove2701 

       

      Zu Lieferzeiten können wir aktuell noch keine Aussagen treffen. 

       

      Zudem muss ich meine Aussage von eben korregieren: Der Reservierungsservice greift auch bei Neuverträgen!

       

      Viele Grüße 

      Finn A.

      Answer

      from

      6 years ago

      Finn A.

      @mlove2701 Zu Lieferzeiten können wir aktuell noch keine Aussagen treffen. Zudem muss ich meine Aussage von eben korregieren: Der Reservierungsservice greift auch bei Neuverträgen! Viele Grüße Finn A.

      @mlove2701 

       

      Zu Lieferzeiten können wir aktuell noch keine Aussagen treffen. 

       

      Zudem muss ich meine Aussage von eben korregieren: Der Reservierungsservice greift auch bei Neuverträgen!

       

      Viele Grüße 

      Finn A.

      Finn A.

      @mlove2701 

       

      Zu Lieferzeiten können wir aktuell noch keine Aussagen treffen. 

       

      Zudem muss ich meine Aussage von eben korregieren: Der Reservierungsservice greift auch bei Neuverträgen!

       

      Viele Grüße 

      Finn A.


      Na dann is ja gut. Dann bin ich auch mal auf das Angebot gespannt auch per Reservierungsservice. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo

       

      ich habe aktuell den Mobil L Tophandy Premium Vertrag. Dieser läuft bis zum 25.10.19. 

      jetzt würde ich gerne den Tarif Mobil S der neuesten Generation nutzen wollen und mir ein iPhone 11 pro Max dazu bestellen. 

       

      Wann ist das frühestens machbar ?

       

      gerne auch per Anruf Fröhlich

       

      herzlichen dank an an das Team. 

      0

    • 6 years ago

      Mein Vertrag läuft leider noch bis zum 5.12.2019 da ich das iPhone X damals erst so spät von der Telekom bekommen habe. Wäre es trotzdem möglich jetzt schon zu verlängern und das neue iPhone dann direkt zu bekommen oder müsste ich damit noch warten.
      Der Vertrag ist bereits gekündigt ich würde dann wahrscheinlich wenn das nicht möglich ist einen anderen Vertrag suchen.

      0

    • 6 years ago

      Wird es die Apple Watch Edition auch mit Vertrag geben ?

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from