iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Stellt uns hier eure Fragen!

Community Manager*in

Geschäftskunden bitte hier entlang: Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pr... 


Der frühe Herbst ist traditionell die Zeit der jährlichen Apfelernte. Zwinkernd Dieses Jahr hat Apple uns die neuen Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und die Apple Watch Series 5 vorgestellt. Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf die häufigsten Fragen findet ihr in unseren FAQ. Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Seri...


Wer nicht das erste Mal dabei ist, kennt das Vorgehen bereits aus den vergangenen Jahren: Wir werden die als Lösung markierte Antwort in regelmäßigen Abständen updaten und ergänzen, wenn wir neue Infos bekommen, die für alle interessant sein könnte. Parallel werden wir diese dann auch in unsere FAQ aufnehmen. 

 

Wie immer gilt: Wir werden alles geben, um euch schnellstmöglich mit allen Infos zu versorgen. Habt bitte Verständnis, dass das – gerade am Anfang – unter Umständen etwas dauern kann.

Seid aber versichert, dass ihr bei unseren Mobilfunkexperten in den besten Händen seid. 

 

Und weil ich das schon immer mal sagen wollte: Kraft meines mir verliehenen Amtes erkläre ich die Telekom hilft Apfelernte 2019 hiermit für eröffnet! Lachend

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Update vom 20. September 2019

 

Da ab heute die ersten Geräte bei ihren neuen Besitzern ankommen, möchten wir euch noch ein Video mit an die Hand geben, in dem @Lea C. euch erklärt, wie ihr eure Sendung verfolgen könnt.

 


@d.loock  schrieb:

@Katharina S. #

Hallo Katharina, sag mal wie häufig bekommt ihr eigentlich Lieferungen von Apple? Ich habe bisher leider keine Versandbestätigung erhalten und ich nehme an, dass der erste Schwung Iphones ja mittlerweile aufgebraucht ist und nun erstmal wieder eine neue Lieferung eingehen muss. Vielleich kannst Du ja auch mal bei mir schauen ob Du was neues sehen kannst.
Danke Dir.


@Katharina S. 

 

siehe Eintrag anbei

Telekom hilft Team

@v.lutz danke, wünsche ich auch! Sonne Fröhlich

@d.loock ohh entschuldige. Wir können dir leider nicht sagen, wann neue Lieferungen durch Apple bei uns eintreffen. Sobald wir deine Bestellung losgeschickt haben, informieren wir dich. Fröhlich

Danke! 😊

Also ich hatte auch letze Woche nein iPhone 11 Pro Max bestellt, lief bis heute morgen 9 Uhr auch alles super. Schön in Hamburg in der Nacht angekommen, morgens ins Lieferfahrzeug und Zustellung an meiner Arbeitsadresse zwischen 10-13 Uhr. Um kurz nach 14 Uhr wurde ich schon ein wenig ungeduldig, gucke in die DHL App und sehe das die Zustellung heute nicht möglich war 😤 Warum der Fahrer dir Tour um 14 Uhr abgebrochen hat weiß keiner, DHL kann natürlich auch nichts sagen. Denke Mal das es mit den bescheidenen Demos in Hamburg heute zusammen hing. Hoffe nun das DHL morgen so freundlich ist und es mit Zustellt, sonst sollte die Telekom vielleicht neben DHL fürs nächste Jahr noch andere Möglichkeiten anbieten. P.s. DHL Express, UPS, GLS und Transoflex haben heute bei mir an der Adresse angeliefert 😭 Allen die ihre neuen iPhone heute bekommen haben viel Spaß damit

@janlamp 

 

Bei mir ist es richtig lustig!

 

Case - separates Paket - und iPhone 11 Pro - beide Pakete zur gleichen Uhrzeit in Köln angekommen - der Fahrer hatte aber nur das Case bei - iPhone Pro wurde nicht ins Zustellfahrzeug geladen - Hoffnung liegt auch auf morgen.

 

Und mir wurde Express auch nicht angeboten.

@Katharina S. Habe leider auch keinen 20% Code für das Zubehör bekommen, obwohl ich ein Reservierungsticket hatte. Kann man den noch nachträglich bekommen? Hatte gehofft dass er vielleicht mit im Paket vom iPhone liegt, aber dem war leider nicht so. 

@Slaiyne lieben Dank für die Info, deine Rufnummer ist notiert. Fröhlich


@janlamp  schrieb:

Also ich hatte auch letze Woche nein iPhone 11 Pro Max bestellt, lief bis heute morgen 9 Uhr auch alles super. Schön in Hamburg in der Nacht angekommen, morgens ins Lieferfahrzeug und Zustellung an meiner Arbeitsadresse zwischen 10-13 Uhr. Um kurz nach 14 Uhr wurde ich schon ein wenig ungeduldig, gucke in die DHL App und sehe das die Zustellung heute nicht möglich war 😤 Warum der Fahrer dir Tour um 14 Uhr abgebrochen hat weiß keiner, DHL kann natürlich auch nichts sagen. Denke Mal das es mit den bescheidenen Demos in Hamburg heute zusammen hing. Hoffe nun das DHL morgen so freundlich ist und es mit Zustellt, sonst sollte die Telekom vielleicht neben DHL fürs nächste Jahr noch andere Möglichkeiten anbieten. P.s. DHL Express, UPS, GLS und Transoflex haben heute bei mir an der Adresse angeliefert 😭 Allen die ihre neuen iPhone heute bekommen haben viel Spaß damit


Bei dem was heute bei uns in hh los war wundert mich das jetzt nicht 😄

@Katharina S. kannst du bitte mal gucken wann mein paket kommen soll es kann mir iwie keiner ne auskunft geben😭

auch keine Mitteilung über den Versand erhalten? Traurig Sekunde, ich melde mich gleich per Privatnachricht bei dir.

@Katharina S. nein das hängt seid 3:41 -.-

@Katharina S.  danke für die nachricht aber die tracknr hab ich schon gehabt nur seid 3:41 ist da halt nichts mehr passiert und es steht da das es heute von 9 bis 12 zugestellt werden sollte

@Loading das Detail ging aus deiner Frage nicht hervor, aber stimmt, du hast Recht. Traurig Wende dich bzgl. deiner Lieferung bitte einmal an den Versanddienstleister, um herauszufinden, warum sich der Status nicht mehr verändert hat. Mehr als auf der DHL-Seite sehe ich auch nicht.

Habe das iPhone am Freitag den 13.09.2019 über die Kundenrückgewinnung bestellt, bis Sonntag keine Auftragsbestätigung erhalten! Also nochmal die 2202 angerufen, die nette Dame sagte mir der Auftrag wurde noch nicht bearbeitet da eine Unterschrift des vorgesetzten fehlt. Sie würde sich kümmern und das weiterleiten, ca. 1 Stunde später bekam ich die Auftragsbestätigung per Mail, aber ohne Auftragsnummer. Am Montag morgen kam dann die SMS "Lieber Kunde vielen Dank für ihre iPhone Bestellung! Den aktuellen Lieferstatus zu Ihrem iPhone erhalten Sie unter www.telekom.de/lieferstatus durch Eingabe Ihrer Auftragsnummer XXXXXXXXXX. Sie lieben Sport und Technik? Dann bestellen Sie ab dem 14.09.2019 die Apple Watch Series 5 unter www.telekom.de/apple-watch und bleiben Sie mit der Telekom MultiSIM unterwegs immer erreichbar, auch wenn das iPhone mal zuhause bleibt. Ihre Telekom" Im Kundencenter kann ich allerdings den Auftrag nicht sehen, dort sind nur ältere. Der neue Vertrag wurde direkt am Sonntag umgestellt nachdem ich die AB bekam. Bei der Lieferstatus abfrage steht 23.09.-28.09. Eigentlich müsste ja alles passen, mich macht es nur etwas stutzig das ich im Kundencenter den Auftrag nicht sehe, aber wie gesagt der Tarif wurde ja richtig umgestellt. 

 

Wenn du einmal bitte schauen könntest, ob alles korrekt verlaufen ist?;) @Katharina S. 

 

Besten Dank schon mal im Voraus. 

@Katharina S. sorry😘 ich hatte dhl schon angrufen nur da kann mir leider keiner helfen🙄 die meinten ich soll mich bei der telekom melden🙄🙄

Die DHL hilft da kein Stück - hab es versucht heute. Meinten, wenn es morgen nicht kommt, scheint es weggekommen zu sein - und ich sollte mich in dem fall montag melden -  zumal sie unfreundlich sind, wie geht nicht mehr.

@freshh29 darf ich fragen aus welcher region du kommst vlt haben wir das gleiche paket zentrum

@Loading 

 

Köln - um 6 Uhr hängengeblieben in der Verfolgung

 

Fr, 20.09.2019 06:03 Köln - Die Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet.

 

Mein Case war gleiche Uhrzeit, aber kam an, auch DHL Telekom.

@freshh29 ok ne dann haben wir beide ein unterschiedliches^^

@alexander.heissmann ich danke dir für deine Nachricht! Dein Auftrag ist gut bei uns angekommen, du kannst der Statusabfrage anhand deiner Auftragsnummer trauen. Fröhlich

 

@Loading @freshh29 ich weiß, es sagt sich so leicht, aber macht euch keine Gedanken darum, ob euer Gerät weggekommen sein könnte usw. Wenn sich der Status eine gewisse Zeit nicht verändert, bekommen wir das gemeinsam geregelt. Fröhlich Stichwort: Nachforschungsauftrag.

 

 

Danke für die schnelle Rückmeldung @Katharina S. 

jetzt haben se alle nen neues iphone und zack schon schreibt hier keiner mehr:D

@Loading der Gedanke plagt mich schon den halben Nachmittag. Lachend


@Loading  schrieb:

jetzt haben se alle nen neues iphone und zack schon schreibt hier keiner mehr:D


Stimmt... Dabei warte ich doch noch...😕😉