lg g2 sim defekt

8 years ago

Hallo zusammen,

Mein LG G2 mag diverse Simkarten nicht :), zuerst fällt das Netz aus was mit einem Neustart behoben werden kann. Nach paar Tagen bringt alles nichts mehr, dann kommt nur noch "Simkarten fehler".

Ich bin seit September 2016 bei euch und mittlerweile bereits die 2.Simkarte defekt. Das 1.mal hat mich der Service in die nächste Filiale geschickt, aber obwohl ich der jungen Dame das bekannte Problem mit dem Lg G2 erklärt habe (Sie wisse nichts davon, hat aber auch nicht beim Kundendienst angerufen), drückte sie mir eine beliebige Simkarte in die Hand die jetzt ganze 6Wochen gehalten hat.

Zuvor war ich bei der Congstar, wo das Problem mit der sterbenden Simkarte auch auftratt, aber da wusste der Online Service sofort bescheid und schickte mir eine passende Sim Karte zu.

Wundert mich doch sehr das euer Service von nichts weiss, aber vlt kann ich euch mit den folgenden 3 Links weiterhelfen

http://www.golem.de/news/defekte-sim-karten-congstar-und-telekom-loesen-die-probleme-fuer-oneplus-1603-119620.html

https://www.congstar-forum.de/endger%C3%A4te/handys-smartphones/50589-sim-karten-defekt-im-lg-g2-und-oneplus-one-handy/index51.html?s=8b023bc1388049b52a09eb6f0b5b9e2936e30afd

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/AW-Defekte-Sim-Karte-beim-Oneplus-One/m-p/1589987/highlight/true#M87162

Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen, würde gerne bei euch im Netz bleiben aber nicht wenn ich mir alle paar Wochen eine neue SimKarte bestellen muss.

Gruß

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

383

0

• 8 years ago

hy nabend un herzlich willkommen hier @AD6983 damit dir ein teami helfa kann bitte fals noch net gemacht Zwinkernd 

bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... sich mit dir in verbindung setza 

bitte geb kurz bescheid wenn du benutzerdaten eingetipselt hast... denn nur wenn du benutzerdaten eingetipselt hast kann dir au ein teami helfa ..... grüßle

0

Answer

from

8 years ago

Hallo, vielen Danke für die rasche Antwort.

Habe etwas gebraucht um mich durch eure Registrierung zu kämpfen, aber nun habe ich auch meine Daten im Profil eingetragen.

Die Menüführung ist etwas komplex und unübersichtlich Fröhlich

• 8 years ago

@AD6983 supi ... dann hab bitte a bissele geduld bis hier ein teami uftaucht... die ham viel arbeit hier.... grüßle un guten rutsch ins neue jahr Fröhlich

0

• 8 years ago

Hallo @AD6983,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass der Fehler immer noch auftritt. Bekannt ist er mir natürlich. Einen Kartentausch kann ich natürlich veranlassen. Funktioniert die jetzige SIM denn im Moment noch?

Grüße
      Peter

0

Answer

from

8 years ago

Hi @AD6983!

Sehr gerne! Welche Version wurde denn bisher genutzt? Ich konnte leider keine Infos finden, ob es sich um die neueste Version unserer SIM-Karten handelt, tut mir leid.

Viele Grüße
      Romina D.

Answer

from

8 years ago

Hallo,

bisher waren es alle C/W7 SimKarten

Answer

from

8 years ago

Hi @AD6983!

Ich habe leider keine Infos herausfinden können, ob die Karten-Version etwas mit dem Problem zu tun hat, aber es handelt sich um den neuesten Standard. Fröhlich
      Drücken wir die Daumen, dass die Karte nun länger hält.

Viele Grüße
      Romina D.

This could help you too

in  

366

0

3

4 years ago

in  

1533

0

6