Diverse Inhaltelemente (Widgets) im Homepage-Designer werden nicht angezeigt

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Hallo und Guten Tag,

ich verwende den Homepage-Designer für meine Webseite: xxx

Ich aktualisiere meine Website täglich und kenne somit viele Eigenheiten ...

Seit dem 1. Mai ist es mehrfach vorgekommen, dass folgende Inhaltselemente (widgets) nicht angezeigt werden.

(Newsletter, Audio, Umfrage, Eventplaner, Video, Kalender, Bildergalerie, Linkliste)

Ein Mitarbeiter des Supportteams (0800/5252033) machte es sich leicht und wollte den Browser dafür verantwortlich machen.

Der FIREFOX wäre schlecht usw. . Schließlich hat eine Kollegin den Fehler überprüft und ein Support-Ticket geschrieben.

Toll, ich soll bis Montag warten.

Schöne Grüße

Kurt Schulz

 

Anmerkung Oliver I.:

diverse Verlinkungen zur Homepage entfernt

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Nur zur Info

 

Hallo Ihr Lieben,

 

vielen Dank an die Technik, die es heute (04.08.2021) endlich geschafft hat, den Fehler (Kobold 👺) ausfindig zu machen.
Ich bin mir sicher, dass dies ein hartes Stück Arbeit war. Meinen Respekt und ein dickes Lob habt Ihr verdient.

 

Ihr seid die Besten! 👍

 

Liebe Grüße 🤗,

Kurt Schulz


Meine Webseite: xxx

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Kurt Schulz

Danke. Dir auch ein schönes Wochenende!

Gruß
Ingo F.

Hallo @Gelöschter Nutzer @Ingo F. ,

 

damit @Gelöschter Nutzer sich hier nicht so alleine fühlt, bestätige ich, heute ebenfalls das berichtete Problem zu haben. Ein Einzelfall ist es also nicht.

 

Gruß, Dietmar

Gelöschter Nutzer

@dpfrank   @Ingo F. 

 

Nur zur Info

 

Hallo und Guten Morgen in die Runde!

 

Für alle die es interessiert, eine kurzes Feedback von heute.
Der sporadische Fehler erfolgt dann, wenn die IP-Adresse dynamisch (ca. 3.00-4.00 Uhr) erneuert wurde.
Ich habe wieder einige Screenshot erstellt, usw.

 

Schönen Tag, Kurt 😁

 

Meine Webseite: xxx

 

 

@Ingo F.  und @Nadine H. 


Hallo,

eine Frage habe ich noch, ohne dass ich ein Shitstorm ernte ... 😏

 

Fakt ist, wir haben verstanden, dass dies ein sehr schwieriger Fehler ist.

Könnte die "Technik" vielleicht mal einen Zwischenbericht zu diesem Fehler formulieren?
Warum reicht offensichtlich ein manueller IP-Wechsel aus, um den Fehler zu beheben?

Viele Menschen in diesem Forum wollen unbedingt mehr erfahren. 😊

 

Vielen Dank im Voraus!

Gruß, Kurt

 

 

Meine Webseite: xxx

 

 

 

@Kurt Schulz @Gelöschter Nutzer @Gelöschter Nutzer @dpfrank

 

Hallo in die Runde!

 

Ich habe dazu in der Tat heute ein Update der Kollegen erhalten. Leider ist dieses Verhalten für unsere Entwickler schwer nachzuvollziehen und daher haben die Kollegen die Bitte, dass wir jeden Kundenfall, bei dem dieses Problem auftritt, weiterleiten.


Die Kollegen benötigen zur weiteren Analyse die Uhrzeit, zu der der Fehler aufgetreten ist, und die zu dem Zeitpunkt verwendete IP-Adresse. Auch interessiert die Kollegen, ob der Fehler nach einem Neustart des Routers weiterhin auftritt. Die genutzte IP-Adresse kann zum Beispiel über https://www.wieistmeineip.de/ abgefragt werden.

 

Da die genutzte IP-Adresse natürlich nicht öffentlich gepostet werden soll, würde ich mich freuen, wenn die von dem Fehler betroffenen User sich über die Nachrichtenfunktion an uns wenden. Über den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/33812 geht direkt ein Nachrichtenfenster mit mir als Empfänger auf.

 

Bitte nutzt als Betreff: 'Widgets im Homepage Designer'
und gebt folgenden Daten an:

 

- Domainname oder Stammadresse:
- Fehlerzeitpunkt (hh:mm):
- betroffene Elemente:
- IP-Adresse zum Fehlerzeitpunkt:
- hat ein Routerneustart den Fehler beheben können?

 

Wir werden die gemeldeten Fälle dann entsprechend als Ticket an die Kollegen weiterleiten.

 

Aktuell werden einige Widgets weiterhin sporadisch nicht angezeigt und funktionieren dementsprechend nicht.
Betroffen sind die Widgets: Newsletter, Audio, Umfrage, Eventplaner, Video, Kalender, Bildergalerie, Linkliste

 

Für Eure Mitarbeit möchten wir uns schon einmal vorab bedanken.

 

Gruß Ingo F.

Hallo an alle Leidgeplagten.

 

Ich verwende auf meiner Homepage nicht viele Widgets, von daher kann ich auch nicht in vollem Umfang Auskunft geben.

 

Meine Bilder und Videos funktionieren aber bei mir alle, zumindest kann ich keine Fehler erkennen.

 

Das ist für einen Leidgeplagten zwar nicht hilfreich, aber viele Fehler konnte ich während meiner Zeit mit meiner Homepage bei der Telekom schon schwinden sehen und ich Wette, wer offen mit schaut, dem könnte das genau so gehen.

 

Alles wird gut!

 

(nur nicht unbedingt heute)

 

 

Viele Grüße

Peter

 

Gelöschter Nutzer

@Peter ... 

 

Hallo Peter,

ich bin schon jahrzehntelang bei der Telekom und habe den Übergang von Homepage-Creator zu Homepage-Designer erfolgreich geschafft.


Natürlich wird es irgendwie weitergehen, aber wie? Ich glaube, dass bei dem jetzigen Problem (fehlende Widgets) die Technik weniger eine Rolle spielt. Aber das ist reine Spekulation und kann somit kein Maßstab sein. Bei allen Homepage-Produkten kann jede Funktion ein- und ausgeschaltet werden. Selbst die IP-basierte Reichweite ist möglich ... und vieles mehr. Allerdings ist es schade, dass die Entwickler erst jetzt "ernsthaft" reagieren wollen. Auf dem Screenshot sieht man eine Tabelle, an welchen Tagen der Fehler auftrat. Über 3 Monate Fehlersuche, na ja, was soll man dazu sagen.

Ich freue mich schon auf den Homepage-Designer 4.0. 🙄


Es wird schon klappen und wenn es zusammenklappt!


Schönen Tag, Kurt

 

 

Meine Webseite: xxx

 

 

@Kurt-schulz @Peter ...

Hallo Kurt, hallo Peter,

vielen Dank für Euer Feedback.
Ich bin mir sicher, dass die Kollegen bis jetzt auch schon versucht haben, das Problem ernsthaft zu beheben, nur das es bisher nicht gelungen ist. Daher ja auch die Bitte um Mithilfe unserer Kunden, damit auch dieses Thema endlich ein Ende hat.

Gruß
Ingo F.
Gelöschter Nutzer

@Ingo F. 

 

Hallo Ingo,

neueste Erkenntnisse in der Wissenschaft haben ergeben, dass Motivation durch Kritik äußerst hilfreich sein kann.


Außerdem hebt es die Stimmung, also nichts für ungut. Nicht verzagen, sagte mein Lehrmeister immer zu mir.
Wir haben durchaus schon Schlimmeres erlebt. Die Kollegen hätten unsere Mithilfe schon vor 3 Monaten haben können.
Also, wir drücken ganz fest die Daumen, denn dann wird es gelingen. 😉

 

Viele Grüße, Kurt

 

PS. Wer oder was ist ein KUDO? 🤗

 

Meine Webseite: xxx

Hallo @Gelöschter Nutzer ,

 


PS. Wer oder was ist ein KUDO? 🤗

KUDO = KundenDoofi, vielleicht?😂

 

Gruß, Dietmar

@Kurt Schulz @dpfrank

Das mit dem Kudo hatte ich gar nicht gesehen, aber ich kann eine Erklärung bieten. Zwinkernd
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Funktionen-der-Community/Was-ist-ein-Kudos/ta-p/2468000

Viel Spaß beim Lesen.

Gruß
Ingo F.

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

ich bin schon jahrzehntelang bei der Telekom und habe den Übergang von Homepage-Creator zu Homepage-Designer erfolgreich geschafft.


Natürlich wird es irgendwie weitergehen, aber wie?


Hallo Kurt,

 

schön, dass du da bist!

 

Ohne diesen Fehler hätte ich wohl nix von dir gehört.

 

 

Ich habe ja Verständnis für deine Situation, du hast ja dazu einiges an Infos abgegeben. Ein Fehler ist zu keiner Zeit passend und daher auch für Betroffene unangenehm. Du hast ja auch schon Jahre lang Erfahrungen mit der Homepage bei der Telekom machen können. Da waren doch sicher auch mal Positive Erkenntnisse dabei. Oft werden solche übersehen, während die unangenehmen Dinge 10 mal schwerer wiegen.

 

Ich will hier nichts beschönigen, aber es könnte doch sein, dass durch die bevorstehende Änderung vom Designer 4.0 etwas mehr Energie dorthin geflossen ist. Vielleicht lohnt es sich, diesen mit offenen Augen zu betrachten.

 

Das dieser zusammenklappt, wollen wir doch lieber nicht hoffen, sonst wäre es ja ein Klappstuhl.

 

 

Jedenfalls hast du zumindest etwas über Kudos gelernt, ich habe da draufgedrückt. 

 

 

Viele Grüße

Peter

 

 


@dpfrank  schrieb:

KUDO = KundenDoofi, vielleicht?😂

 


Aber Dietmar,

 

wir sind doch nicht doof, weil wir diese sammeln.

 

Gruß

Peter

Gelöschter Nutzer

@Peter ...  @Ingo F.  @dpfrank 

 

Hallo in die Runde!

Vielen Dank für Eure Reaktion auf meinen launigen Vortrag. Ihr seid tolle Menschen. 😁
Vielen Dank auch für das rege Interesse hier im Forum.
Über 4100 Ansichten zu (Fehlende Widgets), wer hätte dies gedacht ...

Ich bin gespannt wie es nun weitergeht.

 

Allen einen schönen und erholsamen Abend, Kurt

 

 

PS. Das mit den KUDOS war genau mein Humor! 😂

 

Meine Webseite xxx

 

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Ihr seid tolle Menschen. 😁


Hallo Kurt,

 

nicht nur wir, es trifft wohl auf alle Menschen zu.

 

 

Entscheidend ist lediglich der Blickwinkel. Jemand der eine Schraube locker hat, ist da vielleicht sogar im Vorteil. 

 

 

 

Jetzt genieße ich einfach die Vorfreude auf den neuen Designer 4.0

 

Die Vorfreude kann mir niemand mehr nehmen, das andere ist wie nach der Vorfreude eines guten Essen, wenn man dann merkt, da habe ich etwas vergessen.

 

Gruß

Peter

Gelöschter Nutzer

@Peter ... 


Hallo Peter,

 

ich bin beinah ganz Deiner Meinung und Vorfreude ist die schönste Freude. 😁

https://youtu.be/ALmeAjOXqyw

 

Gruß, Kurt

 

Meine Webseite xxx

 

 

@Gelöschter Nutzer 

 

Hallo Kurt,

 

ja ohne, wäre das Theater traurig und leer.

 

Gruß

Peter

Gelöschter Nutzer

@Peter ... 

 

Hallo Peter,

ich habe mir Deine Webseite angeschaut und da fällt mir ein Text auf, der da wohl nicht hingehört.

Schau Dir bitte mal das Bildschirmfoto an, dort steht ganz unter zu lesen: "Dein Interne du kommst ..." usw..
Das soll bestimmt nicht so sein, oder? Ich habe die aktuelle Version von Firefox und Chrome verwendet.

 

feinschmecker68 hat wohl auch wieder Probleme mit den Widgets.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Homepage-wird-unvollstaendig-angezeigt-amp-zwei-Fra...

 

Ich werde die Besucher meiner Webseite vorab informieren, dass es ab dem 24.08.21 zu Ausfällen kommen kann.


Gruß, Kurt


Meine Webseite xxx

Hallo Kurt,

 

vielen Dank für Dein aufmerksames Lesen!

 

 

 

Du hast sicher eine aktuelle Version der benutzten Browser, aber nicht die richtige Wahl vom Zoom!

 

Der Zoom wie auch der Blickwinkel für das Leben sind von großer Bedeutung.

 

Diese Erkenntnisse bekommt man kostenlos im Telekom Forum

 

 

 

 

Der von dir angesprochene Text soll so lauten:

 

Dein Internetverhalten wird hier nicht verfolgt! Woher du kommst und wohin du gehst interessiert mich nicht. Hier gibt es keine Analyse!

 

 

 

Gruß

Peter

Gelöschter Nutzer

@Peter ... 

 

Hallo Peter,

 

ich kenne den kompletten Satz, aber gehört der dort hin?  

Bei meiner Webseite steht "Mehr Informationen" über die verwendeten Cookies.

Jeder lebt in seiner eigenen Welt. 😁

 

Gruß, Kurt

 

 

Meine Webseite: xxx

 

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

 

ich kenne den kompletten Satz, aber gehört der dort hin?  

 

Bei meiner Webseite steht "Mehr Informationen" über die verwendeten Cookies.

 


Hallo Kurt,

 

vielen Dank für dein Feedback.

 

 

Völlig verkehrt sollte diese Info unter Cookies nicht sein, auch wenn ich kein Analysetool verwende.

 

 

Gruß

Peter

 

 

Gelöschter Nutzer

@Ingo F. 

 

Hallo Ingo,

 

herzlichen Glückwunsch von mir, an die Menschen von der Technik. 😊
Der Kobold (Fehler vom 10.05.2021) wurde am 18.08.2021 dingfest gemacht und

bekommt jetzt sein gerechtes Urteil verpasst. 😂

 

https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=564

 

Na denn, möge das Designer-Update 4.0 kommen.

 

Gruß, Kurt

 

Meine Webseite: xxx

 

 

 

Dingfest machen, gerechtes Urteil

 

Harte Worte?

 

 

 

möge kommen? Bin gespannt wie es weitergeht.

 

Die schönste Seite des Lebens ist immer dort, wo man nicht mit Fehler in Verbindung gebracht werden kann.

 

 

Gelöschter Nutzer

@Peter ... 

 

Hallo Peter,

Fisherman's Friend - sind Sie zu stark, bist du zu schwach! 🤣🤣🤣
„Es war die Nachtigall und nicht die Lerche...“ (William Shakespeare)

 

Schönes Wochenende!

Gruß, Kurt

 

Meine Webseite: xxx

 

@Gelöschter Nutzer 

 

Hallo Kurt,

 

bei der Begegnung mit einem Menschen besteht immer die Möglichkeit der Fehlinterpretation. 

 

 

Dankeschön!

 

Auch dir noch ein schönes Wochenende

Gruß

Peter