Solved

Domaininhaber wechsel Telekom Intern

6 years ago

Hallo Telekom Team,

Ich möchte gerne von einem Freund eine Domain zu mir holen.

Wie gehe ich jetzt vor?

Hab hier schonmal ein ähnlichen Artikel gefunden doch leider funktionierte der Link zum Formulardownload nicht.

Und noch ne kleine Frage hinterher, sollte ich die Domain zu mir bekommen, hätte ich dann 3 .de Domains. Eine ist nur ne Weiterleitung, mdie andere habe ich im Homepagecreator (jetzt Designer) gestaltet, dazu habe ich das Homepage starter gebucht.

Muss ich mit der neuen Domain ein weiters Paket kaufen, oder habe ich jetzt noch die Restlichen 5 Seiten im Designer zur Verfügung?

Grüße Enrcio

370

5

• Accepted Solution

accepted by

6 years ago

@enrico-draeger

Hallo Enrico,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Das richtige Formular für diese Art des Domaintransfers findest Du unter https://homepagecenter.telekom.de/fileadmin/user_upload/hilfe/downloads/interner-domaintransfer.pdf.
      In diesem Fall muss leider wirklich das Formular genutzt werden, da die beiden Homepage Produkte ja nicht unter derselben Zugansgnummer gebucht sind. Ansonsten könnte es direkt über das Homepagecenter durchgeführt werden.

Du kannst die Domain auf Deine bestehende Homepage übertragen lassen, Du müsstest dann nur die entsprechende Zusatzleistung für eine weitere .de Domain buchen.
      https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=557&no_cache=1&sword_list%5B%5D=Zusatzleistungen
      Die richtige Zusatzleistung wäre in Deinem Fall "1 weitere Internetadresse unter der Top-Level-Domain *.de".

Jetzt aber die Frage, wie möchtest Du unter der Domain eine Homepage erstellen? Soll unter der Domain Deine bestehende Domain angezeigt werden oder möchtest Du die Domain nur auf eine bestehende Homepage weiterleiten?
      Denn Du kannst mit dem Homepage Designer ja nur eine Homepage erstellen und müsstest die Homepage für die neue Domain dann mit selber erstellen, also ohne Baukasten.

Gruß,
      Ingo F.

1

Answer

from

6 years ago

Super Danke,

bis zu dem Punkt eine zusätzliche de.Domain dazuzu buchen komm ich voll mit und habe mir das auch genauso vorgestellt.

Jetzt möchte ich aber mit der neuen Domain eine ganz neue Seite erstellen (völlig anderer Inhalt und Design).

Mein Gedanke war jetzt, da ich ja im Homepage Starter 20 Seiten zur verfügung habe, diese 20 Seiten auf beide Domains(Homepage) aufzuteilen. 

Und wie verhält sich das mit subdomains?  

Ich frage deshalb weil ich evtl. mehrkoste vermeiden will da ich mit den Seiten kein Geld verdiene.

Unlogged in user

Answer

from

This could help you too

in  

529

0

3

Solved

in  

1225

0