Gelöst

Freischaltung der Inklusiv-Homepage nicht möglich

vor 6 Jahren

Liebe Telekom-Mitarbeiter, ich versuche, die Inklusiv-Homepage freizuschalten, und komme im Homepagecenter bis zu "Zubuchoptionen" -> Homepage und Shop, aber dann wird nur angezeigt "Dienste konnten nicht ermittelt werden, bitte später nochmal probieren".

 

Hintergrund: ich habe einen "Zugang zu Telekom-Diensten" und einen Festnetz-Telefonie-Vertrag, der aber im Homepagecenter noch nicht richtig eingerichtet zu sein scheint. Könnten Sie diese Probleme bitte beheben? Herzlichen Dank!

 

MfG

Christian

190

14

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Chrisse.S,

       

      nutzt du als Login eine T-Online-E-Mail-Adresse, eine externe E-Mail-Adresse oder die Zugangsnummer (wenn ja, die des Festnetzvertrags oder die des Zugang zu Telekom-Diensten)?

       

      Siehst du unter https://kundencenter.telekom.de sowohl den Festnetzvertrag als auch den Zugang zu Telekom-Diensten?

       

      Viele Grüße

      Mikko

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ok, das probiere ich mal, danke!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Kann man sich mit diesen Daten auch über öffentliche Internetzugänge einloggen?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Chrisse.S

      Kann man sich mit diesen Daten auch über öffentliche Internetzugänge einloggen?

      Kann man sich mit diesen Daten auch über öffentliche Internetzugänge einloggen?
      Chrisse.S
      Kann man sich mit diesen Daten auch über öffentliche Internetzugänge einloggen?

      Grundsätzlich ja, ich wäre da aber mit sensiblen Logindaten immer etwas vorsichtig und würde es an deiner Stelle eher vom heimischen Netzwerk machen.

      Ich bin mir gerade auch nicht ganz sicher, wie es sich mit der Inklusivhomepage verhält. Aber bestimmte Optionen lassen sich sogar nur vom heimischen Netzwerk aus über das Kundencenter buchen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Chrisse.S

      um die Homepage Inklusiv nutzen zu können, ist es tatsächlich so, wie @Mikko schreibt, das geht nicht mit einem Zugang zu Telekomdiensten. Zwinkernd
      Wenn Du Deine Daten im Profil hinterlegst, können wir auch neue Daten raus schicken.

      Viele Grüße
      Stephie G.

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich bin mittlerweile einen Schritt weiter und habe ein Login für den Haupt-Festnetz-Vertrag eingerichtet. Damit sehe ich im Kundencenter die beiden Verträge "Zugang zu Telekom-Diensten" und Telefon. Eine Buchung der Inklusiv-Homepage ist jedoch nach wie vor nicht möglich, selbe Fehlermeldung (Dienste konnten nicht ermittelt werden).

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Chrisse.S,

      hinterlege doch bitte Deine Kundendaten im Profil. Dann können wir gucken, ob es von hier aus klappt. Ich bin jetzt gleich zwar nicht mehr da, aber spätestens morgen kann ich mir das anschauen. Vielleicht findet sich heute Nachmittag auch noch ein Kollege der das machen kann. Zwinkernd

      http://bit.ly/Kundeninfos

      Viele Grüße
      Stephie G.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Chrisse.S ,

      versuche dich mal mit den Zugangsdaten im KC anzumelden, die du bei Vertragsabschluss von der Telekom für die Einrichtung des Routers zugeschickt bekommen hast.

       

      "Die Daten können auch aus dem Router ausgelesen werden"

      Der Brief von der TK könnte in etwa so ausgesehen haben (solltest du schon länger Kund sein):

       

       

      T-online Nummer2.jpg

       

      Spätere Schreiben sahen dann so aus:

      Hier ersetzt die Zugangsnummer die vormalige T-Online Nummer

      Kundencenter aufrufen und Login auswählen:

      Als Benutzername gibst du die T-Online Nummer /Zugangsnummer (siehe auch im Routermenü) an und als Passwort das persönliche Kennwort.

      Nun solltest du mit deinem Hauptname angemeldet sein und somit ist eine Buchung "inklusive Homepage" möglich.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Nein, es war der telefonische Support Zwinkernd Die Idee von Jürgen war in diesem Fall leider nicht möglich, da ich nur über einen öffentlichen Zugang online gehen kann, und da will man seine Zugangsdaten nicht verwenden. Trotzdem danke an alle für die Tipps.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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