Sicherheitszertifikat abgelaufen

Gelöst

Liebe Community,

 

seit heute erhalte ich beim Aufrufen des "Homepagecenters" zum Verwalten meiner Homepage - also beim Aufrufen von https://homepagedesigner.telekom.de/ und beim Öffnen meiner Webseite selbst - den Hinweis, dass das Sicherheitszertifikat abgelaufen sei und damit die Verbindung nicht sicher ist. Das "https:" ist rot durchgestrichen, links in der Browserzeile finde ich das rote Dreieck mit dem Ausrufezeichen und dem Vermerk "nicht sicher".

 

Außerdem ist mir aufgefallen, dass beim Aufrufen meiner Webseite außerhalb des Homepagecenters das gesamte Layout und Design verlorengegangen ist und sich nur noch der ungeordnete Textinhalt beim Öffnen im Browser wiederfindet.

 

Gibt es möglicherweise Wartungsarbeiten?

 

Was muss ich tun?

 

Herzliche Grüße und danke für eure Antworten!

Dennis

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Danke für die Rückmeldung. Es sollte jetzt eigentlich bei Allen wieder gehen.

Weiterhin viel Spaß und Erfolg mit der Homepage.

MfG. Bernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wir haben das gleiche Problem ;-(

Mobil ist bei uns kein Kontakt-/Bestellformular aufrufbar; über den "normalen" PC wohl...

 

Ich gehe davon aus, dass das Problem mit dem Zertifikat schnellstens gelöst wird??

 

Viele Grüße

Sandra

 

Hallo an das Telekom hilft Team @Stephie G.  & @Ingo F. ,

 

auch ich kann den "Homepage-Designer" nicht aufrufen. Stattdessen kommt der Hinweis "Datenschutzfehler" und

"Dies ist keine sichere Verbindung"

Außerdem wird seit ein paar Stunden meine Homepage total FEHLERHAFT dargestellt !!!

 

Auf meiner Homepage - www.freizeitgruppe-rosenheim.de  fehlen sämtliche Bildergalerien, der Newsticker usw. Der Fehler besteht bei allen Browsern (Chrome, Firefox, Edge) egal ob auf dem Handy oder am PC. Ich hoffe der Fehler kann bald gefunden und behoben werden.

 

Viele Grüße aus Rosenheim Jörg

 

Bei uns auch. Seite zerschossen und „Nicht sicher“ 🤪

Hallo in die Runde, bei mir das Gleiche Traurig

"Warnung: Mögliches Sicherheitsrisiko erkannt

Firefox hat ein Problem erkannt und homepagedesigner.telekom.de nicht aufgerufen. Entweder ist die Website falsch eingerichtet oder Datum und/oder Uhrzeit auf diesem Computer sind nicht korrekt.

Das Zertifikat der Website ist wahrscheinlich abgelaufen, weshalb Firefox keine verschlüsselte Verbindung aufbauen kann. Falls Sie die Website besuchen, könnten Angreifer versuchen, Passwörter, E-Mails oder Kreditkartendaten zu stehlen."

Müssen wir jetzt selber was tun oder einfach abwarten?

Viele Grüße Marion

@marion977  WIR können da leider nichts tun 😉

Nur warten bis das Zertifikat seitens der Telekom erneuert wird. In der Regel schafft man das innerhalb Stunden. 

@Dennis_Riehle, @RuffRap , @marion977 , @feinschmecker68 , @SandraM. 

Hallo an Alle,

der Fehler ist bekannt und es wird daran gearbeitet:

https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=564

MfG. Bernd

Guten Morgen @Bernd G. ,

 

vielen Dank für den Hinweis !!! Gut zu wissen, dass der Fehler bekannt ist und bereits daran gearbeitet wird.

 

Nachdem auf meiner Internet-Seite mehrere Inhalte fehlen, der passwortgeschützte Bereich nicht mehr aufgerufen werden kann und die verbliebenen Homepage-Bestandteile ausschauen als wenn sie in den Küchen-Mixer gefallen sind hatte ich schon Angst das es mehrere Fehlerquellen gibt.

 

Zu wissen, dass es NUR einen Fehler gibt (Zitat: Die Seiten werden nicht mehr korrekt dargestellt, da die Design-Informationen nicht nachgeladen werden können wegen fehlendem Zertifikat vom Homepage-Designer) macht MUT & HOFFNUNG das wir Alle bald wieder eine funktionierende Homepage besitzen.

 

Viele Grüße aus Rosenheim Jörg

 

Meine Homepage - www.freizeitgruppe-rosenheim.de - funktioniert JETZT wieder einwandfrei.

Auch der Homepage-Designer ist wieder ganz normal über den Homepage Center zu erreichen.

 

Viele Grüße und vielen Dank an das Telekom-Hilft-Team


 
 
 
 

Danke für die Rückmeldung. Es sollte jetzt eigentlich bei Allen wieder gehen.

Weiterhin viel Spaß und Erfolg mit der Homepage.

MfG. Bernd


@feinschmecker68  schrieb:

 Gut zu wissen, dass der Fehler bekannt ist und bereits daran gearbeitet wird.

 


Hallo Jörg,

 

dass geht mir als auch so! Ich hatte übrigens vor kurzem das gleiche Problem und der Fehler hat sich erledigt, ohne das ich tätig wurde.

 

Das sind mir die liebsten Fehler, die ich quasi verpasse.

 

 

Gruß

Peter