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Gelöst

keinen Zugang zum WebDAV

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Beitrag: 16 von 49

Ein echtes Armutszeugnis, was sich die Telekom hier ausstellt!

Man sollte doch meinen, dass der Ablauf bzw. die Erneuerung eines Zertifikats durchaus planbar ist. Die Kunden brauchen davon eigentlich gar nichts zu bemerken. 

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Beitrag: 17 von 49

@MButterweck 

 

Ja - traurig. Aber wie @ge.ru meint, klappt ja alles bei ihm. Vermutlich mit 5*-Gestalter-Sonderzertifikat?




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Beitrag: 18 von 49

Ich selbst behelfe mit momentan damit, bei der Arbeit mit dem WebDAV-Laufwerk das Datum meines PC auf den 1.7. zurückzustellen, das Laufwerk zu verbinden, Dateien zu kopieren, das Laufwerk wieder zu trennen und das Datum wieder korrekt einzustellen. Ein sehr mühsamer Workaround.

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Beitrag: 19 von 49

Ja @MButterweck , so habe ich es auch gemacht und für den Notfall ist das die richtige Maßnahme aber kein Dauerzustand. Ich denke mal, dass sich das morgen erledigen wird.

MfG. Bernd


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Telekom hilft Team
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Beitrag: 20 von 49
Hallo zusammen.

es gab/gibt tatsächlich Probleme mit dem WebDav. Warum die Zertifikate nicht rechtzeitig ausgetauscht werden, versteht hier auch keiner. Wir haben das nochmal eskaliert.

@Bernd G.: In unserer neuen Datenbank werden uns die Beiträge jetzt automatisch zugestellt. Wir sehen nicht mehr sofort was reinkommt. Deswegen reagieren wir oft total Zeitverzögert. Wir haben das bereits weiter gegeben und hoffen, dass sich das bald ändern wird.

Viele Grüße
Stephie G.