Gelöst
Connect App: "keine Hotspot Option gebucht"
vor 6 Jahren
Hallo,
Ich habe einen MagentaMobil start M Prepaid Vertrag vom 30.12.2017(mobilcom Debitel). Da ist eine Hotspot Option von Telekom mit dabei (ohne festgelegte Laufzeit). Habe die Connect App seit einem Jahr meist ohne Probleme benutzen können aber seit dem letzten Monat bekomme ich in der Connect App die Meldung ich solle mich erneut anmelden (hatte dies schon ein paar mal). Alles gut bisher. Nun wenn ich einen Code für meine Mobilfunknummer anfordern möchte, bekomm ich jetzt immer die Meldung "Keine Hotspot Option gebucht", manchmal aber auch: "Sie haben ihre Zugangsdaten falsch eingegeben, in 5 Minuten erneut versuchen". Ich habe sogar extra einen Monat gewartet bis ich neu bezahle aber trotzdem dasselbe.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen
PS: ich kann meine Nummer nicht mit einem Telekom Konto verbinden da diese von MD ist, also geht nur mit Nummer einloggen. Neu installieren, anderes Handy schon versucht.
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vor 6 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Wenn es vorher geklappt hat, ist ja gut. Aber die App ist nun einmal für Kunden der Telekom.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Da ist einzig Mobilcom dein Ansprechpartner.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Mir ist es eh immer ein Rätsel, warum soviel bei MD sind?! Wegen paar Euro sparen sich mit MD rumschlagen müssen, statt mit der Telekom direkt.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wow, die haben mir gesagt dass ich zur Telekom soll weil die nicht für Telekom Hotspots zuständig sind.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@SuchtiAlex
Bezahlst du an Mobilcom oder die Telekom, derjenige ist auch zuständig, eigentlich ganz einfach.
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 6 Jahren
Zitat:
"Für die Benutzung der App benötigen Sie einen Telekom / Magenta Mobilfunk- oder Festnetzvertrag. Sie können die App auch mit der WLAN TO GO Funktion nutzen."
Außerdem viele Teile aus der FAQ:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/apps/connect-app/login-an-hotspots?samChecked=true
Zudem, Zitat:
"nutzen Sie eine SIM-Karte von einem anderen Anbieter? Dann ist der Auto-Login zu den HotSpots und FON Spots automatisch deaktiviert, damit keine unerwarteten Kosten anfallen."
Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/apps/connect-app/probleme-beim-automatischen-login-in-der-connect-app
@SuchtiAlex
wende dich an den Anbieter, wo du deine SIM her hast.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke @Sherlocka top Antwort!
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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