Sammelthread - LTE nicht geschalten, Nimbus Ticktes
vor 10 Jahren
Villeicht sollten wir hier mal alle sammeln, die kein LTE Anteil geschalten bekommen haben. Wenn mal genug Aufmerksamkeit erregt wird tut sich vielleicht mal was!
Bei mir: Schaltung seit 09.03.2015 nicht erfolgt. Nimbus Ticket seitdem für mich nicht erkenntlich bearbeitet worden.
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
3869
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
437
0
1
vor 5 Jahren
381
0
5
nimpsch
vor 10 Jahren
2
0
30 ältere Kommentare laden
hball79
Antwort
von
nimpsch
vor 10 Jahren
Na das macht mir ja hoffnung....!
Nur komm ich ja gar nicht online, ueber 6000er dsl das anliegt wär ich ja schon froh, aber ohne zugangsdaten bzw deren bekanntheit im hybrid system ist das auch essig. Seit montag sitz ich hier wie auf kohlen...
0
ulrike-michaelis-sdl
Antwort
von
nimpsch
vor 10 Jahren
würde mich freuen wenn der anschlusstermin, acht wochen her, zum laufen kommt.
mfg
1
Oliver I.
Telekom hilft Team
Antwort
von
nimpsch
vor 10 Jahren
Hallo zusammen,
technisch bedingt, muss ich diesen Thread an dieser Stelle schließen. Nutzen Sie bitte zur weiteren Kommunikation folgenden Thread: LTE -nicht-geschalten-Nimbus-Ticktes-Teil-2/m-p/1396884" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Hybrid/Sammelthread- LTE -nicht-geschalten-Nimbus-Ticktes-Teil-2/m-p/1396884
Wichtiger Hinweis: Alle bisherigen Beiträge in diesem Beitrag bleiben selbstverständlich erhalten und werden beachtet. Eine zusätzliche Erstellung im neuen Thread ist nicht notwendig.
Viele Grüße
Oliver I.
0
Chris870
vor 10 Jahren
Hallo,
Wollte mal nachfragen wie es denn läuft und ob ich heute damit rechnen kann das ich mal LTE dazu bekomme dir entstörfrist ist ja schon abgelaufen. Router meldet denn fehler HYB001
Störungsnummer 182911575. Hier noch die LTE -Parameter
Device Status Attached
SIM Card Status SIM OK
Antenna Mode Automatically select antenna, both antenna selete to internal
Physical Cell ID 206
RSRP -81
RSRQ -7
Service Status Restricted service
TAC 44051
0
0
8 ältere Kommentare laden
Chris870
Antwort
von
Chris870
vor 10 Jahren
Jup bei mir jetzt das selbe Hybrid steht jetzt im Kundencenter Router meldet jetzt auch denn fehler
A103 , A003 , A006 super
Service Status : Restricted service
0
Chris870
Antwort
von
Chris870
vor 10 Jahren
Update es gibt immer noch kein LTE Super! Hotline das müssen sie sich gedulden ach vielleicht nächsten Tag klar so kann man auch geld verdienen ich kann jetzt für denn Router+Tarif blechen und bekomme dafür nichts. So jetzt könnte man noch hochrechnen bei X Kunden. Ticket wird nicht mehr bearbeitet:-( also hat sich das für die Woche mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit erledigt. @Gelöschter Nutzer Legt doch einfach Glasfaser zu mir nach Haus könnte einfacher sein wenn ihr das nicht hinbekommt.
0
Chris870
Antwort
von
Chris870
vor 10 Jahren
Update 17.04. immer noch nichts
0
Antig
vor 10 Jahren
Hallo Telekom Team,
ich habe mein bestenden Call & Surf Comfort Anschluss in ein Magenta Zuhause M Hybrid umgewandelt.
Schaltungstermin war der 11.04.2015 um 15:59.
Die Verbindung mit VDSL 25 klappte auf anhieb aber leider bekomme ich bis jetzt weder meine Telefonummer registiert, was zur Folge hat das ich auf dem Festnetz weder erreichbar bin noch telefonieren kann, noch bekomme ich eine LTE Verbindung.
Beim Versuch die Telefonnumer zu registrieren bekomme ich folgenden Fehler im Log:
Anmeldung der DSL- Telefonnummer +498034xxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 403 (V002)
Bei LTE kommt immer "Verbindungsfehler - allgemeiner LTE Netzfehler" und im Log erscheint immer wieder der bekannte Fehler "Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)".
lteinfo.html:
Wenn ich im Kundencenter mein Auftrag anschaue steht hier immer noch folgendes:
2
0
2 ältere Kommentare laden
Michaela W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Antig
vor 10 Jahren
Hallo Antig,
es gab Anfang April bei der Buchung von Hybrid leider technische Schwierigkeiten. Daher können einige Anschlüsse nicht am vorgesehenen Termin geschaltet werden. Wir bitten das zu entschuldigen.
Sie erhalten automatisch eine neue Auftragsbestätigung mit einem neuen Schalttermin. In den meisten Fällen wird Ihnen auch eine neue SIM-Karte zugeschickt. Beides werden Sie voraussichtlich bis Ende nächster Woche erhalten. Bitte haben Sie bis dahin Geduld – Sie müssen nichts weiter unternehmen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Viele Grüße
Michaela W.
0
Ir_Ei
Antwort
von
Antig
vor 10 Jahren
Hallo Antig, es gab Anfang April bei der Buchung von Hybrid leider technische Schwierigkeiten. Daher können einige Anschlüsse nicht am vorgesehenen Termin geschaltet werden. Wir bitten das zu entschuldigen. Sie erhalten automatisch eine neue Auftragsbestätigung mit einem neuen Schalttermin. In den meisten Fällen wird Ihnen auch eine neue SIM-Karte zugeschickt. Beides werden Sie voraussichtlich bis Ende nächster Woche erhalten. Bitte haben Sie bis dahin Geduld – Sie müssen nichts weiter unternehmen. Vielen Dank für Ihr Verständnis! Viele Grüße Michaela W.
Hallo Antig,
es gab Anfang April bei der Buchung von Hybrid leider technische Schwierigkeiten. Daher können einige Anschlüsse nicht am vorgesehenen Termin geschaltet werden. Wir bitten das zu entschuldigen.
Sie erhalten automatisch eine neue Auftragsbestätigung mit einem neuen Schalttermin. In den meisten Fällen wird Ihnen auch eine neue SIM-Karte zugeschickt. Beides werden Sie voraussichtlich bis Ende nächster Woche erhalten. Bitte haben Sie bis dahin Geduld – Sie müssen nichts weiter unternehmen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Viele Grüße
Michaela W.
Ich habe das gleiche Problem. Es ist mir auch vollkommen egal, wieso, weshalb und warum die Sache nicht läuft, wie sie laufen sollte. Fakt ist, dass die Telekom es nicht schafft ihre eigens gesetzten Termine einzuhalten. Leider ist dies nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Schaltung gestern? Fehlanzeige! Anruf des Technikers wie zugesagt heute zwischen 8-9Uhr? Fehlanzeige! Dafür erwarten Sie ernsthaft Verständnis? Allein die Bitte darum ist schon an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Ganz davon zu schweigen, dass auf die Zahlung natürlich nicht gewartet wird. Hauptsache der Kunde zahlt. Ständig schöne Entschuldigungskärtchen im Briefkasten, wenn wieder einmal etwas nicht funktioniert hat. Erstattung der zusätzlichen Mobilfunkkosten als Entschädigung, weil der Festnetzanschluss mal wieder nicht funktioniert. Natürlich: Fehlanzeige! Wahrscheinlich sollte ich einmal sämtliche Lastschriften stornieren, die noch zu stornieren sind.....einfach mit der Bitte um Geduld und Verständnis. Denn bis heute haben Sie ihr Geld in den letzten ca. 35 Jahren ausnahmslos immer zur Fälligkeit erhalten. Da können Sie sich einmal ein Beispiel daran nehmen.
Ich habe es Ihrem Kollegen am Telefon bereits mitgeteilt. Ich erwarte, dass die ganz Angelegenheit noch heute erledigt ist. Wie Sie das lösen ist nicht mein Problem. Wenn ich dafür eine neue SIM-Karte brauche.....dann muss ein Techniker/Mitarbeiter diese halt irgendwo besorgen und mir persönlich bringen. Ob diese Forderung realitisch ist? Wahrscheinlich nicht. Angemessen ist sie jedoch auf jeden Fall.
2
ckirch357
Antwort
von
Antig
vor 10 Jahren
Hallo,
ich habe dasselbe Problem.
Kein LTE seit 10.04.2015...
SIM wird nicht aktiviert.
0
Andreas Herchenbach
vor 10 Jahren
Leider bekomme ich kein LTE empfang. Ich bin sogar schon mit dem Modem aufs Dach. Jedoch zeigt mir der Router kein Signal an. Die karte ist richtig eingesteckt und rastet auch auch ein.
In der Log Datei taucht immer wieder der Fehler
Verbindungsfehler - allgemeiner LTE Netzfehler
13.04.2015 21:58:49 Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)
13.04.2015 20:38:46 Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)
13.04.2015 20:28:46 Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)
13.04.2015 20:18:46 Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)
alle 10 Minuten wiederholt sich der Fehler
Techniker für Hybrid wollte sich melden,
jedoch keine Antwort.
MfG
Andreas Herchenbach
lte.png
0
0
27 ältere Kommentare laden
Motek
Antwort
von
Andreas Herchenbach
vor 10 Jahren
Hallo, herzlichen Glückwunsch. Anscheinend gibt es ja noch Hoffnung, dass die Störungsbehebung nicht immer Wochen dauert. Ich habe meinen Router eben nochmals neu gestartet; nach wie vor dergleiche Fehler.
Zum Thema fehlender Gastzugang beim Speedport Hybrid Router: Möglicherweise steckt dahinter die Strategie der Telekom, ihr WLAN TO GO zu fördern. Die Gäste sollen sich also da anmelden und nicht bei privat eingerichteten Gastzugängen.
Gruß Motek
1
alex.o_1
Antwort
von
Andreas Herchenbach
vor 10 Jahren
Davon kannst Du ausgehen. Auf diese Weise kann die Telekom mit dem Anschluss auch noch ein bischen Geld verdienen - sofern die Gäste nicht selber Telekomkunden mit "WLAN to GO"-fähiger Hardware sind.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt
0
Andreas Herchenbach
Antwort
von
Andreas Herchenbach
vor 10 Jahren
Liebe Telekom, auch nach 5 Tagen immer noch kein Erfolg!!!
Sie nennen sich ein Dienstleistungsunternehmen? Pahh ein schlechter Witz ist das und nicht mehr.
Bin jetzt vertröstet worden auf Montag zu warten, bis dahin soll wohl alles laufen.
Bin mal gespannt wie kulant Sie sind wenn es um die Rechnung nächsten Monat geht.
0
Thydus545
vor 10 Jahren
Hallo Service Team der Deutschen Telekom,
ich habe zum 27.03.2015 meinen Telekom Tarif auf Magenta Hybrid umstellen lassen. In der Hoffnung von meiner "Steinzeitleitung" in das 21 Jahrhundert zu kommen.
Am 10.04.2015 sollte Magenta Hybrid bereitgestellt werden.
Alles zum 10.04.2015 aufgebaut.
Telefonverbindung check
2000 Leitung check
LTE Verbindung uncheck
11.04.2015
Telekom Hotline angerufen.
Freundliche und ehrliche Mitarbeiterin hat eine Störung geschrieben, da Sie selber keinem Zugriff und Ahnung vom neuen Produkt Magenta Hybrid hat. Auf der Frage ob Sie mich mit der Hybrid Abteilung verbinden kann, erfuhr ich das die Hybrid Abteilung über das Wochenende Wartungsarbeiten durchführen und somit momentan zu nichts in der Lage sind. Nagut nächste Woche würde sich ein Mitarbeiter melden und die Störung beheben.
14.04.2015
Tja hat sich ein Mitarbeiter gemeldet? nope
Hotline angerufen und nach dem Stand der Störungsbeseitigung gefragt.
"Ist in Bearbeitung"
Auf die Frage ob sie mich mit der Hybrid Abteilung verbinden kann, kam zurück das Sie nur eine E-Mail schreiben kann, da es momentan keine telefonische Verbindung gibt. Da war ich platt WAHNSINN
Liebe Telekom, wenn man ein Produkt auf dem Markt bringt sollte man den Service dahinter auch anbieten können und die Abteilungen untereinander vernetzen!!!
15.04.2015
Schönen guten Morgen.
Nur so ein kleiner Hinweis, wenn man sich schon auf so eine ellen lange AGB stützt und man schreibt in der Störungsmeldung Entstörfrist gemäß AGB: 14.04.2015 sollte man sich auch dran halten. Eventuell sich vorher melden oder zugeben, dass man die Störung, in dem Zeitraum nicht beseitigen kann.
Ich hoffe und freue mich darauf, dass sich jemand endlich vom Support bzw. der Hybrid Abteilung bei mir meldet.
2
0
4 ältere Kommentare laden
thomas-fuetterer
Antwort
von
Thydus545
vor 10 Jahren
Gestörtes Produkt/Anschluss: REKLAMATION NIMBUS VSM
Mein stand momentan
0
JM_2912
Antwort
von
Thydus545
vor 10 Jahren
Kan mich dem derzeit anschliessen. Genau das gleiche Fehlerbild
DSL -> OK
Telefonie -> OK
LTE -> Verbindungsfehler - allgemeiner LTE Netzfehler
Schaltung sollte regulär zum 30.04.15 erfolgen.
Status immer noch in Bearbeitung....
Störungstelle angerufen -> Fehlerbeseitigung angeblich zum 02.05.15 --> immer noch Verbindungsfehler - allgemeiner LTE Netzfehler obwohl der Störungsstatus auf Fehler beseitigt gesetzt wurde......
So ganz im Griff hat die Telekom das Thema Hybrid nicht...... Ich schaue mir das Trauerspiel noch ein wenig an und dann sehen wir weiter.....
0
andreas.pavel.1980
Antwort
von
Thydus545
vor 10 Jahren
Haha ihr seit noch glücklich dran, warte seit der Schaltung am 09.03.15 darauf das LTE mal funktioniert.
300x schon mit Telekom telefoniert!
Heute 2. SIM bekommen und geht wieder nicht.
Verbindungsfehler - allgemeiner LTE Netzfehler
05.05.2015In Bearbeitung 030 / ------------------
27.04.2015Erledigt030 / ------------------
26.04.2015Erledigt030 / ------------------
15.04.2015ErledigtCRM-T ANRUFÜBERGABE
10.04.2015StorniertREKLAMATION NIMBUS VSM
06.04.2015ErledigtCRM-T ANRUFÜBERGABE
01.04.2015ErledigtCRM-T ANRUFÜBERGABE
0
derinder85
vor 10 Jahren
Wie bei so vielen anderen läuft der Hybrid Anschluss auch Tage nach dem eigentlichen Schalttermin nicht. Gerade in den letzten Tagen sind die Beiträge dazu extrem gestiegen.
Jetzt mal anders rum gefragt. Gibt es hier jemanden, bei dem der Anschluss Fristgerecht inklusive LTE Funktionalität geschalten wurde?
Am Freitag soll bei einem Freund der Anschluss, der auch für die Firma genutzt wird von ISDN auf IP mit Hybrid umgestellt werden. Wenn der Anschluss bis unbestimmt tot ist, wäre das eine Katastrophe. Sollte er den Schaltungstermin vielleicht besser verschieben?
gruß
0
0
14 ältere Kommentare laden
Hybridanschluss
Antwort
von
derinder85
vor 10 Jahren
Der Heiko,
Immer wieder lustig.
Das kannst du nicht ab wenn es bei irgendeinem super funktioniert, oder?
Hatte bei Deinen Antworten auch schon öfter vermutet, ob du von den Mitbewerbern gesponsert wirst.
Du warst schon lange vor Deiner Umstellung auf Hybrid im Forum, und ohne selbst Hybrid schon im Betrieb zu haben war oft Dein Unmut zu spüren.
Schon blöd wenn nicht jeder mit Dir eine Meinung ist, wie schlecht die Telekom ist. Inkl. Hotline, Hybrid an sich, der Rest natürlich auch etc.
0
Kurt-Moraw
Antwort
von
derinder85
vor 10 Jahren
muss "leider"
auch berichten dass es fast reibungslos geklappt hat.
Zunächst wurde die schriftliche Bestätigung vergessen, was ich aber mit einigen Anrufen bei der Hotline klären konnte.
Danach war im Kundencenter ein Terminplan zu sehen, der auch genau eingehalten wurde.
Die Freischaltung von LTE erfolgte sogar 10 Stunden vor dem angekündigten Termin.
Es war also alles ok. Schade dass es nicht bei jedem so rund läuft.
0
MichaelBohmer
Antwort
von
derinder85
vor 10 Jahren
Also ich wäre hier vorsichtig, wir sind auch Geschäftskunde und wollten von einem Company Complete Anschluss auf einen Hybrid-Anschluss der Telekom wechseln. Wir wussten, dass unsere alte Telefonanlage nicht laufen würde, wir wussten, dass wir neue Rufnummenr bekommen und das es keine Möglichkeit zur Mitnahme geben wird.
Was wir aber nicht wussten, ...
... am 13.04. wurde der alte Anschluss abgeschaltet, am 14.04. sollte der neue geschaltet werden. Natürlich hat das nicht funktioniert. Nach mehrmaligen Telefonaten kam, dann am 15.04. die Aussage, dass die verschickte SIM-Karte bei der Telekom nicht im System hinterlegt sei, ich nannte dem Mitarbeiter daraufhin die SIM-Karten-Nr. Der Auftrag könne dann jetzt ausgeführt werden.
Einen Tag später mein erneuter Anruf, was jetzt mit der Freischaltung sei? Die Aussage des Mitarbeiters, wir benötigen die SIM-Karten-Nr.! Ich antwortete, dass ich diese gestern schon einer Kollegin mitgeteilt habe und nannte ihn erneut die Nummerr. Er meinte, dass sich die Nummer leider nicht im Nachhinein einbuchen lasse und wir den Auftrag stornieren müssten und einen neuen Auftrag schalten müssten. Das würde aber auch wieder ca. 1 Woche dauern, bis dieser geschaltet werde.
Das alles ist doch schon eine einzige Katastrophe, auf meine heutige Rückfrage in der Geschäftskundenhotline, wurde mir ein Schaltungstermin für den 08. MAI angekündigt, das wären dann DREI Wochen ohne Internet/Telefon, wo wir als Geschäftskunde von abhängig sind!! DAS GEHT ABSOLUT GAR NICHT!!!
Ich habe das jetzt nochmal auf Facebook gepostet, aber bis jetzt auch noch keinen Rückruf oder sonst irgendetwas von der Telekom erhalten. Ich glaube sobald hier etwas schief geht, wird man hier nur verarscht. Wäre also vorsichtig, zum jetztigen Zeitpunkt zu wechseln.
0
tobias.viehauser
vor 10 Jahren
Ich habe den Magenta Hybrid S bestellt. Am 13.04.2015 sollte dieser freigeschalten werden. In der Telekom-SMS stand, dass dei Nummern bis 21 Uhr umgestellt sind. Also wollte ich zu dieser Uhrzeit die Anlage installieren. Da es nicht funktionierte, telefonierte ich mit der Telekom. Hier wurde mir gesagt, dass die Rufnummer erst um Mitternacht portiert ist. Also verschob ich die Installation auf den folgenden Tag.
Am 14.04.2015 telefonierte ich um 19 Uhr abermals mit der Telekom, da die Installation immer noch nicht funktionierte. Der Mitarbeiter leitete mich um, zu dem Kollegen von Hybrid. Hier wurde mir erzählt, dass der Anschluss gerade umgestellt wird und ich in 10 Minuten einen Rückruf erhalte, wo mir die genaue Zeit der Umstellung mitgeteilt wird. Da ich dem Ganzen nicht traute, fragte ich ob er wirklich zurück ruft. Dies wurde bestätigt. Es verging eine Stunde, nichts. Ich warte immer noch auf den Rückruf (15.04.2015 22 Uhr). Also um 20 Uhr nochmals ein Anruf bei der Telekom. Der freundliche Mitarbeiter konnte mir nicht weiterhelfen und richtete eine Rufumleitung ein. Wie sollte es anders sein, diese funktionierte nicht.
Mitterweile ist der dritte Tag. Heute (15.04.2015) telefonierte ich um 15 Uhr ein weiteres Mal mit der Telekom. Der Mitarbeiter versicherte mir, dass das Thema im Level 3 liegt und schnell bearbeitet wird. Jetzt ist es 22 Uhr und es ist nichts passiert. Es kam nur ne SMS, dass sich die Telekom morgen, 16.04.2015 ab 8 Uhr um das Thema kümmert. Schwer zu glauben.
LTE funktioniert übrigends auch nicht.
Das ärgerliche ist natürlich, dass die Nummern geschäftlich genutzt werden. Es funktioniert auch kein Fax. Dies habe ich immer wieder erwähnt, aber scheint egal zu sein.
Ich hoffe, dass die Nummern schnellst möglich wieder funktionieren und sich die Telekom mir den geschäftlichen Schaden ersetzt.
Für alle Interessierten an Magenta Hybrid: Ich rate euch dringen von dem Produkt ab!!!
4
0
tobias.viehauser
Antwort
von
tobias.viehauser
vor 10 Jahren
Es ist übrigens auch nicht der erste IP Anschluss den ich konfiguriere!
0
Stefan
Antwort
von
tobias.viehauser
vor 10 Jahren
0
Frank3
Antwort
von
tobias.viehauser
vor 10 Jahren
Gruss aus Wolfsburg, genau das gleiche Problem, mir wurde heute meinTicket geschlossen, mit der Nachricht alles gelöst. War aber nicht so, das freundliche CALL Center sagte mir das Problem ist Freitag gelöst. Unglaublich !!!!!!!!!!!!!!!!!!
0
ThomasG58
vor 10 Jahren
Hallo liebes Team, bei mir wurde der Telekom Tarif auf Magenta S Hybrid am 14.4 umgestellt, seitdem funktioniert das Telefon nicht und auch nicht das LTE . Mit DSL bin ich online. Auch nach mehrmalige Störungsmeldung bei der Hotline via Telefon, passiert nichts, ich bin am Verzweifeln, da dass Telefon dringend benötigt wird. Mich ruft auch keiner zurück, oder informiert mich... an den Einstellungen liegt es nicht, ich habe alle Varianten durchkonfiguriert, anscheinend hat die Portierung der Rufnummer und der beiden neuen Rufnummern nicht geklappt. (und es ist auch nicht mein erster Router von der Telekom :)) was kann ich tun? ich fühl mich von der Telekom vernachlässigt. Gruß Thomas
0
0
2 ältere Kommentare laden
Seilitze
Antwort
von
ThomasG58
vor 10 Jahren
Bei uns das Selbe problem... Angerufen wurde auch gesagt das sie uns zurückrufen Bis heute hat sich nichts getan
ES IST EINE FRECHHEIT!!!
0
Sweety68
Antwort
von
ThomasG58
vor 10 Jahren
Bei uns das gleiche Spiel ,Umstellung erfolgte am 10.04 auf Magenta M,seit dem kein Telefon und LTE
Nach gefühlten 20 anrufen bei dem Service-Team und unterschiedlichen Aussagen nun seit 8 Tagen kein Telefon
Am Mittwoch bekam ich einen Rückruf vom Service in dem mir mitgeteilt wurde das wohl eine zentrale Störung vorliegen würde und es es heut Nachmittag wieder gehen sollte ...Störungsticket wurde gelöscht angeblich auf unserem Wunsch laut Kundencenter.
Und LTE soll nach Aussage des Mitarbeiters mit der Telefonie zusammenhängen. So langsam weiss ich nicht mehr was ich glauben soll nach so vielen unterschiedlichen Aussagen.
Lange schau wir es uns nicht mehr an und werden von unserem Rücktrittsrecht gebrauch machen ;(
0
Flauschi1
Antwort
von
ThomasG58
vor 10 Jahren
0
Hossi45
vor 10 Jahren
Hallo zusammen,
es gibt mittlerweile unzählige Threads im Hybrid-Clsuter, in denen Nutzer sich beklagen, dass nach dem Hybrid Schalttermin einige Teile des Anschlusses (DSL und/oder Telefonie) aber immer der LTE -Turbo nicht funktioniert. Die Fehlermeldungen im Protokoll des Routers sind meist die gleichen ...
Ich würde es begrüßen, wenn das Telekom-hilft-Team hier mal darstellt, wer aktuell an einer Störungsbehebung arbeitet und wie und vor allen Dingen wann man das Problem final lösen wird.
Ein regelmäßiges Update, gerne an einer zentralen Stelle würde aus meiner Sicht Sinn machen, da man sicherlich nicht von einer Massenstörung, aber auch nicht mehr von einer Einzel- bzw. Individualstörung sprechen kann ...
Bitte liebes Telekom-hilft-Team, haltet uns hier Up-to-Date, dass würde sicherlich mich und auch viele andere Betroffene ungemein beruhigen. Danke!
Viele Grüße
Hossi
PS: Ich beispielsweise wurde am 10.04. auf Hybrid geschaltet, ausgehende Telefonie geht, DSL geht, LTE -Turbo funktioniert nicht, eingehende Telefonie funktioniert ebenfalls nicht. Eine verbindliche Rückmeldung zur Lösungsbeseitigung liegt mir nicht vor.
6
0
Hossi45
Antwort
von
Hossi45
vor 10 Jahren
***** PUSH *****
Ich hatte schon die Hoffnung, hier zumindest auf höfliche Nachfrage über den aktuellen Stand der bestehenden Massenstörung unterrichtet zu werden. Sehr enttäuschend, dass dies nicht der Fall ist.
Aktuell läuft mein Anschluss seit über einer Woche (dem 10.04) nicht mehr.
Weder gibt es eine Nachricht, einen versprochenen Rückruf, noch eine neue Auftragsbestätigung oder ähnliches.
Liebe Telekom, so kann Kundenservice und Kundenbindung nicht funktionieren.
Ich bitte Sie noch mal eindringlich, Bitte informieren Sie uns, wann Ihre Störungen und Ihre Probleme endlich behoben sind.
Vielen Dank.
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Hossi45
vor 10 Jahren
Hallo hossbach-home,
ja, das Thema ist wirklich sehr unübersichtlich im Forum gestreut.
Wir haben uns für diesen Thread entschieden, um Sie mit aktuellen Infos zu versorgen:
LTE -nicht-geschalten-Nimbus-Ticktes/m-p/1350038#M8006" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Hybrid/Sammelthread- LTE -nicht-geschalten-Nimbus-Ticktes/m-p/1350038#M8006
Gruß
Matthias Bo.
0
Anonymous User
Antwort
von
Hossi45
vor 10 Jahren
Auf Facebook kriegst Du schneller eine Antwort.
(ok ich rede nicht von Lösungen...) aber immerhin eine Antwort...
(da ist es halt Publikumswirksamer da rattern die schneller drüber oder es gibt da ein größeres Team als hier)
zumindest meine bisherige Erfahrung.
0
hans_8
vor 10 Jahren
Seit anfang März Hybrid
LTE geht ncht!!!!! schon mehrer Tickest geöffnet.
mindestens 30 Telefonate mit den von Magenta geführt !!!
Kein Hilfe ---- Kein Feedback über den Stand der Dinge!!!!
0
0
30 ältere Kommentare laden
AslMux
Antwort
von
hans_8
vor 10 Jahren
Das Produkt läuft ohne Probleme bei etlichen 1000 Kunden und bereits vor dem "eigentlichen" release des Hybrid Anschlusses wurde dieser in etlichen Anschlussbereichen getestet!
Wenn du jetzt Hybrid beauftragst wird der Auftrag ohne Probleme durchlaufen , da der Fehler nun bekannt ist und es nun nur noch darum geht das Ergebnis dieses "Fehlers" bei den bereits geschalteten Endkunden zu fixen was wie oben bereits beschrieben nicht so einfach ist aber es wird gemacht!
Zu dem Thema mit den Mitarbeitern kann ich nichts sagen und das dir JEDER etwas anderes gesagt hat halte ich ebenfalls für totalen quatsch , allein schon wegen den unzähligen Vorgängertickets aber die Aussage passt natürlich extrem gut zudem was du hier ablässt
In diesem Sinne , ich sehe es macht wenig Sinn!
Ps. Und den Brief an den Vorstand nicht vergessen
0
Sandbluemchen
Antwort
von
hans_8
vor 10 Jahren
@AslMux
... einfach mal auf den Link von AndreF gehen, da kann man das alles in über 600 Beiträgen lesen und es gibt noch mehr im Forum!
Aber ich sehe unsere Diskussion hier auch als beendet an, da sie zu nichts führt, da Sie besser Bescheid wissen, was die Mitarbeiter der Telekom zu meinem Mann gesagt haben ... aber auch in den 600 Beiträgen spiegelt sich dies jedoch in recht großer Übereinstimmung wieder ...
So what, ich wünsche, dass Sie später mal genauso cool reagieren, wenn Sie von sowas betroffen sind!
Viele Grüße & ein schönes Wochenende
1
brogh.frank
Antwort
von
hans_8
vor 10 Jahren
super das gleiche problem habe ich auch warte seit dem 20.4 da war der eigentliche Umstelltermin.
Anrufe bei der Hotline führen ins nichts. Bei jeden anruf wird das Problem von vorne aufgerullt und mir versprochen morgen wird umgestellt.
Ich gebe der Telekom Zeit bis Dienstag noch, tut sich dann nichts mache ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch.
Was mich besonders Ärgert die machen Werbung ohne Ende mit dem Hybrid bekommen aber nichts besser gesagt gar nichts auf die Reihe.
mfg Frank
0
Weitere Antworten laden