Aktivitäten anzeige nicht mehr möglich?

Hi,

ich habe bisher über den direkten Link (ganz unten),  dass ich hier von einem User bekommen hatte da es Telekom nicht geschafft hat diese Option in das Menüs zu implementieren,  all die Aktivitäten auch von anderen auf meinem Cloud überblicken zu können.

 

Leider bemerke ich heute dass dieser Link nunmehr zu meinem Magenta Cloud umgeleitet wird  aber nicht mehr zu den Aktivitäten.

 

Weiß einer Rat?

https://magentacloud.de/apps/activity/?filter=by

 

Gruß

Hallo Marcel2605,

vielen Dank für Deine Antwort.

Es hat aber leider nicht zur Klärung des Problems beitragen können.

 

Der erste Link und der dazugehörige Thread ist schon von Dezember 2021, bei der Deutschen Telekom können sichin diesem Zeitfenster schon  1000 Änderungen ergeben haben, was ja auch zuftrifft!

Siehe Anhang, da ist nichts mit aktivitäten etc. zu sehen.

 

Link 2 führt zu weiteren nichts beitragenden Links die außer Zeitschindung nichts bringen.

 

Link 3 wird wie schon oben erwähnt genau so zum Magenta Cloud umgeleitet.

 

Ich muss immer wieder an die 90er Jahre denken,  "Die Drei von der Telekom" in einem  Format eines Privatsenders  "Wie Bitte?!" dort wurden u.a.  auch die schrecklichsten Pannen und Vorfälle der Telekom auf die Schippe genommen.

als Beispiel Auszug 

 

Ich denke die haben es nach Jahrzehnten immer noch nicht gebacken bekommen und es wird auch noch lange nach meinem Tod weiterhin bestehen bleiben!

Ich habe nicht vor irgendein App zu installieren, lediglich über den Browser es aufrufen können.

 

Wieder mal unnötig Lebenszeit vergeudet, Danke TELEKOM!

 

Gruß

da hat wohl jemand den Rotstift angesetzt - auch der Absprung auf die Aktivitäten im Nextcloud-Client ist verschwunden.

und was bedeutet dieses nun genau,  de Rotstift ansetzen?

Danke.

@Ramba_Zamba 

 

um momentan die Aktivitäten anzeigen zu lassen, hilft der Direktlink, den ich gepostet habe..

 

Nach dem Update im Dezember ist vielen schlechter geworden. ständig wird herumgebastelt, eher verschlimmbessert.

 

In der Zwischenzeit war der Button zu den Aktivitäten vorhanden. In der Zeit hab ich mir den Direktlink dorthin kopiert.  Dieser Button ist wieder weg...

 

Der einzige Weg ist erstmal über den Link.

 

Weitere Informationen über die neue Cloud findest du im Sanmmelthread (Startbeitrag)

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-20...

 

Viele Grüße

Marcel

 

 

Danke aber hast du denn überhaupt meine Antwort zu deinen Links gelesen gehabt??

Die funktioniere ebenso nicht !

Gruß

@Ramba_Zamba  schrieb:
Die funktioniere ebenso nicht !

@Ramba_Zamba 

 

Dann würde ich mal einen anderen Browser nehmen, Cache löschen.

 

Die Links funktionieren, auch bei mir gerade.

Diese Links gebe ich den meisten Usern mit, die nach den Aktivitäten fragen,. Bisher keine Beschwerden

 

 

Hallo zusammen,

 

die Aktivitäten-App ist derzeit deaktiviert worden in der MagentaCLOUD. Deshalb funktioniert auch der Zugriff auf die Aktivitätenanzeige über den direkten Link aktuell nicht mehr.

 

Viele Grüße

Mikko

@Mikko  schrieb:
Deshalb funktioniert auch der Zugriff auf die Aktivitätenanzeige über den direkten Link aktuell nicht mehr.

@Mikko 

vor ein paar Tagen funktionierte das noch.

 

Jetzt führt der Link mir direkt zu den Ordnern Alle Dateien.. 

WAr mir nicht bewusst

 

Wird ja immer schlimmer...

 

Tja, das ist eben die Deutsche Telekom AG.

War schon immer so und wird es auch noch lange bleiben.

Es werden irgendwelche klammheimlichen  Änderungen vorgenommen weil etwas misslungen ist, dabei misslingt wiederum was anderes  usw. usf.

Es werden dann natürlich keine Infos an die Kunden gegeben und einfach auf Modus "sich Tod stellen" geschaltet, das liegt vermutlich daran dass diese selbst keinen Plan haben was da schief läuft.

Bin schon seit 1996 bei der Telekom was das Internet anbetrifft, habe schon die dollsten Dinge miterleben dürfen.

 

Aber dennoch ist die Telekom mit über 96% mit Abstand ein Anbieter mit der höchsten Verfügbarkeit !

Auch beim Entlohnen etc. der eigenen Mitarbeiter war sie zumindest vor einigen Jahren noch, mit Abstand der großzügigste Anbieter.

Das hat mich so lange an diese gebunden.

 

Warten wir ab, was noch alles sich ändern wird!

 

Gruß

Folgende Info gab es in der Betatest-Community, die ich hier teilen darf:

"Die Aktivitäten-App musste aus technischen Gründen deaktiviert werden. Das betrifft die Datenbank. An einer stabilen Lösung wird derzeit gearbeitet."

@Mikko

vielen Dank für die Info:

Das ist aber gang und gäbe bei Telekom.

Es wird irgendwo immer an irgendetwas mehrfach nachgearbeitet um es besser machen zu wollen.

Das kommt davon wenn unvollständige nicht durchdachte  Umsetzungen auf die Menschheit losgelassen werden um dann festzustellen dass das doch noch nicht vollkommen ist, ne sowas aber auch 😀

 

Aber immer dasselbe seit 30 Jahren und vermutlich auch die nächsten 30 Jahre wird es so bleiben.

 

Abwarten welches unvollkommenes  Überraschungspaket uns als nächstes als Neuheit und Highlight präsentiert wird.🤣

Gleiches Problem bei : https://magentacloud.de/apps/activity/ !!!!

"Leider bemerke ich heute dass dieser Link nunmehr zu meinem Magenta Cloud umgeleitet wird aber nicht mehr zu den Aktivitäten."

 

Schon befremdend dass hıer all dıe Telekom-Experten , auf einem Telekom Hilft Plattform, plötzlich alle verstummt sind 😂

Wahrscheinlich haben die es auch durch diesen Post erfahren, zumeist sind es nur eine Handvoll (Experten) die urplötzlich etwas ändern wollen ohne dass nicht mal die eigenen Angestellten davon Wind bekommen. Um so peinlcher wenn es nicht zügig realsiert werden kann.

In der Regel werden solche Maßnahmen von Profis, auf einer nicht öffentlich zugänglichen Palttform erst einem Testdurchlauf unterzogen wo das Neue auf Herz und Niere getestet wird. Nachdem alles soweit gut ist und keine nennenswerten Störungen zu erwarten sind, dann erst!!! wird die neue Software per Ankündigung an die Kundschaft, i.d.R. zu Nachtszeit innerhalb von wenigen Stunden aufgespielt.

Da wir hier anscheinend weit davon entfernt sind, weder Profis am Werkeln sind oder sonstwie irgendetwas durchdacht wird, passsiert das was wir gerade erleben. Das schon seit über 30 Jahren.

Hier noch was zum Lachen: https://youtu.be/kyavpXOIySY?t=318

Niemand weiß Bescheid, der reinste Kindergarten  bei der DTAG.  

Bleibt nur noch abzuwarten.

@gabor.palffy  schrieb:

Gleiches Problem bei : https://magentacloud.de/apps/activity/ !!!!

"Leider bemerke ich heute dass dieser Link nunmehr zu meinem Magenta Cloud umgeleitet wird aber nicht mehr zu den Aktivitäten."

@gabor.palffy

 

Vielen Dank für deinen Beitrag. 

 

Der Grund ist schon 2 Beiträge vorher hier genannt worden. 

 

Hier nochmal der Direktlink dorthin 

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Aktivitaeten-anzeige-nicht-mehr-moeglich/m-p/5718303...

 

Viele Grüße 

Marcel

 

@Mikko  schrieb:

Folgende Info gab es in der Betatest-Community, die ich hier teilen darf:

"Die Aktivitäten-App musste aus technischen Gründen deaktiviert werden. Das betrifft die Datenbank. An einer stabilen Lösung wird derzeit gearbeitet."

Oach nööööö.... 😭

Da wird die ursprüngliche arme Nextcloud-Server-Plattform von der Telekom / T-Systems noch weiter dekradiert...😭

Wie soll man das Kunden vermitteln? 🤔

Immer noch keine Änderung bei mir 🤔gibt es irgend jemanden bei dem das wieder funktioniert ?!

Telekom hat sich natürlich wieder mal ins Scheigen verhüllt, wie immer wenn sie versagt!🤣

 

Gruß

 

@Ramba_Zamba  schrieb:
gibt es irgend jemanden bei dem das wieder funktioniert ?!

Nein, bislang nicht.

Tja, so ist es eben mit der Telekom, leider, es war schon vor dreißig Jahren so und wird es auch noch die nächsten  Jahre so bleiben.

Trotz hoher Verfügbarkeit immer wieder dieses alle im dunkeln lassen und irgendwelche Änderungen vornehmen wollen, was ja kläglich immer wieder scheitert.

Hier sollen demnächst Glasfaser verlegt werden und die Konkurrenz macht mächtig Werbung.

Ich würde zwar ungerne nach Jahrzehnten wechseln  aber mittlerweile  mache ich mir ernsthafte Gedanken darum, zumal das Preis/Leistungsverhältnis  sehr gut ist, obwohl man nie vorhersehen kann ob sich das als die berühmte Katze im Sack entpuppt !

Das traurigste bei der DTAG ist immer wieder dass dem Kunden alles verschwiegen wird, so als wären wir alle Vollpf***** die das Wochenlang nicht bemerken würden.

 

Gruß

 

 

@Alexander T. 

Da ja nun bis auf unendliche Sicht hinaus auch die Aktivitätsanzeige eingestampft wurde...

... wie geht es weiter?🤔

Oder schießt sich die Magenta-Cloud nun doch letztendlich selber endgültig ab?

Was ist denn nun damit??

Kommt es wieder oder was passiert seit Juni 2022.

Warum verstummen hier die Mitarbeiter der Telekom.

 

Tut sich noch was oder wollen sich alle Tod stellen?

Kann doch nicht sein das solche Anfragen seit 6 Monaten nicht geklärt werden können!

Gruß

Hallo @Ramba_Zamba,

 

leider ist der Fehler nach wie vor offen. Du kannst dich gerne hier auf dem Laufenden halten.

 

Gruß

Daniela B.

@Daniela B.  schrieb:
leider ist der Fehler nach wie vor offen.

Die Frage ist: Warum???

Das ist eine Standart-Funktionalität der Nextcloud.

Wie man die "Canceln" kann, ist mir absolut ein Rätsel... 🤔

 

@Daniela B.  schrieb:
Du kannst dich gerne hier auf dem Laufenden halten.

@Daniela B. 

Ist zwar ein schöner Satz... aber im Ernst: Du glaubts doch selber nicht ernsthaft daran, dass da wirklich was passiert... IdeeZwinkernd

Immerhin passiert hier seit Monaten nicht wirklich was, was Kunden wirklich zeigt: "Wir machen..."

 

Es war irgendwie einfach, der originalen Serversoftware die Funktionen (nicht gerade Wenige) zu stehlen,

aber es entwickelt sich zur Kathastrophe, Selbige wieder zu Verfügung zu stellen...