Aktivitäten anzeige nicht mehr möglich?
3 years ago
Hi,
ich habe bisher über den direkten Link (ganz unten), dass ich hier von einem User bekommen hatte da es Telekom nicht geschafft hat diese Option in das Menüs zu implementieren, all die Aktivitäten auch von anderen auf meinem Cloud überblicken zu können.
Leider bemerke ich heute dass dieser Link nunmehr zu meinem Magenta Cloud umgeleitet wird aber nicht mehr zu den Aktivitäten.
Weiß einer Rat?
https://magentacloud.de/apps/activity/?filter=by
Gruß
1667
23
This could help you too
156
0
4
667
0
3
Solved
235
0
3
3 years ago
500
0
3
3 years ago
Hallo @Ramba_Zamba
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Schau mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/meine-Freigaben-Anzahl-der-Downloads-wird-nicht-mehr-angezeigt/m-p/5490888#M60295
und hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Freigabe-Daten/m-p/5491366#M60378
Ansonsten unter Aktivitäten:
https://magentacloud.de/apps/activity/
Viele Grüße
Marcel
4
Answer
from
3 years ago
Gleiches Problem bei : https://magentacloud.de/apps/activity/ !!!!
"Leider bemerke ich heute dass dieser Link nunmehr zu meinem Magenta Cloud umgeleitet wird aber nicht mehr zu den Aktivitäten."
Answer
from
3 years ago
Schon befremdend dass hıer all dıe Telekom-Experten , auf einem Telekom Hilft Plattform, plötzlich alle verstummt sind 😂
Wahrscheinlich haben die es auch durch diesen Post erfahren, zumeist sind es nur eine Handvoll (Experten) die urplötzlich etwas ändern wollen ohne dass nicht mal die eigenen Angestellten davon Wind bekommen. Um so peinlcher wenn es nicht zügig realsiert werden kann.
In der Regel werden solche Maßnahmen von Profis, auf einer nicht öffentlich zugänglichen Palttform erst einem Testdurchlauf unterzogen wo das Neue auf Herz und Niere getestet wird. Nachdem alles soweit gut ist und keine nennenswerten Störungen zu erwarten sind, dann erst!!! wird die neue Software per Ankündigung an die Kundschaft, i.d.R. zu Nachtszeit innerhalb von wenigen Stunden aufgespielt.
Da wir hier anscheinend weit davon entfernt sind, weder Profis am Werkeln sind oder sonstwie irgendetwas durchdacht wird, passsiert das was wir gerade erleben. Das schon seit über 30 Jahren.
Hier noch was zum Lachen: https://youtu.be/kyavpXOIySY?t=318
Niemand weiß Bescheid, der reinste Kindergarten bei der DTAG .
Bleibt nur noch abzuwarten.
Answer
from
3 years ago
Gleiches Problem bei : https://magentacloud.de/apps/activity/ !!!! "Leider bemerke ich heute dass dieser Link nunmehr zu meinem Magenta Cloud umgeleitet wird aber nicht mehr zu den Aktivitäten."
Gleiches Problem bei : https://magentacloud.de/apps/activity/ !!!!
"Leider bemerke ich heute dass dieser Link nunmehr zu meinem Magenta Cloud umgeleitet wird aber nicht mehr zu den Aktivitäten."
@gabor.palffy
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Der Grund ist schon 2 Beiträge vorher hier genannt worden.
Hier nochmal der Direktlink dorthin
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Aktivitaeten-anzeige-nicht-mehr-moeglich/m-p/5718303#M68033
Viele Grüße
Marcel
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
da hat wohl jemand den Rotstift angesetzt - auch der Absprung auf die Aktivitäten im Nextcloud-Client ist verschwunden.
4
Answer
from
3 years ago
@Ramba_Zamba
um momentan die Aktivitäten anzeigen zu lassen, hilft der Direktlink, den ich gepostet habe..
Nach dem Update im Dezember ist vielen schlechter geworden. ständig wird herumgebastelt, eher verschlimmbessert.
In der Zwischenzeit war der Button zu den Aktivitäten vorhanden. In der Zeit hab ich mir den Direktlink dorthin kopiert. Dieser Button ist wieder weg...
Der einzige Weg ist erstmal über den Link.
Weitere Informationen über die neue Cloud findest du im Sanmmelthread (Startbeitrag)
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216
Viele Grüße
Marcel
Answer
from
3 years ago
Danke aber hast du denn überhaupt meine Antwort zu deinen Links gelesen gehabt??
Die funktioniere ebenso nicht !
Gruß
Answer
from
3 years ago
Die funktioniere ebenso nicht !
@Ramba_Zamba
Dann würde ich mal einen anderen Browser nehmen, Cache löschen.
Die Links funktionieren, auch bei mir gerade.
Diese Links gebe ich den meisten Usern mit, die nach den Aktivitäten fragen,. Bisher keine Beschwerden
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo zusammen,
die Aktivitäten-App ist derzeit deaktiviert worden in der MagentaCLOUD. Deshalb funktioniert auch der Zugriff auf die Aktivitätenanzeige über den direkten Link aktuell nicht mehr.
Viele Grüße
Mikko
2
Answer
from
3 years ago
Deshalb funktioniert auch der Zugriff auf die Aktivitätenanzeige über den direkten Link aktuell nicht mehr.
@Mikko
vor ein paar Tagen funktionierte das noch.
Jetzt führt der Link mir direkt zu den Ordnern Alle Dateien..
WAr mir nicht bewusst
Wird ja immer schlimmer...
Answer
from
3 years ago
Tja, das ist eben die Deutsche Telekom AG.
War schon immer so und wird es auch noch lange bleiben.
Es werden irgendwelche klammheimlichen Änderungen vorgenommen weil etwas misslungen ist, dabei misslingt wiederum was anderes usw. usf.
Es werden dann natürlich keine Infos an die Kunden gegeben und einfach auf Modus "sich Tod stellen" geschaltet, das liegt vermutlich daran dass diese selbst keinen Plan haben was da schief läuft.
Bin schon seit 1996 bei der Telekom was das Internet anbetrifft, habe schon die dollsten Dinge miterleben dürfen.
Aber dennoch ist die Telekom mit über 96% mit Abstand ein Anbieter mit der höchsten Verfügbarkeit !
Auch beim Entlohnen etc. der eigenen Mitarbeiter war sie zumindest vor einigen Jahren noch, mit Abstand der großzügigste Anbieter.
Das hat mich so lange an diese gebunden.
Warten wir ab, was noch alles sich ändern wird!
Gruß
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Folgende Info gab es in der Betatest-Community, die ich hier teilen darf:
"Die Aktivitäten-App musste aus technischen Gründen deaktiviert werden. Das betrifft die Datenbank. An einer stabilen Lösung wird derzeit gearbeitet."
9
Answer
from
3 years ago
@Mikko
vielen Dank für die Info:
Das ist aber gang und gäbe bei Telekom.
Es wird irgendwo immer an irgendetwas mehrfach nachgearbeitet um es besser machen zu wollen.
Das kommt davon wenn unvollständige nicht durchdachte Umsetzungen auf die Menschheit losgelassen werden um dann festzustellen dass das doch noch nicht vollkommen ist, ne sowas aber auch 😀
Aber immer dasselbe seit 30 Jahren und vermutlich auch die nächsten 30 Jahre wird es so bleiben.
Abwarten welches unvollkommenes Überraschungspaket uns als nächstes als Neuheit und Highlight präsentiert wird.🤣
Answer
from
3 years ago
Folgende Info gab es in der Betatest-Community, die ich hier teilen darf: "Die Aktivitäten-App musste aus technischen Gründen deaktiviert werden. Das betrifft die Datenbank. An einer stabilen Lösung wird derzeit gearbeitet."
Folgende Info gab es in der Betatest-Community, die ich hier teilen darf:
"Die Aktivitäten-App musste aus technischen Gründen deaktiviert werden. Das betrifft die Datenbank. An einer stabilen Lösung wird derzeit gearbeitet."
Oach nööööö.... 😭
Da wird die ursprüngliche arme Nextcloud-Server-Plattform von der Telekom / T-Systems noch weiter dekradiert...😭
Wie soll man das Kunden vermitteln? 🤔
Answer
from
3 years ago
Immer noch keine Änderung bei mir 🤔gibt es irgend jemanden bei dem das wieder funktioniert ?!
Telekom hat sich natürlich wieder mal ins Scheigen verhüllt, wie immer wenn sie versagt!🤣
Gruß
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from