Cloud nicht zubuchbar: Drittanbietersperre?
5 years ago
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem wie hier schon beschrieben wurde. Ich habe einen Prepaid Vertrag und diesen in meinem Kundencenter hinzugefügt/verknüpft. Ich möchte nun die Cloud dazubuchen, bin jedoch mehrfach daran gescheitert. Ich musste mich zunächst authentifizieren, meine Handynummer eingeben, bekam eine SMS Tan zugeschickt, die ich eingegeben habe. Dann öffnet sich kurz die Seite "Produkübersicht", dann erscheint jedoch die Fehlermeldung:
"Hinweis
Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten!"
Ich hat wohl etwas mit der Drittanbietersperre zu tun, die ich für alles andere auch aufrecht erhalten möchte. Kann mir jemand helfen? Meine Kundennummer habe ich im Profil eingegeben.
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Anonymous User
5 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer,
Du kannst eine Ausnahme in der Drittanbietersperre einpflegen:
Hier der Link dazu: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/drittanbieter/drittanbietersperre?samChecked=true
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patrickn
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Anonymous User
5 years ago
Versuch es später nochmals oder lösch den Cache und Cookies vom Browser, vermutlich hängt da wieder was. Mit der Drittanbietersperre hat es jedenfalls nichts zutun.
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Anonymous User
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Anonymous User
5 years ago
Ich werde es morgen nochmal versuchen. Ich gelange immer auf die Seite
https://cap.telekom.de/trinityspace/ui/auth/
"Zur Änderung der Drittanbietersperre für Ihren Mobilfunkvertrag führen wir Sie durch einen Freischaltprozess."
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Anonymous User
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Anonymous User
5 years ago
es geht leider immer noch nicht, auch vom Handy über Mobile Daten nicht, wo meine Nummer automatisch erkannt wird. Dann kommt zwar nicht diese Meldung mit der Drittanbietersperre und Authentifizierung, aber dennoch eine Fehlermeldung mit dem unerwarteten Fehler.
Kann vielleicht ein Admin mir die Cloud hinzubuchen? Meine Kundennummer habe ich bereits im Profil hinterlegt.
Vielen Dank!
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Anonymous User
Carolin L.
Telekom hilft Team
5 years ago
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Konnte das Problem in der Zwischenzeit gelöst werden oder besteht weiterhin Handlungsbedarf?
Freundliche Grüße
Carolin K.
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marychristmas.ms
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Carolin L.
5 years ago
Hallo @Peter Hö.
da kommt auch wieder "Authentifizieren/Identfizieren" und dann nach wieder die Fehlermeldung.
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
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Carolin L.
5 years ago
dann lass ich da mal die Kollegen drüber schauen. Trag mal bitte eine Rückrufnummer in dein Profil unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
ein und gib hier eine kurze Rückmeldung, wenn du das gemacht hast.
Grüße
Peter
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allofmex
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Carolin L.
5 years ago
Habe das gleiche Problem. Bei Login vom Mobilfunknetz kommt gleich die "Hinweis Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten!" Meldung, sonst erst die "Drittanbietersperre..." Seite und dann auch der Fehler.
Hab ne Störung gemeldet, der Bearbeiter konnte mir aber nur bestätigen, das keine Drittanbietersperre gesetzt ist. Wurde an 0800 3303000 verwiesen, die machen aber nur Festnetzangelegenheiten.
Habe 0800 3302202 versucht (Mobilfunkprodukte bestellen), nach kurzer Suche sagte mir der Bearbeiter, MagentaCloud gibts nur für Festnetzprodukte.
Die widerspricht sich wieder einiges, ob cloud auch für Prepaid geht:
https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/speicher/speicherplatz-kostenlos -> (JA)
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-Nutzung-als-Telekom-Prepaid-Kunde/td-p/4202920 -> JA
Mobilfunkhotline -> NEIN
(Der 3GB Nichtkunden-Link https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/speicher/speicherplatz-kostenlos wird auch auf die Drittanbietersperre Seite zwangsumgeleitet. Man kann sich also nicht mal die 3GB CloudS holen)
Könnte hier mal bitte jemand von offizieller Seite klar stellen, ob MagentaCloudS für Prepaid verfügbar ist oder nicht? (und an die interne IT eine Störung melden, für (Noch-)Nichtkunden geht es ja auch nicht!)
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Carolin L.
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