Dateien werden nicht in die Magenta-Cloud hochgeladen

vor 3 Jahren

Ich habe mir die Magenta-Cloud XL zugelegt und möchte nun meine Daten in die Cloud übertragen.

Dazu habe ich Ordner in der Cloud angelegt, in die ich mit Hilfe einer Synchronisationssoftware (BestSync) die Inhalte meiner Festplatte hineinkopiere. Auch zwei verschlüsselte Ordner habe ich angelegt und befülle sie auf die gleiche Weise.

Auf der Festplatte über die die Magenta-Cloud läuft, sind alle Verzeichnisse und Dateien in die Cloud-Verzeichnisse kopiert worden. In der Cloud sind aber nur 52 GB von über 230 GB angekommen. Warum werden die Dateien nicht hochgeladen!

 

Gem. Stiftung Warentest hat die Telekom das beste Cloud-Angebot mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung - davon merke ich bis jetzt nicht viel; OneDrive von Microsoft war da deutlich komfortabler!

 

Wenn der Upload nicht funktioniert, werde ich die Vertragsschließung mit der Telekom für Magenta Cloud XL widerrufen!

1507

22

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Ich nutze die Software direkt von MagentaCloud, keine Probleme. 

    Wie lange läuft die Synchronisierung denn schon? 230GB dauern ja auch ne Weile

    10

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo ak123,

    auch wenn ich seit Jahren mit EDV umgehe, ist mir die Logik dieser Cloud nicht eingängig. Zwar kann ich ein Netzlaufwerk anlegen, aber die MagentaCloud kann ich dorthin nicht verschieben.

    Das ist mir alles zu undurchsichtig und ich habe daher beschlossen, meinen Vertragsabschluss zu widerrufen.

    Trotzdem danke für Deine Versuche, mir zu helfen.

    Kannst Du diesen Thread schließen, denn als gelöst würde ich ihn nicht unbedingt bezeichnen.

    Weiterhin alles Gute für Dich!

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Nuselfutz,

    schade, dass die unsere CLOUD nicht zusagt. Konntest Du auch mit den FAQ unter https://cloud.telekom-dienste.de/hilfeDein Vorhaben nicht realisieren?
    Wird die CLOUD-Software auf dem PC genutzt, kann zum Beispiel über die Backup-Funktion ein Ordner, oder auch mehrere, auf dem PC ausgewählt werden und dann kann entweder ein manuelles Backup erstellt werden oder man stellt ein, dass das Backup täglicher zu einer bestimmten Uhrzeit und an einem bestimmten Wochentag erstellt wird.

    Gruß
    Ingo F.

    10

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Nuselfutz,

    ich habe jetzt den passenden Weg gefunden und habe es an die richtigen Ansprechpartner zum Prüfen weiter gegeben. oder hattest du das Geld mittlerweile schon zurückerstattet bekommen?

    Grüße
    Peter

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

234

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

214

0

8

1 Sterne Mitglied

in  

527

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

198

0

2