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Magenta Cloud App SmarteHome Kamera Aufzeichnungen nicht abspielbar seit dem letzten Update
3 years ago
Hallo,
seit dem letzten Update 12/21 lassen sich meine hochgeladenen Kameraufzeichnungen meiner
DCS 2330L in der Cloud App nicht mehr abspielen. Ich sehe zwar im Ordner, dass sie hochgeladen wurden, wenn ich aber auf abspielen drücke, passiert nichts. Versuche ich die Videodatei in den Vollbildmodus zu nehmen, kommt eine Fehlermeldung MagentaCloud abgestürzt mit haufweise Errormeldungen zu Java und BasePlayer etc.
Vor dem Update konnte ich täglich problemlos die Aufzeichnungen meiner Kameras in der Cloud App ansehen.
Ich bitte um Hilfe
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5 months ago
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3 years ago
Funktioniert das Abspielen in der Magenta SmartHome App?
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3 years ago
Hallo zusammen,
ich finde es mittlerweile unmöglich, dass man von der Telekom nichts konkretes hört. Das Problem ist angeblich bekannt, es wird aber nichts zu einer Lösung gesagt. Wir bezahlen für einen Dienst, der nicht richtig funktioniert, auch andere Adapter wie Funkrauchmelder etc. sind temporär wie von Geisterhand nicht mehr funktionsbereit; wenn man dann die Zentrale neu startet, ist der Spuk meistens vorbei und es klappt wieder. Im schlimmsten Fall müssen die Geräte neu angelernt werden. Die Kamera DCS 2670l speichert im SMH Schnipsel und ab und zu das ganze Video. Ich werde mir dieses Trauerspiel im Smarthome nicht mehr lange anschauen und die Telekom Verträge ggfs. kündigen. Es kann nicht sein, dass es seit Wochen keine Lösung gibt, zumal ein Überwachungssystem vernünftig funktionieren muss und man als Kunde hierfür Gebühren zahlt und auch alle Hardware von der Telekom gekauft hat (Router Speedport 4, Meshgeräte, Rauchmelder, Fensterkontakte). Telefonate mit der Hotline bringen nur die Erkenntnis, dass das Problem bekannt sei und wie gesagt, das seit Wochen.
VG
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3 years ago
Stimme ich zu 100 Prozent zu.
Einfach lächerlich. Anstatt so eine Umstellung vom System erst beta zu testen ob alles läuft wird hier direkt am Kunden Experiment.
Bin auch am überlegen zu wechseln.
Wenn man sich so etwas gefallen lässt haben wir ja bald nur noch Geräte zu Hause die nicht laufen!
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3 years ago
Hallo zusammen,
da ich von dem Thema auch betroffen bin, kann ich euren Unmut sehr gut nachvollziehen, gar keine Frage. Allerdings befinden wir uns wirklich auf der Zielgeraden. Denn wie die liebe Ina schon geschrieben hat, wurde das Problem gefunden und der Fix dazu ist bereits in Arbeit. Ein Zeitfenster, wann gepatcht wird, kann ich euch aber leider auch nicht an die Hand geben. Nur, dass es vermutlich nicht mehr arg so lange dauern wird.
Beste Grüße
Thorsten Sch.
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3 years ago
Hallo,
Meine Überwachungskamera DCS 2670l
speichert die aufgenommen Videos über die magenta smart Home app in der Cloud. Seit dem großen cloud Update kann ich einige Videos nicht abspielen. Habe die Kamera schon mehrfach neu mit der cloud verbunden und auch die Kamera aus der Geräteliste gelöscht und neu verbunden, bisher ohne Erfolg. Zudem zeichnet sie zwischen durch auf einmal hintereinander unzählige Videos auf was sie eigentlich nicht sollte. Nach erneutem einloggen in der Cloud ist dieses Problem dann vorerst aber wieder weg (hatte ich jetzt schon das 2. mal). Ich bin mir sicher das es mit dem Update der Cloud zusammen hängt. Systeme habe ich auch schon mehrfach neu gestartet ! Nach fast 2 Stunden telefonieren mit der Telekom Hotline und 5 Beratern später konnte mir leider auch keiner helfen.
Hat vielleicht jemand eine Idee ???
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3 years ago
Hallo zusammen,
ja, da gibt es zur Zeit offenbar einen Fehler. Ich selbst hab da aktuell keine genaueren Infos und würde dann gegebenenfalls Tickets an die Kolleg*innen zum Prüfen geben, sofern das noch nicht geschehen ist. Es würde mich aber nicht wundern, wenn es eher ein Problem mit der MagentaCloud ist.
Grüße
Peter
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from
3 years ago
Hallo, habe seit dem Update die gleichen Probleme mit der Kamera DCS 2670L und der Magenta Cloud. Ich kann keine Lifebilder streamen und die Filme lassen sich nicht abspielen. Der Kamera Ordner ist vorhanden, die App wurde mehrfach deinstalliert und neu installiert. Die Filme die vor dem Update aufgenommen wurden, dauern 1 Minute und laufen ganz normal. Die neuen brechen nach ein paar Sekunden ab. Wo soll ich das als Störung melden?
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3 years ago
Hallo @ubuka,
dann lass uns dazu doch telefonieren. Wann wärst du denn erreichbar?
Grüße
Peter
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3 years ago
Hallo Thorsten,
danke für die Info.
Die Probleme bestehen nun seit annähernd 6 Wochen, erst jetzt kommen zarte Hinweise, dass man dran ist und vermutlich bald (?) Lösungen kommen. In der Zwischenzeit haben wir Kunden alles mögliche probiert, diverse Neustarts, Resets, incl. Kauf und Tausch von Speicherkarten etc. , das alles hat zudem einiges an Nerven gekostet. Kundenservice sieht anders aus. Die Telekom sollte mal über Wiedergutmachung in welcher Form auch immer nachdenken, wir zahlen schließlich weiterhin brav unsere Gebühren.
Viele Grüße
A.Müller
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3 years ago
Moin @Rodik1,
eine abschließende Lösung gibt es leider noch nicht für alle Szenarien.
In einigen Fällen hat folgendes (zumindest temporär) geholfen:
Es wird aber weiter nach einer Lösung für alle gesucht.
Besten Gruß
Matthias Bo.
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3 years ago
Na gut, dann also weiter Geduld... 😉
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3 years ago
hallo matthias Bo.
Sorry aber es glaubt doch nach fast 11 Monaten niemand mehr an eine Lösung oder ?
Alles Bemühungen sind ja bis dato gescheitert und ich werde das Gefühl nicht los das dieses ein Schritt in Rixhtung
dwe Magenta ZuhauseApp Pro ist ? Denn da spielen ja die Aufnahmen wenn auch nur auf der Offline Karte aber in Verbindung
mit dem DLink Dienst auch in der Cloud also der Dlink Cloud 😂
Die Frage stellt sich also warum dann für den Dienst zahlen ? Also mal die Frage hierzu an den Profi :
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-Smart-Home-App-vs-Magenta-Zuhause-App/m-p/5931297#M201555
Tho
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3 years ago
Hallo Ina,
Danke für den Hinweis-. Ich melde mich und halte Dich über das Ergebnis des Update auf dem laufenden .
Gruß
Tho
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3 years ago
Hallo Ina
wie versprochen ein Feedback. Also nach dem Update ist es besser aber wie auch schon bei anderen angemerkt werden immer noch mehrere kleinere Frequenzen geladen.
Grüße
Tho
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3 years ago
Hallo @am1124 ,
japp, das ist die richtige Version, die den Fix beinhaltet. @Tho-Mob-69–1 hat mir gerade berichtet, dass die Aufnahmen bisher nach dem Ausloggen und erneuten einloggen der Kameras in die Magenta Cloud sauber dargestellt werden. Könntest Du Dich bitte auch kurz in der Magenta SmartHome App aus der Magenta Cloud aus und wieder einloggen? (Mehr--> Kameras--> Auswahl der Kamera--> ober rechts auf die Drei Punkte --> Login MagentaCLOUD). Ich bin gespannt, wie es sich dann verhält. Sollte es erneut zu den Schnipseln kommen, schalte bitte die Ferndiagnose frei (Magenta SmartHome App --> Mehr --> Einstellungen --> Benutzerkonto --> Ferndiagnose) und gibt mir kurz das Datum und die Uhrzeit, wann es wieder aufgetreten ist, durch. Wir werden dem dann weiter auf den Grund gehen.
Schöne Grüße
Ina R
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from
3 years ago
Hallo Ina,
danke für die Info, mache ich gleich und beobachte es in den nächstenTagen. Gebe dann eine Rückinfo.
Viele Grüße
A.Müller
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from
3 years ago
Hallo Ina,
ich schau mal am Wochenende ob es wieder funktioniert.
Grüße
Uwe
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Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @alle
Mein Problem als Threadersteller scheint seit heute gelöst
Meine hochgeladenen Kameraufzeichnungen meiner DCS 2330L lassen sich wieder in der Cloud App abspielen.
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