Antworten
Gelöst

Magenta Cloud • Ordner über Magenta Cloud App hochladen

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 8

Hallo und guten Morgen,

 

in der Community habe ich leider keine passenden Beiträge gefunden deswegen wende ich mich selber an Euch 🤨

 

Ich würde gerne wissen, wie man mit der Magenta Cloud App vom Android Smartphone aus ganze Ordner in die Cloud hochladen kann und ob es evtl. eine alternative zur PC Sync oder WebDAV gibt, da ich momentan nur das Smartphone besitze.

 

Freue mich von Euch zu hören.

 

Liebe Grüße

Tadranedir 🌳

"Die Wissenschaft ist der Verstand der Welt…die Kunst ihre Seele."
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 7 von 8

Hallo @Tadranedir

meine Absicht lag einzig darin, dir einen Weg zu deinem Ziel zu zeigen.

Wenn du diesen Weg nicht gehen möchtest/kannst, ist dagegen doch nichts einzuwenden.Fröhlich

 

Alternative:

Solltest du über einen Rechner verfügen, könntest du dein Smartphone über den USB-Anschluss mit dem Rechner verbinden und das in die Cloud zu ladende Verzeichnis auf den Rechner übertagen/kopieren.

Netzlaufwerk (WebDAV) auf dem Rechner einrichten und das gesamte Verzeichnis in das Netzlaufwerk verschieben.

Dann wärst du für die Zukunft gerüstet um Verzeichnisse, welcher Ordnerstrucktur auch immer, in die Cloud zu laden.

LINK zur WebDAV-Anleitung

 

Die MargentaCLOUD-Software würde ich für zu tief verschachtelte Verzeichnisse eher nicht empfehlen, denn da spielt die Software oft nicht mit.


Schöne Grüße,
P-Zeh

 

Mein Schienbein hilft mir, im Dunkeln Möbel zu finden.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 8 von 8

Hallo @Tadranedir,

ja, es ist leider so, dass es aktuell keine Möglichkeit gibt, ganze Ordner zu markieren und in die MagentaCLOUD zu laden. Auch wenn das nicht die Antwort ist, die du dir verständlicherweise gewünscht hast, ist es doch die richtige Antwort zu deiner Frage.

Wenn du also eine unserer Antworten, die dies beinhaltet, als Lösung markieren würdest, wäre das super. So hilfst du anderen sehr, die auch diese Frage haben und auf diesen Thread stoßen, da die markierte Antwort ganz nach oben rutscht. Zwinkernd

Viele Grüße
Sabine J.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
7 ANTWORTEN 7
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 8

Hallo @Tadranedir

Beispiel:

Du möchtest einen Bilder-Ordner, "Urlaub 18" über deine Smartphone-App in die Cloud laden.

Die einfachste Methode in deinem Fall wäre, in der Cloud einen Ordner "Urlaub 18" zu erstellen.

Dann auf deiner Smartphone-App den im Smartphone gespeicherten Ordner "Urlaub 182 öffnen, alle Bilder markieren und in den Ordner"Urlaub 18" in der Cloud laden.

 

Die Alternative dazu wäre DAVdroid. Ist für die MagentaCLOUD zwar noch nicht getestet worden, aber ich bin da sehr zuversichtlich, dass es funktioniert und es gibt im Bedarfsfall einen sehr guten Support.

Link zu DAVdroid


Schöne Grüße,
P-Zeh

Mein Schienbein hilft mir, im Dunkeln Möbel zu finden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 8

Hallo @P-Zeh,

 

ja, sinnig wäre es schon halt ganze Ordner hochladen zu können und nicht erst die Ordner, u.a. auch verschachtelte Ordner, erstellen zu müssen um dann einzeln oder in einem Dateienverbund die Dateien anzuklicken und dann erst hoch zu laden.

 

Die Software kenne ich nicht und ist mir auch das Geld für meine Anwendung nicht wert.

 

Danke trotzdem,

 

Grüße

Tadranedir 🌳

"Die Wissenschaft ist der Verstand der Welt…die Kunst ihre Seele."
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 8

@Tadranedir

Danke für dein Feedback.

Ob verschachtelt oder nicht, obliegt einzig deiner Gestaltung des Verzeichnisses.

Ordner in der Cloud zu erstellen und sie dan nach meiner Anleitung zu befüllen, sind zwar zwei Arbeitsschritte mehr, als einen Oedner hochzuladen, aber sicher noch zumutbar.Zunge

Wie auch immer, ich hoffe jedenfalls mit dir, dass in nächster Zeit die MagentaCLOUD-App in dieser Richtung komfortabler wird.

 

Schöne Vorweihnachtszeit wünscht,

P-Zeh

 

Mein Schienbein hilft mir, im Dunkeln Möbel zu finden.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 8
Guten Morgen @Tadranedir,

was bleibt mir noch groß zu schreiben? @P-Zeh hat da schon die richtige Antwort gegeben. Aktuell geht es über den von ihm beschriebenen Weg. Aber wer weiß, was die Zukunft bringt. Zwinkernd

Bei weiteren Fragen bin ich gerne da, wünsche aber auch schon mal eine schöne Adventszeit.

Viele Grüße
Sabine J.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.