Gelöst

Magenta Cloud, Software für Windows

vor 4 Jahren

Sehr geehrtes Forum,

sehr geehrter Telekom-Support

 

die Cloud-Umstellung war ja eine "schwere Geburt". Mehrere Tage keinen Zugriff auf wichtige Daten. Nun ist endlich die App-Lösung ausgerollt. Jedoch warte ich immer noch auf die Software-Lösung zur Installation auf meinen Windows-PC?!

 

Ich plädiere dafür, dass jeder Telekomkunde aufgrund der Verzögerungen und Umstände eine Speichergutschrift von 5-10 GB erhält!

 

Das wäre doch mal kundenfreundlich, oder?

 

Übrigens, gibt es Infos, wann die Cloud-Software (Windows) nun endlich zum Download zur Verfügung steht?

 

Frohes Adentszeit

 

M.

 

 

425

0

3

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @glahnm 

      Die Software für PC kommt voraussichtlich im Dezember für Windows und im Januar für macOS.

      Solange über den Browser in die Cloud gehen. Die neuen Apps für Android und IOS sind schon im jeweiligen Store verfügbar.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen,

       

      was heißt im Dezember? Wir haben heute den 21.12. und noch immer ist nichts in Sicht.

      Ursprünglich sollte es nur ein paar Tage Ausfall geben.

      Und ich als Kunde werde darüber nicht mal informiert. Nur eine nicht gerade hilfreiche Fehlermeldung erscheint.

       

      Das spricht nicht für einen kundenfreundlichen Service!

       

      U.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hier gibt es den Workaround - mit dem Nextcloud-Client (das ist auch die technische Basis der neuen Magenta-Cloud):

      https://www.teltarif.de/telekom-magentacloud-umstellung-probleme/news/86648.html

       

      Bei mir klappt es so perfekt.

       

      Gruß

      Erwin

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von