Magenta Cloud

Gelöst

Hallo.

 

ich habe Daten im Mediencenter sowohl am 09.02 und am 10.02.2016 geändert. Diese Änderungen sind bei der Daten Übernahme in Magenta Cloud verloren gegangen.

Sie haben in der Vorankündigung aber betont daß es keine Probleme geben wird.

Wie kann so etwas passieren?

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @BA#JU,

herzlich willkommen in unserer Community.

Unsere MagentaCLOUD wird keine separaten Programme zum Öffnen von Dateien erhalten. Der Programmieraufwand ist dafür zu hoch. Wenn Dateien in der Cloud angeklickt werden und der verwendete Browser unterstütz die Bearbeitung solcher Daten, wird die MagentaCLOUD darauf aufsetzen.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo zusammen!

 

Hier sind alle Fragen, zu denen wir bereits Antworten liefern konnten:

 

Login nach Update nur über Browser möglich.

Besteht das Verhalten immer noch? Falls ja, wäre es schön die Logfiles zu bekommen. C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\MagentaCLOUD\Logs. Einfach über unser Kontaktformular zuschicken.

 

App nur mit/für Administrator zu installieren, kein Zugriff durch angelegte Nutzer.

 Ja, erfordert Admin Rechte bei der Installation.  Jeder Nutzer muss eine Installation (mit Admin Rechten) durchlaufen.

 

Synchronisation Inhalte PC mit der Cloud unvollständig.

Die Information reicht so leider nicht zum Nachvollziehen aus. Es kann aktuell zu einer Verzögerung bei der Synchronisationsdauer kommen.

 

Login nur über einen Proxi möglich (Win 7 64Bit).

Nein, ist nicht erforderlich. 

 

Synchronisation NAS am Speedport angeschlossen mit Mediencenter funktioniert nicht mehr.

Bitte Neustart versuchen. Speedport ist über die WebDAV-Schnittstelle (URL) angebunden. Die ursprüngliche webDAV-URL wurde umgeleitet auf webdav.magentacloud.de.

 

Keine Vorschaubilder für Videos.

Es wird plangemäß nur ein Video-Symbol angezeigt. Vorschaubilder für Videos sollen später nachgezogen werden.

 

Mailversand bei geteilten Daten funktioniert nicht.

Ist die Absender-Adresse hinterlegt (oben rechts bei Login-Einstellungen)? Falls nicht, bitte diese noch einfügen.

 

Fotos in der Webansicht nicht drehbar.

Die Funktion wird noch implementiert.

 

.xls oder .docs können nicht geöffnet werden:

Ist bekannt und wird bereits korrigiert.

 

Windows-Phone App

Kommt in naher Zukunft.

 

Falsche Speicherplatzanzeige

Folgende Neuerungen können dazu führen, dass in Ihrer MagentaCLOUD mehr Speicherplatz als in Ihrem Mediencenter belegt wird:

Neue Ordner „Geteilte Dateien (abgelaufen)“:

Ihre ehemals über das Mediencenter geteilten Dateien werden in der MagentaCLOUD für Sie übersichtlich als separate Ordner angelegt, damit Ihnen diese Zusammenstellung nicht verloren geht und auf Wunsch von Ihnen erneut geteilt werden kann. Durch diese Ordner wird zusätzlicher Speicherplatz belegt. Im alten Mediencenter waren die geteilten Dateien quasi Verweise und haben keinen extra Speicher belegt. Da der Link für ehemals über das Mediencenter geteilte Dateien jetzt nicht mehr gültig ist, muss in der MagentaCLOUD ein neuer Freigabelink generiert werden (natürlich nur, wenn man die Dateien weiterhin anderen zur Ansicht/zum Download zur Verfügung stellen will). Dafür wurden alle ehemals geteilten Dateien in gleichnamige Ordner gelegt sowie eine gleichnamige Textdatei mit den Empfängern der geteilten Dateien generiert. So müsst Ihr einfach nur die Empfänger raus kopieren und die Ordner neu teilen. Diese „Dopplung“ belastet natürlich den Speicher. Im Mediencenter waren die Dateien nicht "gedoppelt" sondern es handelte sich dabei um Verweise. Bitte unter "Geteilte Dateien (abgelaufen)" schauen und diejenigen Ordner mit Inhalt löschen, die nicht mehr geteilt werden sollen.

Neue Funktion Dateiwiederherstellung:

Mit der MagentaCLOUD haben wir die Dateiwiederherstellung im Web eingeführt. Falls Sie versehentlich eine Datei löschen oder überschreiben, können Sie die gewünschte Datei bei Bedarf aus den Sicherungen wiederherstellen. Die Dateiwiederherstellungsfunktion ist bereits aktiv, wenn Sie sich das erste Mal in Ihrer MagentaCLOUD einloggen. Die Sicherungen belegen Speicherplatz, können aber bei Bedarf manuell von Ihnen gelöscht werden (Web-Einstellungen à Dateiwiederherstellung à Verwalten)

 

Ist der Zugriff auf zwei separate Accounts möglich (Windows)?

Nein.

 

Synchronisation mit lokalen Ordnern am PC funktionieren nicht mehr/ Synchronisation zu externen Programmen funktioniert nicht mehr.

Bitte den Pfad bei den externen Programmen anpassen.

 

Synchronisation mit lokalen Ordnern funktioniert nicht mehr (Windows).

Bitte Software-Log über unser Kontaktformular zuschicken (C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\MagentaCLOUD\Logs).

 

Datenmigration fehlgeschlagen.

Dateien bitte manuell in das neue Verzeichnis kopieren.

 

Synchronisierung nimmt gesamte Bandbreit in Anspruch.

QoS wird durch Router gesteuert.

 

Keine größerern Uploads möglich, Sitzung ist vorher abgelaufen.

Bitte Software-Log zuschicken.

 

Kann Cloud nicht öffnen - Meldung: Keine Internetverbindung.

Passiert wenn Android unter 4.2 eingesetzt wird.

 

Bei jedem Neustart kommt es zu einer Installationsaufforderung.

Das Update der Mediencentersoftware ist Mandatory und muss installiert werden. Falls beide Versionen vorhanden, bitte das Mediencenter deinstallieren.

 

Kein Login über Software bei Windows 7.

Bitte auch das Software-Log zuschicken.

 

Keine Übernahme der Daten aus dem Mediencenter.

Es wurden alle Daten migriert, mit Ausnahme der Geteilten Daten

 

"Die Dateien sind nicht synchronisiert", obwohl sämtliche Dateien heruntergeladen wurden./ Fehlermeldung: Ungültiges Zeichen im Pfads oder Dateinamen.

Es ist möglich, das Dateien auf dem Speicherplatz nicht mit Windows Synchronisiert werden können, da Windows

nicht alle Zeichen unterstützt. In den Logs kann man genau nach der Datei suchen, welche dies betrifft und den

Namen ggf. übers Web anpassen, so dass diese auch Synchronisiert werden kann. Alle anderen Dateien werden

trotz Fehlermeldung synchronisiert.

 

Login schlägt fehl (Windows 10).

Bitte auch die Software-Logs zuschicken.

 

Ihr MagentaCLOUD Ordner ist nicht mehr vorhanden.

Dieses wird angezeigt sofern dieser verschoben bzw. gelöscht wurde.

 

Kein Login möglich (Keine Reaktion bei klicken).

Ggf. Applikation über Taskmanager killen und Neustarten. Falls dies Problem weiter besteht benötigen wir mehr Infos über das Sytem. Ggf. die Logs der Software und oder auch Windows Logs Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige > Windows Protokolle > Anwendungen und nach MagentaCLOUD ausschau halten.

 

Kann Ordner einfach von "Mediencenter" in "MagentaCLOUD" umbenannt werden?

Bei der Installation der Software wird eine Migration des Mediencenter zu MagentaCLOUD Verzeichnisses vorgenommen. Differenzen zu den Dateien werden erkannt und sofern nicht möglich werden Conflict-Kopien erstellt.

 

eleger Speicher, trotz gelöschter Daten.

Backupdateien belegen auch Speicherplatz, diese können unter Webinterface > Einstellungen > Dateiwiederherstellung > Verwaltung manuell gelöscht werden.

 

Freigabe funktioniert nicht, Fenster bleibt stehen - nur Aufhebung der Freigabe möglich.

Bitte hinterlegte E-Mail-Adresse prüfen > Login Webinterface > Einstellungen > Kontodaten > Bearbeiten zum eintragen.

 

Alter Cloudordner liegt auf D:\, Neuer wurde auf C:\ angelegt. Bei Anpassung des Pfades: "MagentaCLOUD Ordner konnte nicht von C:\Users\XYZ\MagentaCloud nach D:\Cloud\Telekom verschoben werden."

1) Sofern ein Sync Vorgang läuft muss dieser für die Verschiebung pausiert werden

2) Ist es möglich, das nicht genügend Speicherplatz auf D:\ zur Verfügung steht.

3) Falls beides nicht der Fall benötigen wir die Logs um dies genauer zu analysieren

 

Unter iOS lassen sich keine Excel Dateien mehr öffnen. Sie lassen sich auch nicht herunterladen.

Ist uns bekannt – wir sind an einer Lösung dran

 

Wo finde ich die Software für die Mac Synchronisation?

Die Mac Software kommt in Kürze, bis dahin existiert die Möglichkeit, die MagentaCLOUD über WebDAV einzubinden: siehe FAQ „Wie richte ich die MagentaCLOUD als Netzlaufwerk auf meinem Mac ein“, siehe https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#einrichten-festplatte-mac

 

Wenn ich die Daten manuell in das neue Verzeichnis kopiert habe, kann ich das alte Mediencenter-Verzeichnis dann löschen?

Generell ja, ich würde vor dem Löschen überprüfen ob alle Daten korrekt synchronisiert sind.

 

Ist geplant, die laufende Synchronisierung wieder auf einem Blick erkennbar zu machen?/ das Synchronisationssymbol in der Taskleiste zu integrieren?

Ja.

 

Wenn man im Finder auf einem Mac die MagentaCLOUD mittels WebDAV einbindet und Ordner etc. hochlädt. Werden die nervigen .DS_Store Dateien durch den Finder erzeugt. Dies lässt sich lokal abschalten. Aber vielleicht wäre es geschickter, wenn diese Dateien von euren Servern erst gar nicht geschrieben werden.

Serverseitig werden diese nicht blockiert können aber deaktiviert werden.

 

Freigaben anzeigen:

Unter dem Punkt "Freigaben" sieht man die Informationen zur Freigabe und den Link, der versandt wurde.

 

Welche Dateiformate werden unterstützt?

Es sollen alle Video- und Audioformate, die durch HTML5 unterstützt werden, abgespielt werden können.

 

eine Synchronisation der Daten.

Es kann sein, dass ich Sonderzeichen im Dateinamen befinden, die Windows nicht kann. Informationen, welche Daten die nicht Synchronisiert werden können stehen im Logfile. Es wäre hilfreich wenn wir hier die Logfiles über das Kontaktformular bekommen könnten um dies zu analysieren. (Logfile unter C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\MagentaCLOUD\Log)

 

Loginfehler.

Bitte prüfen Sie, ob Ihr Name Sonderzeichen enthält, bzw. ob .NET korrekt installiert ist.

 

Neue Antworten vom 16. Februar 2016

Die Freigabelinks werden jetzt zusammen mit dem Passwort in einer Datei verschickt, statt wie früher in zwei getrennten.

Das ist korrekt und so beabsichtigt.

 

Eine persönliche Nachricht kann der Linkfreigabe nicht mehr hinzugefügt werden.

Die Möglichkeit, eine persönliche Nachricht hinzuzufügen ist in Planung und soll in Kürze folgen.

 

 

 

Natürlich sammeln wir weiterhin eure Fragen und liefern entsprechende Antworten, sobald wir diese von der Fachseite haben.

 

Viele Grüße Daniel H.

 

PS: Wir wissen, das dies nicht die finale Lösung auf alle Fragen ist. Aber so haben wir eine gewisse Übersicht gleich auf der ersten Seite. Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Drop Box ist eine ganz Normale aber sehr Effektive Software die keine Ansprüche an das BS stellt. Ist im Grunde ein Vergrössertes Mail Center für Dateien die etwas grösser sind.Die einzigen Probleme die es geben könnte würden am Anschluss liegen.Die Clout ist da anders aufgesetzt.

Windows 7 64 bit, Login über die App funktioniert nicht. Logfile anbei.

Kann mir jemand netterweise die Anzahl der möglichen Freigaben in der Magneta Cloud nennen

Wenn ich mich bei der magenta cloud einloggen möchte über die Android app kommt nur eine weiße Seite. Über PC im Browser kommt nur ein kleiner telekom Banner.  

 

Aber das funktioniert doch mit meinen login Daten fürs Kundencenter oder muss ich mich extra regestrieren?

Hallo

Nach der Umstellung der Telekomcloud , kann ich mit meinem Androit Tablet nicht mehr auf der Cloud einloggen!

Das Update der Magenta Cloud auf die Aktuelle App habe ich durchgeführt.

Nach der Eingabe des Nutzername und des Passwort erscheint ein kurzer Hinweis , dass keine Internetverbindung besteht !

Dieses ist aber nicht der Fall!

Handelt es sich um ein Einstellungsproblem?

 

Mfg

Stephan.

Hy ... Nabend ...üps ..bei dir au...bei mir is einige GB Festival kram un Bilder in der cloud ...un bei mir läuft alles inklusive Flotte un radio über lte..hab mi schon gewundert das das schon wieder syncronisiert...naja dann werden i wohl noch meinen 30gb datentarif anderen müssen..grüsle 

Magenta Cloud

Es lässt sich keine E- Mail versenden mit dem Link zur freigegebenen Datei in der Cloud

Hallo @Wilfried.Kuehnel,

 

gar nicht, das sieht jetzt ein wenig anders aus.

 

Im Gegensatz zum Mediencenter geht die Freigabe per Link und optionalem Passwort / Schreibrecht. Wenn kein Passwort vergeben worden ist, kann jeder, der den Link hat, auf die Freigabe zugreifen.

 

VG Peuki

Ja, es ist alles ausgewählt

 

Ich habe die MagentaCloud-Software sowohl auf dem Win 10 64Bit-Rechner als auch die App auf iPhone und iPad installiert, komme aber immer nur zum Login. Die Login-Daten werden auch akzeptiert, es erfolgt aber keinLogin.

Ich habe nochmal mit gutem Willen rumprobiert jetzt ist aber endgültig Schluss.

Ich fasse nochmal zusammen, was geht und was nicht vielleicht liest es ein Entwickler.

1. Online geht soweit alles obwohl ich keine Verbesserung in der Funktion (Geschwindigkeit, Bedienung etc.) sehe. Die Oberfläche ist etwas anders aber keinesfalls besser oder ein Entwicklungsschritt.

2. Die App scheint jetzt auf 2 Handys im Haushalt das zu machen was sie soll. Ein paar Anmeldeschwierigkeiten und komische Push Mitteilungen gab es, hat sich aber im Laufe des Tages als bedeutungslos erwiesen. Jetzt scheint es zu funktionieren.

3. PC-Anbindung ist eine totale Katastrophe. Die Magenta Cloud Software V4.20.0.0 scheint keine Windows Mehrbenutzerverwaltung zu ünterstützen. Jedesmal wenn ich per Neuinstallation (!) im anderen Profil ein Konto anlege wird das Profil des anderen Nutzers geladen. Ich verstehe nicht warum das nicht getestet wurde.  Auf dem zweiten Benutzerkonto ist auch keine Verknüpfung um das Programm zu starten, auch kein Eintrag im Startmenü.

Auf Eurer Webseite steht optimiert für Win7, ich habe dieses OS nur funktionieren tut nichts. Das ist ein Armutszeugnis sondersgleichen zumal das mit dem alten Mediencenter super funktioniert hat. Was habt ihr da angerichtet? Das der Login nur sporadisch und die Einstellung gar nicht funktionieren nur am Rande, momentan bin ich fertig und gehe jetzt erstmal zu einem anderen Anbieter. Ich lasse Euch mal ein halbes Jahr in Ruhe, vielleicht komme ich dann nochmal zurück. Soviel Zeit wird man brauchen wenn ich die anderen Beiträge in der Community lese.

Hallo,seit der Umstellung vom Telekom Mediencenter zur MagentaCloud, kann mein Steganos Passwort Manager 16 keine Verbindung mehr herstellen. Somit werden die Passwörter nicht mehr synchronisiert und auf dem Handy kann ich diese nicht mehr nutzen. Gibt es in Naher Zukunft eine Anhilfe hierfür? Ich fühle mich besser, wenn meine Passwörter auf deutschen Servern liegen. MfG Axel

 

Ja, das Symbol ist bei mir auch, aber eben keine bewegten Bilder dazu. Im Mediencenter gabs keine Probleme in dieser Richtung, auch nicht bei DSL 16.000. Gestern lief in der neuen Cloud fast nichts bei mir, heute zumindest das Synchronisieren, morgen vielleicht der Rest...?! Hoffen wir es.

Hier wirst du mal bei Steganos nachfragen müssen, wann und ob diese ihre Software anpassen.

warum kann man in der cloud keine Filme mehr abspielen?

Nix geht, habe auf allen Wegen versucht, Verbindung zu bekommen, weder Android noch Webdav, IPhone und -Pad, Windows und Browser.... Nix geht. Wahrscheinlich sind noch einige "ausgesperrt. Seit 24 h ist die Zeitangabe 48h nun durch, kann aber nimmer lang dauern, siehe Bild, seit gestern Abend dauerts nur noch einige Minuten... LOL !!!


@bunds.jung schrieb:

Magenta Cloud

Es lässt sich keine E- Mail versenden mit dem Link zur freigegebenen Datei in der Cloud


Ja die Telecome hält uns alle für absolute Experten oder Hellseher.
Der User skorpion hat mir hier bei dem Thema prima geholfen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/203179
Gruß Rolf

Hallo,

aktualisiert heißt das neu installiert unter reparieren?

Das wäre aber unpraktisch.

Dann darf man das Programm also nicht beenden?

MfG

Ich habe jede Menge Dateien mit dem Text "conflict.2016-02-11 03-28-37_03_S.." und meine Synchronisation läuft schon seit 36 Stunden? Ist das OK?

 

Gruß Christian

Habe als gleiche Problem und bin not amused. Sitze im Ausland und komme nun an mein Zeug nicht ran, also doch wieder rückwärts zum USB-Stick

Hallo, wenn ich einen Ordner teilen möchte und ich eine *.gmail Adresse eingebe, kommt die Meldung, dass keine e-Mails versendet werden können.

Was kann hier das Problem sein <ß

... habe das gleiche Problem.

Gibt sicher bald eine Lösung.

Die MagentaCLOUD App steht derzeit leider nicht für Entertain zur Verfügung. In Kürze können Sie mit der MagentaCLOUD App über Entertain Ihre Bilder auf Ihrem Fernseher ansehen. Musikstücke und Videos können vorerst leider nicht wiedergegeben werden.

 

Die MagentaCLOUD finden Sie in Kürze bei Entertain unter dem Menübereich „Medienwelt“ und dann „TV‐Apps“.

Haben Sie Umlaute in Vor- oder Nachname?

 

Bei mir hat geholfen:

Per Browser in Cloud einloggen, Einstellungen, Namen so ändern, dass keine Umlaute enthalten sind.

Danach ging Login per Windows-App.

Hallo,

das Mediencenter hat prächtig funktioniert, die MagentaCLOUD tut das auf einem von zwei Computern leider nicht: Es kommt immer die Meldung "Login fehlgeschlagen"

Auf der Webseite direkt klappt es, nicht jedoch mit der installierten Anwendung.

Mehrfach deinstalliert und neu installiert - kein Erfolg.

Was ist zu tun?

Betriebssystem: Win 7 64-Bit

Zweiter Rechner mit gleichem Betriebssystem im gleichen Netz: kein Problem

Gruss

florian haß