crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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12.02.2016 07:30
Hallo.
ich habe Daten im Mediencenter sowohl am 09.02 und am 10.02.2016 geändert. Diese Änderungen sind bei der Daten Übernahme in Magenta Cloud verloren gegangen.
Sie haben in der Vorankündigung aber betont daß es keine Probleme geben wird.
Wie kann so etwas passieren?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27.11.2019 12:38
15.02.2016 13:27 Zuletzt bearbeitet: 16.02.2016 12:59 von Torsten S.
Hallo zusammen!
Hier sind alle Fragen, zu denen wir bereits Antworten liefern konnten:
Login nach Update nur über Browser möglich.
Besteht das Verhalten immer noch? Falls ja, wäre es schön die Logfiles zu bekommen. C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\MagentaCLOUD\Logs. Einfach über unser Kontaktformular zuschicken.
App nur mit/für Administrator zu installieren, kein Zugriff durch angelegte Nutzer.
Ja, erfordert Admin Rechte bei der Installation. Jeder Nutzer muss eine Installation (mit Admin Rechten) durchlaufen.
Synchronisation Inhalte PC mit der Cloud unvollständig.
Die Information reicht so leider nicht zum Nachvollziehen aus. Es kann aktuell zu einer Verzögerung bei der Synchronisationsdauer kommen.
Login nur über einen Proxi möglich (Win 7 64Bit).
Nein, ist nicht erforderlich.
Synchronisation NAS am Speedport angeschlossen mit Mediencenter funktioniert nicht mehr.
Bitte Neustart versuchen. Speedport ist über die WebDAV-Schnittstelle (URL) angebunden. Die ursprüngliche webDAV-URL wurde umgeleitet auf webdav.magentacloud.de.
Keine Vorschaubilder für Videos.
Es wird plangemäß nur ein Video-Symbol angezeigt. Vorschaubilder für Videos sollen später nachgezogen werden.
Mailversand bei geteilten Daten funktioniert nicht.
Ist die Absender-Adresse hinterlegt (oben rechts bei Login-Einstellungen)? Falls nicht, bitte diese noch einfügen.
Fotos in der Webansicht nicht drehbar.
Die Funktion wird noch implementiert.
.xls oder .docs können nicht geöffnet werden:
Ist bekannt und wird bereits korrigiert.
Windows-Phone App
Kommt in naher Zukunft.
Falsche Speicherplatzanzeige
Folgende Neuerungen können dazu führen, dass in Ihrer MagentaCLOUD mehr Speicherplatz als in Ihrem Mediencenter belegt wird:
Neue Ordner „Geteilte Dateien (abgelaufen)“:
Ihre ehemals über das Mediencenter geteilten Dateien werden in der MagentaCLOUD für Sie übersichtlich als separate Ordner angelegt, damit Ihnen diese Zusammenstellung nicht verloren geht und auf Wunsch von Ihnen erneut geteilt werden kann. Durch diese Ordner wird zusätzlicher Speicherplatz belegt. Im alten Mediencenter waren die geteilten Dateien quasi Verweise und haben keinen extra Speicher belegt. Da der Link für ehemals über das Mediencenter geteilte Dateien jetzt nicht mehr gültig ist, muss in der MagentaCLOUD ein neuer Freigabelink generiert werden (natürlich nur, wenn man die Dateien weiterhin anderen zur Ansicht/zum Download zur Verfügung stellen will). Dafür wurden alle ehemals geteilten Dateien in gleichnamige Ordner gelegt sowie eine gleichnamige Textdatei mit den Empfängern der geteilten Dateien generiert. So müsst Ihr einfach nur die Empfänger raus kopieren und die Ordner neu teilen. Diese „Dopplung“ belastet natürlich den Speicher. Im Mediencenter waren die Dateien nicht "gedoppelt" sondern es handelte sich dabei um Verweise. Bitte unter "Geteilte Dateien (abgelaufen)" schauen und diejenigen Ordner mit Inhalt löschen, die nicht mehr geteilt werden sollen.
Neue Funktion Dateiwiederherstellung:
Mit der MagentaCLOUD haben wir die Dateiwiederherstellung im Web eingeführt. Falls Sie versehentlich eine Datei löschen oder überschreiben, können Sie die gewünschte Datei bei Bedarf aus den Sicherungen wiederherstellen. Die Dateiwiederherstellungsfunktion ist bereits aktiv, wenn Sie sich das erste Mal in Ihrer MagentaCLOUD einloggen. Die Sicherungen belegen Speicherplatz, können aber bei Bedarf manuell von Ihnen gelöscht werden (Web-Einstellungen à Dateiwiederherstellung à Verwalten)
Ist der Zugriff auf zwei separate Accounts möglich (Windows)?
Nein.
Synchronisation mit lokalen Ordnern am PC funktionieren nicht mehr/ Synchronisation zu externen Programmen funktioniert nicht mehr.
Bitte den Pfad bei den externen Programmen anpassen.
Synchronisation mit lokalen Ordnern funktioniert nicht mehr (Windows).
Bitte Software-Log über unser Kontaktformular zuschicken (C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\MagentaCLOUD\Logs).
Datenmigration fehlgeschlagen.
Dateien bitte manuell in das neue Verzeichnis kopieren.
Synchronisierung nimmt gesamte Bandbreit in Anspruch.
QoS wird durch Router gesteuert.
Keine größerern Uploads möglich, Sitzung ist vorher abgelaufen.
Bitte Software-Log zuschicken.
Kann Cloud nicht öffnen - Meldung: Keine Internetverbindung.
Passiert wenn Android unter 4.2 eingesetzt wird.
Bei jedem Neustart kommt es zu einer Installationsaufforderung.
Das Update der Mediencentersoftware ist Mandatory und muss installiert werden. Falls beide Versionen vorhanden, bitte das Mediencenter deinstallieren.
Kein Login über Software bei Windows 7.
Bitte auch das Software-Log zuschicken.
Keine Übernahme der Daten aus dem Mediencenter.
Es wurden alle Daten migriert, mit Ausnahme der Geteilten Daten
"Die Dateien sind nicht synchronisiert", obwohl sämtliche Dateien heruntergeladen wurden./ Fehlermeldung: Ungültiges Zeichen im Pfads oder Dateinamen.
Es ist möglich, das Dateien auf dem Speicherplatz nicht mit Windows Synchronisiert werden können, da Windows
nicht alle Zeichen unterstützt. In den Logs kann man genau nach der Datei suchen, welche dies betrifft und den
Namen ggf. übers Web anpassen, so dass diese auch Synchronisiert werden kann. Alle anderen Dateien werden
trotz Fehlermeldung synchronisiert.
Login schlägt fehl (Windows 10).
Bitte auch die Software-Logs zuschicken.
Ihr MagentaCLOUD Ordner ist nicht mehr vorhanden.
Dieses wird angezeigt sofern dieser verschoben bzw. gelöscht wurde.
Kein Login möglich (Keine Reaktion bei klicken).
Ggf. Applikation über Taskmanager killen und Neustarten. Falls dies Problem weiter besteht benötigen wir mehr Infos über das Sytem. Ggf. die Logs der Software und oder auch Windows Logs Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige > Windows Protokolle > Anwendungen und nach MagentaCLOUD ausschau halten.
Kann Ordner einfach von "Mediencenter" in "MagentaCLOUD" umbenannt werden?
Bei der Installation der Software wird eine Migration des Mediencenter zu MagentaCLOUD Verzeichnisses vorgenommen. Differenzen zu den Dateien werden erkannt und sofern nicht möglich werden Conflict-Kopien erstellt.
eleger Speicher, trotz gelöschter Daten.
Backupdateien belegen auch Speicherplatz, diese können unter Webinterface > Einstellungen > Dateiwiederherstellung > Verwaltung manuell gelöscht werden.
Freigabe funktioniert nicht, Fenster bleibt stehen - nur Aufhebung der Freigabe möglich.
Bitte hinterlegte E-Mail-Adresse prüfen > Login Webinterface > Einstellungen > Kontodaten > Bearbeiten zum eintragen.
Alter Cloudordner liegt auf D:\, Neuer wurde auf C:\ angelegt. Bei Anpassung des Pfades: "MagentaCLOUD Ordner konnte nicht von C:\Users\XYZ\MagentaCloud nach D:\Cloud\Telekom verschoben werden."
1) Sofern ein Sync Vorgang läuft muss dieser für die Verschiebung pausiert werden
2) Ist es möglich, das nicht genügend Speicherplatz auf D:\ zur Verfügung steht.
3) Falls beides nicht der Fall benötigen wir die Logs um dies genauer zu analysieren
Unter iOS lassen sich keine Excel Dateien mehr öffnen. Sie lassen sich auch nicht herunterladen.
Ist uns bekannt – wir sind an einer Lösung dran
Wo finde ich die Software für die Mac Synchronisation?
Die Mac Software kommt in Kürze, bis dahin existiert die Möglichkeit, die MagentaCLOUD über WebDAV einzubinden: siehe FAQ „Wie richte ich die MagentaCLOUD als Netzlaufwerk auf meinem Mac ein“, siehe https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#einrichten-festplatte-mac
Wenn ich die Daten manuell in das neue Verzeichnis kopiert habe, kann ich das alte Mediencenter-Verzeichnis dann löschen?
Generell ja, ich würde vor dem Löschen überprüfen ob alle Daten korrekt synchronisiert sind.
Ist geplant, die laufende Synchronisierung wieder auf einem Blick erkennbar zu machen?/ das Synchronisationssymbol in der Taskleiste zu integrieren?
Ja.
Wenn man im Finder auf einem Mac die MagentaCLOUD mittels WebDAV einbindet und Ordner etc. hochlädt. Werden die nervigen .DS_Store Dateien durch den Finder erzeugt. Dies lässt sich lokal abschalten. Aber vielleicht wäre es geschickter, wenn diese Dateien von euren Servern erst gar nicht geschrieben werden.
Serverseitig werden diese nicht blockiert können aber deaktiviert werden.
Freigaben anzeigen:
Unter dem Punkt "Freigaben" sieht man die Informationen zur Freigabe und den Link, der versandt wurde.
Welche Dateiformate werden unterstützt?
Es sollen alle Video- und Audioformate, die durch HTML5 unterstützt werden, abgespielt werden können.
eine Synchronisation der Daten.
Es kann sein, dass ich Sonderzeichen im Dateinamen befinden, die Windows nicht kann. Informationen, welche Daten die nicht Synchronisiert werden können stehen im Logfile. Es wäre hilfreich wenn wir hier die Logfiles über das Kontaktformular bekommen könnten um dies zu analysieren. (Logfile unter C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\MagentaCLOUD\Log)
Loginfehler.
Bitte prüfen Sie, ob Ihr Name Sonderzeichen enthält, bzw. ob .NET korrekt installiert ist.
Neue Antworten vom 16. Februar 2016
Die Freigabelinks werden jetzt zusammen mit dem Passwort in einer Datei verschickt, statt wie früher in zwei getrennten.
Das ist korrekt und so beabsichtigt.
Eine persönliche Nachricht kann der Linkfreigabe nicht mehr hinzugefügt werden.
Die Möglichkeit, eine persönliche Nachricht hinzuzufügen ist in Planung und soll in Kürze folgen.
Natürlich sammeln wir weiterhin eure Fragen und liefern entsprechende Antworten, sobald wir diese von der Fachseite haben.
Viele Grüße Daniel H.
PS: Wir wissen, das dies nicht die finale Lösung auf alle Fragen ist. Aber so haben wir eine gewisse Übersicht gleich auf der ersten Seite.
21.02.2016 08:25
Seit der Umstellung auf MagentaCloud werden neue Kameramedien nicht mehr synchronisiert, obwohl dies in den Einstellungen der App weiterhin vorgesehen ist. Verwendung Samsung Galaxy S5.
21.02.2016 08:26
Kann man irgendwo festlegen, welche Kameramedien mit der MagentaCloud synchronisiert werden (Fotos, best. Verzeichnisse) oder können immer nur alle Kameramedien automatisch synchronisiert werden?
21.02.2016 11:15
Hallo,
gibt es es einen Weg von einem Mac ganze Ordner inklusive Unterordner in die Magentacloud zu laden? Versuche ich das, bekomme ich Fehlermeldungen und die Ordner werden nicht hochgeladen.
Vielen Dank vorab.
21.02.2016 12:57
Hallo!
Habe das gleiche Problem mit dem Speedport Hybrid,
nach Umstellung auf Magenta Cloud.
Ordner synchronisieren nicht mehr.
Ordner Namen mit Punk unsichtbar gemacht.
System Info des Router:
21.02.2016 12:34:55Die Datei-Synch./Backup des Ordners SMI__usb1_1/user/....../.......auf dem Gerät SMI__usb1_1
am Port USB mit dem Ziel Mediencenter/....../........ auf dem Gerät T-Home Mediencenter am Port wurde gestartet. (F112)
21.02.2016 12:34:58Die Datei-Synch./Backup des Ordners SMI_usb1_1/user/...../....... auf dem Gerät SMI_usb1_1
am Port USB mit dem Ziel Mediencenter/...../....... auf dem Gerät T-Home Mediencenter am Port ist gescheitert Ausführen fehlgeschlagen. (F114)
Gruß Hagast
21.02.2016 14:21
21.02.2016 14:25
Hallo @hsvguenni,
Die Cloud ist nur Datenspeicher.
Um Dokumente im Word oder Excel Format anzeigen zu lassen, muss bei Android auch ein entsprechendes Programm installiert sein. Das gilt auch für andere Formate wie Open Office oder auch Apple. Eine entsprechende Programmauswahl ist im Apple-Store oder auch bei Google Play zu finden.
Gleiches gilt für jedes Gerät, mit dem auf die Cloud zugegriffen wird.
21.02.2016 14:25
21.02.2016 14:47
21.02.2016 15:59
Wieso erscheint im Ordner "MagentaCloud" nochmals als Unterordner "MagentaCloud"?
21.02.2016 16:53
habde den selben Fehler unter WIN10. Gibt es eine Lösung hierzu?
21.02.2016 19:46
Hallo,
kann es sein, dass die Wartungsarbeiten nach einer Woche immer noch nicht abgeschlossen sind? Die App, mit der man Zugriff auf die Cloud haben sollte, erscheint immer noch nicht auf dem Receiver!
21.02.2016 19:47
Die kommt auch erst in "naher Zukunft". Wieviel Tage/Wochen/Monate das genau sind, weiß nur die Telekom.
22.02.2016 08:08
Moin,
ich hatte am 14.02. gepostet, dass bei mir am PC mit Windows 7 x64 komplett alle Ordner- und Dateisymbole fehlen....
Hab es evt. ein Update der MC-Software? (habe die automatische Aktualisierung aktiviert)
Jedenfalls sind per Stand gestern (21.02.) die Ordnersymbole und auch die Überlagerungssymbole vorhanden.
Falls es kein Update gab, kann ich mir das nicht wirklich erklären...
22.02.2016 08:29
Geht leider nicht. Die Logfiles sind alle 10 MB groß. Soviel verträgt das Kontaktformular nicht.
@Oliver Br. schrieb:Hallo mal wieder,
heute gibt es von mir nur einen kurzen Antwort-Post - der Rest befindet sich noch in Klärung.
Danke an alle für die ganzen Rückmeldungen und die weiterführenden Informationen, sowie die zugesandten Logfiles.
@Dave.Taylor, 14.02., 12:28: "MagentaCloud.App funktioniert nicht mehr".
Hier benötigen wir einmal das Logfile (C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\MagentaCLOUD\Logs) zur Analyse. Einfach über unser Kontaktformular zusenden.
@strobel.walter, 15.02., 10:24: Bei der Datensicherung auf das am Speedport angeschlossen USB-Laufwerk kommt die Fehlermeldung F114. Im Speedport wird noch Mediencenter angezeigt.
Schicken Sie uns bitte über unser Kontaktformular zu, welchen Benutzernamen Sie nutzen und wie der anzulegende Ordner heißt.
@Ullrich Iris, 15.02., 10:31: Wie kann ich über die MagentaCLOUD Inhalte von zwei PCs an verschiedenen Standorten synchronisieren?
Einfach die MagentaCLOUD Software auf beiden PCs installieren und jeweils mit der gleichen E-Mail-Adresse einloggen.
Viele Grüße
Oliver Br.
22.02.2016 08:33
Da hilft nur das Log-File zu packen, wird dann sehr klein. Allerdings lassen sich weder .ZIP noch .RAR oder sonst ein Archivformat hochladen. Müsste man also die Dateiendung noch ändern. Wie stellt sich das TH-Team das vor?
22.02.2016 10:19 Zuletzt bearbeitet: 22.02.2016 10:20 durch den Autor
Hallo zusammen,
heute gibt es ein paar Antworten von mir.
@wolfiii 13.02., 16:45 und @faloh0
Es passiert sowohl beim Start (automatisch synchronisieren) als auch beim Versuch manuell zu syncen. Immer: "Es ist es Fehler aufgetreten. Die Datei kann icht synchronisiert werden" Soweit ich das sehe, sind alle Dateien des MagentaCoud Ordners und der MagentaClous website, soweit es den Stand vor der Umstellung angeht, vollständig. Aber alle seither zugefügten Dateien wurden nicht übertragen, und zwar in beide Richtungen nicht. Betriebssystem: Windows 7
Hier benötigen wir einmal das Logfile (C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\MagentaCLOUD\Logs) zur Analyse. Einfach über unser Kontaktformular zusenden. Bitte geben Sie auch die E-Mail-Adresse mit an, mit der Sie sich in die MagentaCLOUD einloggen.
@buchholz_christian 15.02., 17:29 und @kermet
Immer wnn der Rechner startet und Die MagentaCloud geladen wird , kommt die Fehlermeldung: MagentaCloud App hat einen benutzerdefinierten Haltepunkt gefunden. MagentaClaud ist auch sehr langsam und das abspiehlen von Musikdateien funktioniert nicht.
Bitte beobachten Sie dies etwas. In dieser Woche wird es noch einige Verbesserungen an der MagentaCLOUD geben. Dann soll die Performance auch besser werden.
@rudipp 15.02., 11:30
Im Mediencenter konnte man beim Teilen von Fotos, Videos dem Empfänger gleichzeitig eine Info mitschicken. Diese sinnvolle Möglichkeit finde ich in der Cloud nicht mehr.
Sie können den Link kopieren und dann teilen. Z. B. können Sie selber eine E-Mail schreiben und dort den Link hineinpacken und dann auch den gewünschten Text schreiben.
@hajoeitz 15.02., 16:49
bei der cloud sollten sie noch erheblich nachbessern.
im gegensatz zum mediencenter, dass störungsfrei lief, habe ich mit der cloud mehrere probleme.
3.die software habe ich deinstalliert (ken einloggen möglich) - win10 kompatibel???
zu 1: Ja, da wird nachgebessert
zu 2: Nach der Eingabe der E-Mail-Adresse wurde die neue Adresse auch bestätigt (link der per E-Mail kommt anklicken)?
zu 3: Enthält Ihr Name eventuell einen Umlaut oder ein Sonderzeichen?
Viele Grüße
Melanie S.
22.02.2016 10:25
Hallo,
ich habe eine Frage:
seit kurzem hat man beim Versenden einer Mail mit größeren Anhängen nicht mehr die Möglichkeit zu wählen, ob man mit Link oder als Anhang versenden möchte. Es kann nur noch als Link versendet werden.
Wenn ich den Link kopiere ( oder notiere) lässt sich der Anhang auch nach Schließen des gerade verwendeten Browsers und nach Öffnen eines anderen Browsers ohne Eingabe meiner Anmeldedaten in die Adresszeile einfügen und auch öffnen.
Sollte eigentlich nicht sein oder?
22.02.2016 12:11
Ich kann keine einzelnen Dateien löschen. Meldung "Ein fehler ist aufgetreten. Löschen nicht möglich."
Es geht weder über den Browser, noch Magenta-Software, noch Webdav!!!
Kann hier bitte jemand helfen???
LG
Mike
22.02.2016 13:05
Hallo,
ich nutze Windows 10 mit Firefox Browser und habe folgende Add on hinzugefügt:
View in Office Online Viewer 1.3.01- signed.
Funktioniert aber leider auch nicht!
Genauso wenig lassen sich PDF Dateien vernünftig darstellen und Word Dateien gar nicht!
Ich komme am Rechner nur über das Kundencenter in die Cloud.
Die Telekom Hotline kennt solche Fehlermeldungen scheinbar zur genüge, aber habe noch keine vernünftige Lösung.
Mit dem Mediencenter hat es ja vernünftig geklappt!
Grüß Günni
22.02.2016 14:47
Hallo, auch ich muss mich nach dem Relaunch über das automatische Logout-Verhalten stark ärgern. Wenn ich mehrerr große Daten in die Cloud laden möchte, werde ich mitten im Upload automatisch ausgeloggt, und ALLE bereits hochgeladenen Dateien sind auf einmal verschwunden, der Rest des Stapels lädt nicht weiter.
Vor dem Relaunch war das nicht so, der Upload lief zumindest bis zum Ende durch trotz automatischem Logout.
Das kann doch so nicht angedacht sein, soll ich denn während der Uploads immer neben dem Rechner sitzen und in meinen Daten hin- und herklicken?
Kann man den automatischen Logout ausschalten?
22.02.2016 20:41
Auch nach einer Woche funktioniert die Cloud nicht. Jedes mal, wenn ich eine Datei lokal auf meinem PC ändere, möchte die MagentaCloud-Software sie mit der Cloud synchronisieren, bekommt aber anscheind keineVerbindung mit der Cloud, weshalb dann nach wenigen Sekunden die Meldung erscheint "Fehler: Datei konnte nicht synchronisiert werden."
Was soll ich machen? Ich habe keine Ahnung, wo der Fehler liegen könnte. Die Telekom meldet sich nicht!
23.02.2016 09:16
9. .xls oder .docs können nicht geöffnet werden.Ist bekannt und wird bereits korrigiert.
25. Unter iOS lassen sich keine Excel Dateien mehr öffnen. Sie lassen sich auch nicht herunterladen.
Ist uns bekannt – wir sind an einer Lösung dran und informieren hier, sobald es etwas Neues gibt.
23.02.2016 17:01 Zuletzt bearbeitet: 23.02.2016 17:02 durch den Autor
Hallo zusammen,
im Ordner C:\Program Files\Telekom\MagentaCLOUD\ShellExtensions finden sich zwei DLLs, die ganz offensichtlich dem Zweck dienen, die Explorer-Shell von Windows um die Möglichkeit der Datei/Ordner-Freigabe zu erweitern (also Freigabe-Verwaltung direkt in Windows, ohne Browser). Sie sind in der Registry auch als solche eingetragen. Allerdings funktioniert das bei mir nicht.
Funktioniert das bei irgendjemandem, oder weiß jemand wie man das zum Laufen bringt?
23.02.2016 18:48 Zuletzt bearbeitet: 23.02.2016 18:49 durch den Autor
Und ein paar Antworten gibt es auch von mir:
@HAWEDE, 15.02., 14:15: Drucken vom iPad aus funktioniert nicht.
Hierbei handelt es sich um einen Fehler, der noch durch ein Update behoben wird.
@peter_ib, 16.02., 8:21: Die Synchronisierung wird nicht ausgeführt, die Meldung lautet "Es ist nicht genügend Speicherplatz auf dem Ziellaufwerk vorhanden. Mindestens 14,3 GB erforderlich".
Es handelt sich wahrscheinlich um einen Bug. Die Entwickler wurden hierüber informiert, damit dieses korrigiert werden kann.
@v-rademacher, 16.02., 9:50: Soll das Passwort für eine Freigabe eingegeben werden, wird nicht die komplette Seite abgebildet.
Die Eingabemaske für die Freigabe ist 682x574 Pixel groß und sollte ohne Probleme auf einem 16:9 Monitor komplett darstellbar sein. Kann es sein, dass Sie eine Display-Auflösung von 800x600 Pixel o. ä. eingerichtet haben? Ein Tipp: F10 drücken, dann geht der Browser in den Vollbild-Modus.
@Kaperfisch, 16.02., 11:05: MagentaCLOUD lässt sich nicht als Netzlaufwerk zu verbinden.
Wichtig ist, dass https://webdav.magentacloud.de eingetragen wird. Der Browser kann zwar automatisch von „http“ auf „https“ weiterleiten, der Explorer jedoch nicht.
Viele Grüße
Oliver Br.
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