crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
04.03.2016 14:53
Hallo,
die neue Software zur MagentaCLOUD hat sich automatisch im Laufwerk C installiert. Das bisherige Mediencenter mit den entsprechenden Dokumenten habe ich aber auf einem anderem Laufwerk liegen. Wie bzw. wo kann ich dies ändern, damit MagentaCLOUD am richtigen Platz liegt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@TylerDurden_731 schrieb:Hallo,
ich habe keinen "Reiter" oder "Punkt" in der App mit synchroneinstellungen.
Bei dir gibt es keine Synchro-Einstellungen, da du die Magenta Cloud App für das Handy installiert hast. Hier werden lediglich Fotos oder Filme entsprechend deinen Einstellungen in die Cloud hochgeladen.
In diesem Themenkomplex wird die Magenta Cloud Software für Windows besprochen.
@TylerDurden_731 schrieb:Hallo,
ich habe keinen "Reiter" oder "Punkt" in der App mit synchroneinstellungen.
Bei dir gibt es keine Synchro-Einstellungen, da du die Magenta Cloud App für das Handy installiert hast. Hier werden lediglich Fotos oder Filme entsprechend deinen Einstellungen in die Cloud hochgeladen.
In diesem Themenkomplex wird die Magenta Cloud Software für Windows besprochen.
31.12.2018 06:41
OK, danke.
Wo bekomme ich die richtige App her?
31.12.2018 13:05 Zuletzt bearbeitet: 31.12.2018 13:07 durch den Autor
Für welches Gerät und welches Betriebssystem wird denn die Magenta Cloud gesucht ?
Ansonsten schau in meiner Signatur unter FAQ.
06.12.2019 11:16
Hallo,
wo ist die Software zu finden? Was auch immer ich anclicke - es öffnet sich immer der Zielordner?!
mfG
09.12.2019 22:36
16.06.2021 13:27 Zuletzt bearbeitet: 16.06.2021 13:31 durch den Autor
Beim Versuch den Ordner zu verschieben kommt die Fehlermeldung "Quellordner konnte nicht kopiert werden". Was bedeutet das und wie kann ich das Problem lösen? Bekomme den Cloud-Ordner ansonsten nicht auf eine andere Partition verschoben.
26.06.2021 09:52
24.12.2021 13:31
Hallo zusammen,
es ist schon bedauerlich, dass eine einfache Frage zur neuen MagentaCloud Software nicht einfach zu beantworten ist.
Es geht hier nur um den Zielordner auf dem PC, der nicht auf dem Laufwerk C: unter ...\User\... abgelegt werden soll. Hier gibt es in der Software der neuen MagentaCloud wohl keine Möglichkeit.
Man kann nur einen weiteren Zielordner synchronisieren.
Ich habe genau dieses Problem auch. Ich möchte auch nicht, dass eine Software entscheidet, wo Daten untergebracht werden. Dies war bei der alten Software von MagentaCloud besser.
Es wäre schön, wenn die Frage beantwortet würde.
24.12.2021 14:21
Hallo,
es geht hier in dem Thread um die alte Software. Die Beiträge sind nicht mehr aktuell.
Ich habe aber mit der neuen Software dasselbe Problem wie HorstSay. Es wäre schön, wenn sich eine Antwort findet.
Viele Grüße
Oliver
24.12.2021 14:50
Hallo,
nach etwas rumprobieren, bin ich auf Folgendes gekommen: Ich habe über Einstellungen/Synchronisieren durch Klick auf die drei Punkte hinter dem obersten Eintrag die "Ordner-Synchronisierung entfernt". Anschließend habe ich einen neuen Ordner "MagentaCloud" an meinem gewünschten Ziel angelegt. Diesen Ordner habe ich dann in der MagentaCloud-Software bei Einstellungen/Synchronisierung über "Live-Backup hinzufügen" eingerichtet. Jetzt lädt gerade die Software die Daten aus der Cloud herunter.
Viele Grüße
Oliver
24.12.2021 18:51
Hallo zusammen,
danke für die Hinweise von Oliver. Er war schneller als ich. Stimmt, so geht es.
Man kann dies auch bei der Installation schon berücksichtigen, wenn man bei der Verknüpfung mit dem PC auf den rechten oberen Button klickt und dann den Ordner des PCs angibt. Dies funktioniert aber nur bei der Erstinstallation, der PC merkt sich halt alles!!!
Kleine Hinweise für die neue Software wären sicherlich auch hilfreich gewesen.
Aber nun läuft es. Danke auch an Oliver.
Viele Grüße Horst
06.01.2022 11:34 Zuletzt bearbeitet: 06.01.2022 11:52 durch den Autor
Hallo, schade, dass alles anfängt mit "Einstellungen"
ich weiß nicht, wie ich auf dieses Feld komme.
Anbei ein Foto vom Rechtsklick der Maus beim Magenta-Icon.
Ich möchte auch die Software auf C (bereits installiert) und die Daten auf der 2. Festplatte D, wie ich es bei der alten Version machen konnte.
Und bevor Fragen kommen:
1.Ja ich habe die Software von der Telekom-Seite und nicht die fürs Handy
2.Ja ich habe die alte Version gelöscht
3. Ich habe mehrfach versucht die Software auf D zu installieren, was ich auch vorher konnte
4. Ich habe diese letztlich auf C installieren müssen, weil sonst alle Installationsdateien auf D erschienen sind.
Bitte keine Verweise auf bereits gechriebene Texte, denn ich glaube jeder der das Problem nicht löösen kann súcht eine Erklärung von Anfang an.
Sorry, wenn das Klugsch.... klingt, aber Leute die Ahnung haben scheinen sich schwer in die Lage eines Hilfesuchenden versetzen zu können.
Vielen Dank
07.01.2022 09:31
Hey @Steffen-14-12,
in einem Thread sind zwei Möglichkeiten beschrieben.
Entweder (hier sind Bilder enthalten, daher habe ich es nicht kopiert) Ein Danke geht raus an @patrickn :
Oder:
Hier der Link zu dem entsprechenden Beitrag in dem Thread
copy&paste: @Mr.Martin2001 Danke dir
Kurzanleitung:
Ausführliche Anleitung:
Liebe Grüße
Marita S.
07.01.2022 14:44
Hallo Marita,
vielen Dank, es hat geklappt. War erst nicht ganz einfach, aber dann hat sich die App mit dem Pfad D:/MagentaCLOUD/ verbunden und lädt jetzt alles runter bzw. hoch.
So sieht meine Zeile jetzt aus:
0\FoldersWithPlaceholders\1\localPath=D:/MagentaCLOUD/
Vielen Dank nochmal und schönes Wochenende
Steffen
26.01.2022 13:08
Mich würde eine Lösung hierzu auch interessieren! Auf Windows finde ich keine Möglichkeit den Zielordner nach dem Update zu ändern...
28.01.2022 16:01
Hallo @Ottifant12345,
hast du den Beitrag (2 über deinem Beitrag) von @Marita S. gesehen? Hier wird genau beschrieben, welche Möglichkeiten es gibt, den Ordner zu ändern.
Gruß
Daniela B.
28.01.2022 16:34
Ja, hab mich auch bereits hier bedankt...
09.11.2022 21:11
Die einfachste Lösung ist die von Oliver
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Zielordner-verschieben/m-p/5489131/high...
Also_
- klick auf die 3 Punkte neben MagentaCLOUD und dann "Ornder Synchonisierung entfernen"
- "Live-Backup hinzufügen"
- Dann gewünschten neuen Ordner auf dem PC angeben.
2 wichtige Ergänzungen:
- Bei dem Schritt2 von 2 : Verzeichnis in Ihrer MagentaCLOUD klicke ganz oben auf "MagentaCLOUD"
- bei weiter startet sofort die neue Synchronisierung. Dabei werden jedoch alle Dateien lokal heruntergeladen.
Die neue Software erlaubt aber nur virtuelle Kopien auf dem PC zu haben. Das geschieht bei der ersten Installation.
-> um diese Variante zu erhalten drücke auf die 3 Punkte und pausiere die Synchronisation.
Danach erscheint eine Box um die Synchronisation abzubrechen. Diese mit OK bestätigen.
Dann kommen in rot Warnmeldungen. Das ist nicht schlimm.
Nun klicke wieder auf die 3 Punkte und dann auf Verfügbarkeit
Dort wähle "lokalen Speicherplatz freigeben"
Zuletzt nochmal auf die 3 Punkte und "Synchronisation fortsetzen"
Dann ist nach wenigen Sekunden die Synchronisation fertig und man kann alle Dateien in den lokalen Ordnen sehen und bei Bedarf lokal kopieren oder löschen.
Und hier noch eine Problemlösung zu "geteilte Ordner erscheint nicht in der MagentaCloud des Freundes."
Die Cloud bietet an einen Ordner zu teilen. Dabei sollten geteilte Ordner beim Freund, der auch Nutzer der MagentaCloud ist unter "Mit mir geteilt" erscheinen.
Mein Freund hat einen neuen T-Online Account angelegt und ich habe beim Teilen seine T-Online Adresse angegeben. Danach erhielt er eine Mail und nach Annahme erscheint mein Ordner nun in seiner MagentaCLOUD wie erwartet.
Nur umgekehrt funktionierte das nicht. Mein T-Online Account wurde zwar "eingeladen", aber sein Ordner erschien NICHT in meiner MagentaCloud, sondern der Ordner konnte nur im Browser angschaut werden.
Ich habe alles ausprobiert aber keine Lösung gefunden.
Die Ursache liegt anscheinend darin, dass die neue MagentaCloud nicht kompatibel ist mit den "alten" T-Online Accounts.
Daher werden "alte" Accounts so behandelt wie die Mailadressen von anderen Providern, oder Nutzern die das Produkt MagentaCloud gar nicht nutzen.
Ich habe eine Umgehungslösung gefunden:
Ich habe mein für meine alte T-Online-Adresse einen neuen Alias angelegt.
Dann habe ich den den alten Namen als E-Mail-Adresse entfernt und dabei das Häkchen gesetzt dass diese NICHT 6 Monate gesperrt wird. Dann habe ich einen neuen T-Online Free Mail Account mit meiner gerade freigegebenen alten E-Mail angelegt.
Nun habe ich den Posteingang im neuen Account geöffnet und dort war eine Mail der Telekom mit einem Link wie ich den neuen Account mit meiner Telekom Kundennummer verbinden konnte. Super, denn der neue hat nun 15 GByte. Zur Krönung habe ich mich dann in meiner alten Cloud angemeldet, die noch 25 GByte hatte (das war früher Standard) und habe diese mit den zusätzlichen Rechten "Ändern und weiterleiten" etc. meinem neuen Account freigegeben. Nach Einloggen in den neuen Account hatte ich nun über die Freigabe Vollzugriff auf den alten Account und dazu 15 GByte neuen Speicher: also nun 40 GByte. .
Die Ordner des alten Accounts erscheinen unter "Mit mir geteilt" und ich kann nun meine Fotouploads am Smartphone sogar weiter auf den Ordner im alten Account machen.
Wenn ihr dazu die MagentaCLOUD auf dem PC auf den neuen Account ändern wollt beachtet folgenden Tipp:
Tipp bei Problemen wenn man den T-Online Account am PC ändern möchte.
Dazu muss das Programm deinstalliert werden und dann noch 2 Ordner manuell gelöscht werden:
c:\Users\DEINUSERNAME\AppData\Roaming\MagentaCLOUD\
c:\Users\DEINUSERNAME\AppData\Local\MagentaCLOUD\
ersetze DEINUSERNAME durch deinen Benutzernamen. Die Ordner sind auch "versteckt". Entferne also das Häkchen im Explorer um auch zu unsichtbaren Ordner navigieren zu können
Dann wird nach der Neuinstallation auch ein Login auf den neuen Benutzer ermöglich. (Ggf. noch Cache und Cookies im Browser vorher löschen)
07.05.2023 13:59
11.05.2023 13:58
Hallo @amp01, vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Telekom hilft Community.
Damit ich dir weiterhelfen kann, benötige ich ein paar weitere Informationen. Geht es um die MagentaCLOUD App oder die Webanbindung? Auf welchem Gerät nutzt du die MagentaCLOUD?
Viele Grüße
Melanie S.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.