MagentaCloud synchronisiert nicht mehr seit Update auf win10 anniversary update

vor 9 Jahren

Die MagentaCloud synchronisiert nicht mehr seit ich gestern das Betriebssystem Win10 Pro, 64 bit, auf die Version 1607 (anniversary update) upgedated habe.

Alle im Forum gefundenen Abhilfen habe ich durchgeführt, ohne Erfolg, z.B. Löschen der sync.db.

Die log.txt könnte ich dem Support zur Verfügung stellen. Bitte um Angabe einer geeigneten email-Adresse.

Danke!

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

504

0

0

• vor 9 Jahren

0

von

vor 9 Jahren

Ich habe den Vorgang wie beschrieben durchgeführt, da ich aber 20 GB Daten zu synchronisieren habe (die jetzt wieder komplett auf meinen Rechner runtergeladen werden müssen), dauert es eine Weile, bis ich über Erfolg oder Miserfolg urteilen kann. Ich melde mich dann wieder.

0

von

vor 9 Jahren

Nachdem nun ca. 10 Stunden die Daten aus der MagentaCloud auf meinen Rechner runtergeladen wurden, arbeitet die Software wieder fehlerfrei, jedenfalls bis jetzt.

Das von AWozniak beschriebene Verfahren greift also offensichtlich.

Ich werde mir das merken, weil man auf diese Weise auch eine gute Möglichkeit hat, die Ordnerstruktur zu ändern (also zu lange Verzeichnissestrukturen zu kürzen).

Nochmal in Kürze das Verfahren von AWozniak:
      - lokalen MagentaCloud-Ordner löschen (vorher sollte man die Daten darin natürlich an einem anderen Ort sichern)

- MagentaCloud-Software deinstallieren (dabei auch die Datenfragmente, die bei der Deinstallation nicht gelöscht werden, manuell löschen; das sind die Dateien "log.txt" und "sync.db" unter  AppData...

- MagentaCloud-Software neu installieren (dabei unbedingt einen neuen, leeren Zielordner wählen)

Nach erfolgter Installation startet die Software den Download der Daten aus der Cloud in den neuen, lokalen Zielordner.

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...