crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
22.02.2019 18:46
In den Einstellungen der MagentaCLOUD Software wird nur Synchroniesation engezeigt. Ich vermisse Backup u.a.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
02.04.2019 19:33 Zuletzt bearbeitet: 02.04.2019 19:48 durch den Autor
Okay, die Erklärung hast du jetzt ja selbst geliefert mit den Erläuterungen. Das ZIP-Archiv darf nicht größer als 4 Gigabyte sein, da der Browser per HTTP nur max. 4 GB Dateien übertragen kann. Mit der magentacloud Software werden Dateien dieser Größenordnung immer übertragen. im Prinzip ist dies nur ein Hinweis für dich. Erstelle also einfach keine ZIP-Datei (auch nicht als Backup) grösser 4 Gigabyte, da das ZIP Archiv nicht größer sein kann.
26.02.2019 15:59
Versuche die Neuinstallation doch bitte mal wie folgt:
sichere vorsichtshalber nochmals deine fraglichen Magenta Cloud Dateien
- beende die Magenta Cloud Software
- lösche die sync.db. Du findest diese hier: C:\Users\Dein Benutzername\AppData\Local\MagentaCLOUD\Data\spezielle Zahlenkolonne\sync.db
- deinstalliere die Magenta Cloud Software
- starte deinen Rechner neu (wichtig)
- installiere die Magenta Cloud Software neu ... von hier herunterladen: https://static.magentacloud.de/software/MagentaCLOUD.exe
- konfiguriere die installierte Version entsprechend deinen Wünschen und starte die Magenta Cloud Software bzw. nutze die Autostart Funktion mit einem Rechnerneustart.
Die Datenbank (sync.db) wird nun neu aufgebaut und es wird nun auch alles synchronisiert. Das kann je nach Umfang deiner noch nicht synchronisierten Dateien entsprechend dauern ...
22.02.2019 19:29
22.02.2019 22:41
da hat @CyberSW recht.
Du kannst aber in der Cloud Sicherungen erstellen .. wenn du das meinst, schaust du Mal hier: https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#backup
25.02.2019 12:14
@ge.ru
Diese Hilfe ist mir bekannt und war Ausgangspunkt meiner Anfrage. In der Hilfe wird unter Einstellungen u.a. der Reiter Backup angezeigt, bei mir aber leider nicht. Siehe Bild im Anhang.
25.02.2019 15:21
ja sorry, ich war irgendwie aufm falschen Bahnhof. Das betreffende Fenster schaut komplett und richtig so aus:
Mit diesem Backup können z.B. ausgewählte Ordner gesichert werden.
Da dieses Einstellungsfenster bei dir nicht vorhanden ist, solltest du die Installation noch mal wiederholen.
25.02.2019 16:29
@ge.ru
Habe ich auch schon versucht. Vielleicht liegt es daran , dass wir hier einen Geschäftskundenzugang haben und die Software "merkt" das bei der Anmeldung wegen der Zugangsdaten. Dann sollte aber eine Meldung kommen. Mache da nun schon ewig mit rum.
Danke für deine Unterstützung.
Versuche die Neuinstallation doch bitte mal wie folgt:
sichere vorsichtshalber nochmals deine fraglichen Magenta Cloud Dateien
- beende die Magenta Cloud Software
- lösche die sync.db. Du findest diese hier: C:\Users\Dein Benutzername\AppData\Local\MagentaCLOUD\Data\spezielle Zahlenkolonne\sync.db
- deinstalliere die Magenta Cloud Software
- starte deinen Rechner neu (wichtig)
- installiere die Magenta Cloud Software neu ... von hier herunterladen: https://static.magentacloud.de/software/MagentaCLOUD.exe
- konfiguriere die installierte Version entsprechend deinen Wünschen und starte die Magenta Cloud Software bzw. nutze die Autostart Funktion mit einem Rechnerneustart.
Die Datenbank (sync.db) wird nun neu aufgebaut und es wird nun auch alles synchronisiert. Das kann je nach Umfang deiner noch nicht synchronisierten Dateien entsprechend dauern ...
26.02.2019 15:59
01.04.2019 20:28
So hat es funktioniert. BAckup wird angezeigt. Mal sehen ob die Dateien über Nacht in der Cloud landen.
Danke Peter Hö. und ge.ru
01.04.2019 21:32
02.04.2019 15:37
Was war denn jetzt bitte ausschlaggebend, dass es jetzt funktioniert ? Wurde Magenta Cloud jetzt neu installiert ?
02.04.2019 17:47
Ja und es wurde einmal eine Synkronisation laufen glassen. Bei nächstem Aufruf der Einstellungen wurde auch Backup angezeigt.
Was von beidem am Ende ausschlaggebend war kann ich nicht sagen.
Als Backup funktionierts leider doch nicht. Die einzelnen Dateien iin den Ordnern sind wohl zu groß. Schade, da muss eine andere Lösung her. Jemand einen Vorschlag?
02.04.2019 18:01
Gibt es einen Hinweis bzw. Fehlermeldung, weshalb das Backup nicht funktioniert ? ... bzw. woraus schließt du, das dass Backup zu gross ist ? Ist in der Cloud zu wenig Speicherplatz vorhanden ?
02.04.2019 18:58
Backup-Status:
Letztes Backup: unvollständig
Und dazu: https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/backup/groesse-speichervolumen
"Bei Backups, die über den Windows Sync-Client erstellt werden und über die Browseranwendung heruntergeladen werden sollen, müssen Sie bitte folgendes beachten: Derzeit können Dateien innerhalb eines Backups, die für sich eine Größe von 4GB erreichen oder überschreiten, nicht heruntergeladen werden. Der technische Hintergrund ist, das für das Herunterladen über die Browseranwendung ein ZIP-Archiv erstellt wird. Das Komprimierungstool kann keine Dateien ab 4GB Größe verarbeiten. Als Resultat wird eine Sicherung Ihres Backups heruntergeladen, welches unvollständig ist."
Eine Einzeldatei hat 5,1 GB, die übergigen 10 haben 2,5 GB, der Dateiordner hat gesamt eine Größe von 29,1 GB. Habe nun die 5,1 GB Datei raus genommen. Noch ein Versuch. Ich hatte gehoft ich könnte die Magentacloud als Backup nutzen. An der Größe der gebuchten Cloud liegt es nicht. Die hat 100 GB.
02.04.2019 19:33 Zuletzt bearbeitet: 02.04.2019 19:48 durch den Autor
Okay, die Erklärung hast du jetzt ja selbst geliefert mit den Erläuterungen. Das ZIP-Archiv darf nicht größer als 4 Gigabyte sein, da der Browser per HTTP nur max. 4 GB Dateien übertragen kann. Mit der magentacloud Software werden Dateien dieser Größenordnung immer übertragen. im Prinzip ist dies nur ein Hinweis für dich. Erstelle also einfach keine ZIP-Datei (auch nicht als Backup) grösser 4 Gigabyte, da das ZIP Archiv nicht größer sein kann.
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