crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
27.12.2021 23:10 Zuletzt bearbeitet: 05.01.2022 14:08 von Jonas J.
Das 1GB-Problem ist immer noch aktuell.
Damit diese Problematik selektiv bearbeitet werden kann, habe ich einen eigenen Sammel-Thread eröffnet.
So kann von den Telekomexperten die Problematik gezielt bearbeitet werden.
Bitte nur Posting, die ausschließlich mit dem Problem 1GB-Begrenzung Up-/Download über den Browser bzw. der WebDAV-Einbindung zu tun haben.
Der Upload scheint aktuell nur noch selten Probleme zu bereiten.
Nach aktueller Kenntnislage betrifft es auch den Download der Sync-Clienten.
Ich möchte betonen:
Es geht hier ausschliesslich um den Fehler Nr. 012 aus der Liste: Bekannte Fehler und Verbesserungsvorschläge
Hinweis von @Jonas J. (05.01.)
@Jonas J. schrieb:
Hallo zusammen,
die Kolleg*Innen haben mittlerweile auch dank euch genügend Beispiele zur weiteren Identifizierung erhalten.
Das Problem wurde wieder in die offizielle Fehlerliste aufgenommen, dort wird auch dokumentiert, wenn dieser behoben ist:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
03.10.2022 22:19
Guten Abend @Dr._Seltsam,
danke, dass du dich hier noch einmal zu Wort gemeldet hast.
@Dr._Seltsam schrieb:
In diesem Thread geht es um upload-Probleme mit Dateien ab 1 GB, von denen die Telekom wahlweise behauptet
- es sei "gelöst" (Status in Titelüberschrift)
- es sei "behoben" (Aussage @Ina B. Telekom-Team am 01.10.)
- es sei "immer noch aktuell" oder "scheine aktuell nur noch selten Probleme zu bereiten" (erster Beitrag).
Ich gebe zu, das ist alles sehr verwirrend. 🥴 Ich versuche jetzt einmal, das Thema aus unserer Sicht zu beleuchten.
In diesem Thread ging es ursprünglich um folgendes Thema:
@prophaganda schrieb:
Ich möchte betonen:
Es geht hier ausschliesslich um den Fehler Nr. 012 aus der Liste: Bekannte Fehler und Verbesserungsvorschläge
Dieses damalige Problem wurde behoben, also gelöst. Das ist unter'm Strich die gleiche Aussage (hier in der Community). 😉
Im Laufe der Zeit haben wir aber festgestellt, dass es teilweise immer noch zu Problemen beim Upload größerer Dateien kommt. Und nun Asche auf mein Haupt, das habe ich hier im Thread nicht verfolgt. Daher habe ich das in meiner Antwort gestern leider nicht beachtet, sorry dafür. 😊
@Dr._Seltsam schrieb:
Dass es darüber hinaus eine 2 GByte "Größenbeschränkung" geben soll, höre ich zum ersten mal. Der Begriff "Größenbeschränkung" hört sich für mich erstmal auch nicht nach einem Eingeständnis eines (weiteren?) Fehlers an, sondern soll offenbar eine bewusste Leistungseinschränkung beschreiben. Woraus leitet sich die ab? Ich habe in den AGB dazu nichts gefunden.
Diese Beschränkung gibt es NUR bei der Nutzung der MagentaCLOUD über einen Browser. Hintergrund ist hier m.W. das HTTP-Protokoll. siehe MagentaCLOUD – Übersicht
@Dr._Seltsam schrieb:
Bei mir besteht das 1 GB Problem genau wie von @Stoertie und anderen oft genug beschrieben auch weiterhin, und dazu läuft (angeblich) auch seit Monaten ein offenes Ticket. Anfangs erhielt ich hier auch noch regelmäßig ein update, dass es noch in Bearbeitung sei und man auf eine Rückmeldung der Fachabteilung warte. Seit dem 21.06. habe ich dazu nichts mehr gehört!
Ich habe mal nachgeschaut, das Ticket läuft immer noch. Die letzte Rückmeldung war hier in der Tat am 21. Juni. 😕 Zuletzt hieß es, dass die Entwickler noch nicht analysieren konnten, wodurch das Verhalten ausgelöst wird. Es wurde vermutet, dass eine Kombination von verschiedenen Faktoren zu dem Fehlerbild führen. Wir haken noch einmal nach, ob es neue Erkenntnisse gibt.
BTW: Damit alle Mitlesenden wissen, dass es hier noch Einschränkungen gibt, markiere ich meinen Beitrag absichtlich als Lösung. Das ist aber nur ein Zwischenbescheid. ✋
Herzliche Grüße
Ina B.
Hallo zusammen, ich habe die Rückmeldung erhalten, dass der Fehler
als gelöst gilt, daher erfolgt hier eine Lösungmarkierung.
Es wurden viele Tests durchgeführt und die meisten von euch können wieder Dateien >1GB up- und downloaden. Ich bedaure, dass die Lösungsfindung so lange gedauert hat und bedanke mich für eure Geduld.
Nun gilt
"Tritt ein Fehler, der in der Liste als behoben gekennzeichnet ist, erneut oder weiterhin auf, muss dieser neu bewertet werden. In dem Fall die Teamies bitten den Fehler weiterzuleiten (gerne mit expliziten Beispielen wie: Datei x am xx.xx.2021 heruntergeladen und abgebrochen)."
... und dazu gibt es ja noch vereinzelt Anwender hier im Thread, bei denen der Down- und/oder Upload noch immer klemmt. Diese Fälle werden also individuell betrachtet und weitergeleitet.
P. S.:
Erscheint die Meldung "Existing lock on file, exclusive", bitte einmal aus der MagentaCLOUD ausloggen und anschließend wieder einloggen. Jetzt sollte die Datei an der gewünschten Stelle vorhanden und nutzbar sein. -> Dieser Fehler wurde neu in die Liste aufgenommen.
Viele Grüße
Jonas J.
11.01.2022 21:40
Hab' gerade noch einmal testweise eine 2,1 GB-Datei (.dmg-File) über eine Client-Software mit WebDAV-Protokoll hochgeladen. Ging problemlos. Upload-Geschwindigkeit durchschnittlich 4,2 MB/sec (VDSL100-Leitung).
11.01.2022 22:19
So wieder 5 Tage Vergangen und keiner hat sich zu dem Problem ,seitens der Telekom Gemeldet.
Klappt bei euch .................... nicht.
Müssen wir jetzt nochmals 30 Tage warten ?
Oder Spielt ihr lieber den Schweigefuchs ?
Hat eher weniger mit Schweigefuchs zu tun, als damit, dass es keine neuen Infos gibt. Zufrieden kann keiner damit sein, wie es ist, und daher wird dran gewerkelt, damit es läuft. Kann ich mich nur wiederholen wie ein Murmeltiertag? Leider ja und dich und alle anderen weiterhin nur um eure Zeit bitten.
Greetz
Stefan D.
11.01.2022 22:20
Hallo @Piano-Paul!
@Piano-Paul schrieb:
Hab' gerade noch einmal testweise eine 2,1 GB-Datei (.dmg-File) über eine Client-Software mit WebDAV-Protokoll hochgeladen. Ging problemlos. Upload-Geschwindigkeit durchschnittlich 4,2 MB/sec (VDSL100-Leitung).
Prima & danke für dein Feedback.
Greetz
Stefan D.
11.01.2022 22:37
11.01.2022 22:40
Bin bescheiden: Habe es mal mit 500 MB versucht - hochladen und DL über zugeschickten Link promlemlos und flott - Hoffnung.
11.01.2022 22:48
@pixelheimer schrieb:Bin bescheiden: Habe es mal mit 500 MB versucht - hochladen und DL über zugeschickten Link promlemlos und flott - Hoffnung.
Hatte ebenfalls mit Dateigrößen kleiner als 2 GB angefangen und mich dann mutig gesteigert...
12.01.2022 20:12
Ohne Worte … das Ganze ist dann in Dauerschleife. Toll!
12.01.2022 20:22
Hast Du mal im Web-Interface der MagentaCloud in Deinem Account nachgeschaut, ob da irgendwelche Reste eines vorherigen (abgebrochenen) Uploads rumliegen? Die würde ich mal löschen - auch die versteckten Dateien, wenn da welche sein sollten.
Cyberduck (damit hast Du's ja offensichtlich versucht) kann sicher nichts dafür.
12.01.2022 20:34
Hallo Piano-Paul,
der Ordner ist leer. Das habe ich geprüft.
Dennoch danke ich Dir.
Frohe Grüße
duder
12.01.2022 20:41
Die "Reste" von einem unvollständigem Upload sind von einem User nicht einsehbar...
Die "verstecken" sich etwas woanders, wo nur der Administrator Zugriff hat und Diese manuell löschen müsse (also mal eine Bereinigung durchführen müsste).
Das ist aber im Regelfall nicht nötig.
12.01.2022 20:50
@duder schrieb:Hallo Piano-Paul,
der Ordner ist leer. Das habe ich geprüft.
Dennoch danke ich Dir.
OK - Du bist nicht allein. Bei mir ist jetzt ebenfalls Dauerschleife angesagt (gerade mit einem 5,2 GB .zip-File für den Ordner "Dokumente" versucht; nach dem Abschließen des Uploads geht's wieder von vorne los).
12.01.2022 20:52
@prophaganda schrieb:Die "Reste" von einem unvollständigem Upload sind von einem User nicht einsehbar...
Die "verstecken" sich etwas woanders, wo nur der Administrator Zugriff hat und Diese manuell löschen müsse (also mal eine Bereinigung durchführen müsste).
Das ist aber im Regelfall nicht nötig.
Komisch - ich habe aber bei einigen meiner vorherigen Versuche im entsprechenden Ordner solche "Reste" bzw. unvollständige Dateien gefunden. Kann allerdings sein, daß ich die nicht im Web-Interface entdeckt hatte, sondern in meiner Client-Software; so genau weiß ich das leider nicht mehr.
12.01.2022 21:15
Guten Abend Piano-Paul,
einzig ein paar .DS-Dateien (vom Finder angelegt) und .DAV gab es. Das sind jedoch unsichtbare Dateien vom Mac bzw. das andere kam früher beim Upload via Cyberente zustande. Spielte aber (früher) keine Rolle. Ich habe es mal gelöscht. Mehr war in meinen WebDav-Speichern an „seltsamen“ Sachen nicht zu finden. In der C-Ente eh nicht.
Guten Abend noch und danke für Deinen Beistand
dude
12.01.2022 23:26
Kann ebenfals keine Dateien über 1 GB downloaden !
13.01.2022 07:28
Hallo,
gewünschte Informationen im Profil bei "Kundendaten - Weitere Informationen" hinterlegt.
Vielen Dank
13.01.2022 08:59
Hallo meine liebe Community.
Geduld ist das, was man am wenigsten hat, wenn man es an dringendsten braucht.
Diverse Nutzer können Dateien, die größer als 1 GB sind, weder in die MagentaCLOUD hochladen, noch vorhandene Dateien herunterladen, wenn diese größer als 1 GB sind.
Leider ist diese Herausforderung noch nicht gemeistert. Wir arbeiten aber mit Eifer dran. Regelmäßige Updates gibt es an dieser Stelle.
Gruß Sonja K.
13.01.2022 09:10
Na wenn es jetzt mit Sprichworten und Zitaten losgeht, dann schließe ich mich mal an:
Ein Kunde ist der wichtigste Besucher in unserem Hause. Er ist nicht von uns abhängig. Wir sind von ihm abhängig. Er unterbricht unsere Arbeit nicht, sondern er ist Ziel und Zweck unserer Arbeit. Er ist bei unseren Aufgaben kein Außenstehender. Er ist Teil davon. Wir tun ihm keinen Gefallen, indem wir uns um ihn kümmern. Er tut uns einen Gefallen, indem er uns die Möglichkeit dazu bietet.
In diesem Sinne, viel Glück im Umgang mit Kunden.
13.01.2022 09:20
Guten Morgen Zusammen,
ich habe mal eine Frage zum Fehler 012 in der Fehlerliste.
Was Bedeutet kurzfristig?
Fast alle meine Kunden können ihre Dateien nicht runterladen.
Die meisten unserer Daten sind größer als 1GB.
Es geht doch nicht einen funktionierenden Service mit Umzug auf einem neuen System(Plattform) kaputt zu machen.
Wir benötigen eine Lösung das die Dateien wieder geladen werden können.
PS. der Download mit Hilfe des Sync Clients funktioniert ebenfalls nicht wenn die Dateien über 1 GB groß sind.
Ich wäre sehr Dankbar für eine Sofortige Lösung, da das Problem bereits seit Aktivschaltung der neuen Umgebung vor über einem Monat besteht.
Viele Grüße und einen erfolgreichen Tag
13.01.2022 10:25
Hallo @CVS_ ,
ich zitiere einmal aus dem von prophaganda verlinnktem Thread (https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-...)
Viele Grüße
Torsten S.
13.01.2022 10:32
@CVS_ schrieb:
PS. der Download mit Hilfe des Sync Clients funktioniert ebenfalls nicht wenn die Dateien über 1 GB groß sind.
Was den Sync-Client anbelangt:
Hier konnte ich reproduzierbar nachstellen das Dateien bis max 2GB gedownloadet werden.
Der Sync-Client verliert zwar erstmal nach 1GB kurz die Verbindung, setzt dann aber fort.
Nach 2GB wird der Download leider nicht mehr erneut fortgesetzt.
13.01.2022 11:58
@CVS_ schrieb:
Ich wäre sehr Dankbar für eine Sofortige Lösung, da das Problem bereits seit Aktivschaltung der neuen Umgebung vor über einem Monat besteht.
Viele Grüße und einen erfolgreichen Tag
Liest die Zeitschrift CHIP hier eigentlich mit?!
13.01.2022 15:32
Das mit der Geduld stimmt.
Und das ist keine 'Herausforderung', wie es so schön sprachlich verbrämt im Businessjargon gerne heißt,
sondern ein selbstgemachtes Riesenproblem durch mangelnde Vorbereitung.
Natürlich zu Lasten der (zahlenden) User.
Es wird jetzt auf eine andere Plattform gewechselt, TelekomCloud ist raus!
Sobald die Alternative steht wird gekündigt.
Das geht mit Sicherheit schneller als die 'Meisterung' der 'Herausforderung'.
13.01.2022 16:58 Zuletzt bearbeitet: 13.01.2022 17:15 durch den Autor
@Sonja K. schrieb:
Leider ist diese Herausforderung noch nicht gemeistert. Wir arbeiten aber mit Eifer dran. Regelmäßige Updates gibt es an dieser Stelle.
Schön wärs. Die Fehlerliste wird stetig länger, zu den gelisteten Fehlern gibt es dort aber leider gar keine Updates. Absolute Funkstille von offizieller Seite. Seit mehr als einem Monat ist das Produkt nicht zu gebrauchen, das hier als Herausforderungen abzutun, wird der Sache nicht gerecht.
14.01.2022 11:31
@Stefan D. schrieb:
Hat eher weniger mit Schweigefuchs zu tun, als damit, dass es keine neuen Infos gibt. Zufrieden kann keiner damit sein, wie es ist, und daher wird dran gewerkelt, damit es läuft. Kann ich mich nur wiederholen wie ein Murmeltiertag? Leider ja und dich und alle anderen weiterhin nur um eure Zeit bitten.
Wer Programmiert eigentlich die Cloud . Die Telekom selber oder Irgendein Dienstleister der am Ende der Welt liegt ?
Die Verpatzte Umstellung war am 6.12 und Heute haben wir den 14.1
Kann mir doch keiner Erzählen das es in der Zeit nicht zu Lösen ist.
Oder habt ihr das Produkt nicht in Griff. ?
14.01.2022 17:37
Hallo Telekom,
heute bekomme ich über die Magenta-App die Anfrage ob ich BETA-Tester für die "neue, überarbeitete" Cloud werden möchte.
Euer Ernst? Wirklich? Wir sind seit Dezember alle Betatester. Auch ohne gefragt worden zu sein.
Seit Wochen warte ich drauf, dass der Krempel wieder zumindest so läuft wie vor dem tollen Umbau. Und jetzt so eine Anfrage? Wollt ihr eure Kunden auch noch veralbern?
BTW: wie möchte der Konzern eigentlich die User entschädigen? Schon mal nachgedacht?
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.