crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
11.12.2021 14:48 Zuletzt bearbeitet: 16.12.2021 20:50 von Mikko
Dieser Sammelthread dient dazu die Threads zum Thema zu sammeln, wenn jemandem nach dem Update der MagentaCLOUD der Speicher von z.B. 25 auf 3 GB reduziert wurde.
Für allgemeine Anfragen zur Magenta Cloud bitte den entsprechenden Sammelthread benutzen.
Update 15.12.2021:
Wir haben nun eine neue Mitteilung bekommen. Alle betroffenen Accounts, bei denen die MagentaCloud von 25 GB auf 3 GB abgesenkt ist, werden automatisch wieder auf den früheren Stand gebracht. Dies soll heute im Laufe des Tages erfolgen. Eine genaue Uhrzeit wurde jedoch nicht genannt.
Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die ursprüngliche Größe wieder da sein.
Ich bedanke mich bei allen Usern, die hier schon die Angaben auf ihrer Profilseite hinterlegt haben. Durch die automatische Aktualisierung ist nun keine einzelne Mitteilung mehr erforderlich.
Update 16.12.2021:
Sollte weiterhin der nur reduzierte Speicherplatz angezeigt werden, bitte einmal aus- und wieder einloggen. Im Falle der App für Android und iOS bitte einmal in den Handyeinstellungen den Cache der MagentaCLOUD-App löschen (teilweise führt auch erst ein Ab- und Anmelden in der App bzw. Neuinstallieren der App zum Erfolg).
Alter Stand vor dem 14.12.21:
Bitte dazu die Profildaten befüllen:
Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy-Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Falls du gut über eine Festnetzrufnummer erreichbar wärst, dann kann man auch statt der Handyrufnummer eine Festnetzrufnummer eintragen.
(Editiert) Kleine Ergänzung von Telekom hilft: Damit das Team schneller weiterhelfen kann, wäre es prima, wenn Ihr noch zusätzlich die E-Mail-Adresse, mit der Ihr euch in der MagentaCLOUD anmeldet, im Profil unter "Weitere Informationen:" hinterlegt. Besten Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Bei mir ist auch die volle Speicherkapazität wieder da. In der App den Cache löschen reichte leider nicht aus, habe halt de- und wieder installiert.
Danke trotzdem für den Tipp
zr0815
15.12.2021 10:54 Zuletzt bearbeitet: 15.12.2021 10:55 durch den Autor
UPDATE: 15.12.2021
Wir haben nun eine neue Mitteilung bekommen. Alle betroffenen Accounts, bei denen die MagentaCloud von 25 GB auf 3 GB abgesenkt ist, werden automatisch wieder auf den früheren Stand gebracht. Dies soll heute im Laufe des Tages erfolgen. Eine genaue Uhrzeit wurde jedoch nicht genannt.
Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die ursprüngliche Größe wieder da sein.
Ich bedanke mich bei allen Usern, die hier schon die Angaben auf ihrer Profilseite hinterlegt haben. Durch die automatische Aktualisierung ist nun keine einzelne Mitteilung mehr erforderlich.
Viele Grüße Jürgen U.
21.12.2021 20:30
Hallo @Anton11211 !
@Anton11211 schrieb:
Das Problem besteht nach wie vor und es ist jetzt das 3. Mal, dass ich um Hilfe bete 🤔. Irgendwas mache ich verkehrt hier im Chat.
Aller guten Dinge sind wohl drei. Du machst nichts falsch, mir fehlen nur einige Augen, um alles zu überblicken. Das Material Mensch ist da nur endlich. Starten wir eben kurz für mich bei Null: Bei dir stehen in der Cloud statt der 25 GB die 3 GB?
Greetz
Stefan D.
21.12.2021 20:37
@Stefan D. genau davor ging es noch, habe ja noch Daten gesichert.
meistens kommt nichts und die Seite lädt neu. oder beim drücken von "LogIn" oben rechts auf Magenta.de öffnet sich einer neuer TAB mit selbiger Startseite.
wie ich bereits deinem Kollegen Jürgen schrieb scheint die Cloud auch bei keinem meiner Verträge mehr gebucht.
gerne kannst du mich auch anrufen.
21.12.2021 20:39 Zuletzt bearbeitet: 21.12.2021 20:41 durch den Autor
w/
@Stefan D. schrieb:
Hallo @Anton11211 !
@Anton11211 schrieb:
Das Problem besteht nach wie vor und es ist jetzt das 3. Mal, dass ich um Hilfe bete 🤔. Irgendwas mache ich verkehrt hier im Chat.
Aller guten Dinge sind wohl drei. Du machst nichts falsch, mir fehlen nur einige Augen, um alles zu überblicken. Das Material Mensch ist da nur endlich. Starten wir eben kurz für mich bei Null: Bei dir stehen in der Cloud statt der 25 GB die 3 GB?
Greetz
Stefan D.
Er hatte zunächst 25 GB früher. Nach dem Umzug dann 3 GB. Dann hat er leider nicht abgewartet, sondern upgegradet auf 100 GB, weil er nichts mehr mit der MagentaCloud machen konnte, weil verständlicherweise eine ehemals 25-GB-Cloud mit 3 GB Maximum überfüllt war, und nicht mehr auf Änderungen etc reagierte. Das Upgraden hat er vor dem automatischen Berichtigungslauf gemacht, bei dem automatisch die älteren Cloud-Konten von 3 GB auf 25 wieder hoch gestuft wurde, somit wurde natürlich sein Cloudkonto nicht vom automatischen Lauf erfasst.
Aber eigentlich will er die 100 GB nicht, sondern seine ursprünglichen 25 GB von vor dem Cloudumzug.
21.12.2021 20:41
Nein, nein. Ich hatte mein Problem schon geschildert. Es ist etwas komplizierter. Vielleicht scrollst du im Verlauf noch was nach hinten. Ich weiß nicht genau wie ich das Zitat hier einfügen kann.
Danke für deine Hilfe schon mal
21.12.2021 20:46
Nein, nein. Ich hatte mein Problem schon geschildert. Es ist etwas komplizierter. Vielleicht scrollst du im Verlauf noch was nach hinten. Ich weiß nicht genau wie ich das Zitat hier einfügen kann.
Danke für deine Hilfe schon mal
Gerne und das tolle hier ist, dass wir uns gegenseitig unterstützen. Danke @Sherlocka, weil du es für mich verständlich zusammengepuzzelt hast. Passt das so @Anton11211 ?
Greetz
Stefan D.
21.12.2021 20:49
@Stefan D. schrieb:
Passt das so @Anton11211 ?
Da ich da auch schon involviert war:
Ja, es passt - @Sherlocka hat es gut zusammengefasst...
21.12.2021 20:50
Du warst zu schnell. Aber danke @Sherlocka
Die Zusammenfassung stimmt. Bis darauf, dass es nicht "er" sondern "sie" heißt. 😉
Ich habe auch noch bei mir die Kurzanleitung des damaligen Medien centers aus 2013 gefunden.
21.12.2021 20:59
@Anton11211 schrieb:
Du warst zu schnell. Aber danke @Sherlocka
Die Zusammenfassung stimmt. Bis darauf, dass es nicht "er" sondern "sie" heißt. 😉
Schnell & auf den Punkt, einfach grandios. Ich werde es auch 1:1 so weitergeben und es dann passend machen. Die Mail-Adresse in deinem Profil ist auch die, mit der du dich in der Cloud anmeldest?
Greetz
Stefan D.
21.12.2021 21:01
21.12.2021 21:58
@Anton11211 schrieb:
Danke @Stefan D.
Alles im Profil hinterlegt 🤗
Bekomme ich dann nich eine Rückmeldung?
Prima und ich hake auch schon nach, bald sind wir schlauer. Glaube, dass es "noch" heißen soll und ja, du bekommst eine Info von mir hier. Falls dein Bauchgefühl sich mit "Hey, Stefan müsste sich schon gemeldet haben" meldet, dann gerne mich hier einfach erwähnen. Dann ist das keine böse Absicht, sondern da war ich dann einfach menschlich schusselig.^^
Greetz
Stefan D.
21.12.2021 22:33
Ganz, ganz vielen lieben Dank @Stefan D.
Dann warte ich jetzt mal.
Lg
Und danke schon mal für die Hilfe
21.12.2021 22:47
@Vali712 schrieb:
wie ich bereits deinem Kollegen Jürgen schrieb scheint die Cloud auch bei keinem meiner Verträge mehr gebucht.
gerne kannst du mich auch anrufen.
Klingt gut & da sollten wir mal Licht ins Dunkel bringen. Wie schaut es zeitlich Morgen bei dir aus? Ich mache hier gleich das Licht aus und geh' rüber zur Coach.
Greetz
Stefan D.
22.12.2021 08:20
@Stefan D. schrieb:
@Brifa schrieb:Prima & ich hake auch schon intern nach. Melde mich, wenn ich mit mehr Wissen *glänzen* kann.
Greetz
Stefan D.
Danke, dann warte ich mal auf den Glanz.
22.12.2021 15:40
Mist zu spät gelesen.
hättest einfach anrufen können.
dann eben morgen falls du schon im Feierabend bist.
22.12.2021 16:36
Bin auch schon wieder da & mein Kollege schreibt mir, dass es ganz einfach ist. Du brauchst nur die Option für die 100 GB rausnehmen & dann fällt es wieder auf die 25 GB zurück. Hattest du das schon probiert?
Greetz
Stefan D.
22.12.2021 17:01
Guten Tag!
Mir werden leider noch immer "nur" 3 statt ursprünglich 25 GB angezeigt. Könnten Sie das bitte noch prüfen?
Gruß
Oliver
22.12.2021 17:40
@strgaltentf123 schrieb:
Guten Tag!
Mir werden leider noch immer "nur" 3 statt ursprünglich 25 GB angezeigt. Könnten Sie das bitte noch prüfen?
Gruß
Oliver
22.12.2021 17:50
@Vali712 schrieb:
hättest einfach anrufen können.
dann eben morgen falls du schon im Feierabend bist.
Kurz vor 23 Uhr wäre doch arg spät gewesen & jetzt haben wir ja entspannt zueinander gefunden. Hat mir super viel Spaß gemacht mit dir zu sprechen, grade weil es so menschlich war. Einen wirklichen Tellerrand gab es da grade nicht und das kommt manchmal in der heutigen Zeit zu kurz. Wegen deines Logins hake ich nun intern nach und bin gespannt, was da gefunden wir. Wenn ich mehr weiß, melde ich mich wieder bei dir.
Frohes Fest schonmal und schöne Tage mit deiner Familie.
Greetz
Stefan D.
22.12.2021 18:14
Hi & herzlich willkommen Oliver ( @strgaltentf123)!
@strgaltentf123 schrieb:
Klar, gerne. Deine Mail-Adresse im Profil ist auch die, um die es geht?
Greetz
Stefan D.
23.12.2021 09:02
@Stefan D. schrieb:
@Brifa schrieb:Prima & ich hake auch schon intern nach. Melde mich, wenn ich mit mehr Wissen *glänzen* kann.
Greetz
Stefan D.
Zu Weihnachten wünsche ich mir eine Dampfmaschine, einen 7-Bit-Rechner und meine 25GB Magenta-Cloud.😃
23.12.2021 09:10 Zuletzt bearbeitet: 23.12.2021 09:11 durch den Autor
euer Kollege "Jürgen U." hat mich sozusagen beauftragt, weil er diese Woche in Urlaub sei, ersatzweise dann Euch Feedback zu geben zu meinem MagentaCLOUD-Problem im Zusammenhang mit der Umstellung dieser Cloudstruktur.
Mein aktuellstes Feedback hier also: Bei mir werden immer noch nur 15 GB Dataspace in der neuen MagentaCLOUD angezeigt, anstatt der vorigen 25 GB (Login hierfür: siehe meine in "Kundendaten für den Kundenservice" hinterlegten Daten - wobei hier schon der erste Stolperstein besteht: die Kundennr. konnte ich auch zusammen mit "Jürgen U." nicht sauber in Erfahrung bringen /verifizieren mittels Kundencenter, ob bei meinen ganzen Wechseln die ganzen Jahre mit Verträgen usw., usf. die momentan für mich abrufbare Kd.-Nr. diejenige ist, auf welche sich die vor vielen Jahren damals von mir gewählte Variante "25 GB MagentaCLOUD Free" bezieht... )
Laut dem letzten Telefonat mit "Jürgen U." hat er zu diesem Fehler ein (Support-)Ticket aufgelegt, da soll dann wohl hinterlegt werden, dass bei mir immer noch, auch jetzt noch, zu wenig MagentaCLOUD-Dataspace angezeigt wird, plus bitte dieses negative Feedback, dass also das Problem mit dem zu wenig verfügbaren Dataspace immer noch besteht (letztmalig grade eben nochmals überprüft) ihm bitte in Kopie zukommen lassen.
Besten Dank vorab und viele Grüsse 👍 🤶 🎅 🎄
23.12.2021 09:12
euer Kollege "Jürgen U." hat mich sozusagen beauftragt, weil er diese Woche in Urlaub sei, ersatzweise dann Euch Feedback zu geben zu meinem MagentaCLOUD-Problem im Zusammenhang mit der Umstellung dieser Cloudstruktur.
Mein aktuellstes Feedback hier also: Bei mir werden immer noch nur 15 GB Dataspace in der neuen MagentaCLOUD angezeigt, anstatt der vorigen 25 GB (Login hierfür: siehe meine in "Kundendaten für den Kundenservice" hinterlegten Daten - wobei hier schon der erste Stolperstein besteht: die Kundennr. konnte ich auch zusammen mit "Jürgen U." nicht sauber in Erfahrung bringen /verifizieren mittels Kundencenter, ob bei meinen ganzen Wechseln die ganzen Jahre mit Verträgen usw., usf. die momentan für mich abrufbare Kd.-Nr. diejenige ist, auf welche sich die vor vielen Jahren damals von mir gewählte Variante "25 GB MagentaCLOUD Free" bezieht... )
Laut dem letzten Telefonat mit "Jürgen U." hat er zu diesem Fehler ein (Support-)Ticket aufgelegt, da soll dann wohl hinterlegt werden, dass bei mir immer noch, auch jetzt noch, zu wenig MagentaCLOUD-Dataspace angezeigt wird, plus bitte dieses negative Feedback, dass also das Problem mit dem zu wenig verfügbaren Dataspace immer noch besteht (letztmalig grade eben nochmals überprüft) ihm bitte in Kopie zukommen lassen.
Besten Dank vorab und viele Grüsse
23.12.2021 09:15
@Brifa schrieb:
Zu Weihnachten wünsche ich mir eine Dampfmaschine, einen 7-Bit-Rechner und meine 25GB Magenta-Cloud.
ICH AUCH 😀 ... wobei mir die 25 GB MagentaCLOUD schon reichen würde 😎
23.12.2021 20:20
Die „neue“ angebliche „Cloud“ der Telekom ist eine Frechheit sondersgleichen!
Ein Konzern wie die Telekom, die sich mit ihrer Kundenfreundlichkeit brüstet, kann und darf sich solche Schnitzer wie dem mit ihrer „Cloud“ einfach nicht leisten können. Zumal selbst die angeblichen technischen Mitarbeiter unter der Telekom-Hotline wohl grösstenteils aus Personen besteht die gerade mal einen Computer einschalten können! (Subunternehmer-Hotine?)
Seit zwei Tagen Tagen versuche ich eine Datei mit 12 GB in meine Cloud (angeblich 25 GB) hoch zu laden was Permanent fehlschlägt!
Die Mitarbeiter an der Hotline wollen mich mit einer anderen Stelle verbinden, die mir weiterhelfen könne; Das Ergebnis seit 22.12. → Es wird aufgelegt was einen erneuten Anruf unter der 0800-3301000 mit erneutem erläutern meiner Problematik zur Folge hat.
Die zum 6ten mal erneute Schilderung der Problematik (Dateien können nicht in meinen vorhandenen „Cloud-Speicher“) übertragen werden, wird mit dem Hinweis quittiert dass ich doch die Datei aufsplitten soll.
Die Probermatik mit WevDav (Den Begriff WebDav konnte knapp die Hälfte der „Telekom Hotline Mitarbeiter“ nicht einmal einordnen bzw. wussten nicht um was es sich handelt), wurde mit Aussgen wie „Verwenden sie doch bitte Windows“ abgetan. Selbst der Hinweis dass mittels zwei verschiedener Browser (Firefox und Chrome) ebenfalls die Datei mit 12 GB nicht übertragen bzw. in meiner “Telekom-Cloud“ nicht gespeichert werden konnte, wurde mit dem Hinweis „Also meine Textdatei konnte ich ohne Probleme übetragen“ abgetan.
Der Hinweis auf die App von Nextcloud, auf die die Telekom-Cloud basieren soll, wird glichzeitig mit dem Vermerk „Wir übernehmen keine Gewährleistung….“ versehen.
Gehts noch???
Von dem automatischen ausloggen, wenn das „Cloud-Fenster“ im Browser nicht im Vordergrund ist, hat anscheinend auch keiner der „Tester“ etwas mitbekommen.
Die Telekom mag sich als innovatives Unternehmen sehen, aber ist ganz weit weg davon!
23.12.2021 20:23
In dem Thread gehts nur um den reduzierten Speicher der Cloud nach dem Update. Scheinbar bist Du davon nicht betroffen? Dann bitte im Sammelthread siehe Posting 1 posten.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.