crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
11.12.2021 14:48 Zuletzt bearbeitet: 16.12.2021 20:50 von Mikko
Dieser Sammelthread dient dazu die Threads zum Thema zu sammeln, wenn jemandem nach dem Update der MagentaCLOUD der Speicher von z.B. 25 auf 3 GB reduziert wurde.
Für allgemeine Anfragen zur Magenta Cloud bitte den entsprechenden Sammelthread benutzen.
Update 15.12.2021:
Wir haben nun eine neue Mitteilung bekommen. Alle betroffenen Accounts, bei denen die MagentaCloud von 25 GB auf 3 GB abgesenkt ist, werden automatisch wieder auf den früheren Stand gebracht. Dies soll heute im Laufe des Tages erfolgen. Eine genaue Uhrzeit wurde jedoch nicht genannt.
Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die ursprüngliche Größe wieder da sein.
Ich bedanke mich bei allen Usern, die hier schon die Angaben auf ihrer Profilseite hinterlegt haben. Durch die automatische Aktualisierung ist nun keine einzelne Mitteilung mehr erforderlich.
Update 16.12.2021:
Sollte weiterhin der nur reduzierte Speicherplatz angezeigt werden, bitte einmal aus- und wieder einloggen. Im Falle der App für Android und iOS bitte einmal in den Handyeinstellungen den Cache der MagentaCLOUD-App löschen (teilweise führt auch erst ein Ab- und Anmelden in der App bzw. Neuinstallieren der App zum Erfolg).
Alter Stand vor dem 14.12.21:
Bitte dazu die Profildaten befüllen:
Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy-Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Falls du gut über eine Festnetzrufnummer erreichbar wärst, dann kann man auch statt der Handyrufnummer eine Festnetzrufnummer eintragen.
(Editiert) Kleine Ergänzung von Telekom hilft: Damit das Team schneller weiterhelfen kann, wäre es prima, wenn Ihr noch zusätzlich die E-Mail-Adresse, mit der Ihr euch in der MagentaCLOUD anmeldet, im Profil unter "Weitere Informationen:" hinterlegt. Besten Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Bei mir ist auch die volle Speicherkapazität wieder da. In der App den Cache löschen reichte leider nicht aus, habe halt de- und wieder installiert.
Danke trotzdem für den Tipp
zr0815
15.12.2021 10:54 Zuletzt bearbeitet: 15.12.2021 10:55 durch den Autor
UPDATE: 15.12.2021
Wir haben nun eine neue Mitteilung bekommen. Alle betroffenen Accounts, bei denen die MagentaCloud von 25 GB auf 3 GB abgesenkt ist, werden automatisch wieder auf den früheren Stand gebracht. Dies soll heute im Laufe des Tages erfolgen. Eine genaue Uhrzeit wurde jedoch nicht genannt.
Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die ursprüngliche Größe wieder da sein.
Ich bedanke mich bei allen Usern, die hier schon die Angaben auf ihrer Profilseite hinterlegt haben. Durch die automatische Aktualisierung ist nun keine einzelne Mitteilung mehr erforderlich.
Viele Grüße Jürgen U.
12.12.2021 22:20
Bitte Dein Profil befüllen wie auf Seite 1 beschrieben. Sonst ist keine Hilfe möglich.
12.12.2021 22:24
12.12.2021 22:25
Hallo @TonSpur, wie du liest, funktioniert die Reaktivierung der 25 GB ohne großes Heckmeck hier über das Telekom hilft Team. Wenn dein Profil mit der notwendigen Login-E-Mail-Adresse ausgestattet wurde, helfen wir gerne weiter. Bitte im Anschluss der Profilaktualisierung Bescheid sagen.
Viele Grüße
Jonas
12.12.2021 22:32
So, 22:30 Uhr, ich mache für heute das Licht aus.
Morgen in der Früh geht es dann mit meinem Kollegen weiter. Also wer sich jetzt mit aktualisiertem Profil und/oder neu hier meldet, wird voraussichtlich morgen am 13.12. verarztet.
Gute Nacht, schlaft gut
Jonas J.
12.12.2021 22:40
Ich freue mich ... Mail Addy ist hinterlegt ... suche gerade noch spannende Themen die evtl. die Telekom noch so bietet.
12.12.2021 22:54
Bei mir wurde nach dem Update der MagentaCLOUD der Speicher von 25GB auf 3 GB reduziert, es sind dort aber bereits 11.7GB abgelegt gewesen. Ich wünsche, dass diese Einschränkung wieder aufgehoben und die cloud damit wieder im Umfang wie zuvor nutzbar wird. MfG Gerald Dörfler
12.12.2021 23:15
Hallo, auch mir wurde der Speicher von 25 GB auf 3 GB gekürzt, bitte wieder bisherige Speichergröße herstellen. Kundendaten sind soweit möglich wie im Thread beschrieben aktualisiert. Was ist denn mit den Daten, die die 3 GB überschritten haben, passiert? 😱 VD+VG
12.12.2021 23:22
Ich habe doch noch ein Problem: Der Speicherplatz wird jetzt zwar wieder korrekt angezeicht, wenn ich mich per Brwoser anmelde, aber die automatische Synchronisation funktioniert auf keinem meiner Geräte. Die Windows-App will einen erneuten Login, meldet aber Fehler 1006, wenn ich auf den Login-Button klicke, und fordert mich dann auf, mich auf der Telekom-Startseite anzumelden. Das funktioniert dann, hilft aber nicht, weil sich die Appp trotzdem nicht verbindet. PC-Neustart hat nicht geholfen. Von iPhone und iPad geht gleich gar nichts, nur enloses Eieruhr-Gedrehe. Danke für jeden hilfreichen Hinweis.
12.12.2021 23:54
Hallo Telekom Team, ich benötige Eure Hilfe bezüglich der Speicherkapazität. Statt der schönen 25Gb nur 3 übrig geblieben. DEn Account habe ich seit ca. 2010 ohne Probleme. Letztens gut aufgeräumt und gelöscht, wollte aber heute etwas hochladen und das hätte ich nicht machen können, weil bekanntes Problem. Bitte um Behebung. Übrigens, die E-Mailadresse für den Zugang unter "weitere Informationen" habe ich soeben hinterlegt. Ich danke vielmals und wünsche trotz der Probleme einigermaßen entspannte Vorweihnachtstage!
Gruß
Dawid P.
13.12.2021 00:18
Guten abend, auch bei mir wurde der Speicher von 25 GB auf 3 GB reduziert. Bitte wieder die ursprüngliche Speichergröße herstellen. Login Adresse ist hinterlegt.
13.12.2021 03:44
Ich habe auch nur noch 3GB
13.12.2021 03:49
Bitte die 25GB wieder einstellen, danke
13.12.2021 03:52
Auch ich bin betroffen. Biite wieder auf 25 umstellen
Vielen Dank
13.12.2021 05:51
Bei mir auch das selbe Problem, von 25 auf 3 Gb reduziert. auch ich hatte einen Gratis Account aus der seinerzeitigen Aktion, bei der man sich nur registrieren musste. Bereits 11gb in der Cloud, jetzt Meldung dass Speicherplatz von 3gb bereits voll ...
13.12.2021 06:20
Hallo,
Status unverändert:
...
9,3 of 3 GB
... !
Nebenbei eigentlich sollte es 9,3 von 25 GB heißen!
13.12.2021 06:29
Hallo Jonas. Nun wieder 25GB. Vielen Dank für die Hilfe
13.12.2021 07:02
Servus aus Bayern,
bei mir auch nur noch 3 statt 25 GB - bitte um Korrektur.
Kundenservice-Angaben stehen im Profil.
Schöne Adventszeit.
13.12.2021 07:31
Guten Tag
meine Cloud kostenlos wurde ebenfalls von 25 G auf 3 G redziert bitte ändern .
Danke im Voraus
13.12.2021 07:48
Guten Morgen,
wieso 25GB??
Ich hatte 100 GB und nun sind angeblich:
Auf meinem lokalen Datenträger verbrauche ich:
Nun verstehe ich gar nichts mehr!
13.12.2021 07:57
Guten Morgen, liebes "Telekom hilft"-Team,
auch bei mir stehen nach dem Update von den ursprünglichen 25 GB leider nur noch 3 GB zur Verfügung. Dementsprechend ist mein "Speicher zu 404.65% belegt". Es wäre schön, wenn mir ebenso wieder die ursprüngliche Größe zur Verfügung gestellt würde.
Herzlichen Dank im Voraus!
Viele Grüße
13.12.2021 07:59
Hallo,
hiermit melde ich die Reduzierung:
Meine Cloud wurde von 25GB auf 3GB verkleinert.
Profildaten sind eingetragen. aber eine Kundennummer habe ich nicht, da die 25GB Aktion 2014 nur eine Registrierung erforderte, und ich danach eine T-Online E-Mail Adresse und die 25GB Cloud erhielt.
13.12.2021 08:13
Bitte die 25 GB wieder einstellen, Benutzerdaten sind aktualisiert. Besten Dank!
13.12.2021 08:14 Zuletzt bearbeitet: 13.12.2021 08:18 durch den Autor
Zur Windows-Software: Habe auch hier erfahren müssen, dass die nicht mehr funktioniert. Das geht irgendwie total unter.
Hier steht es aber auf der Seite der Magenta-Cloud: https://cloud.telekom-dienste.de/software-apps.
Zu den mobil-Apps steht da auch was.
Edit: sollte eigentlich Antwort auf einen bestimmten Post hier gewesen sein....
13.12.2021 08:20
Hm, ich sehe da nur einen Button "In Kürze wieder verfügbar", sowohl bei der Windows-Software als auch der App. Daraus kann man wohl schließen, dass das Problem bekannt ist und an der Software gearbeitet wird.
13.12.2021 08:33
Bei mir ist dieses Problem aufgetreten. Habe nur noch 3GB Speicher anstatt 25GB
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.