Sammelthread: Reduzierung Speicher der MagentaCLOUD nach dem Update

Gelöst

Dieser Sammelthread dient dazu die Threads zum Thema zu sammeln, wenn jemandem nach dem Update der MagentaCLOUD der Speicher von z.B. 25 auf 3 GB reduziert wurde.

 

Für allgemeine Anfragen zur Magenta Cloud bitte den entsprechenden Sammelthread benutzen.

 

Update 15.12.2021:

Wir haben nun eine neue Mitteilung bekommen. Alle betroffenen Accounts, bei denen die MagentaCloud von 25 GB auf 3 GB abgesenkt ist, werden automatisch wieder auf den früheren Stand gebracht. Dies soll heute im Laufe des Tages erfolgen. Eine genaue Uhrzeit wurde jedoch nicht genannt.

Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die ursprüngliche Größe wieder da sein.

 

Ich bedanke mich bei allen Usern, die hier schon die Angaben auf ihrer Profilseite hinterlegt haben. Durch die automatische Aktualisierung ist nun keine einzelne Mitteilung mehr erforderlich.

 

Update 16.12.2021:

Sollte weiterhin der nur reduzierte Speicherplatz angezeigt werden, bitte einmal aus- und wieder einloggen. Im Falle der App für Android und iOS bitte einmal in den Handyeinstellungen den Cache der MagentaCLOUD-App löschen (teilweise führt auch erst ein Ab- und Anmelden in der App bzw. Neuinstallieren der App zum Erfolg).

 

 

Alter Stand vor dem 14.12.21:

Mehr Infos

Bitte dazu die Profildaten befüllen:

 

Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy-Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Falls du gut über eine Festnetzrufnummer erreichbar wärst, dann kann man auch statt der Handyrufnummer eine Festnetzrufnummer eintragen.

 

(Editiert) Kleine Ergänzung von Telekom hilft: Damit das Team schneller weiterhelfen kann, wäre es prima, wenn Ihr noch zusätzlich die E-Mail-Adresse, mit der Ihr euch in der MagentaCLOUD anmeldet, im Profil unter "Weitere Informationen:" hinterlegt. Besten Dank.

 

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Bei mir ist auch die volle Speicherkapazität wieder da. In der App den Cache löschen reichte leider nicht aus, habe halt de- und wieder installiert.

 

Danke trotzdem für den Tipp

 

zr0815

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

UPDATE: 15.12.2021

Wir haben nun eine neue Mitteilung bekommen. Alle betroffenen Accounts, bei denen die MagentaCloud von 25 GB auf 3 GB abgesenkt ist, werden automatisch wieder auf den früheren Stand gebracht. Dies soll heute im Laufe des Tages erfolgen. Eine genaue Uhrzeit wurde jedoch nicht genannt.

Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die ursprüngliche Größe wieder da sein.

 

Ich bedanke mich bei allen Usern, die hier schon die Angaben auf ihrer Profilseite hinterlegt haben. Durch die automatische Aktualisierung ist nun keine einzelne Mitteilung mehr erforderlich.

 

Viele Grüße Jürgen U.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Profildaten habe ich jetzt ergänzt und ich hoffe,dass passt soweit!

Auch bei mir ist das Problem aufgetreten und ich habe statt 25 GB nur 3 GB zur Verfügung.

Auch betroffen mit 2 Mailadressen, siehe Kundendaten. Dankeschön Fröhlich

Ich gehöre ebenfalls zu den Betroffenen. Vorher 25 GB, jetzt 3 GB! Ein Arbeiten mit der Cloud ist aufgrund folgender Meldung nicht mehr möglich:
"Ihr Speicher ist voll, daher können keine Dateien mehr aktualisiert oder synchronisiert werden!"

Daten im Profil sind wie gewünscht ergänzt. Eine Kundennummer habe ich  nicht. Danke für die Hilfe.

Ich habe mein Profil aktualisiert.

@Waage1969 

Hinweis w/deinem Makro. Jemand vom Team hat die Anforderung im Startbeitrag (und genauer noch in einer späteren Antwort) noch ergänzt: im dritten Feld "Weitere Informationen" soll zusätzlich die Login-Mail-Adresse der Cloud hinein.

Daten vervollständigt, Kunden-Nr. nicht vorhanden

Hallo @Jonas J. 

Ich bin mit der in den Profildaten hinterlegten Mail-Adresse ebenfalls von der Reduzierung von 25 GB auf 3 GB betroffen...

Kundennummer nicht vorhanden.

Vielen Dank!

 

Gruß

T-Helferlein

Hallo, auch ich bin mit der in den Profildaten hinterlegten Mail-Adresse ebenfalls von der Reduzierung von 25 GB auf 3 GB betroffen... Bitte wieder auf ursprüngliche Größe erweitern. Vielen Dank

Hallo zusammen,

Bei mir ist dieses Problem aufgetreten. Habe nur noch 3GB Speicher anstatt 25GB.

Danke.

Viele Grüße Andrea

Gelöschter Nutzer

Magenta-Cloud Login hinterlegt


@Andreas__  schrieb:

@nevidimka  schrieb:

Me too.

TIA


Dann Deine Daten im Profil hinterlegen, sonst kann das Team Dich nicht kontaktieren.

Done.

TIA. Fröhlich

Hallo zusammen,

nach dem Update ist bei mir auch nur noch 3GB Speicher anstatt 25GB in der magentacloud.

Auch die Sync-Software bei Windows 10 ist nicht mehr zu gebrauchen.

Ich hoffe das Problem kann schnell gelöst werden.

Einen schönen Advent

LG kleinIngo 

Telekom hilft Team

Puuh, da ist ja heute einiges zusammengekommen, danke für die vielen Rückmeldungen, das Feedback, die Profilaktualisierungen und die Zuarbeit, das hat mir die Sammelei heute echt erleichtert. Fröhlich

Die hier im Thread hilfesuchenden Leute, die nicht auf dieser Liste auftauchen, sind von mir für die manuelle Fehlerbehebung vermerkt worden.

Ich weiß nicht, ob morgen ein Mensch im Dienst ist, der den nötigen Hebel zur Speicher-Reaktivierung betätigen kann, ist das nicht der Fall, rechne ich für Montag (13.12.) mit einer Lösung.

Wir halten euch hier auf jeden Fall auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße und einen schönen Samstagabend wünscht

Jonas J.

Hallo,

ich habe mein Profil aktualisiert mit der MagentaCLOUD-Login-Adresse ergänzt und vielen Dank fürs helfen.

--

Schönen Sonntag

jkcld

 

Bei mir wurde es auch von 25GB auf 3 GB reduziert.

Moin,

Meine Cloud wurde auch auf 3GB reduziert. Bitte umgehend korrigieren. Kundennummer ist nicht vorhanden, da Altkonto, welches noch ohne Kundennummer abgeschlossen wurde.

 

12.9 GB von 3 GB Speicher zu 428.5% belegt. Keine Änderung  / Sync möglich.

 

Gruß cd1234

Hallo liebes Telekom-Team.

 

Auch bei mir wurde der Speicherplatz von 25 GB auf 3 GB reduziert. Das WebDAV-Laufwerk ist zur Zeit überbelegt.

Bitte wieder den vorherigen Speicherplatz wiederherstellen.

 

Bitte Kontakt per E-Mail aufnehmen, die Adresse befindet sich in den Kundendaten unter den weiteren Informationen.

Hallo und guten Tag.

Nach dem Update der MagentaCLOUD wurde mein Speicher von  25 auf 3 GB reduziert. Mein Speichervolumen ist nun um 522% ueberzogen und meine MagentaCLOUDnicht mehr nutzbar. Bitte helfen Sie mir!

Vielen Dank vorab

Lorenz Philipp

 

Hallo liebes Telekom-Team.

 

Auch bei mir wurde der Speicherplatz von 25 GB auf 3 GB reduziert. Das WebDAV-Laufwerk ist zur Zeit überbelegt.

Bitte wieder den vorherigen Speicherplatz wiederherstellen.

 

Bitte Kontakt per E-Mail aufnehmen, die Adresse befindet sich in den Kundendaten unter den weiteren Informationen.

Hallo,

 

ich bin ebenfalls betroffen. Der Speicherplatz wurde von 25GB auf 3 GB reduziert. Eine Kundennummer habe ich nicht.

 

Viele Grüße

 

Mich hat es auch erwischt: nur noch 3GB statt 25 GB Traurig Profildaten sind aktualisiert...

Ich gehe davon aus, wenn ich um Wiederherstellung der 25 GB bitte ist das Problem bekannt. Danke im voraus!

Ich habe mich vor relativ langer Zeit für die Telekom-Cloud registriert, bevor diese in MagentaCloud umbenannt wurde, und habe 25GB Speicherplatz bekommen, unabhängig von einem Telefon-Vertrag.

Bis vor dem Update hatte ich 25GB, was man jetzt auch daran sieht, daß ca. 21GB belegt sind.

Durch das Update wurde der Speicherplatz auf 3GB resuziert.

 

Ich weiß nicht, ob das Magentacloud-Konto eine Kundennummer hatte. Jetzt kann ich nur die hier im Benutzerkonto angegeben Daten sehen.

Guten Morgen zusammen, bei mir besteht das Problem mit dem reduzierten Speicher von 25 auf 3 GB ebenfalls. Die Login Adresse habe ich in meinem Profil hinterlegt! Vielen Dank , dass ihr euch drum kümmert und für eine Rückmeldung!