Sammelthread: Reduzierung Speicher der MagentaCLOUD nach dem Update

Gelöst

Dieser Sammelthread dient dazu die Threads zum Thema zu sammeln, wenn jemandem nach dem Update der MagentaCLOUD der Speicher von z.B. 25 auf 3 GB reduziert wurde.

 

Für allgemeine Anfragen zur Magenta Cloud bitte den entsprechenden Sammelthread benutzen.

 

Update 15.12.2021:

Wir haben nun eine neue Mitteilung bekommen. Alle betroffenen Accounts, bei denen die MagentaCloud von 25 GB auf 3 GB abgesenkt ist, werden automatisch wieder auf den früheren Stand gebracht. Dies soll heute im Laufe des Tages erfolgen. Eine genaue Uhrzeit wurde jedoch nicht genannt.

Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die ursprüngliche Größe wieder da sein.

 

Ich bedanke mich bei allen Usern, die hier schon die Angaben auf ihrer Profilseite hinterlegt haben. Durch die automatische Aktualisierung ist nun keine einzelne Mitteilung mehr erforderlich.

 

Update 16.12.2021:

Sollte weiterhin der nur reduzierte Speicherplatz angezeigt werden, bitte einmal aus- und wieder einloggen. Im Falle der App für Android und iOS bitte einmal in den Handyeinstellungen den Cache der MagentaCLOUD-App löschen (teilweise führt auch erst ein Ab- und Anmelden in der App bzw. Neuinstallieren der App zum Erfolg).

 

 

Alter Stand vor dem 14.12.21:

Mehr Infos

Bitte dazu die Profildaten befüllen:

 

Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy-Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Falls du gut über eine Festnetzrufnummer erreichbar wärst, dann kann man auch statt der Handyrufnummer eine Festnetzrufnummer eintragen.

 

(Editiert) Kleine Ergänzung von Telekom hilft: Damit das Team schneller weiterhelfen kann, wäre es prima, wenn Ihr noch zusätzlich die E-Mail-Adresse, mit der Ihr euch in der MagentaCLOUD anmeldet, im Profil unter "Weitere Informationen:" hinterlegt. Besten Dank.

 

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Bei mir ist auch die volle Speicherkapazität wieder da. In der App den Cache löschen reichte leider nicht aus, habe halt de- und wieder installiert.

 

Danke trotzdem für den Tipp

 

zr0815

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

UPDATE: 15.12.2021

Wir haben nun eine neue Mitteilung bekommen. Alle betroffenen Accounts, bei denen die MagentaCloud von 25 GB auf 3 GB abgesenkt ist, werden automatisch wieder auf den früheren Stand gebracht. Dies soll heute im Laufe des Tages erfolgen. Eine genaue Uhrzeit wurde jedoch nicht genannt.

Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die ursprüngliche Größe wieder da sein.

 

Ich bedanke mich bei allen Usern, die hier schon die Angaben auf ihrer Profilseite hinterlegt haben. Durch die automatische Aktualisierung ist nun keine einzelne Mitteilung mehr erforderlich.

 

Viele Grüße Jürgen U.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bin ebenfalls betroffen. Statt 25 GB nur noch 3 GB verfügbar. Kontaktdaten (E-Mail, Handy Nr.) wurden im Profil hinterlegt.

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Bearbeitung des Anliegens.

Telekom hilft Team
Hallo zusammen, ich melde mich hier gleich im Thread.

Viele Grüße
Jonas J.

Bin ebenfalls betroffen. Nur noch 3 GB verfügbar. Hatte ebenfalls 2013 bei einer Aktion die 25 GB bekommen, keine Kundennummer vorhanden, aber die  t-online E-Mail-Adresse, mit der ich mich einloggen konnte und die 25GB immer genutzt. Ich bitte um Wiederherstellung. Vielen Dank für euren Einsatz!

Hilfeeeee! Mein Speicher wurde ebenfalls beschnitten. Ich bitte Sie es wieder in den ursprünglichen Zustand zu bringen -> 25 GB Zwinkernd

Danke im Voraus! Gruß...

Guten Tag.

Auch ich hatte mir vor ewigen Zeiten noch eine Magentacloud mit kostenlosen 25 GB gesichert. Wäre nett, wenn das wieder umgestellt werden könnte. Die Anzeige, dass meine Cloud zu 546% gefüllt ist, ist etwas beängstigend.

Danke für den Einsatz!

Telekom hilft Team

UPDATE 12.12.2021, 21:21: (hoffentlich) Alle User, die sich bis jetzt hier mit einem komplett ausgefülltem Profil (+MagentaCLOUD-Login-Adresse in den "Weiteren Informationen") gemeldet haben, dürften nun wieder mit 25GB-CLOUD-Speicher unterwegs sein. Schön, dass wir das hier gemeinsam lösen konnten. Fröhlich

 

Ursprungsbeitrag und weiterhin gültig:

Hallo zusammen, danke für die zahlreichen Beiträge, allen neuen Usern ein herzliches Willkommen hier in der Community.

Entschuldigt bitte, dass ich mich jetzt erst melde und dass die Umstellung bei euch nicht so reibungslos verlief, wie (zurecht) erwartet.


Ich wünschte, ich hätte hier einen Button, der euch sofort die 25 GB wieder freischaltet, in diesem Fall bin ich aber auf die Technik-Leute im Hintergrund angewiesen.

Wir vom Team sammeln euch also ein, geben die Infos ans Fachteam weiter und hoffen, dass euch schnell geholfen werden kann. Wurden die 25 GB wieder reaktiviert, gibt es hier im Thread eine Info an die jeweiligen User.


Bis dahin sind wir natürlich weiterhin hier am Start. Wichtig: Die MagentaCLOUD-Login-Adresse bitte unter "Weitere Informationen:" abspeichern. Link zum Profil:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

 

MagentaCLOUD.png

Habt Ihr Euer Profil aktualisiert, hinterlasst bitte eine kurze Erledigungsmeldung hier im Thread.

Seht es mir bitte nach, dass ich zumindest nicht in dieser heißen Phase auf jede einzelne Anfrage und Diskussion individuell eingehen kann.

Trotz allem noch einen entspannten Abend.

P.S.: Beiträge/Profil-Updates, die nach meiner Antwort hier gepostet wurden, werde ich bis zum Ende meiner Schicht (23 Uhr) mit berücksichtigen, ansonsten geht es morgen in der Früh weiter.

 

P.P.S.: Ich habe diesen Info-Beitrag als vorläufige Lösung markiert, damit der Beitrag nicht hier im Thread untergeht und alle neuen betroffenen User wissen, was zu tun ist. 

Gibt es eine allgemeingültige Lösung für den beschriebenen Fehler, folgt natürlich ein Update.

 

P.P.P.S.: Danke an alle Guides, Mitgestalter und alle anderen, die auf diesen Sammelthread verweisen. Fröhlich 

Viele Grüße
Jonas J.

Telekom hilft Team

Aktuell (Stand jetzt) fehlen mir noch die Profilaktualisierungen mit der MagentaCLOUD-Login-Adresse von:


@rabelejo
@memdoali

@hilmich

@AlvA91


@tryman 

 

@ingo2000 

 

An die anderen, die uns ein komplett ausgefülltes Profil geliefert haben: Wir melden uns bei euch, wenn der Fehler behoben wurde.

 

Wichtig: Die MagentaCLOUD-Login-Adresse bitte unter "Weitere Informationen:" abspeichern. Link zum Profil:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

 

MagentaCLOUD.png

 

Habt Ihr Euer Profil aktualisiert, hinterlasst bitte eine kurze Erledigungsmeldung hier im Thread.

 

Viele Grüße

Jonas J.

@AlvA91 
bitte beachten / erledigen - Danke !

Bitte dazu die Profildaten befüllen:

 

Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy-Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Falls du gut über eine Festnetzrufnummer erreichbar wärst, dann kann man auch statt der Handyrufnummer eine Festnetzrufnummer eintragen.


Gruß

Waage1969

Ich bin offen gesagt ganz froh, dass sich jemand kümmert, und schätze es sehr, dass ein Konzern für ein Gratis-Produkt Handarbeit anlegt...

Hallo

bei wird ebenso nur noch 3 statt 25 GB angezeigt.

erledigt, soweit es geht. Hatte ebenfalls 2013 im Rahmen einer Aktion die 25 GB bekommen, keine Kd. Nr. vorhanden sondern nur die @t-online E-Mail-Adresse. Habe dafür 0000000 eingetragen.

Hallo,

damit melde ich die Reduzierung auch in diesem Thread:

Meine Cloud wurde von 25GB auf 3GB verkleinert.

Überbelegung bei über 400%  - Keine Synchronisation möglich.

Profildaten sind eingetragen, eine Kundennummer habe ich nicht, da die 25GB Aktion 2012 nur eine Registrierung erforderte, und ich danach eine T-Online E-Mail Adresse und die 25GB Cloud erhielt.

Ich Danke im voraus für die Bearbeitung

Herzliche Grüße von Sisi

 
 
 

Profil aktualisiert

Gelöschter Nutzer

Profil ist aktualisiert

Vorher 25 GB, jetzt 3 GB
Ein Arbeiten mit der Cloud ist aufgrund folgender Meldung nicht mehr möglich:
"Ihr Speicher ist voll, daher können keine Dateien mehr aktualisiert oder synchronisiert

@Jonas J. 

Ich habe jetzt die MagentaCLOUD-Login-Adresse unter "Weitere Informationen:" abgespeichert.

Profil update ist erfolgt

Danke.

Wann und wie soll denn eine Lösung erfolgen?
Bisher habe ich nur die Mails von den Betroffenen erhalten!

Hallo @USzy 

die Teamies wie @Jonas J.  & Co. sind dabei 👍

Gruß

Waage1969

Auch bei mir sind die 25 GB weg

Die MagentaCLOUD-Login-Adresse wie verlangt  hinterlegt!

Gelöschter Nutzer

Vielen Dank den Teammitgliedern für den Einsatz. Ich habe die Magentacloud-Zugangsdaten ergänzt.

Hello again!

Ich habe die vermisste E-Mail Adresse für das Magenta Cloud Login gespeichert.

Viel Erfolg!

  • Ich gehöre auch zu den Leuten,die im Rahmen einer Aktion 25GB hatten und jetzt nur noch 3GB.Die Cloud ist zu 500% über belegt, synchronisieren geht natürlich auch nicht mehr!

@Pete01 

dann gilt auch für Dich 

 


@Andreas__  schrieb:

Bitte dazu die Profildaten befüllen:

 

Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy-Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Falls du gut über eine Festnetzrufnummer erreichbar wärst, dann kann man auch statt der Handyrufnummer eine Festnetzrufnummer eintragen.

 

Gruß

Waage1969