Smarthome Kamera kommt nicht in die Magenta Cloud, Zugriff verweigert

Gelöst

Obwohl ich meine Zugangsdaten richtig eingegeben hab und die WebDav erneuert hab wird der Zugriff wegen angeblich falschen Zugangsdaten verweigert. Vom PC aus komme ich einwandfrei in die Cloud und kann meine Bilder und Dateien bearbeiten. Montag hab ich noch ein Gespräch mit einem Qivicon Mitarbeiter, der helfen soll. Bin mal gespannt ob er es schafft mit meinem Samsung S8+ einen Zugang aufzubauen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Juhu,Juhu--- Das Problem Cloud ist gelöst. In meinem Blatt mit den ganzen Passwörtern fand ich noch etwas, was ich vor vielen Jahren mal für das " Telekom Mediencenter" festgelegt hatte. Das habe ich mal ausprobiert und Schwupp war ich drin. Der blaue Balken ist weg und ich kann aufzeichnen und in meiner Cloud hat sich ein neuer Ordner für Kameraaufnahmen aufgetan. Warum ich vom PC aus mit einem anderen Passwort in die Cloud komme weiß der Teufel.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Um die Aufnahmen in der Magenta Cloud Speichern zu können müssen die Zugangsdaten des Qivicon Accounts mit denen der Cloud übereinstimmen. Wir hatten selbiges Problem vor 2 Wochen und konnten es lösen in dem wir die T-Online E-Mail-Adresse als Zugang zu Qivicon eingerichtet haben.

Mein Qiviconzugang habe ich schon zu Anfang mit meiner Telekom MailAddi  benutzt, tut sich trotzdem nix

Bis jetzt ist noch nichts geschehen, auch der versprochene Techniker hat sich noch nicht gemeldet.

Telekom hilft Team

Hi @JoJu17,

kann es sein, das wir schon per PN über Facebook schnacken? Wenn dem so sein sollte, weiß ich, warum sich noch kein Kollege gemeldet hat...die Rückrufnummer wurde schlicht nicht übermittelt. Traurig

Ich habe diese jetzt aber eben bei den Kollegen hinterlegt und man wird versuchen, Sie zwischen zwei Kundenrückrufen zu mogeln.

Sorry für die etwas holprige Bearbeitung ...

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Danke der Nachfrage, ja, wir kommunizieren seit Freitag übrt Telekom hilft Fröhlich  Inzwischen hat sich eine junge Dame gemeldet und 30 Minuten lang das Problem gemeinsam zu beseitigen. Es ist so wie es war, Problem konnte nicht erörtert und gelöst werden. Sie will sich nochmal melden.

Ich bin hart im Nehmen und vieles gewöhnt Fröhlich

Hallo @JoJu17,

"Sie will sich nochmal melden."

Super, schauen wir mal, was die Kollegen rausfinden. Halten Sie uns auf dem Laufenden!

"Ich bin hart im Nehmen und vieles gewöhnt"

Hoffentlich nicht nur von uns. Zwinkernd

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Bis heute am 2.7 ist noch nichts geschehen.Die kleine Basic-innen Kamera gibt inzwischen keine Töne mehr von sich und Bilder so im 10 sekunden Takt .Bei kleinem Vorschaubild, wenn ich dann drauf tippe reißt dann die Verbindung ab und das 2m neben dem Speedport-smart Router. Recht traurig und kann bei mir kein Vertrauen mehr auslösen. Der Cloudzugang der 2330L ist auch nicht möglich und auch nur über Lanverbindung ist was zu sehen ( 4m vom Router weg) Das einzige was mich noch an Smarthome begeistert, sind die Türkontakte die mir eine Meldung aufs Smartphone geben. S8+ 

So langsam verliere ich die Lust an Smarthome, die Basik Innenkamera sendet nur ca. alle 10 sekunden 1 Bild und der Ton ist ganz weg und die 2330L wird als "nicht erreichbar" mit einem roten Ausrufezeichen . Gerade bekomme ich die Meldung " Überprüfen sie ihre Internetverbindung ihres mobilen Gerätes" ich sitz neben dem Router. Gehe ich über DLink, kann ich sofort auf meine Kamera  zugreifen.

Hallo @JoJu17,

das Phänomen wird gerade von den Entwicklern analysiert, da brauchen Sie erst einmal nichts weiter zu unternehmen. In Teilen konnte das Problem auch schon nachgestellt werden, von daher bin ich zuversichtlich, dass wir das bald in den Griff bekommen.

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Danke, dann warte ich jetzt mal ne Woche-oder lieber länger Fröhlich

Nachdem ich jetzt wieder 2 Std vergebens auf einen Anruf, der für ca. 15°° versprochen war, gewartet hab, geb ich die Hoffnung bald ganz auf. Ich vermute Speedport smart ist für smart Home nicht Leistungsfähig genug. Jetzt sind die Töne der Türkontakte ( am Handy) auch wieder weg und wenn ich bei der kleinen Kamera das Lifestandbild sehe und starten will, kommt die Meldung " Der Videostream wurde unterbrochen, Video erneut starten?" Dabei wars noch garnicht gelaufen. Versuche immer in max 10m vom Router weg. Wenn ich dann mal die Außenkamera einschalte ( 2330L) die am LanKabel hängt, geht mir in der Küche im WLan Radio der Sender weg.Weinend

Telekom hilft Team
Hallo @JoJu17,

hat der versprochene Rückruf inzwischen stattgefunden?

Das Problem WLAN-Radio/ Kamera könnte durch einen IP-Adresskonflikt ausgelöst sein.

Hat eins der Geräte eine feste IP?

Besten Gruß
Matthias Bo.

Bis heute ist kein Anruf gewesen. Ich hab mir inzwischen eine Fritzbox 4040 dazu gekauft und die mit Kabel mit dem Router verbunden und habe jetzt im Unterhaus WLan für Radio und Smartphones sowie IPad darüber. Eigenes Netz. Jetzt habe ich gerade auf der 1. Etage neben dem Router gesessen und ich konnte von der Innenkamera Bild und Ton empfangen. Jetzt bin ich wieder unten und sehe nur das Bild mit Verzögerung und kein Ton. Türkontakt stand auf " Tür zu" obwohl sie auf war. Tür mal auf und zu gemacht, da stimmte die Anzeige wieder. Die App im Smartphon mal auf Abwesend gestellt ( Alarm aktiv)  Da klingelte es in meinen IPad ( Apple IOS) und es zeigte Alarm an von der Außenkamera und das die Küchentür auf ist. Kamera hatte wohl ein Blätterrascheln von einem Strauch erkannt obwohl die Empfindlichkeit auf mittel steht. In die Cloud komm ich nach wie vor nicht, was mir inzwischen egal ist. Als zuverlässige Hausüberwachung taugt die Anlage nichts. In der Magenta-Home Gruppe auf Facebook habe ich gelesen, das ich nicht allein mit meinen Problemen bin. Viele haben ähnliche.

wann kann ich hier mit einer Antwort rechnen? Im Facebookforum hab ich gelesen, das einige sich noch eine Home Base hinter den Speedport smart getan haben und per Lan Kabel dran gekoppelt, damit wäre die Nutzung weniger anfällig und die Geräte würden effektiver bedient.

Gibt es eine Lösung?

 

Telekom hilft Team
Hallo @JoJu17,

der Betrieb mit einer separaten HomeBase ist auf jeden Fall die sicherste und komfortabelste Option.

Eine Home Base kann optimal im Gebäude platziert werden, so dass alle Geräte gut erreicht werden können.

Bringt zudem auch weitere Protokolle und damit Möglichkeiten mit. Stromnetzgebundene Zigbee-Geräte fungieren z.B. auch als Repeater, was die Reichweite weiter verbessert.

Der Speedport Smart ist die ideale Smart Home Zentrale für perspektivisch kleine bis mittlere Magenta SmartHome-Systeme (ca. 20 Geräte + 2 Kameras lt. Beschreibung). Wobei ich die 20 Geräte schon als grenzwertig sehe.

Es kommen ja noch weitere Faktoren dazu. Ein suboptimale W-Lan Umgebung, Datenträger am USB-Port u.s.w..

Die Bewegungsmelder der Kameras werden nicht als Sensoren für das Alamsystem empfohlen. Die Sensoren sind viel zu empfindlich.

Besten Gruß
Matthias Bo.

Danke für das lange und ausführliche sowie geduldige Gespräch. Ich seh mal positives auf mich zukommen und hoffe doch mit Magenta Smarthome den richtigen Griff getan zu haben.

Juhu,Juhu--- Das Problem Cloud ist gelöst. In meinem Blatt mit den ganzen Passwörtern fand ich noch etwas, was ich vor vielen Jahren mal für das " Telekom Mediencenter" festgelegt hatte. Das habe ich mal ausprobiert und Schwupp war ich drin. Der blaue Balken ist weg und ich kann aufzeichnen und in meiner Cloud hat sich ein neuer Ordner für Kameraaufnahmen aufgetan. Warum ich vom PC aus mit einem anderen Passwort in die Cloud komme weiß der Teufel.