Synchronisation von PC Bilddateien mit Cloud

Hallo und Grüß Gott zusammen,

ich habe jetzt die neue  Software für die Synchronisation meiner Bilder, die ich auf dem PC habe installiert.

Was muss ich noch tun, damit die Synchronisation beginnt die Bilder meiner Dateien hochzuladen.

Ich habe seit 01/2022 wohl den Anschluss mangels neuer Software verloren, daher hätte ich gerne gewusst, wie sich

die Bilder nun automatisch hochladen, ohne dass ich jede einzelne Datei hochschieben muss. Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, probiere schon das ganze WE herum und bin technisch leider ein absoluter Amateur. Vielen lieben Dank. Gruß Monika

Hallo @Monika.Groeber 

 

Vielen Dank für deinen Beitrag.

 

Hast du das unter Windows gemacht?

Schau mal hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Einrichten-der-MagentaCLOUD-Software-unter-Windows/t...

 

 

Hier findest du im Startbeitrag gute Informationen und Ratschläge:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-20...

 

Viele Grüße

Marcel

 

Hallo @Monika.Groeber ,

hier können Sie die Software runterladen, die Sie auf dem PC benötigen:

MagentaCLOUD Software & App | Telekom (telekom-dienste.de)

 

Viele Grüße,

Coole Katze

Oh, vielen Dank an alle, die mir so schnell helfen möchten.

Die Software habe ich bereits installiert. Ich bin an dem Punkt "überprüfen Sie ihren lokalen Ordner..." verloren gegangen.

Wie also kennzeichne ich meinen Ordner, so dass dieser automatisch in die Cloud synchronisiert wird. Diesen Punkt habe ich scheinbar nicht korrekt erledigt...

Ich muss mich leider nochmal melden, da ich noch keine endgültige Hilfe gefunden habe.

Wie verbinde ich meine lokale Datei (Bilder) mit der Cloud, so dass diese dann auch automatisch in die Cloud geladen werden, ohne dass ich jede einzelne kopieren und in Cloud Software einfügen muss.

Bin leider etwas verzweifelt, denn ich komm alleine nicht voran...sorry

Ich muss mich leider nochmal melden, da ich noch keine endgültige Hilfe gefunden habe.

Wie verbinde ich meine lokale Datei (Bilder) mit der Cloud, so dass diese dann auch automatisch in die Cloud geladen werden, ohne dass ich jede einzelne kopieren und in Cloud Software einfügen muss.

Bin leider etwas verzweifelt, denn ich komm alleine nicht voran...sorry

Hallo @Monika.Groeber ,

ist denn die Installation abgeschlossen und MagentaCloud läuft auf Ihrem PC?

Dann gehen Sie links unten auf die Windows-Suche (Lupe), geben dort MagentaCloud ein und starten dann MagentaCloud. Dort klicken Sie auf Ihren Account-Namen und öffnen die Einstellungen. Dann sollten Sie folgendes Fenster sehen:

Mehr Infos
CooleKatze_0-1662400952590.png

 

Wenn Sie jetzt auf die drei Punkte rechts klicken, können Sie "Ordner öffnen" wählen. Dann öffnet sich ein Dateiexplorer-Fenster und Sie können sehen, wo Ihr MagentaCloud-Ordner ist.

 

Sie können auch auf das weiße Plus im magentafarbenen Kreis klicken und dann einen weiteren Ordner auswählen, der synchronisiert werden soll. 

 

Ich würde im Standard-MagentaClous-Ordner einen Ordner für die zu synchronisierenden Bilder anlegen und das war es.

 

Viele Grüße,

Coole Katze