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Upgrade Magenta Cloud von L auf XL
2 years ago
Hier in der Community wird beschrieben, dass ich meinen alten Tarif zuerst kündigen muss und direkt den neuen buchen muss. Nun habe ich die Version L gekündigt, aber ich kann XL noch immer nicht buchen. In einer Bestätigungsmail der Kündigung heißt es, meine Daten würden am 06.02. gelöscht. Die neue Option kann ich aber erst am 07.02. buchen. Nun habe ich große Sorge, dass ich meine Daten verliere. Ich bin auf einer längeren Reise und kann 500 GB nicht sicher. Im Zweifelsfall würde ich das Upgrade bzw. die Kündigung lieber zurücknehmen, um meine Daten nicht zu verlieren. Aber es scheint unmöglich, einen direkten Ansprechpartner für die MagentaCloud zu bekommen, insb. wenn man kein Festnetzkunde ist bzw. keine Rufnummer und Kundennummer hat.
Kann mir jemand helfen, ich mache mir große Sorgen um meine Daten. Danke im Voraus!
Sebastian
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7 months ago
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Mikko
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sebastian.pitschner
2 years ago
Hallo @sebastian.pitschner,
wenn du keinen Festnetzvertrag besitzt, öffne mal bitte https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml und klicke dort auf "MagentaCLOUD". Nun schaue bitte mal nach, ob derzeit auch bereits als Basispaket die MagentaCLOUD Free oder S gebucht ist. In dem Fall würde nämlich nach Kündigung der MagentaCLOUD L immer noch das kleine Basispaket aktiv bleiben und es würden keine Daten verloren gehen (du könntest dann nur keine neuen Daten hochladen, solange der Speicher überfüllt ist).
Sobald die Kündigung der MagentaCLOUD L abgeschlossen ist, könntest du danach dann die MagentaCLOUD XL wieder hinzubuchen.
Ist derzeit weder die MagentaCLOUD Free oder S dort gebucht, buche sie bitte jetzt einmal hinzu. Diese Optionen können nämlich immer gleichzeitig zu einer kostenpflichtigen Option gebucht sein (es gilt dann jeweils die höchste derzeit gebuchte Option).
Ansonsten gilt natürlich immer, dass man von wichtigen Daten auch eine lokale Sicherung haben sollte.
Viele Grüße
Mikko
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sebastian.pitschner
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Mikko
2 years ago
In diesem Fall - mit Festnetzvertrag - hätte ich vielleicht auch einen Menschen über die Hotline erreicht. Das ist mir ohne Festnetznummer und Kundennummer aber nicht gelungen
Liebe Grüße,
Sebastian
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Marcel2605
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Mikko
2 years ago
Das ist mir ohne Festnetznummer und Kundennummer aber nicht gelungen
@sebastian.pitschner
Das steht auf der Auftragsbestätigung und auf jeder Rechnung...
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sebastian.pitschner
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Mikko
2 years ago
@Marcel2605 leider nicht in diesem Fall. Habe alle Dokumente noch mal angeschaut. Ich denke, dass ist nur der Fall, denn du auch Festnetz oder Mobilfunkkunde bist.
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Mikko
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sebastian.pitschner