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Gelöst
macOS: Magentacloud App mangelhaft!
vor 7 Jahren
Hi,
seit Kurzem nutze ich die MagentaCloud App 5.2.1 (bezogen über MacApp Store) unter MacOS 10.13.2. Während die App auf Windows 10 tadellos und zuverlässig funktioniert, muss ich unter macOS High Sierra einige grauenhafte Fehler feststellen:
1. Des Öfteren erscheinende Meldung: "Ihr Magenta CloudOrdner ist nicht mehr vorhanden. MagentaCloud wird beendet. Bitten wählen Sie beim nächsten Start einen neuen Speicherort für Ihre Dateien". Nach einnem Neustart der App scheint alles beim 'Alten' geblieben zu sein.
2. Datein und/oder Ordner werden scheinbar wahllos in den Papierkorb verschoben, Down- und Uploads beginnen von Neuem. (Download/Upload-Schleife)
3. Einige Ordner (im Finder) reagieren träge, Ordnerinhalte (Dateien) werden verzögert dargestellt.
4. Beim 'Wiederaufwecken aus dem Ruhemodus' erscheint des Öfteren ein weißes leeres MagentaCloud Fenster (vermutlich LogIn Fenster), welches ich jedes mal über die Aktivitätenanzeige App "Zwangsbeenden" muss, da das Fenster nicht reagiert. Nach einem Neustart der MagentaCloud App scheint alles wieder zu funktionieren.
5. Obwohl ich die Einstellung "MagentaCloud beim Hochfahren starten" aktiviert habe, startet die App sporadisch nach einem Neustart nicht und muss manuell gestartet werden.
Wagt man nun einen Blick auf die Bewertungen der MagentaCloud App im MacApp Store, bestätigen sich meine Beobachtungen. Teilweise werden weitere Fehler beschrieben. Die letzte Aktualisierung der App erfolgte am 12.04.2017. Gibt es denn hier überhaupt noch Hoffnung auf ein baldiges Bugfixing?
Frohes Neues Jahr!
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Anonymous User
vor 7 Jahren
Zusätzlich macht mich nun noch folgende Beobachtung stutzig:
6. Differenz des belegten Speicherplatzes: Auf meiner Festplatte werden 7,98 GB veranschlagt - im Online MagentaCloud Portal sind es 7,5 GB+ 150 MB für die Dateiwiederherstellung. Alle Ordner werden selbstverständlich synchronsiert. Abgelesen als MagentaCloud App die Meldung 'Alle Dateien synchronisert' ausgab.
Kommt es hier irgendwo zum Datenverlust oder zur unvollständigen Synchronisation?
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Ina B.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
schön, dass Sie sich bei uns gemeldet haben.
Alle beschriebenen Fehlerbilder sind uns bekannt und befinden sich in Arbeit. Die Produktentwickler lesen auch hier in der Community mit, den Kollegen entgeht nichts. Hoffnung besteht also nach wie vor.
Viele Grüße & einen schönen Dienstag
Ina B.
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Elchelch
Antwort
von
Ina B.
vor 4 Jahren
vielen Dank Detlef, ich warte auf die App, die einfach funktioniert. Ich bin zahlender Anwender und möchte meine MagentaCloud (deutsche[!] sichere Server) über unsere Apple und Windows-Computer nutzen können.
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