Gelöst

meine Freigaben: Anzahl der Downloads wird nicht mehr angezeigt

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

für mich war es immer sehr hilfreich, zu sehen, wann meine Empfänger meine freigegebene Datei heruntergeladen hatten, weil ich danach die Freigabe beendet habe (und oft auch Dateien wieder aus der Cloud gelöscht habe).

Diese Informationen steht in der neuen Cloud leider nicht mehr zur Verfügung.

LG

Andreas

2429

24

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 3 Jahren

@waxenstein 

Hier auf "Einstellungen" klicken

prophaganda_0-1640511609481.png

Und dann bei den "Benachrichtigungen" die gewünschten Einstellungen vornehmen:

prophaganda_1-1640511909924.png

20

Antwort

von

vor 2 Jahren

@h-g-sch 

Das ist ein langes bekanntes Problem, dass die Telekom nur noch als "Verbesserungsvorschlag" eingestuft hat:

prophaganda_0-1678894206235.png

Siehe:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-p/5465378

Ich persönlich halte es nur noch als "Hohn", denn:

• Die Aktivitätenanzeige ist eine grundsätzliche Funktion der Nextcloud.
    • Anfang Dezember 2021 mit Einführung der Nextcloud-Plattform war sie noch vorhanden.
    • Schon  Ende Dezember verschwand sie aus der Web-Oberfläche und war nur noch über Einen Direkt-Link erreichbar und war als Fehler deklariert, der kurzfristig behoben werden sollte:

prophaganda_1-1678894640048.png

• Wieder etwas später (glaube März 2022) total verschwunden und noch als Fehler deklariert. Die "Benachrichtigungen" waren da zeitgleich verschwunden.
    • Jetzt nur noch Verbesserungsvorschlag

Wenn man bedenkt, dass es um eine Grundfunktion der Nextcloud geht, und nach Kaputtprogrammierung der Plattform jetzt zu einem Verbesserungsvorschlag geworden ist, dann fehlen mir beim besten Willen alle anständigen Worte der guten Kinderstube.

Und jetzt kommt zu allem Überfluss noch dazu, dass (wurde von einem Teami in einem anderen Thread gepostet, finde ich jetzt leider nicht AdHock), dass die Funktion wohl wegen Perfomance-Problemem wohl nicht eingeführt wird (wieso eingeführt??? Eher mal Reaktivierung der Grundfunktion!), aber im selben Atemzug die E2E-Verschlüsselung aktiviert wurde, die wirklich auf Serverseite an der Performance "knabbert", dann bin ich auf der Suche nach dem gesundem Menschenverstand oder auch Fachwissen auf der gegenüberliegenden Seite...

Da dürfen mich Teamis gerne kritisieren - aber dass die Nextcloud nun mal mein Steckenpferd ist, ist allgemein bekannt, und da lass ich mir mit "scheidenfädigen Begründungen" auch nicht die Butter vom Brot nehmen (da stellen sich bei mir eher zusätzliche Fragezeichen über dem Kopf auf) - zu meinen Kritiken bei der Umsetzung der Nextcloud als MagentaCLOUD durch Telekom/T-Systems stehe ich...

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 3 Jahren

Hallo @Anne W. 

Vielen Dank für Deine Info.

Da habe ich auch schon heute morgen schon eine Rückinfo von Alexander erhalten und die Fehler sind jetzt auch unter "025" und "026" in der Fehlerliste aufgeführt... (Incl. Link zur "Aktivity-Liste" in der Cloud)

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

Alle wichtigen Informationen findest Du im ersten Beitrag dieses Themas, schau mal ob Du in dem Thema was findest:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216

Installiere bitte NextCloud, dass ist die originale Software auf die, die Telekom Cloud aufbaut.
    Nur leider beschneidet die Telekom die Funktionen, siehe hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Synchronisierung-der-Cloud-im-Modus-quot-immer-lokal-verfuegbar/m-p/5488816#M60040

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

Hallo @waxenstein 

@waxenstein  schrieb:
    für mich war es immer sehr hilfreich, zu sehen, wann meine Empfänger meine freigegebene Datei heruntergeladen hatten, weil ich danach die Freigabe beendet habe (und oft auch Dateien wieder aus der Cloud gelöscht habe).

Das sehen Sie nun unter  Aktivitäten:

screenshot-magentacloud.de-2021.12.16-20_38_39.png

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von