Gelöst

"Keine Internetverbindung vorhanden!" bei magentacloud.app

vor 6 Jahren

Hallo,

es erscheint seit einigen Tagen, warum auch immer, in regelmäßig kurzen Abständen die Meldung  "Keine Internetverbindung vorhanden!". Eine Synchonisation ist damit nicht mehr möglich. Es zeigt sich zwar dieser blaue Kreis, wonach die "Dasten synchonisiert werden", aber dieser Vorgang gelangt nie zum Abschluß und wird durch die obige Meldung unterbrochen. 

Weder nützt eine Neuinstallation der magentacloud-software (Version 6.0.0), noch eine Nachschau zur Datei "sync.db", die gibts nämlich nicht, wenngleich ich log-files unter Appdata sehen kann (Win 10). 

Weiß jemand Rat?

1741

14

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Jahren

Moin @Muppes,

ich habe zu diesem Thema einen Beitrag gefunden. In diesem steht, dass der Fehler bekannt ist und mit einem kommenden Update behoben werden soll.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/magentacloud-app-internetverbindung-nicht-vorhanden/td-p/3777928

Viele Grüße

Katja M.

1

Antwort

von

vor 5 Jahren

Danke für den Hinweis. Neben der MagentaCloud syncronisiere ich OneDrive. OneDrive meldet fast immer "aktuell" und auch wenn OneDrive "ruht", bricht die MagentaCloud für kurze Zeit ab. Das war füher, zu Beginn dieses Jahres, nicht so. Upload habe ich 37 Mbps. Dateien, die ich Anfang September geschrieben habe, sind noch nicht syncronisiert. Ein Problem ist also auch die Langsamkeit. Derzeit überspiele ich auch mit webdav.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Muppes.

Auf welchem Endgerät ist die App denn installiert?

Freundliche Grüße
    Carolin K.

1

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo,

auf einem Desktop-PC.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

@Muppes 

Hast du die Neuinstallation wie folgt durchgeführt ?

- Deinstallation

- Rechnerneustart

- Neuinstallation der 6.0.0.0 MC Software

Dann sollte auch eine Datei Namens sync.db existieren. Einen überwachten Ordnerzugriff unter Windows 10 müsstest du wieder deaktivieren, sofern du einen solchen eingeschaltet hast.

Sollte die Synchronisation nicht vollständig sein, dann führe mal das von Oliver Br. im Beitrag beschrieben aus: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Synchronisation-Magentacloud/m-p/1742706#M20176

Die dortige Fehlerbereinigung solltest du nicht durchführen müssen. Ich hoffe es ...

9

Antwort

von

vor 6 Jahren

@Muppes 

du könntest noch die Log.txt durchsehen. Ggf. sind dort Hinweise bzw. Auffälligkeiten.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von