Solved
"Keine Internetverbindung vorhanden!" bei magentacloud.app
6 years ago
Hallo,
es erscheint seit einigen Tagen, warum auch immer, in regelmäßig kurzen Abständen die Meldung "Keine Internetverbindung vorhanden!". Eine Synchonisation ist damit nicht mehr möglich. Es zeigt sich zwar dieser blaue Kreis, wonach die "Dasten synchonisiert werden", aber dieser Vorgang gelangt nie zum Abschluß und wird durch die obige Meldung unterbrochen.
Weder nützt eine Neuinstallation der magentacloud-software (Version 6.0.0), noch eine Nachschau zur Datei "sync.db", die gibts nämlich nicht, wenngleich ich log-files unter Appdata sehen kann (Win 10).
Weiß jemand Rat?
1748
0
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
19698
0
1
Solved
5504
0
5
959
0
5
Solved
364
0
3
Carolin L.
Telekom hilft Team
6 years ago
Auf welchem Endgerät ist die App denn installiert?
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
1
Muppes
Answer
from
Carolin L.
6 years ago
Hallo,
auf einem Desktop-PC.
0
Unlogged in user
Answer
from
Carolin L.
ge.ru
6 years ago
@Muppes
Hast du die Neuinstallation wie folgt durchgeführt ?
- Deinstallation
- Rechnerneustart
- Neuinstallation der 6.0.0.0 MC Software
Dann sollte auch eine Datei Namens sync.db existieren. Einen überwachten Ordnerzugriff unter Windows 10 müsstest du wieder deaktivieren, sofern du einen solchen eingeschaltet hast.
Sollte die Synchronisation nicht vollständig sein, dann führe mal das von Oliver Br. im Beitrag beschrieben aus: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Synchronisation-Magentacloud/m-p/1742706#M20176
Die dortige Fehlerbereinigung solltest du nicht durchführen müssen. Ich hoffe es ...
4
9
Load 6 older comments
ge.ru
Answer
from
ge.ru
6 years ago
@Muppes
Die letzten Fragen werden dir die ProduktManager dieser Software beantworten können. Ich kenne das Problem bereits schon seit zwei Jahren und habe immer wieder darauf hingewiesen.
Und richtig, du hast recht. deine geforderte Konstellation sollte eigentlich funktionieren. Und zwar problemlos.
1
ge.ru
Answer
from
ge.ru
6 years ago
@Muppes
Noch mal kurz zur Klarstellung:
Dein Problem basiert sicher nicht darauf, dass mehrere Rechner in einer Cloud sind. Das war lediglich ein Hinweis von mir.
Das Problem der fehlenden Internetverbindung hat sicher eine andere Ursache.
1
ge.ru
Answer
from
ge.ru
6 years ago
@Muppes
du könntest noch die Log.txt durchsehen. Ggf. sind dort Hinweise bzw. Auffälligkeiten.
2
Unlogged in user
Answer
from
ge.ru
Accepted Solution
Katja M.
Telekom hilft Team
accepted by
Katja M.
6 years ago
ich habe zu diesem Thema einen Beitrag gefunden. In diesem steht, dass der Fehler bekannt ist und mit einem kommenden Update behoben werden soll.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/magentacloud-app-internetverbindung-nicht-vorhanden/td-p/3777928
Viele Grüße
Katja M.
0
1
emschreiber
Answer
from
Katja M.
6 years ago
Danke für den Hinweis. Neben der MagentaCloud syncronisiere ich OneDrive. OneDrive meldet fast immer "aktuell" und auch wenn OneDrive "ruht", bricht die MagentaCloud für kurze Zeit ab. Das war füher, zu Beginn dieses Jahres, nicht so. Upload habe ich 37 Mbps. Dateien, die ich Anfang September geschrieben habe, sind noch nicht syncronisiert. Ein Problem ist also auch die Langsamkeit. Derzeit überspiele ich auch mit webdav.
0
Unlogged in user
Answer
from
Katja M.
Unlogged in user
Ask
from
Muppes